Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Wenn in der Quelle "di Marzio" auftaucht, brauchste gar nicht weiterlesen. Labert nur Schrott der Mann.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Aber der hat doch bestimmt irgendwann mal irgendwas richtig vorhergesagt!

Antwort
Zitat
schuschu
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Wie siehts eigtl bei Sahin aus? Trainiert er wieder mit der Mannschaft und wie hat er im Trainingslager mitmachen können? Am Testspiel am So hat er ja leider noch nicht teilgenommen.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
PokerStrategist

Original von AvantiC

Hat damals als erster den Guardiola Transfer zu Bayern vorhergesagt. Aber ansonsten liegt der gute Mann häufig daneben. Von seinen Vorhersagen sind bestimmt 90 % falsch.

Falls aber doch etwas dran sein sollte, weiß ich den Transfer nicht so recht einzuschätzen. Hat mir im Hinspiel letzte Saison gegen Bayern gut gefallen.Aber zu denken gibt mir aber das er sich sowohl bei Villareal und Atletico nicht durchsetzen konnte .

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von BloodyDeath1
Von seinen Vorhersagen sind bestimmt 90 % falsch.

Hat ja auch nur 127.000 Tweets :f_ugly:
Klassisches Hit&Miss im Bild-Stil würd ich mal behaupten.

btw:

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von BloodyDeath1

Original von AvantiC

Hat damals als erster den Guardiola Transfer zu Bayern vorhergesagt. Aber ansonsten liegt der gute Mann häufig daneben. Von seinen Vorhersagen sind bestimmt 90 % falsch.

Finde solche Aussagen, egal ob bezüglich di Marzio oder bzgl Bild, immer bisschen quatsch. Wie bestimmst du denn die Trefferquote? Quelle xyz berichtet z.b. Verein x hat Interesse an Spieler y. wenns dann nicht zum Wechsel kommt, kannst du doch nicht daraus folgern, dass die Quelle sich das Gerücht ausgedacht hat. Vielleicht hatte der Verein Interesse, aber der Spieler wollte nicht oder man konnte sich sogar mit dem Spieler einigen, aber der abgebende Verein hat nen Riegel vorgeschoben.
Oder aber der Verein x zeigt an 5 Spielern für die gleiche Position Interesse, hat aber von vornherein die Intention, nur einen davon zu verpflichten. Als suchender Verein wird man ja immer mehrgleisig fahren und parallel mit mehreren potentiellen Kandidaten verhandeln. Gut vernetzte Quellen wie di Marzio oder Bild berichten dann halt von besagtem Interesse, wenn sie davon durch ihre Kontakte zu Spielerberatern etc erfahren. Imho werden die sich solche Meldungen nie einfach ausdenken, dass es aber nicht immer zum Wechsel kommen wird, liegt in der Natur der Sache.
Jetzt zum konkreten Fall, di Marzio berichtet, Dortmund hat sich auf einen 4,5 Jahresvertrag mit Torres geeinigt und dass der Spieler dem AS Rom abgesagt hat, der auch Interesse hatte. So konkrete Aussagen macht der normalerweise nicht, daher gehe ich davon aus, dass da auch was dran ist. Aber selbst das heißt obv nicht, dass der Wechsel stattfinden wird, mit Atletico steht ne Einigung ja noch aus.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Die Transferperiode dauert ja nicht mehr lang... Hofmann/Janu weg... da muss doch noch obv was passieren.
Wird langsam knapp...:f_o:

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
PokerStrategist

Malli wird auch anscheinend nicht kommen... Höchstens erst im Sommer... Am Ende wird es wieder ein Spieler mit dem keiner gerechnet hat ala Jojic

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von schuschu
Wie siehts eigtl bei Sahin aus? Trainiert er wieder mit der Mannschaft und wie hat er im Trainingslager mitmachen können? Am Testspiel am So hat er ja leider noch nicht teilgenommen.

Anfang Dezember klang alles noch zuversichtlich:

"Ein Faserriss im Adduktorenbereich stoppte Nuri Sahin Ende Februar. Eine damals prognostizierte zweiwöchige Pause dauert bis heute an. Nach eigener Aussage heilte der Riss zwar aus, doch die Schmerzen blieben und Sahin plagte sich immer wieder mit weiteren Rückschlägen.

Seit drei Wochen nun trainiert der Nationalspieler wieder mit dem Team, die Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr bremst Sahin im Interview mit dem "kicker" noch: "Es gibt keinen Termin, auf den ich hinarbeite. Es wird der Tag kommen, an dem mir mein Körper das Signal gibt, dass ich wieder Bundesliga spielen kann."

Bis zu diesem Tag gelte es nun, eine gute Grundlage zu schaffen. "Ich komme aus einer schweren Verletzung, es braucht einfach Zeit. Es gibt Tage, da geht es mir super, und es gibt Tage, an denen sich die Muskulatur noch meldet."

Druck will sich der 27-Jährige nicht machen. "Ich hoffe, dass ich in der Rückrunden-Vorbereitung und im Trainingslager in Dubai wieder alles machen kann.""

Vor etwa zwei Wochen hieß es dann:

"Aufgrund muskulärer Probleme pausierte Nuri Sahin am Samstag mit dem Training, bei einer Laufeinheit am Sonntagvormittag, die das ganze BVB-Team absolvieren musste, wirkte der Mittelfeldspieler aber wieder mit.

"Wir benötigen viel Geduld. Wir sind sehr froh, dass er jeden Tag auf dem Platz steht und auch bei den Spielformen mit dabei ist. Aber es ist alles noch ohne die letzte Konsequenz im Zweikampf, ohne Abschlüsse, ohne die allerletzte Fitness. Das dauert noch lange", gab Dortmunds Trainer Thomas Tuchel laut den "Ruhr Nachrichten" im Hinblick auf ein Comeback Sahins an.

