Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von schuschu

Original von kronenbourg

Original von schuschu
Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

Es besteht aber schon das Risiko, dass Gündogan, selbst wenn er wieder fit wird, nicht mehr sein altes Niveau erreicht.

Da hast du natürlich Recht. Aber ich denke wir sind uns einig, dass es sinnvoll wäre dieses Risiko im Gegenzug für einen langfristigen Vertrag einzugehen. Mmn lag die Entscheideung nur für 1 Jahr zu verlängern bei Gündogan und nicht beim BVB. Egal was die Verantwortlichen dazu sagen.

Wenn er sich aber bspw. nicht auf einen STARK leistungsbezogenen Vertrag einlassen wollte, dann ist eine langjährige Vertragsverlängerung aber ein Millionenrisiko für uns. Bei seiner Klasse würde er sicherlich zu einem der Bestverdiener bei uns werden. Wenn man dann noch von wenigstens 4 Jahren Laufzeit ausgeht, dann sind wir sehr schnell bei einem Risiko von 15+ Mio. Ohne genaue Kenntnisse seiner Verletzung ist es für uns eher nicht möglich zu beurteilen, ob es so ein Risiko wert ist...

Antwort
Zitat
schuschu
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass er kein Gehalt bezieht solange er nicht spielfähig ist. Somit spielt die Verletzung ja keine Rolle. Das einzige Risiko sehe ich dann wie kronenbourg gesagt hat, dass er nicht mehr in Form kommt. Sollte das mit dem Gehalt nicht stimmen siehts natürlich anders aus.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Mir ging es auch gerade um die Situation, dass er zwar fit wird, aber nicht mehr die alten Leistungen bringen kann. Bei der Situation in unserem Kader wäre er dann auch sehr schnell auf der Bank bzw. Tribüne und würde weiterhin seine Millionen verdienen.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass ich durchaus Szenarien sehe, in denen es Gründe gibt, dass man erstmal nur 1 Jahr verlängert, das aber nicht bedeutet, dass er gehen wollte... Zumindest hoffe ich das :)

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von rossoneri06

Original von schuschu

Original von kronenbourg

Original von schuschu
Es besteht doch überhaupt kein Risiko bei einem langfristigen Vertrag für den Fall, dass er nicht mehr fit wird, da er solange er verletzt ist doch auch kein Gehalt bezieht. Oder sehe ich das was falsch?

Es besteht aber schon das Risiko, dass Gündogan, selbst wenn er wieder fit wird, nicht mehr sein altes Niveau erreicht.

Da hast du natürlich Recht. Aber ich denke wir sind uns einig, dass es sinnvoll wäre dieses Risiko im Gegenzug für einen langfristigen Vertrag einzugehen. Mmn lag die Entscheideung nur für 1 Jahr zu verlängern bei Gündogan und nicht beim BVB. Egal was die Verantwortlichen dazu sagen.

Wenn er sich aber bspw. nicht auf einen STARK leistungsbezogenen Vertrag einlassen wollte, dann ist eine langjährige Vertragsverlängerung aber ein Millionenrisiko für uns. Bei seiner Klasse würde er sicherlich zu einem der Bestverdiener bei uns werden. Wenn man dann noch von wenigstens 4 Jahren Laufzeit ausgeht, dann sind wir sehr schnell bei einem Risiko von 15+ Mio. Ohne genaue Kenntnisse seiner Verletzung ist es für uns eher nicht möglich zu beurteilen, ob es so ein Risiko wert ist...

Ich denke Gündogan wollte auch einfach nicht mehr als 1 Jahr verlängern, da im sicherlich heute weniger Gehalt geboten wurde als noch vor 1 Jahr, wo er noch komplett fit war. Sollte er wieder 100%ig fit werden, kann ich mir auch vorstellen, dass er zu deutlich besseren Konditionen verlängert.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Kann mir schon vorstellen, dass die Spieler sich so etwas in den Vertrag schreiben lassen. Die sind ja auch nicht dumm und wissen wie schnell man sich verletzen kann und wie lange eine regeneration dauern kann.

Bei Verletzungen über 6 Wochen bezahlt der Verein nur noch 25% vom Gehalt. Könnte ich mir durchaus vorstellen

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Golfsburg jetzt auch noch kurz vor Diouf Verpflichtung. :rage:

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

solang wir drmic kriegen fahr ich den diouf selbst von hannover nach wolfsburg

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Souls111

!

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Oldschool Grinder

Trotzdem macht mir der Kader von denen langsam aber sicher Sorgen.

Antwort
Zitat

Original von SaveTheVinyl

PSG in klein ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Die bekommen jetzt vom HSV ne Klatsche und dann zerbrechen die und landen wieder irgendwo im unteren Mittelfeld ;)

Antwort
Zitat
MaxMoor
Beigetreten: 27.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SaveTheVinyl

Naja, nach dieser Saison mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Der BVB wird trotz zwischenzeitlichem Rumpfkader mindestens als 3ter einlaufen und ein paar Verstärkungen wird es ja doch noch geben. WOB setzt aber massiv Leverkusen unter Druck, Schalke hat leider ein paar geile Talente, aber auch die werden gegen WOB konkurrieren müssen.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

And here it is

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Schneck :heart:

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Gomez, Mandzukic, Klose...?

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

klose??
du meinst den wechsel von lautern zu bremen oder?

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Souls111

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Die sollen Weide gefälligst draußen lassen wenn der Wehwehchen hat und Mitch spielen lassen. Hat er sich ja wohl verdient mal paar Spiele zum Saisonabschluss zu machen.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Oldschool Grinder

Gebe ich Dir absolut recht. Finde zwar das Mitch trotz solider Bilanz meistens Unsicherheit ausstrahlt, aber die geringe Einsatzzeit ist sicherlich mit dafür verantwortlich. Wenn Roman verletzt oder krank ist (was sehr selten vorkommt) war er halt immer nur für max. 2 Spieltage weg. Und das schon seit Ewigkeiten.

Falls die Entscheidung nur bei Roman liegt ob er jetzt am WE spielt, fände ich es einfach eine nette Geste sich zurückzunehmen und Mitch spielen zu lassen. Die Saison und vorallem die letzten Wochen waren hart. Ich fand, dass im Pokal schon grenzwertig wenn man obv. Probleme hat den Abstoß auszuführen, wir noch wechseln dürfen und Roman trotzdem unbedingt auf dem Platz bleiben will.

Zumal es auch noch Pokal war und es irgendwie kein Vertrauenbeweis ist den Ersatzkeeper als Pokaltorwart zu deklarieren und das aber nur gegen Billiggegner durchzieht.

Antwort
Zitat
Teilen: