Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten

Original von XeleG
war Friedrich gegen die Hertha angeschlagen? Für mich war gerade in diesem Spiel die Aufstellung von Sarr gegenüber Friedrich die Bestätigung von Klopp das er eher Sarr das Vertrauen schenkt. Auf der Bank war Friedrich ja zumindest.

Friedrich konnte die Woche über nur eingeschränkt trainieren weil er Probleme mit dem Zeh hatte afaik. Sarr hat natürlich auch Vorteile im Aufbauspiel und ist der schnellere, was in den Überlegungen gegen ne kompakt stehende Kontermannschaft wie Hertha sicherlich auch mit reingespielt hat.

Ps: bin ja schon beruhigt wenn wenigstens Thomas meiner Meinung ist

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Sarr war über nen Monat verletzt zuvor und Koray Günter ebenfalls. Nur deswegen haben wir Friedrich geholt. Die beiden Jungen hatten schlicht nicht genug Spielpraxis und Sicherheit in der 2. geholt wegen ihren Verletzungen. Sonst hätte man allenfalls wohl auch schon so ohne Friedrich weitergemacht.

Klopp will ja auch keine jungen Spieler verheizen, deshalb sollten die beiden wohl weiterhin langsam herangeführt werden. Und das kann man ja jetzt dann auch wieder tun... ab und zu paar Minuten oder falls mal wer ausfällt gegen nen schwächeren Gegner auch einen Startelf Einsatz. Wir haben ja nach der Winterpause wieder 2 Top-IV plus einen gestandenen IV als Nr. 3. Dazu 2 Toptalente, die nicht nur von Klopp als die besten 2 ihres Jahrgangs betitelt werden.

Zu Ginter: Ja den hätte ich auch sehr gerne. Aber glaubst du ernsthaft, dass Freiburg den im Winter ziehen lässt? Im Sommer werden wir da dann ne sehr gute Chance haben, falls Interesse besteht. Aber jetzt im Winter bei der Tabellesituation von Freiburg muss man schon naiv opimistisch sein, um an einen solchen Transfer zu glauben.

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Neben der aktuellen Diskussion um die jungen IV:
Ich freu mich tierisch darauf, wenn Mats fit ist und neben Sokratis spielt :)

Antwort
Zitat

Original von kanalratte
Sarr war über nen Monat verletzt zuvor und Koray Günter ebenfalls. Nur deswegen haben wir Friedrich geholt. Die beiden Jungen hatten schlicht nicht genug Spielpraxis und Sicherheit in der 2. geholt wegen ihren Verletzungen. Sonst hätte man allenfalls wohl auch schon so ohne Friedrich weitergemacht.

Klopp will ja auch keine jungen Spieler verheizen, deshalb sollten die beiden wohl weiterhin langsam herangeführt werden. Und das kann man ja jetzt dann auch wieder tun... ab und zu paar Minuten oder falls mal wer ausfällt gegen nen schwächeren Gegner auch einen Startelf Einsatz. Wir haben ja nach der Winterpause wieder 2 Top-IV plus einen gestandenen IV als Nr. 3. Dazu 2 Toptalente, die nicht nur von Klopp als die besten 2 ihres Jahrgangs betitelt werden.

Zu Ginter: Ja den hätte ich auch sehr gerne. Aber glaubst du ernsthaft, dass Freiburg den im Winter ziehen lässt? Im Sommer werden wir da dann ne sehr gute Chance haben, falls Interesse besteht. Aber jetzt im Winter bei der Tabellesituation von Freiburg muss man schon naiv opimistisch sein, um an einen solchen Transfer zu glauben.

Lass irgendwas sein und dann muss Friedrich/Sarr in der CL ran... da hab ich schon Bauchschmerzen. Bender seh ich ungern als IV weil uns dann auf der 6 der "Staubsauger" fehlt

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

wann wird endlich der shinji transfer vermeldet ? ;(

wäre echt schön, wenn wir etwas weniger abhängig wären von mikis tagesform.

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Robert0BlankO

Original von kanalratte

Lass irgendwas sein und dann muss Friedrich/Sarr in der CL ran... da hab ich schon Bauchschmerzen. Bender seh ich ungern als IV weil uns dann auf der 6 der "Staubsauger" fehlt

Dass hier niemand ein wenig Vertrauen in Friedrich hat, kann ich nicht verstehen... Der Junge war immerhin mal Nationalspieler. Dass er nach nem halben Jahr Wettkampfpause nicht direkt Topleistungen bringen konnte, müsste ja jedem klar sein. Aber lass den das Wintertrainingslager mitmachen und dann bringt der mindestens so solide Leistungen wie Santana und der war ja immerhin "bester 3. IV der Liga" :coolface:

Antwort
Zitat

Vertrauen hab ich an sich schon, aber nur durch n paar Testspiele wird er wahrscheinlich nicht die nötige Wettkampfpraxis für die CL kriegen ;/

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

heut is heilig abend, also verpiss dich mit deiner scheiss stimmung

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

http://www.reviersport.de/256787---schalke-kirchhoff-wird-aus-muenchen-ausgeliehen.html#stts

gewehrt hätte ich mich gegen die leihe vermutlich nicht. schade eigentlich.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von Thomas6409

Original von kanalratte
Und was für nen Top-IV willst du denn praktisch ausschliesslich für die Rückrunde holen? Der muss 1. einigermassen bezahlbar sein in der Ablöse, 2. ins Lohngefüge passen, 3. muss er akzeptieren, dass er wohl hinter Mats und Sokratis nur IV Nr. 3 ist und ab Sommer dann wohl IV Nr. 4.

Viel Vergnügen so einen zu finden...

Ginter obv ?(

deine 3 Punkte sind bei ihm sicher erfüllt, die Frage ist nur, ob Freiburg ihn ziehen lassen würde.

verstehe auch nicht, wie man sagen kann, Sarr hätte bewiesen, dass er mehr als nur Buli tauglich ist, imho deuten alle Fakten eher aufs Gegenteil hin. er wurde vor der Saison in den Profi Kader befördert, hat dann aber selbst in der 3. Liga eher enttäuscht und das ist doch der einzige Grund, wieso wir überhaupt Friedrich geholt haben. wenn Klopp der Meinung wäre (und er kann das mit Sicherheit am besten einschätzen), dass Sarr schon weit genug ist, hätten wir doch einfach ihn spielen lassen nach Subos und Mats Verletzung. aber wir haben Friedrich verpflichtet und auch spielen lassen und erst als der auch noch verletzt war, hat Sarr seine Chance bekommen. klar hat er gegen Marseille gut gespielt, aber nur weil jemand ein gutes Spiel macht, heißt das noch lange nicht, dass er Buli Niveau hat. ist ja auch nicht schlimm, er ist eben NOCH nicht so weit, daher sollte man imho nach Verstärkungen Ausschau halten in der Winterpause.
man muss halt auch leider sagen, dass Kehl, so sehr ich ihn auch liebe für seine Verdienste, mittlerweile nicht mehr das Niveau hat, das wir eigentlich brauchen. Ginter wäre da einfach die perfekte Lösung, in der Rückrunde als 3. IV und nächste Saison, sofern Mats, Subo und Socke bleiben, als backup für Bender, da wird er ohnehin genug Spiele bekommen.

Vielen Dank, endlich einer meiner Meinung. Ich hab noch aufn Deckel bekommen als ich Sarr "kritisiert" hab, als ihn alle für sein tolles Tackling gefeiert haben

Und bald kommt Shinji :]

Spoiler

Jaja, ich weiß. Aber ich mochte ihn so ;(

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

hab ihn für sein marseille-spiel gefeiert und trotzdem mit keinem wort gesagt, dass er jetzt der retter, der beste, die zukunft whatever ist ?(

unter meinem weihnachtsbaum lag shinji nicht :(

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

unter meinem der halbe bvb fanshop, yay.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
wann wird endlich der shinji transfer vermeldet ? ;(

wäre echt schön, wenn wir etwas weniger abhängig wären von mikis tagesform.

Die Situation für Micki ist echt alles andere als schön. Neue Mannschaft, neues Land, neues System und keiner da, um dir mal wirklich ne Pause zu gönnen wenn du einfach mal nen schlechten Tag hast. Ist halt echt nicht einfach dann auch noch mit dem Druck der Ablösesumme auf dem Rücken und abertausenden Fans die auf dich bauen, konstant mit klarem Kopf zu agieren.

Aber der Mann ist gut, hoffentlich kann man nach dem Winter immer mal wieder etwas Druck von ihm nehmen.

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Ich wünsche uns Borussen ein schönes Weihnachtsfest!!! :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von Robert0BlankO
Bei Auba läuft

nichtsicherobseriös.jpg

Antwort
Zitat