Immer da wo man gerade ist bringt man Loblieder aus. Auf die Fans, auf die Trainer, auf das Team und wenn man dann geht oder der Trainer geht, tritt man nach. Verübeln kann ich es den Spielern aber auch nicht. Ist einfach schwierig sich immer korrekt zu verhalten und richtig passend ist ein Wechsel häufig nicht. Aber zu Real oder Barca zu gehen ist einfach für viele ein Schritt, den man nicht ablehnen kann.
Was ich falsch finde, wenn man alte Spieler wieder zurücknimmt, nachdem sie woanders gnadenlos gescheitert sind. Die Spieler haben dann irgendwie einen Knacks weg und sind nicht mehr so gut und motiviert wie am Anfang der Karriere. Irgendwie muss sich da viel im Kopf abspielen und von Real nach Dortmund ist es dann wieder ein Schritt zurück. Neue ehrgeizige Spiele, wo Dortmund der nächste Schritt ist, bringen einfach mehr! Kagawa, Schürrle, Götze und Sahin hätte man sich sparen können, wobei ich von Götze diese Saison noch am meisten erwarte.
Gibt nur wenige Leute denen ich im Fußballgeschäft noch etwas abkaufe. Dazu zähle ich z.B. Klopp oder Großkreutz.