Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Immer da wo man gerade ist bringt man Loblieder aus. Auf die Fans, auf die Trainer, auf das Team und wenn man dann geht oder der Trainer geht, tritt man nach. Verübeln kann ich es den Spielern aber auch nicht. Ist einfach schwierig sich immer korrekt zu verhalten und richtig passend ist ein Wechsel häufig nicht. Aber zu Real oder Barca zu gehen ist einfach für viele ein Schritt, den man nicht ablehnen kann.

Was ich falsch finde, wenn man alte Spieler wieder zurücknimmt, nachdem sie woanders gnadenlos gescheitert sind. Die Spieler haben dann irgendwie einen Knacks weg und sind nicht mehr so gut und motiviert wie am Anfang der Karriere. Irgendwie muss sich da viel im Kopf abspielen und von Real nach Dortmund ist es dann wieder ein Schritt zurück. Neue ehrgeizige Spiele, wo Dortmund der nächste Schritt ist, bringen einfach mehr! Kagawa, Schürrle, Götze und Sahin hätte man sich sparen können, wobei ich von Götze diese Saison noch am meisten erwarte.

Gibt nur wenige Leute denen ich im Fußballgeschäft noch etwas abkaufe. Dazu zähle ich z.B. Klopp oder Großkreutz.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von ssssshh

Original von AvantiC
:yaoming:

Hoffe immer mehr, dass Mor doch noch bleibt.
Bei den Verletzungen (auch wenn ich Schürrle jetzt auch aus Leistungsgründen nicht wirklich vermissen werde) könnte er sich schneller in der Startelf wieder finden als er selbst gedacht hätte.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Zorc-Derzeit-gescheitert-Mor-Transfer-zu-Inter-Mailand-vorerst-vom-Tisch;art11635,3337376

https://sport.sky.it/calciomercato/serie-a/2017/08/16/calciomercato-inter-live-emre-mor-ds-dortmund-trattativa-fallita.html

È sfumato quindi l'affare, almeno per ora considerata l'imprevedibilità del mercato, a causa delle alte commissioni richieste dagli agenti del giocatore.

Offenbar ist der Deal gescheitert, weil Milan nicht bereit war, die vom Berater aufgerufenen Gebühren abzudrücken.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Problem ist, dass sich das immer noch so liest, als würde der BvB ihn nach wie vor loswerden wollen. Das meinte ich eher...

Wie gesagt, ich fänds cool, wenn man Mor noch etwas mehr Zeit geben würde.
Ja, Trainer&Co. sehen ihn wesentlich öfter im Training etc ...aber der Junge hat nunmal enormes Potenzial und ich fänds schade, wenn man so schnell aufgeben würde, während man anderen Spielern wesentlich mehr Zeit gibt zum "ankommen" und Leistung bringen.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Hab das Gefühl daß die meisten Mor überschätzen, klar er hat super Ballbehandlung aber dat reicht halt nicht.
Er hat halt keine gute Vision oder Kreativität wie z.B. Dembele. Übersteiger und sonstige Tricks können wohl tausende Spieler, aber um ein ganz guter Fußballer zu werden musst du halt Lücken und freie Mitspieler sehen können und dat kann der einfach nicht.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Im Augenblick muss man die Situation neu bewerten, man wird schon einigermaßen von der Entwicklung überrascht sein, zumal Inter in diesem Sommer nicht als besonders geizig aufgefallen ist.
Der Berater wird kaum von seinen Forderungen zurückstecken, eher ist davon auszugehen, dass er im Winter einen neuen Versuch unternimmt. Dafür muss Mor aber Leistung anbieten, die entsprechende Gegenleistungen von interessierten Vereinen auch rechtfertigen.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk
Bei Götze war das viel schlimmer, wobei ich auch da langsam zur Ruhe komme.

Da regen mich leute wie Mikhytarian, Hummels odeer aktuelle Dembele viel mehr auf. Weiß gar nicht, wer von den dreien da an nummer 1 der wut ist.

An Dembele hatte ich mich noch gar nicht gewöhnt, den werde ich kein Stück vermissen. Zumindest so als öffentliche Person, fußballerisch ist er natürlich erste Sahne.
Irgendwie krieg ich halt nur die Wut bei Götze und Hummels, wobei der Doppelmoralist Hummels noch wesentlich schlimmer ist als Götze.
Dennoch kann ich Götze nicht zujubeln, egal was der macht. Gehört mMn nicht mehr komplett zum Verein und wird es auch nie mehr ganz - irgendwie wird da immer ein bitterer Beigeschmack bleiben.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wenn er im CL-Viertelfinale das entscheidende Tor macht wirst du ihm auch wieder zujubeln. Bei aller Romantik - sowohl Verein als auch Spieler denken heutzutage wirtschaftlich und erfolgsorientiert. Der Weggang von Götze, Sahin oder Hummels tut ja vor allem deswegen weh, weil es sportliche Größen sind.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Kann ich bei allen anderen Spielern anerkennen, aber irgendwie ist der Vorfall mit Götze so niederträchtig gewesen, das hat sich echt ins Gehirn eingebrannt. Ist für mich auf ewig ein treuloser Hund.
Würde aber nie einen unserer Spieler auspfeiffen und habe es selbst auf dem Höhepunkt der Ablehnung gegen ihn auch nicht getan.
Hummels konnte mich dann nicht mehr schocken, auch wenn das Vorgehen in seinem Fall noch schlimmer war.

Edit: Mir ist ja auch klar, dass das ein Geschäft ist, aber dann muss man doch nicht noch zusätzlich möglichst charakterschwach agieren.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Angeblich soll der Transfer von Toljan zum BVB perfekt sein. Wenn das stimmt wäre das ein verdammt guter Transfer. Ich halte Toljan für besser als alles was der BVB vorher als LV hatte.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Für 5M Euro kann man da wirklich nichts verkehrt machen und er kann ja sogar LV und RV spielen.

Übrigens... Dortmund kauft mal wieder die direkte Konkurenz kaput!

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von MeyerZwo
Angeblich soll der Transfer von Toljan zum BVB perfekt sein. Wenn das stimmt wäre das ein verdammt guter Transfer. Ich halte Toljan für besser als alles was der BVB vorher als LV hatte.

Kannst du was zu dem Spieler sagen? Ich kenne ihn gar nicht. Was macht ihn deiner Meinung nach so gut?

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

super transfer und wohl der "fitte durm" jetzt hoffentlich.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Spielte bei der TSG Hoffenheim bis zu dieser Saison. U-21 Europameister, der auf beiden AV-Positionen spielen kann (wie schon angemerkt wurde) und damit relativ flexibel. Bei der U-21 EM hat er mir sehr gut gefallen. Insbesondere offensiv halte ich ihn deutlich besser als beispielsweise Schmelzer. Defensiv kann er sicher noch zulegen. Womöglich ein Grund warum Nagelsmann mit dem eher defensivstärkeren Zuber gespielt hat. Da kann sich Toljan noch sehr verbessern, aber sonst ein sehr guter AV und wie gesagt imo besser als Schmelzer oder Passlack.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

aber definitiv schwächer als Guerreiro

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Ok danke :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von Egozocker
aber definitiv schwächer als Guerreiro

OK, da hast du nicht unrecht, Guerreiro hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber der war ja bislang eher im Mittelfeld eingeplant.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von dragon9999
Hab das Gefühl daß die meisten Mor überschätzen, klar er hat super Ballbehandlung aber dat reicht halt nicht.
Er hat halt keine gute Vision oder Kreativität wie z.B. Dembele. Übersteiger und sonstige Tricks können wohl tausende Spieler, aber um ein ganz guter Fußballer zu werden musst du halt Lücken und freie Mitspieler sehen können und dat kann der einfach nicht.

Naja, sooo viele Spieler gibt es auch nicht, die wie Mor mal eben 1-2 Gegenspieler auf Buli+ Niveau stehen lassen können. Allein im BvB-Kader wirst du nicht mehr als einen (Dembele) finden, der das in so schöner Regelmäßigkeit schafft. Selbst Pulisic ist da imo nicht auf seinem Level, dafür ist er natürlich im gesamten weiter als Mor.
Er reisst damit immer unheimliche Räume und wenn er es dann doch noch hinkriegen sollte diese Räume bzw. freistehende Mitspieler zu erkennen...

Natürlich ist das "hätte, wäre, könnte" ...mich wundert halt nur, warum man ihm nicht noch nen Jahr gibt. Ist jetzt halt auch noch nicht sooo alt..

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Weil er halt, wie schon öfter hier vermutet, bei zwei Trainern durchgefallen zu sein scheint.
Also gehe ich mal stark davon aus, dass sie bei ihm eben dieses Potenzial nicht sehen. Oder er sich im Training wie der letzte Mongo benimmt. Irgendwas wird es schon sein.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704078/artikel_tausch-geplant_toljan-kommt-passlack-geht.html

Toljan kommt und im Gegenzug wird Passlack an Hoffenheim ausgeliehen. Finde die Konstruktion sehr gelungen. Wir bekommen einen Verteidiger der auf beiden Seiten einsetzbar ist und schon weiter als Passlack ist. Im Gegenzug kann Passlack auf mehr Einsatzzeit in Hoffenheim hoffen + internationale Erfahrung und einen Nagelsman als Trainer zu haben ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Wenn Hoffenheim ne KO hat find ichs gar nicht mal so geil

Antwort
Zitat
Teilen: