https://www.mydealz.de/deals/bvb-trikot-home-20162017-1036513
Original von Play4forlife
Chillt mal Chinesen.
This.
Zaga ist doch der nächste der von den Big Five umworben wird wenn da einer die Schuhe an den Nagel hängt.. 50Mio Angebot incoming '18
Start-Ziel-Sieg incoming![]()
Dembele sollte sich schleunigst zusammenreißen, sonst droht ihm am Ende tatsächlich eine Saison spielfrei. Kommt gut als junges Talent.
Ist ja ruhe eingekehrt. Solange der Transfer ick hack nicht geklärt ist hat dee verein nichts von seiner trainingsbeteiligung..
Original von KingGani
Ist ja ruhe eingekehrt.
Dafür waren die 2 ungefährdeten Auftaktsiege tatsächlich Gold wert...
Deulofeu gerade mit Tor und Vorlage innerhalb von 2 Minuten. Ob Ous da gerade sein Yufka aus der Hand gefallen ist zuhause?
Habs nur beiläufig aufgegabelt, daher ohne Quelle und ohne Gewähr:
Der Poker um Coutinho scheint ohne Einigung beendet.
Macht es umso wahrscheinlicher, dass es doch noch kräftig in der Kasse klingelt imo
Habs nur beiläufig aufgegabelt, daher ohne Quelle und ohne Gewähr:Der Poker um Coutinho scheint ohne Einigung beendet.
Macht es umso wahrscheinlicher, dass es doch noch kräftig in der Kasse klingelt imo
Vielleicht sollte der Schwachkopf Dembele dahin wechseln, mehrere Personen haben ja schon die Führung von Barca kritisiert unter anderem auch Neymar.
Original von omgfeymo
Wie sieht es eig. mit dem BVB als AG aus?
Dürfen die einfach sagen, dass die den nicht verkaufen wollen?
Wenn ich shareholder wäre und die würden den nicht für 100 oder 110 verticken wäre ich äußerst angepisst.
Oder reicht die Begründung, dass es nächstes Jahr gleich viel für ihn gibt?
seit wann ist der BVB eine Aktiengesellschaft? hab ich irgendwas verpasst?
Original von Thomas6409
Original von omgfeymo
Wenn ich shareholder wäre und die würden den nicht für 100 oder 110 verticken wäre ich äußerst angepisst.
Oder reicht die Begründung, dass es nächstes Jahr gleich viel für ihn gibt?seit wann ist der BVB eine Aktiengesellschaft? hab ich irgendwas verpasst?
Seit 2000 - also noch recht aktuell ♦
Original von kaisler911
Original von Thomas6409
Original von omgfeymo
Oder reicht die Begründung, dass es nächstes Jahr gleich viel für ihn gibt?seit wann ist der BVB eine Aktiengesellschaft? hab ich irgendwas verpasst?
Nehme an Thomas meint:
"Seit November 1999 sind die Lizenzspielerabteilung der Borussia, die zweite Mannschaft und die A-Jugend in die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgelagert, die seit dem 23. Juni 2014 im SDAX gelistet ist." wiki
Original von kaisler911
Original von Thomas6409
Original von omgfeymo
♦
Original von omgfeymo
Oder reicht die Begründung, dass es nächstes Jahr gleich viel für ihn gibt?
Die AG gehört im Wesentlichen dem Verein und seinen Topsponsoren. Ansonsten gibt es nur "Streubesitz". Mit anderen Worten. Da übt niemand Druck aus oder fordert einen Verkauf. Die Begründung kannst Du doch in der letzten ad hoc Meldung lesen...
Original von AragornOL
Original von omgfeymo
Oder reicht die Begründung, dass es nächstes Jahr gleich viel für ihn gibt?Die AG gehört im Wesentlichen dem Verein und seinen Topsponsoren. Ansonsten gibt es nur "Streubesitz". Mit anderen Worten. Da übt niemand Druck aus oder fordert einen Verkauf. Die Begründung kannst Du doch in der letzten ad hoc Meldung lesen...
da außer ScaAra scheinbar niemand meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat und hier jetzt schon wieder von AG geschrieben wird, nochmal ganz deutlich, der BVB ist keine AG! nur weil man Aktien von Dortmund an der Börse kaufen kann, hat das nichts mit der rechtlichen Unternehmensstruktur zu tun. Es gibt genau 4 Aktiengesellschaften in der Bundeliga, das sind Bayern, Frankfurt, HSV und der VFB.
du hast zwar Recht mit der Aktionärsstruktur, allerdings ist das nicht der Grund, wieso keiner Druck ausübt. selbst wenn 100% der Aktien bei einem gierigen Finanzinvestor aus dem Ausland liegen würden, könnte dieser keinen Druck auf die Geschäftsführung ausüben.
Der Grund liegt in der Unternehmensstruktur. Der Verein bildet die GmbH und die GmbH hat als Komplementär in der GmbH & Co. KGaA das alleinige Sagen.
Original von knorki
Jedenfalls interessanter als 80% des verdummten Halbwissens der hier sonst steht
#
Original von kaisler911
Original von Thomas6409
Original von omgfeymo
Der BVB war, ist und wird nie eine Aktiengesellschaft sein, Stichwort 50+1.
Nachdem ihr das geklärt habt will ich aber trotzdem mal die Frage beantworten...
Natürlich ist man seitens der Geschäftsführung durchaus daran interessiert den Kurs zu steigern und eine solche Entscheidung hat Einfluss.
Nichtsdestotrotz wird man keineswegs angepisst sein... dem Aktionär bringt das herzlich wenig ob der BVB nun 110 Mio Cash hat. Der Wert des Spielers ist ohnehin im Aktienkurs (Unternehmenswert) bereits mit eingepreist und würde man den Spieler verkaufen hat man in erster Linie erstmal eine Unsicherheit, weil ein Leistungsträger fehlt und damit die Ambitionen die der BVB (bzw. was die Aktionäre sich erträumen) verfolgt in Gefahr sind. Und Unsicherheiten mögen Shareholder garnicht gerne.
Das kann dann auch der Grund sein wieso man Lewandowski einfach ablösefrei hat ziehen lassen. Hätte man ihn abgegeben, hätte das den Aktionär vielleicht so sehr verunsichert, dass man die 20-30 Mio die man vielleicht kassiert hätte, direkt wieder im Aktienkurs eingebüst hätte.