Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von Thomas6409

Original von Robert0BlankO

Original von coolalzi
Dass Gündogan 1 Jahr verlängert, heißt imo, dass er geht, sobald er fit ist und wieder auf dem Einkaufszettel von anderen Vereinen steht. Macht für beide Seiten Sinn, auch wenn mir ein Vertrag bis 2020 natürlich lieber gewesen wäre.

Ich denke, weder der BVB noch Ilkay selbst sind an sowas interessiert gewesen. Kloppo hat doch gesagt, dass es ne gute Lösung ist und wenn er wieder Fit wird ist alles offen..

was soll Kloppo auch sonst sagen? und für den Verein wäre es def. gut gewesen, ihn langfristig zu binden, wieso sollte man da kein Interesse dran haben? auch Ilkay hätte langfristig unterschreiben können, wenn er sich sicher wäre, beim BvB bleiben zu wollen.
bin mir auch sicher, dass er 2015 dann wechselt (außer er kommt nicht mehr in Form und es mangelt an interessanten Angeboten), aber ist auch ok, er hätte auch ein Arsch sein können, nicht verlängern und nächstes Jahr das Handgeld mitnehmen können. So gibts stattdessen ne Ablöse für den Verein.

Erstmal abwarten, was das jetzt genau bedeutet... Ich interpretiere das erstmal so, dass man ihm mehr Zeit zur Regeneration geben will und er in der kommenden Saison keinen Stress hat, da sein Vertrag ausläuft und er daher unbedingt zeitnah in Form kommen muss, um sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. So hat er halt noch mehr Zeit und auch wir haben keinen langfristigen Vertrag mit einem Spieler, dessen gesundheitliche Zukunft leider ungewiss ist.

Imo war das in der Vergangenheit bei Kehli auch so. Als er ewig nicht gesund werden konnte hat man den Vertrag auch nur um 1 Saison verlängert. Bin aber nicht ganz sicher hier, da schon länger her...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Thomas6409

Original von DarkZonk

vllt sollten wir auch mal Calhanoglu anklopfen, sofern der HSV seine finanziellen Probleme im Hinblick auf die Lizenz nicht abwenden kann bzw. absteigt ;) als langfristiger Gündoersatz fände ich ihn sehr geil.

das is doch jojic?

den fände ich auch geil, allerdings als backup für Micki, falls Shinji nicht kommt. auf der 8 seh ich keinen Bedarf bei uns, selbst ohne Ilkay.

wait, what?!

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

er will calhanoglu als micki backup, wenn wir shinji nicht bekommen.

auf der 8 sind wir mit sahin, kehl, jojic, kirch gutgenug besetzt; seiner meinung nach

Antwort
Zitat

Shinji suckt.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Shinji suckt.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von BlueCuracao87

auf der 8 sind wir mit sahin, kehl, jojic, kirch gutgenug besetzt; seiner meinung nach

genau das.
war das "wait, what" jetzt darauf bezogen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe oder darauf, dass du es für quatsch hälst?

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Shinji suckt.

Gotteslästerung

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von rossoneri06

Original von Thomas6409

Original von coolalzi
Dass Gündogan 1 Jahr verlängert, heißt imo, dass er geht, sobald er fit ist und wieder auf dem Einkaufszettel von anderen Vereinen steht. Macht für beide Seiten Sinn, auch wenn mir ein Vertrag bis 2020 natürlich lieber gewesen wäre.

Ich denke, weder der BVB noch Ilkay selbst sind an sowas interessiert gewesen. Kloppo hat doch gesagt, dass es ne gute Lösung ist und wenn er wieder Fit wird ist alles offen..

was soll Kloppo auch sonst sagen? und für den Verein wäre es def. gut gewesen, ihn langfristig zu binden, wieso sollte man da kein Interesse dran haben? auch Ilkay hätte langfristig unterschreiben können, wenn er sich sicher wäre, beim BvB bleiben zu wollen.
bin mir auch sicher, dass er 2015 dann wechselt (außer er kommt nicht mehr in Form und es mangelt an interessanten Angeboten), aber ist auch ok, er hätte auch ein Arsch sein können, nicht verlängern und nächstes Jahr das Handgeld mitnehmen können. So gibts stattdessen ne Ablöse für den Verein.

Erstmal abwarten, was das jetzt genau bedeutet... Ich interpretiere das erstmal so, dass man ihm mehr Zeit zur Regeneration geben will und er in der kommenden Saison keinen Stress hat, da sein Vertrag ausläuft und er daher unbedingt zeitnah in Form kommen muss, um sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. So hat er halt noch mehr Zeit und auch wir haben keinen langfristigen Vertrag mit einem Spieler, dessen gesundheitliche Zukunft leider ungewiss ist.

