Original von goethe
Original von MeyerZwo
Spielte bei der TSG Hoffenheim bis zu dieser Saison. U-21 Europameister, der auf beiden AV-Positionen spielen kann (wie schon angemerkt wurde) und damit relativ flexibel. Bei der U-21 EM hat er mir sehr gut gefallen. Insbesondere offensiv halte ich ihn deutlich besser als beispielsweise Schmelzer. Defensiv kann er sicher noch zulegen. Womöglich ein Grund warum Nagelsmann mit dem eher defensivstärkeren Zuber gespielt hat. Da kann sich Toljan noch sehr verbessern, aber sonst ein sehr guter AV und wie gesagt imo besser als Schmelzer oder Passlack.
wahrscheinlich hat sich der Transfer aber schon angedeutet und man wollte den Spieler nicht für Dortmunds Champions-League Saison "verbrennen"?
er könnte für Hoffenheim CL Quali spielen und für uns CL Vorrunde. er hat nicht gespielt, weil er schlicht kein Stammspieler ist. Zuber links und Kaderabek rechts sind die Stammaußenverteidiger bei Hoffenheim.
Original von BloodyDeath1
Toljan kommt und im Gegenzug wird Passlack an Hoffenheim ausgeliehen. Finde die Konstruktion sehr gelungen. Wir bekommen einen Verteidiger der auf beiden Seiten einsetzbar ist und schon weiter als Passlack ist. Im Gegenzug kann Passlack auf mehr Einsatzzeit in Hoffenheim hoffen + internationale Erfahrung und einen Nagelsman als Trainer zu haben ist bestimmt auch nicht verkehrt.
wieso sollte Passlack dort auf mehr Spielpraxis kommen als bei uns? wenn Toljan wirklich weiter ist als Passlack und Toljan bereits nicht auf genug Einsatzzeit kommt, wieso sollte Nagelsmann dann einem Leihspieler, der eh bald wieder weg ist, auf Kosten seiner Stammspieler zu viel Spielpraxis verhelfen?
im Grunde hat Toljan 4 schwache Saisons und eine starke EM hinter sich. durch die EM wird er jetzt gehypt, aber die Hoffenheimer Fans freuen sich, dass sie ihn los werden.
ich finde wir hätten Toljan leihen sollen und Passlack irgendwo hinverleihen, wo er wirklich Stammspieler wäre (Stuttgart zb). Das wäre ein guter deal für alle Seiten gewesen. Für Hoffenheim gut, weil ihr Ersatzspieler bei uns Spielpraxis bekommt und sicher weiter entwickelt und für uns gut, weil er die kurzfristig bestehende Baustelle auf links beseitigen kann, bis Schmelle und Guerreiro zurückkommen. Danach kann er dann den backup für Pischu geben, der wird vermutlich eh mehr Pausen brauchen als ein Kaderabek.
weiß nicht, wieso wir hier gleich Spieler kaufen müssen, nur weil wir gerade ne Verletztenmisere auf den AV haben. den Fehler hat man schon bei Park gemacht. wenn man jetzt irgendeinen Kracher für RV hätte bekommen können, der ein klares upgrade zu Pischu darstellt, wäre das ne andere Geschichte, aber noch mehr Mittelmaß für die Breite einzukaufen, find ich irgendwie uncool. jeder im Verein sagt, der Kader ist zu groß, aber hey, lass Philipp kaufen, weil Reus verletzt ist und lass Toljan kaufen, weil Guerreiro verletzt ist.