Der Mittelfeldspieler hatte die gesamte Hinrunde aufgrund einer hartnäckigen Sehnenansatzreizung der Adduktoren verpasst. Das letzte mal zum Einsatz kam er Ende Februar im Revierderby gegen den FC Schalke."

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

Das ist ja schon heftig dann wünscht man sich ja doch eher kreutzbandrisse da ist die Rückkehr gewiss

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Pischu verlängert bis 2018, guter Mann.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Immernoch einer der besten :f_love: :f_love: :f_love:
Spielertypen wie Pisczu erhalten meine Freude am Fußball :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ja, endlich mal eine gute Nachricht.
Momentan wird uns ja jeden Tag ein anderer Spieler angedichtet, der noch kommen soll.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Heute sinds Rochina und Merino.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Stochern halt alle im Dunkeln, das macht Zorc schon ganz geil. Von der Verlängerung mit Pischu (:f_thumbsup:) hat man ja auch nichts mitbekommen.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
PokerStrategist

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643936/artikel_merino-kommt-von-osasuna-zum-bvb.html

Wäre eine echte Überraschung wenn der kommt. Habe nicht mit einem 19 jährigen Spanier gerechnet.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

War ja auch Torres von A.Madrid im Gespräch. 19 Jahre
Würde hinter den Spitzen, wie Malli, agieren.
Wegen der drohenden Transfersperre Atletico's und der Summe, die da im Raum schwebt, wird das aber wohl kaum stattfinden.
Halt 20 mio MW für n Spieler, der zuletzt nur auf der Bank saß, mal gucken.

Am ende eh, wie oben angedeutet. Wir glauben es zu wissen, aber am Ende kommt es ganz anders. Das da selten was raussickert finde ich echt gut.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von AvantiC
Stochern halt alle im Dunkeln, das macht Zorc schon ganz geil.

ja, megageil. imho ist genau das Gegenteil der Fall. wir sind an den genannten Spielern dran, blitzen überall ab und müssen uns notgedrungen nach Plan C, D, E oder mittlerweile F umschauen.
Zorc hat ohne jeden Zweifel jahrelang überragende Arbeit geleistet, aber die letzten 2 Transferperioden waren schon ziemlich fail imho. In den Jahren davor war man immer sehr frühzeitig fertig mit der Kaderplanung, so dass alle Neuzugänge zum Vorbereitungsstart mit an Bord waren.
Im Sommer ging das schon los, man hat Spieler abgegeben und damit unnötig Baustellen aufgemacht, ohne Zugänge bereits sicher zu haben. Wahrscheinlich hat man im Sommer Kuba und Kampl abgegeben, weil man dachte, man würde Yarmolenko bekommen, dann ist das im letzten Moment gescheitert und man musste am letzten Tag der Transferperiode Januzaj ohne Kaufoption ausleihen. Und jetzt wieder genau das gleiche. Hofmann abzugeben kann ich ja noch verstehen bei dem Angebot und wenn man ihm keine Steine in den Weg legen will, aber Januzaj war wirklich total unnötig. Jetzt braucht man dringend Ersatz, aber holt sich überall einen Korb. Für das letztere kann Zorc obv nix, aber man hätte sich gar nicht in diese Situation hineinmanövrieren dürfen.
Avantic, wenn es so wäre, dass Zorc heimlich, still und leise alles eintütet und die ganzen Spekulationen reines Rätselraten der Medien wären, dann hätten wir doch schon längst unseren Neuzugang. Es ist doch sicher nicht der planmäßige Verlauf, dass man den Neuen erst nach dem 1. Spiel der Rückrunde holt. Zumal es ja zumindest bei Malli und jetzt bei Merino klare Aussagen von Verantwortlichen des abgebenden Vereins gibt, die unser Interesse bestätigen.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Hier ist ja schon wieder Weltuntergangsstimmung.
Einiges was du schreibst stimmt nicht Thomas, man hat sich keine Baustellen geschaffen durch die Abgänge von Kuba, Kampl.
Der Kader war schon aufgebläht für die Philosophie von Tuchel, ausserdem konnte Tuchel nicht jedem die gewünschte Spielzeit garantieren. Die Spieler haben ja auch eigene Interessen z.B. für Kuba die EM.

Die aktuelle Kadergröße ist zur Zeit nach Tuchels vorgaben, daß was noch nicht passt ist die Qualität der Spieler für die Positionen.
Der einzige richtige Fail in Zorcs Transfers war bis jetzt Immobile, aber daß konnte keiner wissen. Die anderen Transfers sind ja nicht problematisch gewesen.
Zorc macht 1A Arbeit was Scouting betrifft, guck dir nur die Marktwerte der Spieler an die er geholt hat und auch die in Verbindung gebracht wurden. De Bruyne hatte damals auch schon hier unterschrieben gehabt laut Medien und später kam dann raus daß es an Mou lag daß wir ihn nicht bekommen haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher daß wir nicht zu spät bei Yarmo waren sondern der Kiew Boss mehr Geld haben wollte, gibt ja Interviews wo er für ihn 50-60 Mio haben will.

Wir sind nicht in einer Notlage, im Prinzip gehts nur darum wenn mal 2 Offensive auf einmal ausfallen würden z.B. Reus und Miki. Da sind wir nicht gleichwertig besetzt aber selbst da haben wir noch Möglichkeiten. Die Lösung von Zorc würd ich schon gar nicht als F Lösung sehen, daß sind top Talente.
Also nicht in Panik geraten Leute.

Antwort
Zitat
Teilen: