Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Original von Kermaine

Original von Indy1701e

Original von Kermaine
Man sollte auch nicht vergessen das wir letztes Jahr extrem krass über EV gelaufen sind!

34 unserer 80 Tore wurden nach ruhenden Bällen erzielt, was seit Datenerfassung ein neuer Rekord ist. Das sind 42,5%. Wenn viele davon auch noch zur Führung waren, würde dieser Wert noch extremer einzuordnen sein.

Bisher haben wir nur 4 mal nach Standards getroffen.

Da Tore nach Standards sehr viel mit Glück zu tun haben, fehlen die jetzt natürlich.

Gleicht sich dann durch die kassierten Tore nach Standards wohl wieder aus ;)

Hast du Daten? Ich weiß das es in der Hinrunde sehr viele waren, weiß aber nicht genau ob sich das dann genau so durch gezogen hat.

Ich weiß aber auch das der 2 platzierte sehr weit weg war von unserem Bestwert von 34.

Nein, Statistiken interessieren mich nicht wirklich. Ich weiß nur noch, dass wir wohl die Hälfte unserer Gegentore nach Standards bekommen haben.

Das stimmt nicht, habe es jetzt gefunden und es waren 12 Gegentore nach Standards. Was 31,57% sind und genau Liga Durchschnitt.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Kermaine
Man sollte auch nicht vergessen das wir letztes Jahr extrem krass über EV gelaufen sind!

Wir sind vielleicht in der Rückrunde über EV gleaufen, aber sicher nicht zwischen Spieltag 6 und 17, wo wir in 12 Spielen nur 17 Punkte geholt haben, was nur 1,4 Punkte pro Spiel sind und das nachdem wir in den ersten 5 Spielen 15 Punkte geholt haben. In den ersten 5 Spielen haben wir übrigens 15 Tore geschossen. Da war, wenn die Statistiken stimmen die ich mir gerade angucke, auch nur das 2:0 per Elfmeter gegen Braunschweig und das 1:0 von Auba nach Freistoßvorlage gegen Hamburg ein wichtiges Tor nach ruhendem Ball. Das 4:0 per Elfmeter von Lewy zum Saisonauftakt braucht man da nicht wirklich miteinbeziehen. Mal davon ab, dass Elfmetertore eh was anderes sind als Tore nach Freistoß, weil da nun mal oft sehr gut Chancen zerstört wurden und eine gute Elferquote nichts außergewöhnliches ist. Wenn ich mich durch die Siege der Rückrunde klicke, sehe ich auch nicht am fließenden Band entscheidende Tore nach Standard, auch wenn es die natürlich durchaus gibt. Da haben wir aber auch außergewöhnliche 39 Punkte geholt, das sind 2.3 Punkte pro Spiel. Wenn man da 5 Punkte abzieht sind das immer noch 2 Punkte pro Spiel.

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

Original von Play4forlife
Mit dem Kader in Normalform machst du dir keine Gedanken, ob es gg Freiburg zu nem 3er reichen könnte - momentan mach ich das aber.

Ich muss sagen, ich habe heute gar keine Gedanken an einen 3er, weil ich gar nicht weiß, wie wir den holen sollen. Nach der Vorstellung am Mittwoch scheint mir ein Dreier heute ausgeschlossen, wahrscheinlicher ist, dass wir in den ersten 30 Minunten ein Gegentor fangen und dann komplett versagen. Ist schon traurig, Freiburg hat heute das einfachste Spiel aller Bundesligamannschaften.

edit: ausrede heute abend wird sein, dass der Druck zu groß ist und Freiburg das seit Jahren gewohnt ist und eh einen Lauf hat. Ist recht offentlich, spannender wird es die Ausreden zu sehen, wenn wir doch mal 2-3 Spiele vernünftig spielen und danach wieder abkacken.

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

Original von BlueCuracao87
seit über 20 Jahren das schlimmste? dann hast du aber schnell innerhalb der 20 Jahre vergessen. was in der Ära wörns und kovac abgegangen ist war weitaus schlimmer.
spielerisch war es in der erste hälfte ja noch ok, und damit mein ich auch ok.

gut, 2007 war die Situation noch prekärer, aber da war die Mannschaft auch viel schwächer. Heute haben wir gute Spieler, die um die Plätze 2-5 spielen können, und dann sowas.

Antwort
Zitat

ramos aus dem kader geworfen

weiß da jemand bereits mehr außer die bild? :|

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Hör grad das erste mal von... Hatter wohl Stunk gemacht.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Oder ist nicht fit genug. Spekulationen bringen nichts und Bild ist nicht wirklich meine erste Anlaufstelle für Infos.

Antwort
Zitat

wtf ! wenn das einen anderen grund hat als eine erkältung von ramos oder sowas, dann fang ich auch langsam das zweifeln an.

hätte mir echt gerne ramos von anfang an gewünscht oder wenigstens ne einwechslung. wenn der allgemeine gameplan schlechte lange bälle nach vorne dreschen zu sein scheint, dann sollte man wenigstens ramos physis und kopfballstärke einsetzen.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Heute wird wohl Auba vorne drin spielen und Miki dafür dann ins Mittelfeld rücken. Finde ich aufjedenfall die richtige Entscheidung.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Hör grad das erste mal von... Hatter wohl Stunk gemacht.

Laut Bild (Glaubwürdigkeit sei mal dahingestellt) hat klopp ihm am Freitag nach dem abschlusstraining mitgeteilt, dass er nicht nominiert ist. Scheint also kein disziplinarischer Grund zu sein.

Dennoch ein wenig merkwürdig. Gerade bei unserer Durchschlagskraft vorne.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

und was ist mit diesem kuba, von dem lange zeit die rede war ?
immernoch krank ?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ach btw: Ich kann euch sagen, dass wir heute gewinnen, weil ich nach langem mal wieder daheim schauen kann. Und immer (!!!) wenn ich daheim geschaut habe, haben wir gewonnen, also easy going :)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

#aufholjagd

Antwort
Zitat

ohne bang' mit aubameyang

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Ach btw: Ich kann euch sagen, dass wir heute gewinnen, weil ich nach langem mal wieder daheim schauen kann. Und immer (!!!) wenn ich daheim geschaut habe, haben wir gewonnen, also easy going :)

WARUM DU SO UNGLAUBLICH SELTEN ZUHAUSE SCHAUST!!

Haben mehrere Millionen Menschen gefragt :f_frown:

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
immernoch krank ?

wann haben eigentlich kuba und piszczeck das letzte mal zusammen die rechte seite gemacht?

Antwort
Zitat
19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Sorry, aber schau auch zu Hause und immer wenn ich zu Hause schau, verlieren wir :/

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von Bierb4ron
immernoch krank ?

wann haben eigentlich kuba und piszczeck das letzte mal zusammen die rechte seite gemacht?

Habe ich mich auch letztens gefragt :(

Antwort
Zitat
Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008
PokerStrategist

4:0 Befreiungsschlag heute. Freiburg lag uns schon immer. :f_drink:

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Original von Sahni1
4:0 Befreiungsschlag heute. Freiburg lag uns schon immer. :f_drink:

Augsburg lag uns auch, trotzdem nichts gerissen. Vor dem Spiel gegen Augsburg 17 von 21 gegen sie geholt.

Antwort
Zitat
Teilen: