Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison Angst hatten, ständig montags spielen zu müssen, geht das ja noch..
Offiziell bezeichnen die BVB-Bosse diesen Transfer noch als „unrealistisch“, insgeheim denken sie aber täglich immer häufiger an die größte Rückhol-Aktion der Bundesliga-Geschichte.
BILD erfuhr: Die Chef-Etage des Tuchel-Klubs beschäftigt sich ernsthaft mit einem Comeback von Nationalspieler Mario Götze (23). Erste Sondierungen mit dessen Klub Bayern sollen bereits stattgefunden haben.
Dortmund plant die Götze-Rückkehr! Beim BVB überlegt man sogar schon, wie man den eigenen Fans die Heimkehr des einst in Ungnade Gefallenen strategisch am erfolgreichsten vermitteln kann. [...]
Götze wieder in die Spur bringen – hört sich nach einer sehr spannenden Motivationsaufgabe für BVB-Trainer Thomas Tuchel (42) an. BILD weiß: Götze ist nicht überzeugt davon, dass seine Chancen unter Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti (56) in München viel besser würden. Einer Rückkehr zur Borussia steht er absolut positiv gegenüber.
lol, bild.
Rein denklogisch ist das ja nicht ausgeschlossen.
Nach dem Abgang von Hofmann/Janu ist da halt immer noch ein Platz zu vergeben,
auch wenn Castro das im Moment hervorragend macht. Aber Castro/Kagawa als
starke Backups zu Auba/Reus/Mhik/Götze wären doch optimal.
Ob sich das finanziell so lohnt (Marktwert 40 Mios) ist ne andere Frage. Tuchel
hat großartig bewiesen, dass er auch Spieler wie Castro/Weigl, die einfach mal
"nix" im Vgl. zu Götze gekostet haben, auf Topniveau bringen kann.
Glaube aber, im Hinblick auf die nächste CL-Saison und die steigende Attraktivität
für Hummels/Gündo/Mhik ist das kein schlechter Deal.
(mhik verländert eh, 100%, Rest so mmhmhm)
mfg
Weiß nicht wie ich darauf reagieren würde... Hab nachm WM-Finale zwar meinen Frieden mit ihm geschlossen, aber will ihn jedenfalls nicht mehr sehen in schwatz-gelb.
das erinnert an andy möller. den hat man auch wieder aufgenommen. gut, der ist jetzt nicht zu den bayern gegangen, aber die laberei gab es genauso. ich mach mir aus diesen versprechen (besser gesagt worthülsen), wappen küssen etc. eh nix, das ist halt nix anderes als business alles.
40 millionen fände ich allerdings zuviel, er hat auch nur noch ein jahr und ein paar monate vertrag und man sollte ähnlich wie bei den fällen sahin und kagawa schon mit gewinn aus der geschichte gehen. 30 kk sollte absolute schmerzgrenze sein, vielleicht sogar weniger. das gehalt sollte sich halt bei den momentanen top-verdienern im kader einreihen, was immer noch (deutlich) weniger als bei den bayern wäre. insgesamt schon eher unglaubwürdig alles, aber gedanklich durchspielen schadet ja keinem.
für geschenkt drücke ich beide augen zu
alles was einer realistischen ablöse nahe kommt, nein danke
Nur ohne Ausstiegsklausel
Sportlich gibt es denke ich wenige auf dem Level die man haben kann, insofern muss man in der sportlichen Leitung natürlich darüber nachdenken wenn es möglich wäre. Die Frage ist ja - wen kann man alternativ bekommen?
Die Reaktion der Süd wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Original von Toshman007
Eure Süd besteht ja auch zu 90% aus Einzellern... Wie kann man einen Spieler wie Götze aus rein sportlicher Sicht von vornherein ablehnen?
*hust* Koan Neuer *hust*
Das ist ja nun kein BVB exklusives Verhalten und MG hat ja selbst alles für sein Standing bei den BVB Fans getan.
Das Gerücht an sich taucht ja nicht zum ersten Mal auf und vor kurzem erst hat Aki gesagt, dass es sicher interessant wäre, aber der Spieler für den BVB unbezahlbar wäre.
Kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er kommt. Würde ihn aber gern in der buli sehen und da wäre dortmund der einzige verein, bei dem er spielen könnte. Denke, er wird zu liverpool gehen.
stehe nicht auf der süd und will götze hier nie mehr sehen. offensichtlich nicht aus sportlichen gründen.
Verpiss dich doch einfach aus dem Thread, kkthxbye.
___
Mich persönlich würde ja mal eins interessieren: Was würde Götze nach 3 Bier und ohne Kameras und Mikros unter 4 Augen auf die Frage "würdest du den gleichen Schritt nochmal machen?" antworten.
Gehaltstechnisch gesehen obv ja, aber als Fußballer will man ja (denke ich zumindest) vor allem Fußball spielen, und da ist er aus verschiedenen Gründen nicht wirklich so oft zum Zug gekommen, wie er sich das wahrscheinlich bei seinem Wechsel vorgestellt hat.
Allgemein finde ich das eh nen zweischneidiges Schwert. Klar hat es bei Spielern wie Kagawa und Sahin Sinn gemacht, sie quasi mit "Profit" wieder zurückzuholen. Das Potenzial für den BvB haben sie ja nachweislich, auch wenn beide mehr oder weniger außer Form waren bei Ihrer Rückkehr.
Irgendwie schickt das aber auch ein komisches Signal an alle anderen, wenn man jetzt den dritten "gescheiterten" Spieler zurückholt. Nach dem Motto "versucht euer Glück bei großen Vereinen, im Zweifelsfall könnt ihr ja eh immer zurückkommen".
Ist halt schon ne komische Situation. Sportlich (sofern man ihn fit halten und bezahlen kann) sicherlich nen Schnapper. Emotional betrachtet wird es da schon schwieriger.
Denke aber auch, dass er eher in Liverpool/ManUnited landen wird als beim BvB. Zumindest unter Klopp würde er wohl garantiert spielen und dort kann er auch eher sein aktuelles Gehalt weiterkassieren.
Ich persönlich hoffe ja, dass man es im Sommer nochmal bei Oliver Torres versucht, unabhängig davon ob Gündogan nun geht oder nicht. Seine Situation bei Atletico hat sich nicht wirklich geändert und wenn man so jemanden für ~20 Mio bekommen könnte, wäre das schon ziemlich nuts. Gündogan könnte man (für den unwahrscheinlichen Fall, das er bleibt) dann nämlich auch einfach öfter mal etwas nach vorne ziehen, wie es ja schon häufiger mal gemacht wird und bräuchte dementsprechend auch keinen Götze o.Ä.
Kein Plan woher der Express die Zahl hat aber für
~20 Mio
sollte BVB drüber nachdenken. Sportlich kann er auch weiterhelfen
und ich pers. denke nach 5-6 geilen Spielen + ein paar Traumtoren ist das mit der Süd eh vergessen und er wird wieder gefeiert.
Will ihn nicht bei uns sehen.
20 Mio sind auch 20 Mio zuviel.
Sportlich gesehen macht es sicher Sinn, aber seit wann denkt man als Fan rein sportlich? Er ist und bleibt für mich ein Verräter...
Original von Preaver
Will ihn nicht bei uns sehen.20 Mio sind auch 20 Mio zuviel.
Sportlich gesehen macht es sicher Sinn, aber seit wann denkt man als Fan rein sportlich? Er ist und bleibt für mich ein Verräter...
#
vor allem ein verein der auch noch mit dem Slogan "Echte Liebe" wirbt, macht sich mit sowas halt auch komplett unglaubwürdig