Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
ecki89
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Aber ich denke das letzte was Dortmund braucht ist eine Trainerdisskusion. Auch wenn Klopp nicht der sympatischste ist, hat er den BVB auf den richtigen Weg gebracht und wird sie auch da unten wieder raus führen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von hanratty
Gehts euch noch gut hier?

1.) Wir hatten richtig goldene Jahre. Wenns jetzt 1x ohne CL weitergeht .. so what?
2.) Wir haben Spieler mit Gesamtmarktwert von 100 Mio weggekauft bekommen. Mit Reus sogar 150 Mio .. nehmt das doch einfach so hin. Wird schwierig, aber
3.) Wir sind nicht der FC Bayern. Ich bin immernoch dafür in junge aufstrebende Spieler zu investieren statt Stars aus Europa zu kaufen für die uns das Geld fehlt. In jedem guten Film fiebert man nicht mit den reichen Königen mit ihren dicken Armeen. Sondern immer mit denen die am Boden liegen und dann doch mit ihren Mitteln einen Weg zum Erfolg finden. Denkt mal drüber nach.
4.) Außderdem haben wir imo alle Spielertypen die wir offensiv brauchen. Im Zweifel kommt noch Hoffmann zurück. Imo ist das schon alles in Ordnung so.

... und ich wette wir haben in der Rückrunde (wenn der Doomswitch einsetzt) sehr sehr viel Spaß mit unserer Aufholjagt durch die Liga, völlig egal was am Ende rauskommt. Denn ich z.B. freue mich zwar auch über Tabellenplätze. Aber noch viel mehr erfreue ich mich an dem Spaß den unsere Mannschaft an jedem Spiel hatte und hoffentlich bald auch wieder haben wird.

Spoiler

nuff said

Warum bist du denn Fan des BVB :f_confused:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von hanskarl
Als erstes muß erstmal der Trainer weg. Es muß was neues her, damit sich überhaupt mal was ändern kann. Klopp raus.
Am Besten geht auch gleichzeitig die Heulsuse und ständig als beleidigtes Kind auftretende Watzke. Fehleinkäufe, ständige rumheulen, meckern weil man selbst nichts auf die Reihe bekommt, der muß weg. Bayern macht es uns seit Jahren vor, wie man einen Fußballverein top führt.

:notsureifserious:

falls doch: Klopp hat doch schon gesagt, dass er nicht an seinem Sessel klebt, aber halt die Mannschaft nicht im Stich lassen kann. Wenn so jemand wie Tuchel zur Winterpause übernehmen könnte wäre ein Trainerwechsel wirklich ne Option, aber ich glaube kaum, dass ein Toptrainer in der aktuellen Situation kommen will - und einen der bekannten Feuerwehrmänner für Klopp holen kann ja nun nicht dein Ernst sein?!

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

hanskarl is kein BVB'ler, er trollt hier nur ab und zu rum

Antwort
Zitat
Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Verletzung Mkhitaryan

Das ist halt einfach so typisch. Es kann nicht einfach ein Muskelfaserriss sein, es muss gleich wieder ein Muskelbündelriss sein, damit er auch noch die Rückrundenvorbereitung verpasst...

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

ja, könnt euch dann auch wieder vom acker machen

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von Souls111

#
warum muss ich hier eigtl überwiegend Meinungen von nicht bvb Fans zu Themen lesen, die in die Kneipe gehören? War das vor 8 Wochen im hsv thread auch so krass?

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Uebergold
Für's versemmeln von Großchancen brauch man eigtentlich auch keine

push lieber deinen hoffenheim thread. deine meinung interessiert hier niemanden.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von koeniksgeburt

Original von Souls111

#
warum muss ich hier eigtl überwiegend Meinungen von nicht bvb Fans zu Themen lesen, die in die Kneipe gehören? War das vor 8 Wochen im hsv thread auch so krass?

Weil sich alle Sorgen machen um den geilsten Club der Welt, ist doch klar.
Aber seid beruhigt, wir haben auch schon andere schwere Zeiten durchgestanden :)

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

So siehts aus:f_drink:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Das ne Trainerdiskussion aufkommt, war doch nach den bisherigen Leistungen der Hinrunde vollkommen klar - egal wer da Trainer ist. Ich würde an eurer Steller aber nicht mal Tuchel als Ersatz für Klopp holen. Der Mann hat so heftigst viel für euren Verein getan und das in wenigen Jahren. Einen Credit bis zur nächsten Saison hat er verdient, wenn es nächste Saison so weiterläuft, wird es auch für Klopp eng, aber bis dahin sind noch einige Monate. Ich hab damals bei uns auch gesagt, daß ich mit Schaaf in die 2. Liga gehen würde. Klar, es muss dann auch irgendwann mal wieder Erfolg eintreten, was ja bei uns nicht der Fall war. Aber ich kann mir schwer vorstellen, daß ihr in die gleiche Situation geraten werdet, ihr habt halt auch ganz andere Möglichkeiten kohletechnisch.

