Original von Bierb4ron
ne meisterschaft fände ich ganz toll. da bei den bayern jetzt sowieso alles den bach runter geht....in der CL mal wieder ein spiel zu gewinnen, wäre auch was
fyp
Original von Bierb4ron
ne meisterschaft fände ich ganz toll. da bei den bayern jetzt sowieso alles den bach runter geht....in der CL mal wieder ein spiel zu gewinnen, wäre auch was
fyp
Original von Bierb4ron
ne meisterschaft fände ich ganz toll. da bei den bayern jetzt sowieso alles den bach runter geht....in der CL mal wieder bis ins viertelfinale zu kommen, wäre auch was
kann man nicht alles in der 1. Saison erwarten imho. wir haben so viele junge Spieler, die sich die nächsten Jahre noch steigern werden, dazu neuer Trainer, jetzt die richtigen Weichen stellen, dann ist man in 2-3 Jahren hoffentlich wieder etwas wettbewerbsfähiger international und kann vielleicht mal ne Meisterschaft zumindest wieder spannend halten.
Hängt halt auch sehr vom Losglück ab. Wir sind in Topf 2, was eine solide Voraussetzung fürs Achtelfinale ist, wenn man solide spielt. Wenn man allerdings wieder das stärkste Team aus Topf 1 und das stärkste Team aus Topf 3 bekommt, wird es schwer...
Seh das wie Thomas, würde nicht mega viel erwarten jetzt in der ersten Saison bzw. vor allem dem ersten Transferfernster.
Watzke hat ja im schwatzgelb-interview auch betont, dass sie Verträge ehren und niemanden rausmobben werden.
Und ob man dann Abnehmer für Schürrle etc. findet, die halbwegs finanziell entschädigen können/wollen, darf bezweifelt werden...
Übrigens fand ich seine Aussagen zu Schmelle in dem gleichen Interview sehr gut ...sollten sich so Spezialisten wie Dragon vielleicht mal durchlesen und versuchen zu verstehen, bevor das nächste mal wieder wie verrückt losgeflamet wird.
Gute Entscheidung von ihm. Denke er hätte das Amt sowieso nicht mehr nächste Saison innegehabt, von daher gut, dass es so eine saubere Lösung gibt und er keinen Ärger macht
Muss schon ne andere Struktur her - Wiederaufbau - Reha - kA wie man es nennen will, aber Veränderungen können nicht schaden imo
Veränderungen wird es auch geben, keine Frage.
Die Frage ist eher, wie drastisch möchte der BVB sich verändern und sind Zorc/Watzke auch dazu bereit unangenehme Entscheidungen zu treffen und durchzuführen?
Original von kaisler911
Veränderungen wird es auch geben, keine Frage.Die Frage ist eher, wie drastisch möchte der BVB sich verändern und sind Zorc/Watzke auch dazu bereit unangenehme Entscheidungen zu treffen und durchzuführen?
nein, die Frage ist eher, selbst wenn der BVB sich extrem drastisch verändern wollte und selbst wenn Zorc/Watzke zu unangenehmen Entscheidungen bereit wären, ist ein massiver Umbruch überhaupt umsetzbar? Finden wir Abnehmer für z.b. Schmelzer, Toljan, Durm, Sahin, Castro, Rode, Götze, Schürrle, Yarmolenko und sind diese Spieler überhaupt bereit, irgendwo anders für vermutlich weniger Gehalt zu unterschreiben?
Original von AvantiC
Schmelle, Götze, Yarmolenko?![]()
mir gings nicht um einzelne Namen, deswegen hab ich "z.b." vor die Auflistung gesetzt und ich denke auch nicht, dass wir die alle verkaufen sollten. Die von mir aufgezählten Namen sind im Grunde die kicker Liste der Spieler, die vereinsintern umstritten sein sollen abzüglich der Spieler, bei denen es kein Problem wäre, sie zu verkaufen, sofern man denn wollte.
Ich wollte nur darauf hinaus, selbst wenn die Vereinsführung einen massiven Umbruch anstreben würde und egal welchen der von mir genannten 9 Spieler gerne verkaufen würde, es ist bei jedem einzelnen davon sehr fraglich, ob die Spieler überhaupt bereit wären zu gehen. Oder glaubst du, irgendein Verein würde Schmelle, Götze oder Yarmo heute das Gehalt anbieten, das sie bei uns beziehen?
Original von AvantiC
Schmelle, Götze, Yarmolenko?![]()
verstehe auch nicht warum man ausgerechnet die drei loswerden wollen würde. götze bewerte ich erst wenn er mal ne saison verletzungsfrei wieder spielt. schmelle ist n solider backup für hinten links. und yarmolenko spielt in guter verfassung vielen verteidigern in der buli knoten in die beine.
Rode und Durm sind doch quasi die ganze saison nicht dagewesen - an denen lag es also eher nicht. wer wirklich weg muss ist vor allem schürrle.
Desto beschissener die Lage, desto deutlicher sollte man Veränderungen setzen - natürlich in Anbetracht der aktuellen Lage, Resourcen, dem Willen, Sponsorenverträge und wat weiß ich noch..
Gibt es hier genug Mut? Was gibt der Transfermarkt her?
Viele Vereine machen langsame Schritte, weil sie Angst haben, dass es zu radikal wäre, bzw. die Scheiße noch weiter dampfen könnte.
Gerade ein "gesetzter und etablierter Verein", ( was er in der nächsten Saison vlt. nicht ist ) würde eher langsamere Schritte machen wollen.
Langsam aufwärts in Richtung CL, Meister, oder what ever.
Oder
Langsam: In Richtung DFP Pokal- Aus, Mittelfeld und verpasste CL Quali.
Gott Sei Dank, sind wir nicht Köln oder HSV (nix für ungut) - aber da wäre eine Veränderung sehr gut, sonst sind diese Vereine bald da wo der 1. FC Lautern is.
Das hat alles Vorteile und Nachteile und es gilt abzuwägen, denn keiner will, dass wir bald nur noch mit der Hälfte des Etats auskommen müssen, was uns weiter schwächen würde.
Der 1. Transfermarkt wird bald eröffnet.
Leider kann ich mir vorstellen, dass wir für unsere "Topleute" nicht alzu viele Kohln kriegen werden, bzw. ein Transfer mit den Verträgen so einfach Nicht möglich ist.
Aber hey.. Schaun mer mal.
Sorry für meine Newbielikejustwocentsmeinung
Laut kicker wird wohl Wolf für 5 Mio kommen.
Kann mit dem Transfer nicht so wirklich was anfangen. Haben eig. eine Menge Außenbahnspieler.