Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

https://twitter.com/fluestertweets/status/952904192288542721

3vl.neben roman ist akanji, auba ein wenig allein

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Auba hält ein paar Armlängen Abstand zuviel, Wechsel bestätigt!!!!111

Antwort
Zitat
imhO77
Beigetreten: 02.09.2007
Legacy Member

Die ganze Berichterstattung über Auba ist doch völlig überzogen, als hätte er eine Gruppe Kinder besoffen überfahren.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Was mich statt diesem Medien-Blabla viel mehr interessiert:
Wie fandet ihr denn Isak in den 60min, die er gespielt hat?
Fand er hat eigentlich nen ziemlich guten Eindruck gemacht overall (mit etwas mehr Glück auch nen schickes Tor aufm Konto).

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum man ihn schon nach 60min rausgenommen hat. Er war in der Zeit der einzige, der auch mal nen Kopfballduell gewonnen hat.
An der Fitness dürfte es ja eigtl. kaum liegen, da er jetzt schon ne ganze Weile mittrainiert und kaum gespielt hat.

Stattdessen bringt man dann Schürrle für ihn und Sahin für Yarmolenko, hat damit quasi nur noch Zwerge auf dem Platz.
Und da man es nicht geschafft hat sich wirklich durch zu kombininieren, gab es weiter hohe Flanken in den Strafraum, wo jetzt aber so gar kein Abnehmer mehr war.

Fand die Auswechslung irgendwie strange und ja, es zeigt sicher auch, dass man im Bereich "kopfballstarke Spieler" nicht wirklich viel in der Offensive zu bieten hat.
Fällt natürlich umso mehr auf, wenn es dann auf spielerischem Wege auch nicht funktionieren will.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

ich fand man hat sowohl isak als auch sancho noch die nervosität angemerkt, aber für n startelfdebüt war es in ordnung. klasse aktionen der pfostenschuss und der ball auf götze vor yarmolenkos mega chance

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Fand schürrle überraschend gut und vielseitiger in den paar minuten... Bin mal gespannt ob der mal langsam mehr zeigt also von irgendwo aufs tor zu schiessen.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

fand götze am besten bei uns. hofffe, dass er morgen spielt und ne ähnliche leistungen bringen kann. Gegen berlin kriegen wir den ball hfftl über die linie. War aber zu erwarten, dass mit sancho und isak da noch nicht alles rund laeuft. fand die ansätze aber ehrlich gesagt vielversprechend und sehe potenzial.

morgen gibts dann 3 punkte :f_drink:

Antwort
Zitat
Poehli
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Ohne Auba nach Berlin

Hoffentlich ist er morgen weg..krass das ich das mal sage hatte immer eine hohe Meinung von ihm auch wenn er außerhalb des Platzes für mich ein Hampelmann ist.

Fand Lewa damals ab dem Zeitpunkt wo er gehen wollte total unsympathisch ( Die Umstände mit den Beratern etc. )
Der hat die Saison aber trotzdem ordentlich geliefert eher der Wechsel kam.
Da sieht man mal wer professionell ist und sich auch so verhält und wer nicht.. Aubas Stats in allen Ehren aber mit den Aktionen gerade versaut er sich sein Ansehen bei den Leuten total. Naja wird ihn sicher wenig bis gar nicht jucken :f_mad:

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Auch wenn Auba mir einfach nur noch auf die Nerven geht habe ich trotzdem gehofft ,dass er morgen in Berlin spielt. Wir sind einfach enorm abhängig von ihm und haben keine wirklichen Alternativen. Isak ist, trotz toller Ansätze, einfach noch keine wirkliche Alternative um Auba dauerhaft zu ersetzen und Schürrle finde ich als Stürmer einfach nur Katastrophe.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Erm... also wenn mich nicht alles irrt hat er die Hinrunde 13 Tore gemacht.
Trotz fehlenden kongenialen Partners.
Ein wenig Demut bitte.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Von mir aus soll er wechseln, lief ja super bei Mhiki.
Falls ich mich nicht falsch Informiert have soll er wohl auf den Flügeln bei Arsenal spielen ? Dat kann nur in einer Katastrophe enden.
Verfolge auch Arsenal in letzter Zeit nicht aber ist Lacazette bei denen nicht vorne gesetzt oder spielt der auch auf den Flügeln ?

Antwort
Zitat

Lacazette ist alles andere als eingeschlagen, aber vom Spielertyp auch eher ein Gomez oder Wagner (bulliger Strafraumstürmer).
Auba wäre damit eine Alternative für vorne drin und die Flügel (Arsenal hat Walcott und vermutlich Sanchez abgegeben).

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Lacazette (stolze 1,75m groß) ist also eher so der bullige Strafraumstürmer? :facepalm: Hat in der Liga bisher 12 Scorerpunkte geholt, was in der Tat für seine Verhältnisse nicht ganz optimal ist, aber Arsenal selbst ist halt n Hühnerhaufen diese Saison (sorry für OT, aber so einen semi-qualifizierten Kommentar konnte ich nicht einfach so stehen lassen) :f_drink:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

tolle geschichte

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ulf kirsten war auch nur 1,72 und den würde ich auch als bulligen strafraumstürmer sehen. was war er dann sonst?
die filigrane gazelle? der techniker? der flitzer?

Antwort
Zitat
NoG2k5
PokerStrategist

Wenn ich mir da eins von aussuchen müsste, natürlich die filigrane Gazelle :milord:

Antwort
Zitat

Original von NoG2k5
Lacazette (stolze 1,75m groß) ist also eher so der bullige Strafraumstürmer? :facepalm: Hat in der Liga bisher 12 Scorerpunkte geholt, was in der Tat für seine Verhältnisse nicht ganz optimal ist, aber Arsenal selbst ist halt n Hühnerhaufen diese Saison (sorry für OT, aber so einen semi-qualifizierten Kommentar konnte ich nicht einfach so stehen lassen) :f_drink:

Finde Lacazette ist einfach vom Spielertyp ein Tevez. Da passt bullig durchaus.
Beim Länderspiel hat er diese Spielweise bestätigt.

Sorry, konnte deinen semi-qualifizierten Kommentar (Anführung der Körpergröße :f_tongue: ) nicht einfach so stehen lassen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
PokerStrategist

Ich achte das nächste Mal drauf. Wäre aber bisher nie auf die Idee gekommen, einen Wagner zB als Referenz heranziehen zu wollen, um jemanden Lacazettes Spielweise zu erklären.

Antwort
Zitat

Naja extra für dich wurden dann ja noch Tevez und Kirsten angeführt :)

Lacazette ist genau wie Wagner ein Strafraumstürmer, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
Zitat
Teilen: