Echt schade für ihn und fürs Team. Aber wir brauchen eh ein Backup. Der arme Junge muss ja einfach immer spielen!
Wollen wir nur hoffen, dass die OP gut verläuft!!!
Original von JimCooper
Original von DarkZonk
Original von BlueCuracao87
36 spiele - 19 tore - 14 vorlagen in der franz. liga
das sollte man dazuschreiben... ist in der liga obv nich so viel wert wie in spanien oder england
Ist ja nur die am ehesten defensiv ausgerichtete liga der großen 5 in der regelmäßig die wenigsten Tore fallen.
Exemplarisch Marseilles mit 42 toren auf Platz 2.
Er kann auch auf den Flügeln spielen. Er gefällt mir als Spieler aber es schreckt mich ein wenig ab wie sehr er sich selber feiert.
Original von Schmahonni
Original von Dielemma
laut WAZ fällt Piszczek 5 Monate aus nach der anfallenden OP, also wahrscheinlich erst wieder zur Rückrunde richtig fit![]()
auweia
![]()
War ja abzusehen. Er spielt seit Monaten mit Problemen und ich habe schon damit gerechnet, dass es diesen Sommer da wohl nen Eingriff geben muss. Und auf der AV Position brauchen wir eh Ersatz und wurde ja schon mehrfach so angesagt.
Für Pischu isses natürlich schade und ich hoffe, dass es schnell geht und er gesund und in Topform zurück kommt
Zwar Bildquelle, dennoch: Bittencourt angeblich für ca. 3 Mio zu Hannover mit Rückkaufoption für 7 Mio.
Egal ob 3, 4 oder 5 Mio, was wäre das für ein komisches Modell? Wenn wir ihn verleihen bekommen wir sogar noch Geld. Beim Verkauf hätte man ungefähr die eigenen Transferkosten drin und müsste in 1 bis 3 Jahren ca. 4 Mio draufzahlen. Ist mir nicht klar, wo da der Sinn liegt. Bittencourt hat doch langfristig Vertrag und Dortmund hat die Position zu sagen: Entweder ihr leiht ihn oder eben nicht...
falls das so stimmt....
Der Sinn liegt eben darin, das man einen Spieler abgibt, von dem man denkt er hätte Potential, ihn aber trotzdem auf dem derzeitigen Niveau nicht einsetzen kann. So sichert man sich im Falle einer merklichen sportlichen Weiterentwicklung eine günstige Option für die Zukunft. Und die paar Mios sind halt dann Ausbildungsentschädigung. 96 wollte sicher auch keine Leihe ohne KO - so haben im besten Fall beide Vereine was davon.
achja
Original von Souls111
falls das so stimmt....
Der Sinn liegt eben darin, das man einen Spieler abgibt, von dem man denkt er hätte Potential, ihn aber trotzdem auf dem derzeitigen Niveau nicht einsetzen kann. So sichert man sich im Falle einer merklichen sportlichen Weiterentwicklung eine günstige Option für die Zukunft. Und die paar Mios sind halt dann Ausbildungsentschädigung. 96 wollte sicher auch keine Leihe ohne KO - so haben im besten Fall beide Vereine was davon.achja
Naja, das Ding ist ja, wir brauchen keine günstige Option für "den Fall der Wertsteigerung", da (so kam es zumindest rüber) es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Junge riiichtig gut ist. Warum also 4 Mio dafür zahlen, dass Hannover diese Qualität nutzen darf (natürlich; sie bilden ihn auch aus). Bei der Leihe bekommt der BVB auch einen besseren Spieler wieder und zahlt kein Geld, sondern bekommt welches. Wenn Hannover keine Leihe ohne KO will, dann eben nicht, er wird auch bei uns Einsatzzeiten kriegen. Oder er geht halt nach Mainz, Freiburg o.ä; die nehmen ihn bestimmt für ein Jahr auch ohne KO mit Kusshand. Dann sollen die meinetwegen keine Leihgebühr bezahlen, sondern nur das Gehalt (oder nichtmal das), dann ist gut. Ist immernoch viel günstiger als 4 Mio draufzuzahlen. Kenne natürlich die Hintergründe nicht, aber das Gefühl, dass das ein schlechtes Geschäft wäre (rein wirtschaftlich) werde ich nicht los...
Original von schatzi408
Naja, das Ding ist ja, wir brauchen keine günstige Option für "den Fall der Wertsteigerung", da (so kam es zumindest rüber) es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Junge riiichtig gut ist.
Das ist mal ne optimistische Aussage!Warum also 4 Mio dafür zahlen, dass Hannover diese Qualität nutzen darf (natürlich; sie bilden ihn auch aus).
Das die 4 Mio eines Tages gezahlt werden, weiß nur die Glaskugel
Bei der Leihe bekommt der BVB auch einen besseren Spieler wieder und zahlt kein Geld, sondern bekommt welches. Wenn Hannover keine Leihe ohne KO will, dann eben nicht, er wird auch bei uns Einsatzzeiten kriegen.
Das er bei uns genügend Einsatzzeiten kriegt bezweifel ich doch eher.Oder er geht halt nach Mainz, Freiburg o.ä; die nehmen ihn bestimmt für ein Jahr auch ohne KO mit Kusshand.
Also bei Leos Entwicklungsstand sind 2 Jahre imo Pflicht, kein 1.Liga-Verein würde sich da auf 1 Jahr einlassen.Dann sollen die meinetwegen keine Leihgebühr bezahlen, sondern nur das Gehalt (oder nichtmal das), dann ist gut. Ist immernoch viel günstiger als 4 Mio draufzuzahlen. Kenne natürlich die Hintergründe nicht, aber das Gefühl, dass das ein schlechtes Geschäft wäre (rein wirtschaftlich) werde ich nicht los...
Ich sehe das Risiko jetzt bei 96. Und das kriegen sie im Erfolgsfall halt mit 4 Mios vergütet. Denke das ist halbwegs fair für beide Seiten. Und es sind keine 17 Mios![]()
Bin bei euch wirklich gespannt was da im Sommer alles passiert. Sind ja nun schon einige Löcher die gestopft werden müssen.
fazzebook
1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund
2013:
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)
im grunde also alles safe würde ich sagen
hat vielleicht noch jemand vorschläge, was ich jetzt samstag abend unternehmen kann ?
Original von fabi8913
Frustsaufen?
wäre übertrieben, ansgesichts des sicheren cl-sieges
Original von Tobsen
fazzebook
1997:
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund
2013:
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)im grunde also alles safe würde ich sagen
Original von fabi8913
Frustsaufen?
soweit geht seine nächstenliebe dann doch nicht