Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Umumba

Original von Play4forlife
Ach btw: Ich kann euch sagen, dass wir heute gewinnen, weil ich nach langem mal wieder daheim schauen kann. Und immer (!!!) wenn ich daheim geschaut habe, haben wir gewonnen, also easy going :)

WARUM DU SO UNGLAUBLICH SELTEN ZUHAUSE SCHAUST!!

Haben mehrere Millionen Menschen gefragt :f_frown:

Hab ich meinen Chef auch gefragt :(

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Original von 19Brian91

Ach btw: Ich kann euch sagen, dass wir heute gewinnen, weil ich nach langem mal wieder daheim schauen kann. Und immer (!!!) wenn ich daheim geschaut habe, haben wir gewonnen, also easy going :)

Sorry, aber schau auch zu Hause und immer wenn ich zu Hause schau, verlieren wir :/

Sollte klar sein, was du zu tun hast!

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen !!!!!:sfishy: :sfishy: :sfishy:

Dat goal :appl: :appl: :appl: :fuckyeah:

Antwort
Zitat
19Brian91
Beigetreten: 20.11.2009
PokerStrategist

Original von beatsampras

Original von 19Brian91

Sorry, aber schau auch zu Hause und immer wenn ich zu Hause schau, verlieren wir :/

Sollte klar sein, was du zu tun hast!

Muss arbeiten nebenbei ..
aber guck mal, ob ich das bei nem Kumpel auch kann:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe liebe

Antwort
Zitat
Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007
PokerStrategist

Ruhr Nachrichten BVB ‏@RNBVB 11m11 minutes ago View translation
So spielt der #BVB: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Kagawa, Reus, Kampl - Aubameyang #SCFBVB

mal schauen, habe heute seit langem wieder Sorgen vor nem Spiel....

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Wieso spielt Papa nicht? War doch eigentlich unser solidester Spieler zuletzt?

Antwort
Zitat

wehe es kommt was anderes als flaches kurzpassspiel bei gündogan, sahin, kagawa, reus und kampl im mittelfeld.

Antwort
Zitat
RedEyedFriend
Beigetreten: 05.10.2010
Poker Player

Was ist mit Sokratis?

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von JimCooper

Original von Kermaine
Man sollte auch nicht vergessen das wir letztes Jahr extrem krass über EV gelaufen sind!

Wir sind vielleicht in der Rückrunde über EV gleaufen, aber sicher nicht zwischen Spieltag 6 und 17, wo wir in 12 Spielen nur 17 Punkte geholt haben, was nur 1,4 Punkte pro Spiel sind und das nachdem wir in den ersten 5 Spielen 15 Punkte geholt haben. In den ersten 5 Spielen haben wir übrigens 15 Tore geschossen. Da war, wenn die Statistiken stimmen die ich mir gerade angucke, auch nur das 2:0 per Elfmeter gegen Braunschweig und das 1:0 von Auba nach Freistoßvorlage gegen Hamburg ein wichtiges Tor nach ruhendem Ball. Das 4:0 per Elfmeter von Lewy zum Saisonauftakt braucht man da nicht wirklich miteinbeziehen. Mal davon ab, dass Elfmetertore eh was anderes sind als Tore nach Freistoß, weil da nun mal oft sehr gut Chancen zerstört wurden und eine gute Elferquote nichts außergewöhnliches ist. Wenn ich mich durch die Siege der Rückrunde klicke, sehe ich auch nicht am fließenden Band entscheidende Tore nach Standard, auch wenn es die natürlich durchaus gibt. Da haben wir aber auch außergewöhnliche 39 Punkte geholt, das sind 2.3 Punkte pro Spiel. Wenn man da 5 Punkte abzieht sind das immer noch 2 Punkte pro Spiel.

Wenn man sich anschaut wie willkürlich 11m teilweise gegeben werden, sollte man die einbeziehen, die Aktion von Toprak gegen Immobile bei der er ihn mit beiden Händen am Arm runter reißt gibt ein großer Teil der Schiedsrichter. Bzw, bis zum 17 Spieltag hatten wir auch noch über 50% der Gegentore nach Standards, das hat sich erst in der Rückrunde normalisiert und der extreme Aufschwung bei unseren Toren nach Standards kam. Ich weiß auch noch das es gefühlt bei jedem Freistoß gebrannt hat, weil Reus es irgendwie raus hatte den Ball paar Meter vor dem Torwart aufkommen zu lassen.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Bei dieser Aufstellung könnte man auch Mkh als falsche 9 bringen für Auba. Mkh ist erfolgreicher im Pressing und ist im engen Raum nicht vollkommen nutzlos wie Auba. Ich sehe keinen Vorteil den Auba gegen einen tief stehenden Gegner bringt gegenüber Mkh.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Kermaine
Ich weiß auch noch das es gefühlt bei jedem Freistoß gebrannt hat, weil Reus es irgendwie raus hatte den Ball paar Meter vor dem Torwart aufkommen zu lassen.

Vielleicht hat er es ja im Training einfach genügend geübt. Macht Calhanoglu auch und da würde ich dann auch nicht mehr von Glück oder über EV sprechen, wenn die Dinger vermehrt rein gehen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von Zottlchen

Ruhr Nachrichten BVB ‏@RNBVB 11m11 minutes ago View translation
So spielt der #BVB: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Kagawa, Reus, Kampl - Aubameyang #SCFBVB

mal schauen, habe heute seit langem wieder Sorgen vor nem Spiel....

das ist dann wohl ein gutes zeichen :thinking:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Kermaine
Bei dieser Aufstellung könnte man auch Mkh als falsche 9 bringen für Auba. Mkh ist erfolgreicher im Pressing und ist im engen Raum nicht vollkommen nutzlos wie Auba. Ich sehe keinen Vorteil den Auba gegen einen tief stehenden Gegner bringt gegenüber Mkh.

Micki trifft aber leider das Tor atm nicht ;)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

old shinji pls nao

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

shinji mal wieder erste Elf. Sick! Freue mich wie immer total auf das Spiel. Die Offensiv Spieler auf der Bank :megusta:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von Kermaine

Micki hat leider noch nie das Tor getroffen t ;)

fyp

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Die Null muss stehn, sonst zerfallen die Spieler wieder :|

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

irgendwann müssen die auch mit einem rückstand umgehen können. hatten doch dadrin soviel übung diese Saison.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
old shinji pls nao

2####

Antwort
Zitat
Teilen: