Original von Thomas6409
Original von Robert0BlankO
Original von coolalzi
Dass Gündogan 1 Jahr verlängert, heißt imo, dass er geht, sobald er fit ist und wieder auf dem Einkaufszettel von anderen Vereinen steht. Macht für beide Seiten Sinn, auch wenn mir ein Vertrag bis 2020 natürlich lieber gewesen wäre.Ich denke, weder der BVB noch Ilkay selbst sind an sowas interessiert gewesen. Kloppo hat doch gesagt, dass es ne gute Lösung ist und wenn er wieder Fit wird ist alles offen..
was soll Kloppo auch sonst sagen? und für den Verein wäre es def. gut gewesen, ihn langfristig zu binden, wieso sollte man da kein Interesse dran haben? auch Ilkay hätte langfristig unterschreiben können, wenn er sich sicher wäre, beim BvB bleiben zu wollen.
bin mir auch sicher, dass er 2015 dann wechselt (außer er kommt nicht mehr in Form und es mangelt an interessanten Angeboten), aber ist auch ok, er hätte auch ein Arsch sein können, nicht verlängern und nächstes Jahr das Handgeld mitnehmen können. So gibts stattdessen ne Ablöse für den Verein.
Erstmal abwarten, was das jetzt genau bedeutet... Ich interpretiere das erstmal so, dass man ihm mehr Zeit zur Regeneration geben will und er in der kommenden Saison keinen Stress hat, da sein Vertrag ausläuft und er daher unbedingt zeitnah in Form kommen muss, um sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. So hat er halt noch mehr Zeit und auch wir haben keinen langfristigen Vertrag mit einem Spieler, dessen gesundheitliche Zukunft leider ungewiss ist.
Imo war das in der Vergangenheit bei Kehli auch so. Als er ewig nicht gesund werden konnte hat man den Vertrag auch nur um 1 Saison verlängert. Bin aber nicht ganz sicher hier, da schon länger her...