Na dann geht's ja.
Original von Nikita1972
Hmm bin hier leider zu spät reingeschneit und habe keinen Bock 20000 Seiten zu
lesen..Ich möchte von euch wissen:
"Seid ihr mit der Arbeit, bzw. den Entscheidungen von Watzke zufrieden?"Daumiert hoch für "Ja"
Daumiert runter für "Nein"Ein "Vielleicht" oder "geht so" gibbet nich
ganz ehrlich, weißt du überhaupt, was Watzkes Aufgabengebiet ist, worin seine alltägliche Arbeit besteht und welche Entscheidungen er trifft? Ich weiß das nicht.
Und wenn du das alles wüsstest, könntest du diese Arbeit qualifiziert bewerten? Ich könnte das nicht.
Mir graut es ehrlich gesagt vor der Zeit nach Watzke und Zorc.
Wenn ich mir überlege, dass wir dann möglicherweise die selben Entscheidungen treffen könnten, wie der HSV, Wolfsburg oder auch Schalke vor einigen Jahren. Die finanziellen Vorteile und die Attraktivität des Vereins sind nicht groß genug, als dass man das ganze nicht auch mit 3-4 schlechten Jahren komplett einreißen kann.
Soweit ich das beurteilen kann, hat die BVB-Führung in nahezu allen Schlüsselsituationen richtig reagiert. Einen haufen richtig starker Spieler gekauft und nahezu alle über Wert verkauft (und ja, die wären mitlerweile auch alle weg, auch wenn man sie nicht verkauft hätte). Und dass nicht 100% der Transfers und neuen Trainer voll einschlagen, ist auch klar. Einen streikenden Dembele für 150 Millionen loszuwerden, war beispielsweise unglaublich stark mMn.
Lediglich die Entscheidung einen Tag nach dem Anschlag spielen zu müssen, anstatt sich voll vor die Mannschaft zu stellen, fand ich zweifelhaft.
Und dann gibt es halt noch ein riesiges Themenfeld von Aufgaben, die man schlicht nicht präzise bewerten kann (Marketing, Betriebswirtschaft, Vertragsverhandlungen etc.).
Original von Thomas6409
Original von Nikita1972
Hmm bin hier leider zu spät reingeschneit und habe keinen Bock 20000 Seiten zu
lesen..Ich möchte von euch wissen:
"Seid ihr mit der Arbeit, bzw. den Entscheidungen von Watzke zufrieden?"Daumiert hoch für "Ja"
Daumiert runter für "Nein"Ein "Vielleicht" oder "geht so" gibbet nich
ganz ehrlich, weißt du überhaupt, was Watzkes Aufgabengebiet ist, worin seine alltägliche Arbeit besteht und welche Entscheidungen er trifft? Ich weiß das nicht.
Und wenn du das alles wüsstest, könntest du diese Arbeit qualifiziert bewerten? Ich könnte das nicht.
Im Detail wüsste ich das auch nicht, wenn man aber als Bewertungsgrundlage das sportliche und wirtschaftliche Abschneiden heranzieht muss man schon konstatieren, dass da gut gearbeitet wurde. Aktuell irgendwas um die 160 Mio Gewinn nach Steuer, schuldenfrei und für die CL qualifiziert. Reicht mir um das Prädikat: sehr gut zu verleihen
Dafür sehe ich keinen Grund. Wir haben vor 13 Jahren mit 75 Millionen Euro Umsatz angefangen, hatten einen riesigen Schuldenberg. Jetzt sind wir schuldenfrei, werden weit über 500 Millionen Umsatz dieses Jahr machen. Wir waren sehr erfolgreich in den letzten zehn Jahren und haben zusätzlich 167 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht. Das ist also keine Situation, die nach einem Umbruch schreit, aber Veränderungen und Weichenstellungen wird es immer geben.
Aus dem Iview mit Aki von schwarzgelb.de
Ja sorry, hatte ich komisch formuliert. Bezieht sich wie bereits richtig gestellt auf Akis Schaffenszeit hier.
Hitz hat die WM abgesagt. Sollte er wirklich zu uns wechseln, ist das schon mal ne krasse Kampfansage. Normalerweise wäre er ja zeitgleich mit Bürki zur Mannschaft gestoßen, so kann er schon früher in die Vorbereitung einsteigen.
Kleine Vorbereitung für den nächsten Stammtischabend
https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat
Original von schueddel1
Kleine Vorbereitung für den nächsten Stammtischabend![]()
https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat
interessanter Artikel, thanks!
Favre ist dann nun fix.
Bin gespannt - ob jetzt auch in den nächsten Tagen die ersten wichtigen Bausteine an Neuverpflichtungen dazu kommen oder, ob sich das ganze wieder über den ganzen Sommer bzw. Transferperiode zieht.
Bin sehr auf Transfers gespannt. Ich habe keine Ahnung wer gehen wird, wer bleibt außer bei 2-3 Positionen.
Favre wird regeln, halte ihn für sehr fähig soweit ich das beurteilen kann. Seine Idee vom Fussball gefällt mir jedenfalls sehr
Original von knorki
Bin sehr auf Transfers gespannt. Ich habe keine Ahnung wer gehen wird, wer bleibt außer bei 2-3 Positionen.Favre wird regeln, halte ihn für sehr fähig soweit ich das beurteilen kann. Seine Idee vom Fussball gefällt mir jedenfalls sehr
#
Denke er wird sich auch erst mal die Mannschaft im Training ansehen und somit wird man auch das komplette Transferfenster benötigen um die Mannschaft für die neue Saison zu bilden.
ne meisterschaft fände ich ganz toll. da bei den bayern jetzt sowieso alles den bach runter geht....
in der CL mal wieder bis ins viertelfinale zu kommen, wäre auch was