Original von njaa
traurig was aus dieser mannschaft geworden ist
Hoffentlich redest du von den Bayern...
Original von njaa
Hoffentlich redest du von den Bayern...
Warum man nach 1:0 Führung komplett auf Fussball spielen verzichtet bleibt für mich ein Rätsel ?
Verdiente Niederlage. 2. Halbzeit war ne Frechheit auch wenn Bayern mal wieder einen Elfmeter brauchte.
Tja, subotic hat's schon nen bissl verkackt. Sieht bei beiden Toren ziemlich unglücklich aus. Leider haben wir es in der 2ten hälfte nicht geschafft, dem Druck standzuhalten
Der Bayernansturm der letzten 20min musste das Spiel drehen aufgrund folgender Faktoren:
- Fehlende Kraft (Kagawa hat Alonso kaum mehr zugestellt, der war platt)
- Der limitierte Grosskreutz statt Kagawa
- Der unfähige Subotic statt Hummels
- Fremdkörper Aubameyang (trotz Assist)
- Ein sehr starker Robben, Ribery, Lewy, Alaba
Erste Hälfte war dennoch geiler Fussball.
Darüber hinaus:
Original von njaa
Original von ssssshh
Verdiente Niederlage. 2. Halbzeit war ne Frechheit auch wenn Bayern mal wieder einen Elfmeter brauchte.
Ergebnis stimme ich dir zu, beim "Wie" jedoch nicht. Reine Schirientscheidung, da beide gehalten haben.
Für mich wäre es fairer, wenn die Bayern das 2:1 einfach aus dem Spiel heraus machen. Solche Tore mag ich aber absolut nicht. Wie im Bremen Spiel heute. Bremen bekommt den Elfer, Mainz nicht, entschieden...
Es gab nicht _1_ zu Ende gespielten Konter.
Vergleicht mal das mit der Leistung vor 1-2 Jahren... unfassbar erschreckend was da passiert und das liegt nicht nur am fehlenden Lewa.
#gemeint ist natürlich HZ 2 , wie Klopp dabei seelenruhig zuschauen konnte ist auch unbegreiflich
Oh man,so extrem einschnüren lassen in der zweiten ohne einen einzigen Nadelstich...
die auswechselungen machen fuer mich keinen sinn..und wie man so daemlich sein kann im 16 die hande nicht wegzulassen..
Die Auswechslungen machen schon viel Sinn:
Hummels war verletzt und den sollte man mit einem Innenverteidiger ersetzen. Ist eben Pech, dass sowohl Subotic als auch Ginter sich da nicht viel nehmen.
Kagawa war platt; wie er Alonso in der 1. Häfte zugestellt hat, kam er ihm in der 2. nicht mal Nahe. Und Grosskreutz verspricht eben noch die größte Defensive Leistung. Dass er sonst nicht viel mit dem Ball kann, gerade wenn der Rest der Mannschaft nicht rollt, ist bekannt. Dass Aubameyang die Position in der Spitze dafür unzureichend bekleidet war leider abzusehen.
Bayern ist grad ne Nummer zu groß für uns, hat man denke ich vor allem in der zweiten HZ gesehen.
Wir müssen es schaffen den Hebel umzulegen und bis zur Winterpause aus dem Loch da raus kommen. Sonst wirds richtig ungemütlich
Original von Philey
Bayern ist grad ne Nummer zu groß für uns, hat man denke ich vor allem in der zweiten HZ gesehen.
Wir müssen es schaffen den Hebel umzulegen und bis zur Winterpause aus dem Loch da raus kommen. Sonst wirds richtig ungemütlich![]()
War vor 2 Spielen nicht anders und in München rechne ich auch nicht mit Punkten. Trotzdem verschlechtert sich die Situation dadurch natürlich, das will ich nicht bestreiten.
Starkes Spiel!!!
zwar etwas sehr ärgerlich zum Ende hin, weil theoretisch eigentlich alles machbar gewesen wäre... Aber wir haben trotzdem in jedem Fall n sehr gutes Spiel abgeliefert. Okay, Subotic sah natürlich in den beiden Spielentscheidenen Situation diesmal wirklich sehr unglücklich aus.
passiert halt...