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Die Trainerdiskussion wird eh von keinem BVBler ernsthaft geführt

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wird sie auch nicht, trotzdem muss jeder schauen ob er Fehler macht und wenn ja wo und dann natürlich dran arbeiten. Da darf sich Klopp nicht rausnehmen, macht er aber denke ich auch nicht.

Wie schonmal gesagt, es gilt jetzt die eigenen Ansprüche von vor der Saison vergessen und sich an der Ehre packen. Um mal ganz tief ins Phrasenschwein zu greifen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Antwort
Zitat

dieser jens keller ist doch verfügbar. :coolface:

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Na, das wär doch was - vorausgesetzt Magath steht nicht zur Verfügung

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Bin für Matthäus als zusätzlichen Co trainer, damit die Spieler mal wieder was zu lachen haben.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von marchy33
Die Trainerdiskussion wird eh von keinem BVBler ernsthaft geführt

So siehts aus!
Aber anscheinend darf hier jeder seinen Senf abgeben. RIP Fanthread...

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Jeder, der Klopp nicht als den besten Trainer für unseren Verein sieht, trollt oder macht sich lächerlich!

Aber ich muss zugeben, dass ich von Kubas früher Einwechslung mehr als überrascht war.
Auch wenn auf der Ersatzbank keiner saß, der ein gelernter rechter Mittelfeldspieler ist, würde ich mich freuen, wenn man Kuba nur kurze Einsätze gibt und ihn erst die Wintervorbereitung machen lässt.
Und dann wird er hoffentlich in der Rückrunde in jedem Spiel gemeinsam mit Piszczek die rechte Außenbahn umpflügen.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Sieht mir schon so aus, als wenn Kloppo schon längere Zeit lang die Ideen ausgehen und er krampfhaft versucht mit seinen alten Leistungsträgern das Ruder umzureissen.

Er wechselt einen Kuba ein, der keine Spielpraxis hat. Bei Gündogan das selbe. Der hat über ein Jahr lang kein Ligaspiel bestritten und steht dann sofort 90 Min aufm Platz.

Leider haben wir keinen Einblick in das Training und wie sich Kloppo das so direkt vorstellt. Ich kenn es jedenfalls nur so, dass Langzeitverletzte anfangs immer nur wenige Minuten Einsatzzeit bekommen um sich wieder an den Spielbetrieb zu gewöhnen.

Ich fand es aber sehr schade, dass ein Jonas Hofmann uns verlassen musste. Hatte meiner Meinung nach immer gute Aktionen, wenn er denn mal zum Einsatz kam.

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

Original von Sudoko
Jeder, der Klopp nicht als den besten Trainer für unseren Verein sieht, trollt oder macht sich lächerlich!

Klopp war von 2008-2014 der beste Trainer, den der BVB haben kann. Da darf es auch nie Zweifel dran geben. Es ist weiterhin unglaublich was er hier aufgebaut hat.

Nur im Moment stehen wir im Abstiegskampf, und das mit einem qualitativ guten und teuren Kader. Wir haben vor der Saison 50 Mio Euro ausgeben, zahlen mit die höchsten Gehälter in der Liga und was ist das Ergebnis: 14 Punkte nach 15 Spielen! Da wird Klopp auch seinen Teil zu bei getragen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn Klopp weiterhin brennt, würde ich trotzdem solange wie möglich an ihm festhalten. Zum einen, weil er der Trainer sein dürfte, der bei uns einen Neuaufbau am besten hinbekommt. Zum anderen hat er es geschafft, dass wir uns zumindest in den Heimspielen stabilisieren. Wenn wir so wie gegen H96, Glabach und Hoffenheim auch in den letzten 10 Heimspielen auftreten, werden wir da schon einen Großteil der nötigen Punkte holen können.

Zum Spiel gegen die Hertha, das war von der ersten Minute fürchterlich. War es Klopps Idee das Spiel zu machen und weniger über den Kampf zu kommen, oder hat das unsere Mannschaft entschieden? Beides spräche leider nicht für Klopp. Und der Auftritt gegen Berlin war der eines Absteigers, nix anderes. Ich verfalle selten in Extreme beim Fußball, aber das hat mich in fast allen Belangen schockiert.

Antwort
Zitat
Teilen: