Wenn die Spieler so weiter machen, sehe ich Favre auch nicht durchhalten. Ob er dann tatsächlich Schuld ist, kann ich aber nicht beantworten. Ganz unabhängig von der Schuldfrage bekomme ich Angst, wenn ich sehe wer gerade so auf dem Markt ist. Wer soll denn kommen?
Der einzige der potenziell freiwird ist Pep und falls dieser Fall eintritt, steht der wieder in München auf der Matte...
Original von AvantiC
Original von rossoneri06
Das ganze Spiel (bzw. hab ich nur die erste HZ gesehen, aber imo wurde es später nur schlimmer) war doch wirklich von unnötigen Fehlpässen und anderen Fehlern bestimmt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das dann am Trainer bzw. der übermittelten Motivation liegt.Warum trainiert man diese Scheiße nicht bis zum Erbrechen? Hab neulich irgendwo gelesen, dass Guardiola beim Training auf genau solche Sachen - saubere Pässe in den starken Fuß des Mitspielers - geachtet hat und wenn du nen simplen Pass verkackst, gibts halt ne Ansage, fertig.
Aber es kann doch nicht sein, dass so vermeintlich hochbegabte Leute wie Brandt es nicht gebacken kriegen, mal 3 fehlerfreie Pässe am Stück zu spielen.
Ich meine eigentlich schon öfter gelesen zu haben, dass Favre ein super akribischer Trainer auf dem Trainingsplatz sein soll. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegen. Und auch ohne ständiges Training sind doch viele Fehlpässe so absurd gewesen, dass es kaum am Training, sondern viel mehr an der Konzentration o.ä. liegen sollte...
Original von Schattenlord
Ganz unabhängig von der Schuldfrage bekomme ich Angst, wenn ich sehe wer gerade so auf dem Markt ist. Wer soll denn kommen?
Der einzige der potenziell freiwird ist Pep und falls dieser Fall eintritt, steht der wieder in München auf der Matte...
wer 100 millionen plus in einem sommer für spieler ausgeben kann, kann auch 5-15 investieren um einen trainer aus dem vertrag zu lösen wenns dann wirklich drauf ankommt. ich glaube auch nicht dass da ein cl-welt-trainer kommen wird sondern einer der sich ein, zwei stufen darunter empfohlen hat.
Kann ja auch sein, dass einige Spieler einfach nicht zufrieden sind und dann kannst du zwar weiterhin versuchen 100% auf den Platz zu bringen, aber dir selbst als Spieler hilft es langfristig nicht weiter. Entsprechend macht man dann eben nicht mehr die letzten Schritte und den einen Vollsprint nach hinten. Häufig schon unterbewusst. Die Dortmunder Mannschaft kann rein von den Namen deutlich mehr!
Ich glaube z.B. das Götze nicht zufrieden sein wird! Paco kommt häufig nur von der Bank und das zieht sich durch eine Mannschaft. Ein Trainer ist natürlich dafür verantwortlich alle Spieler unter einen Hut zu bringen, sonst geht es irgendwann nach hinten los so wie bei Bayern. Da waren auch viele unzufrieden und irgendwann wars das dann eben für den Trainer. Große Trainer wie Klopp oder Hitzfeld konnten auf ihre Weisen die komplette Mannschaft mitnehmen hin zu einem Ziel. Wenn man das nicht schafft, dann hält man sich nur solange wie die Ergebnisse stimmen...
Wenn er kämpft und Tore schießen kann, kann man vielleicht darüber nachdenken, ansonsten nein.
Original von Maiksen234
Favre hättest du nach dem 0:5 in München letzte Saison gleich weiter in flixbus Richtung Schweiz setzen können, was er da zusammen gecoached hast war schon Verrat. Wir wären dann wohl immer noch mit dem Zeugwart Meister geworden. Unglaublich bitte.
Erzähl mal bitte was taktisch falsch eingestellt war und wie man es hätte besser machen können.
bitte geh
dein halbwissenstammtischgelaber ist echt unerträglich. Geh zum nem kreisligaspiel, da kannse mit dem hirnlosen gelaber vllt jemanden beeindrucken
Spoiler
bin mir nicht sicher, obs trolling ist oder einfach nur overconfidence
Original von Maiksen234
Deine Ernie? Schon vergessen das ein Dahoud in der Geschichte vorgekommen ist?Das entscheidende ist aber sowieso die Motivation. Kannst du dir vorstellen, dass er die da richtig eingepeitscht hat ala Klinsmann. "Das ist ne einmalige Chance die wir hier heute in München haben und die lassen wir uns nicht mehr nehmen. Wir können hier und heute deutscher Meister werden. "
Der ganze Auftritt war nur geprägt von der Angst zu verlieren. Wir sind mit dem 0:5 ja noch sowas von gut bedient gewesen. Zweistellig wäre durchaus angemessen gewesen.Wir lassen uns in Deutschland auch viel zu lange von den Trainern verkaspern. Glaubst du in Spanien steigt der Trainer da noch in den Bus ein, wenn er im Classico so vorgeführt wird und noch Diskutabelste Personalentscheidungen vorher getroffen hat?
Finde es echt lustig, wie er in unserer Sportpresse als Top Top trainier mit Top stats gefeiert wird, aber denke so schlechte Trainer musst du schon in der Oberliga mit der Lupe suchen. Lucien Favre ein Phänomen.
Wenn man einen Sportler in solch einem Spiel noch extra motivieren muss, dann hat er eindeutig den falschen Job.
Und die Aufstellung von Dahoud hat das Spiel verloren, interessant. Führ das doch mal im Detail aus und erklär mal welcher Spieler, mit welchen taktischen Anweisungen das Spiel gewonnen hätte (idealerweise einer der auch im Kader stand 😉 ).
Ich bin nicht mal ein großer Verfechter Favres, aber diese heiße-Luft-Kritik von Möchtegernexperten ohne jeglichen Einblick geht mir doch ziemlich auf die Nüsse. Versuch es doch wirklich mal mit Sachkritik, dürfte ja nicht schwer sein.
Kannst du uns noch ein paar mehr Infos zu den Motivationsansprachen von Favre geben?
Scheinst ja mega die Insights zu haben.
Original von Maiksen234
Sorry aber du hast nie selber Fussball gespielt bzw nicht im Leitungsbereich. Das was du im ersten Absatz schreibst ist einfach Quatsch. Klar hast du als Leistungssportler eine hohe individuelle Motivation. Aber du musst trotzdem eine kollektive Motivationsansprache machen. Du musst in einen kollektiven emotionalen Tunnel. Fussball ist auch mehr ein Kampfsport als ein Denksport. Der erste Gedanke ist beim Fussball zu 90 Prozent der richtige. Du musst dich als Team auf dem Platz selbstbewusst fühlen. Taktisches Gelaber als letztes direkt vor dem Spiel ist Gift. Ein verkopfter Fussballer ist ein schlechter Fussballer.
Man merkt denke ich auch, dass es genau daran happert.Was willst du nach dem Auftritt über Taktik reden?!?! Habe ja mittlerweile das Gefühl der durchschnittliche BVB "Fan" nimmt die klatschen in München hin wie das Wetter. Zumindest klingt deine Frage so ala was hätte er denn machen sollen...im Zweifel einfach den einfachen Plan rausgehen weghauen fertig. Zumindest sind andere Mannschaften damit sehr gut gefahren letzte Saison und diese natürlich auch.
Was will er da plötzlich mit dahoud, vlt hat es das Spiel nicht verloren ( obwohl ich glaube das Götze den trifft.) Aber wenn er da schon ein aus dem Hut zaubert, dann soll der das Spiel vielleicht eher gewinnen?! Ist für mich ne Massnahme aus der Kategorie nur durch den Erfolg zu rechtfertigen, ähnlich mit piscek.
Beantwortet die Frage nicht.
€: Aber stimmt schon, hätte er vorher gesagt "Geht raus und haut sie weg" hätten wir easy gewonnen. Danke für dein Expertenwissen ♦
Und was hindert den Verein eine Koryphäe der Motivationskunst ausfindig zu machen und damit easy die Meisterschaft zu shippen?
Original von Maiksen234
Ja Jungs ihr wisst ja ich kann das nicht so gut![]()
deswegen kommt jetzt hier Motivationskasper Klaus und erklärt euch warum ihr unbedingt gegen die Bayern gewinnen müsst.![]()
Außerdem würde es halt auch seine Autorität untergraben, dann kannst auch gleich noch nen Coach einstellen der Defensive macht etc.
"Man" will ja auch diesen Favre Stil. Er ist da ja weitgehend auch unantastbar wie Pep Guardiola
Ach, untergräbt der Fitnesscoach auch seine Autorität? Und der Torwarttrainer? Warum nicht einen Motivationscoach?
Und wie hat der Faillord Favre es in der Halbzeitansprache gegen Inter geschafft die Jungs so rauszuschicken, dass sie das Spiel drehen? Wenn wir schonmal einen Experten hier haben, kannst du das ja sicher gleich detailliert erläutern.
Original von Maiksen234
Was soll ich dazu sagen, ich war nicht in der Kabine aber ich tippe mal eher nicht über die Motivation.
Worüber dann, wenn nicht über die Motivation? Also theoretisch, wir waren ja nicht da
Original von Maiksen234
Muss ja auch nicht nicht was mit dem Trainer zu tun gehabt haben. Da stehen ja auch noch 11 ganz akzeptable Fussballer auf dem Feld. Will favre auch nicht jede Kompetenz absprechen, dass wäre albern vielleicht hat er sie gut umgestellt und konnte seine Spielidee gut vermitteln. Habe aber auch null Komma null von dem Spiel gesehen von daher, fabuliere ich dann wirklich im Nebel. Ist aber leider auch die ganz große Ausnahme, dass wir gegen halbwegs solide Gegner nach Rückstand zurück kommen. Und es war zwar ein wichtiges Spiel aber auch kein alles oder nichts Spiel. Von daher würde ich es auch nicht zu hoch hängen.
Das klingt extrem nach: Wenn die Spieler das Spiel drehen liegt oder gut spielen, liegt es an den Spielern und wenn die Mannschaft (höher) verliert ist Favre Schuld. Wirkt auf mich recht einseitig.
Original von Maiksen234
Muss ja auch nicht nicht was mit dem Trainer zu tun gehabt haben. Da stehen ja auch noch 11 ganz akzeptable Fussballer auf dem Feld. Will favre auch nicht jede Kompetenz absprechen, dass wäre albern vielleicht hat er sie gut umgestellt und konnte seine Spielidee gut vermitteln. Habe aber auch null Komma null von dem Spiel gesehen von daher, fabuliere ich dann wirklich im Nebel. Ist aber leider auch die ganz große Ausnahme, dass wir gegen halbwegs solide Gegner nach Rückstand zurück kommen. Und es war zwar ein wichtiges Spiel aber auch kein alles oder nichts Spiel. Von daher würde ich es auch nicht zu hoch hängen.
Es war die CL betreffend schon ein ziemliches Alles-oder-Nichts Spiel, aber egal.
Klingt jetzt jedenfalls schon anders als dein anfängliches Poltern gegen Favre.
Und den Spieß kann man ja auch rumdrehen - das 5:0 gegen Bayern muss ja nicht unbedingt was mit dem Trainer zu tun gehabt haben, da stehen ja noch 11 akzeptable Spieler auf dem Feld.
Zu dem Punkt der Motivation sehe ich das wie folgt, vor allem im millionenschweren Fußballgeschäft: wenn intern Schwächen analysiert werden, so zum Beispiel die (potentielle) Unfähigkeit Favres zur Motivation, dann muss ich als Verein eben diese Schwachstelle fixen und wenn es ein Co-Trainer ist, der ausschließlich die letzten 2 Minuten bevor es rausgeht dafür da ist die Jungs heiß zu machen.
Und in puncto taktischer Aufstellung hatte ich hier schonmal dargelegt, warum ich finde, dass Favre einen guten Job macht, will mich da jetzt ungern wiederholen, aber vielleicht kannst du ja darlegen wo du da Mängel siehst!?
Und komischerweise ist er dennoch nahezu punktgleich mit unserem next german Supertrainer Nagelsmann.
Und hat den österreichischen Supermotivator Rose bereits 2 Mal geschlagen.
Und hat letzte Saison um Haaresbreite die Meisterschaft verpasst.
Und hat im Gegensatz zum super-aggressiv spielenden Bosz die CL bis zum 1/8-Finale solide gegrindet.
Aggressiver Spielstil? Den braucht BVB ! Unbedingt!
Oh wait... hatten sie das nicht mit Bosz und sind kläglich gescheitert, weil ausrechenbar?
Und dann waren sie doch mit Stöger aber wieder zu harmlos, weil zu defensiv?
Und ... hat Favre nicht irgendwie die perfekte Balance reingebracht letzte Saison?
Sind nicht in München mit Sancho/Reus/Paco einfach mal unsere Top-Offensivkräfte nicht absolut außer Form gewesen?
Nimm auf der Gegenseite Gnabry/Coman/Lewa raus und dann kannste auch zuschauen, was die so fabrizieren.
Bayern ist auch nur vorne dabei, weil Lewa allein die diese Saison oben hält.
Ansonsten kann der BVB sich ja gerne mal um Poch bemühen, wobei Bayern da eher dran sein wird.
Bis dahin einfach mal die Fresse halten und dankbar für jeden Punkt sein.
1 Jahr rdm hyped Coach ala Bosz und hier sind manche ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.