Imo war das in der Vergangenheit bei Kehli auch so. Als er ewig nicht gesund werden konnte hat man den Vertrag auch nur um 1 Saison verlängert. Bin aber nicht ganz sicher hier, da schon länger her...

und wenn gündogan die Absicht hat zu gehen im Sommer 2015 hatten wir zumindest noch 1 Jahr mit ihm + kriegen eine vernünftige Ablöse. Also so oder so gut für den BVB, dauerverletzt und dann unter wert verkaufen 2014 bzw. ablösefrei 2015 wäre um einiges schlechter

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von Thomas6409

Original von BlueCuracao87

genau das.
war das "wait, what" jetzt darauf bezogen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe oder darauf, dass du es für quatsch hälst?

Ich habs nicht so verstanden, wie du es meintest. Aber alles gut nun. :)

Antwort
Zitat
schuschu
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Die Vertragsverlängerung von Gündogan ist natürlich eine gute Sache. Wie schon gesagt bekommen wir so nächste Saison wenigstens eine Ablöse. Für mich bedeutet das aber auch, dass er wechseln möchte, wenn er nächste Saison wieder in Form kommt. Wenn nicht verlängert er halt nochmal. Den Vorteil für den Verein nur 1 Jahr zu verlängern sehe ich nicht. Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Nein, aber ein Vertrag muss halt von beiden Parteien unterschrieben werden. Sieht halt schon danach aus, als wollte Gündogan nicht länger unterschreiben, zwingen kann man ihn nicht und so hat man sich halt auf diese Lösung geeinigt.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von schuschu
Die Vertragsverlängerung von Gündogan ist natürlich eine gute Sache. Wie schon gesagt bekommen wir so nächste Saison wenigstens eine Ablöse. Für mich bedeutet das aber auch, dass er wechseln möchte, wenn er nächste Saison wieder in Form kommt. Wenn nicht verlängert er halt nochmal. Den Vorteil für den Verein nur 1 Jahr zu verlängern sehe ich nicht. Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

man bekommt auch gehalt wenn man verletzt ist, wie würde das denn aussehen. bei länderpsielverletzungen zahlt zb der dfb an die vereine

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Ist zwar von 2009, aber so viel wird sich da nicht geändert haben. Bei Badstuber konnte ich mich an was ähnliches erinnern.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-versicherungen-fuer-profis-schlecht-versichert-1.38460

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

denke da hat jeder verein seine eigene lösung, kann mir das sonst nicht vorstellen. ob sie das an die öffentlichkeit tragen oder nicht ist ja ihre sache. und auch bei einem ausfall: denke nicht das es im profibereich eng für die betroffenen wird. eher in den unteren klassen wos keine xx mio im jahr gibt. zudem gibts ja noch zu bedenken ab wann er "arbeitsunfähig" ist. wenn er zb einzeltraining mit einer vom verein gestellten person macht "arbeitet" er ja quasi, ist ja nicht so das man nur gehalt bekommt wenn man spielt.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von schuschu
Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

Es besteht aber schon das Risiko, dass Gündogan, selbst wenn er wieder fit wird, nicht mehr sein altes Niveau erreicht.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von MinBetDonk
wenn er zb einzeltraining mit einer vom verein gestellten person macht "arbeitet" er ja quasi, ist ja nicht so das man nur gehalt bekommt wenn man spielt.

Nee, ist glaube ich nicht so. Arbeitsfähig ist man erst dann, wenn man wieder am Teamtraining teilnehmen kann.

Die 6 Wochen Lohnfortzahlung sind bei Langzeitverletzungen also vernachlässigbar.

Antwort
Zitat
schuschu
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Original von kronenbourg

Original von schuschu
Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

Es besteht aber schon das Risiko, dass Gündogan, selbst wenn er wieder fit wird, nicht mehr sein altes Niveau erreicht.

Da hast du natürlich Recht. Aber ich denke wir sind uns einig, dass es sinnvoll wäre dieses Risiko im Gegenzug für einen langfristigen Vertrag einzugehen. Mmn lag die Entscheideung nur für 1 Jahr zu verlängern bei Gündogan und nicht beim BVB. Egal was die Verantwortlichen dazu sagen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

das risiko, dass ilkay nicht wieder die alte form findet ist ca um die größe eines universums geringer als dass ein neuverpflichteter spieler die leistungen ausm vorherigen verein nicht sofort bringen kann.

das größte risiko ist, dass sein leiden chronisch wird. und so wie klopp immer redet, ist nichtmal dieses risiko hoch.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

wenn das mal nicht bei tvtotal kommt

Antwort