.....Scheißegal,
Borussia Dortmund International.

na ja je nachdem wie´s morgen ausgeht sinds 10 oder 11 punkte auf platz 4 und 9 auf platz 6. es kommt halt drauf an ob ihr diese saison nochmal in euren üblichen modus kommt mit dem ihr normalerweise 70 punkte + macht in der bundesliga. wenn man sich die ergebnisse in der champions league anschaut, spricht halt eigentlich nichts dagegen, es sei denn das niveau der bundesliga ist nochmal deutlich angestiegen.
Original von Schmahonni
Starkes Spiel!!!
zwar etwas sehr ärgerlich zum Ende hin, weil theoretisch eigentlich alles machbar gewesen wäre... Aber wir haben trotzdem in jedem Fall n sehr gutes Spiel abgeliefert. Okay, Subotic sah natürlich in den beiden Spielentscheidenen Situation diesmal wirklich sehr unglücklich aus.passiert halt...
.....Scheißegal,
Borussia Dortmund International.
![]()
nach der 2ten Halbzeit von nem sehr gutem Spiel zu sprechen is schon sehr verblendet. Wir kriegen, wenn es blöd läuft und weidenfeller keinen Sahnetag erwischt mindestens vier Tore.
Langsam bekommt man wirklich Angst!
das enttäuschendste am heutigen abend, sind die völlig unangemessenen kommentare bezüglich der mannschaftsentwicklung und der einordnung unserer leistungsfähigkeit in bezug auf die der bayern.
zumindest in halbzeit eins waren viele inge zu sehen, die man 2008 nur aus spielen anderer mannschaften kannte.
kagawa und micki haben die bayern stellenweise ziemlich rund gemacht.
so schwer wie heute in halbzeit eins kommen die bayern selten bis an gegners strafraum.
aber es ist nunmal nicht zu verhindern, auch wenn man alles raushaut/reinwirft, dass spieler wie robben, müller, götze, lahm, lewa, bernat und alaba chancen kreieren.
zwei aspekte sind ganz wichtig in der bewertung:
erstens: ja... offensichtlich war ie mannschaft in HZ 2 nicht mehr in der lage, das hohe tempo zu gehen, dass nötig gewesen wäre, um die bayern ein wenig zu bemsen.
aber fast jeder spieler bei uns hat entweder die vorbereitung verpasst, hatte wegen WM ne verkürzte vorbereitung oder war zwischendurch wochenlang verletzt und hat fitness eingebüßt.
das taugt nichts als ausrede, darf aber nicht außer acht gelassen werden, wenn die leistungsfähigkeit bewertet wird.
zweitens: bayern wechselt ribery und pizarro ein. der kapitän der deutschen NM sitzt auf der tribühne und mit thiago fehlt noch eines der größten mittelfeldtalente der welt.
noch vor 2 oder 3 jahren hat man dem BVB als vorteil angerechnet, in der zweiten reihe besser aufgestellt zu sein als die bayern.
aber selbst dem dümmsten aller zuschauer dürfte doch nicht entgangen sein, auf welche weise sich der kader der bayern entwickelt hat und zwar in einem tempo, dass kein anderer verein in der liga mitgehen kann.
auch das ist nichts, weswegen man schimpfen oder hassen muss. das ist einfach so. das zu ignorieren und dem BVB vorwerfen, er habe ne schlechte entwickling genommen, ist einfach nur unfair.
die realität ist, dass die bayern der bundesliga entwachsen sind. wer darüber jammern will, solls tun, auch wenns sinnlos wäre.
wir haben ganz andere problme als ne niederlage gegen bayern, bei der unser team imo nicht so schlecht aussah, wie es in einigen kommentaren angedeutet wird.
heja BVB
heil kloppo
kämpfen und siegen
Original von Bierb4ron
so schwer wie heute in halbzeit eins kommen die bayern selten bis an gegners strafraum.
Schwer? Da kam man stellenweise ziemlich leicht durch und nur Weidenfeller war es zu verdanken, dass da nicht in der 1. HZ schon 2-3 Gegentore gefallen sind.