Warum hört man von Watzke eigentlich nichts mehr ? Ist das immer noch krank über den Trainer zu diskutieren ?
Zorc,ist das immer noch Schizophren ? Viel Spass bei der Trainersuche.
Original von ScaAra
Hab mir schon gedacht, dass bei dir die Sektkorken geknallt haben als Bürki benommen auf dem Boden lag.
Kp wovon du sprichst, habe lange vor schlusspfiff abgeschalten...
Original von dragon9999
Warum hört man von Watzke eigentlich nichts mehr ? Ist das immer noch krank über den Trainer zu diskutieren ?
Sind bestimmt direkt nach Schlusspfiff ins Auto gestiegen und nach Nizza gefahren um dort Favre aus dem Vertrag loszueisen.
Original von hut5390
mich würde tatsächlich mal interessieren wie oft dieser son schon gegen den bvb genetzt hat. egal wo der spielt, man kann blind auf tor son gehen. hsv, lev, tot.
Bitteschön
https://www.transfermarkt.de/heung-min-son/bilanzdetails/spieler/91845/gegner/16
https://bvb-forum.de/index.php?id=1524144?buzz09
Ein Interview, dass Yarmolenko einem ukrainischen Portal gegeben hat.
Freie Tage im Rhythmus von zwei Spielen pro Woche? Zwei Tage vor dem Spiel?
- Für mich ist es ein bisschen ungewöhnlich, aber das ist nicht das erste Mal. Ich erzähle mehr: In zwei Wochen bei der Borussia hatte ich mehr freie Tage als in sechs Monaten bei Dynamo (lächelt).
Das Interview ist zwar vor 2 Monaten entstanden, verwundert mich aber doch das gerade zum Anfang der Saison es so viele freie Tage bei uns gibt. Defizite in der Fitness könnten ein Grund sein, warum man jeweils in der 2. Halbzeit gegen Stuttgart und Tottenham eingebrochen ist.
Naja, angeblich trainieren die einmal am Tag intensiver als mehrmals am Tag. Es sollen auch nicht konditionelle Probleme sein.
Wers glaubt.
Original von dragon9999
Wirklich aus der Seele. Huub Stevens: "Sie wussten doch, wie Bosz tickt, welchen Fußball er spielen will". Und er fordert daher mehr Zeit für Bosz. Ich bin gespannt, wie lange Watzke seine Entscheidung Tuchel zu feuern und sich bei der Trainerwahl gegen den eigenen ausdrücklichen Willen unter Druck zu setzen, noch verteidigen kann. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich schlapp lachen.
Tuchel und damit der sportliche Erfolg weg; Mislintat ohne Not abgegeben...läuft.
Original von AragornOL
Tuchel und damit der sportliche Erfolg weg; Mislintat ohne Not abgegeben...läuft.
Ja, mit Tuchel war die Welt noch in Ordnung mit Zuckerguss und bunten Streuseln!
12. Spieltag 2017, Platz 5 mit 20 Punkten
12. Spieltag 2016, Platz 7 mit 21 Punkten
CL Gruppensieger gegen Real.
Und das trotz extrem großen - wesentlich größerem Umbruch des Kaders.
Kleiner, aber feiner Unterschied.
Original von MrPGrey
CL Gruppensieger gegen Real.
Und das trotz extrem großen - wesentlich größerem Umbruch des Kaders.
Kleiner, aber feiner Unterschied.
"Gruppensieger gegen Real" klingt etwas komisch, wo wir zweimal unentschieden gespielt haben gegen sie, aber ja - da waren wir offensichtlich erfolgreicher, das war mir schon bewusst.
Ein kleiner aber feiner weiterer Unterschied zu der Saison ist neben dem von "wesentlich größerem" Umbruch des Kaders übrigens auch ein nicht vorhandener Trainerwechsel gewesen. Ich wollte auch gar nicht leugnen, dass es ziemlich sparsam aussieht aktuell sondern nur diesen selbstverliebten "unter Tuchel war alles so viel besser" Mist klar stellen.
Spoiler
Mit der Mislintat-Sache gebe ich mir keine Mühe. Das Aragorn den Unterschied zwischen Robotern und Angestellten und den damit einhergehenden Eigenheiten nicht so ganz versteht hat er schon mehrfach bewiesen.
Es geht ja auch gar nicht darum, wie gut es unter Tuchel lief, sondern darum, wie gut es voraussichtlich in Zukunft gelaufen wäre. Tuchel war letzte Saison sportlich bereits nicht über jeden Zweifel erhaben, wer sagt denn, dass diese Saison nicht der totale Einbruch gekommen wäre? Ohne Dembele und mit nem völlig lustlosen Auba und einem Weigl völlig außer Form hätte Tuchel imho auch massive Probleme bekommen.
"Fakt ist, dass wir mit Thomas Tuchel zwei sportlich gute Jahre hatten, dass wir unsere Saisonziele mehrheitlich erreicht haben, aber dass wir alle im Verein am Ende das deutliche Gefühl hatten und der klaren Meinung waren, dass es in dieser personellen Konstellation nicht weiter erfolgreich sein würde. Wir als Verantwortliche müssen immer nach vorne gerichtete Entscheidungen treffen!"
Das hat Zorc dazu gesagt und da er das ungefähr eine Million mal besser beurteilen kann als wir alle hier, sollte man das vielleicht einfach mal akzeptieren.
Ob Bosz der richtige ist kp, aber es gibt momentan halt auch keine Alternative aufm Markt. Vielleicht gibt man ihm auch noch so lange Zeit, bis ne ernsthafte Alternative verfügbar ist. Stöger und Favre wurden ja heiß gehandelt im Sommer, hat man beide nicht bekommen, aber inzwischen scheints ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis einer davon entlassen wird. Wenn man jetzt nen Trainer wie Labbadia holt, ist man erstmal committed und kann den nicht einfach 4 Wochen später wieder rauswerfen, nur weil ein besserer Trainer verfügbar wird.
Original von Thomas6409
Es geht ja auch gar nicht darum, wie gut es unter Tuchel lief, sondern darum, wie gut es voraussichtlich in Zukunft gelaufen wäre. Tuchel war letzte Saison sportlich bereits nicht über jeden Zweifel erhaben, wer sagt denn, dass diese Saison nicht der totale Einbruch gekommen wäre? Ohne Dembele und mit nem völlig lustlosen Auba und einem Weigl völlig außer Form hätte Tuchel imho auch massive Probleme bekommen.
"Fakt ist, dass wir mit Thomas Tuchel zwei sportlich gute Jahre hatten, dass wir unsere Saisonziele mehrheitlich erreicht haben, aber dass wir alle im Verein am Ende das deutliche Gefühl hatten und der klaren Meinung waren, dass es in dieser personellen Konstellation nicht weiter erfolgreich sein würde. Wir als Verantwortliche müssen immer nach vorne gerichtete Entscheidungen treffen!"
Das hat Zorc dazu gesagt und da er das ungefähr eine Million mal besser beurteilen kann als wir alle hier, sollte man das vielleicht einfach mal akzeptieren.Ob Bosz der richtige ist kp, aber es gibt momentan halt auch keine Alternative aufm Markt. Vielleicht gibt man ihm auch noch so lange Zeit, bis ne ernsthafte Alternative verfügbar ist. Stöger und Favre wurden ja heiß gehandelt im Sommer, hat man beide nicht bekommen, aber inzwischen scheints ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis einer davon entlassen wird. Wenn man jetzt nen Trainer wie Labbadia holt, ist man erstmal committed und kann den nicht einfach 4 Wochen später wieder rauswerfen, nur weil ein besserer Trainer verfügbar wird.
Stimme dir größtenteils zu. Komme aber zu nem anderen Schluss. Wuerde irgendnen Interimstrainer installieren. Vielleicht auch aus dem eigenen Verein. Den koennte man dann naemlich sehr wohl nach 4 Wochen wieder entlassen, wenn ein besserer Trainer verfuegbar ist. egal ob es gut oder schlecht laueft. Im Notfall erstmal Kehl + nen Co-Trainer an die Seite stellen,
Es ist zwar nicht nur Bosz Schuld aber in dieser Situation kann man einfach keine anderen Veraenderungen vornehmen. Neuer Trainer ist der einzige Impuls den man bis zur Winterpause setzen kann. Ich finde es auch Quatsch jetzt zu sagen, dass man Bosz die Zeit geben soll, damit er langfristig etwas aufbauen kann. Bosz war ja auch im Sommer nur Plan C.
Wuerde auch keine Hoffnungen in neue Spieler im WInter setzen. Es hat quasi noch kein Spieler, den wir in den letzten 5(?) Jahren geholt haben, direkt gezuendet
Gerade die PK zum Spiel geschaut. Großteil der Antworten sind ausschließlich Floskeln und 0815 Labereien. In der derzeitigen Situation wäre es vielleicht sinnvoll, ein wenig detaillierter auf Fragen einzugehen, um auch den Eindruck zu erwecken, dass man mit der Situation umgehen kann.
Aber Antworten wie, Schlakke steht oben, weil sie ihre Spiele gewinnen und Selbstvertrauen bekommen die Spieler, wenn sie gewinnen, sind doch ziemlich schwach. Habe den Eindruck, dass er selbst keinerlei Plan hat, wie er es schaffen soll, die Mannschaft zu erreichen und es ihm gleichzeitig auch gar nicht wirklich stört.
Bin daher ziemlich hin- und hergerissen was das Spiel anbetrifft. Verlieren wäre schon bitter, aber evtl. auch hilfreich, um den Ganzen ein Ende zu bereiten.
Übergangslösung bis zum Winter müsste dann her und dann Hannes Wolf zurückholen (was der VfB sicher nicht zulassen würde!).
Original von DarkXident
Wuerde auch keine Hoffnungen in neue Spieler im WInter setzen. Es hat quasi noch kein Spieler, den wir in den letzten 5(?) Jahren geholt haben, direkt gezuendet
Ohne mir jetzt groß Gedanken zu machen oder nachzuschauen...
Yarmolenko? Dembele? Guerreiro?
BVB: Weidenfeller, Sahin, Yarmolenko, Götze, Guerreiro, Aubameyang, Pulisic, Sokratis, Schmelzer, Weigl, Toprak. #bvbs04
Spielt Guerreiro auf rechts ?
Frittenfett.jpg
Normalerweise kann man beim Derby die Leistungen davor immer ausblenden.