Immerhin noch ein bisschen das Gesicht bewahrt
Apropos Humor ist, wenn man trotzdem lacht... Hätten sie ja zumindest mal das 4:4 noch machen können und meine 10er Wette ohne Risiko hätte mich reich gemacht
Spoiler

Immerhin noch ein bisschen das Gesicht bewahrt
Apropos Humor ist, wenn man trotzdem lacht... Hätten sie ja zumindest mal das 4:4 noch machen können und meine 10er Wette ohne Risiko hätte mich reich gemacht

Verwarnung an Elisamo wegen Spam/Troll/Beleidigung im Fanthread. Die Regeln dazu solltest du mittlerweile kennen.
MfG Spiike
Original von rossoneri06
Hoffentlich hat sich damit das Thema Meisterschaft (insbesondere medial) erledigt, kann das Gelaber nur schwer ertragen. Wenn das bis zum Spiel gegen die Bayern noch aktuell ist wird uns der DFB schon einen lustigen Aprilscherz machen. Und dann wäre ich richtig angepisst. So hat man es wenigstens selbst verspielt und kann/muss sich an die eigene Nase fassen.
Hat sich nicht erledigt
![]()
Jetzt hoffen wir mal, dass sich bei den Nationalmannschaften niemand verletzt und dass besonders Kobel und die anderen Verletzten bald zurück sind!! Und dann schauen wir mal... so richtig überzeugend spielen wir ja oft nicht, aber die Bayern eben auch nicht... und Geschenke hat man ja nun mal anzunehmen!!
Dann sprich du mal weiter von der Meisterschaft ^^
Im Vorfeld hab ich ein paar Interviews gesehen, u.a. von Schlotze. Die Körpersprache sprach einfach Bände, als sie auf das bevorstehende Spiel angesprochen wurden. Da ist keine Meister-Mentalität vorhanden, wenn man sich vor den Bayern einschifft. Der Aprilscherz von Kobel hat dann den vom DFB überflüssig gemacht.
Zu dem Zeitpunkt standen wir auf Platz 1!! Da "muss" man ja auch von der Meisterschaft sprechen können... Der Trainerwechsel war dann natürlich auch nicht ideal.
Das Spiel ist aber auch extrem unglücklich für uns gelaufen. Der Bock von Kobel wird wohl der einzige dieser Art in seiner Karriere bleiben (also hoffentlich) und das im wichtigsten Spiel ist halt Pech!! Wir sind ja an sich gut ins Spiel gekommen, aber nach den beiden Toren war es natürlich eine absolute Katastrophe...
Original von rossoneri06
Zu dem Zeitpunkt standen wir auf Platz 1!! Da "muss" man ja auch von der Meisterschaft sprechen können... Der Trainerwechsel war dann natürlich auch nicht ideal.
Das Spiel ist aber auch extrem unglücklich für uns gelaufen. Der Bock von Kobel wird wohl der einzige dieser Art in seiner Karriere bleiben (also hoffentlich) und das im wichtigsten Spiel ist halt Pech!! Wir sind ja an sich gut ins Spiel gekommen, aber nach den beiden Toren war es natürlich eine absolute Katastrophe...
Es war bereits der zweite in dieser Saison (und das bei den paar Spielen)!
ohne Kobel hätten wir schon deutlich mehr Spiele verloren. So ein Fehler darf dich als Mannschaft nicht komplett aus dem Konzept bringen. Dass es so war zeigt einmal mehr, dass wir keine Spitzenmannschaft sind.
Original von SmartDevil
Original von rossoneri06
Das Spiel ist aber auch extrem unglücklich für uns gelaufen. Der Bock von Kobel wird wohl der einzige dieser Art in seiner Karriere bleiben (also hoffentlich) und das im wichtigsten Spiel ist halt Pech!! Wir sind ja an sich gut ins Spiel gekommen, aber nach den beiden Toren war es natürlich eine absolute Katastrophe...Es war bereits der zweite in dieser Saison (und das bei den paar Spielen)!
Spoiler
Ich hatte das auch im Kopf, allerdings war das ja der Situation geschuldet, dass er weggerutscht ist. Das passiert ja an sich den Spielern ständig, nur beim Keeper in dem Moment ein wenig schlimmer...
Ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass der Ball am letzten Samstag direkt vor Kobel aufspringt und dabei verspringt... also auch großes Pech (wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich so war, aber ich meine, dass das so aussah)
Aber das ändert eh nichts daran, dass das Spiel Scheiße war!! Nur mit mehr Glück in dieser Situation kann es schon anders laufen und wir fallen nicht so komplett auseinander...
I’m Endeffekt geht trotzdem
Noch was. In München hat man eigentlich eh keine Punkte eingeplant, fühlt sich jetzt nur mies an, da man sich vorher ein bisschen was ausgerechnet hat.
Bayern hat und spielt auch im Moment schlecht genug, dass die noch ein paar Punkte liegen lassen werden
Original von DarkXident
I’m Endeffekt geht trotzdem
Noch was. In München hat man eigentlich eh keine Punkte eingeplant, fühlt sich jetzt nur mies an, da man sich vorher ein bisschen was ausgerechnet hat.Bayern hat und spielt auch im Moment schlecht genug, dass die noch ein paar Punkte liegen lassen werden
Jo sag das mal den ganzen Pessimisten hier! Da wird sogar in den FCB-Thread gegangen und sich quasi entschuldigt, dass das 4:2 möglicherweise doch aktives abseits ist
Nix entschuldigt, ist halt einfach Abseits.
Und ich denke es ist auch nicht pessimistisch, wenn man es der Mannschaft nicht zutraut in der crunchtime da zu sein, vor allem wenn man sieht, dass wir schon arg über ev rennen mussten um überhaupt in Schlagdistanz zu bleiben.
Nicht falsch verstehen, ich glaube ja sogar dran und wünsche es mir natürlich auch ungemein, aber es gibt zu viele Momente in denen dieser Glaube ins Schwanken gerät.
Die Einstellung unter Terzic passt ja zu 100%, aber taktisch sehe ich uns immer noch relativ schwach für was wir an fußballerischen Mitteln haben.
Sorry wegen meines "Pessimismus". Schalke war für mich halt die realistische Standortbestimmung. Aber da Watzker den DFB dahingehend gerigged hat, dass wir Mittwoch ran dürfen, kommen wir heute weiter!
Das ist bis jetzt das mit Abstand schlechteste was wir in dieser Saison gespielt haben.
Von vorne bis hinten ein peinlicher Auftritt.
Die Bundesliga muss wirklich noch deutlich schlechter als bisher gedacht sein.
Soviel nochmal zum Pessimismus - wer immer noch nicht sieht WIE schlecht wir taktisch aufgestellt sind, dem gönne ich das Quäntchen Zuversicht, was dann noch da sein muss. Wäre schön mal wieder nen Konzepttrainer zu bekommen, dem wieder Geduld zukommt, keine Ahnung wer da aktuell die vielversprechendsten Trainertalente sind auf dem Markt - aber warum nicht da mal mutiger werden!?
Was eine Mülltruppe.
Schön vom Ex- Coach zur Primetime im öffentlichen Fernsehen verprügelt werden.
Die Verträge von Reus und Hummels bitte auch nicht verlängern.
Original von Play4forlife
Wäre schön mal wieder nen Konzepttrainer zu bekommen, dem wieder Geduld zukommt, keine Ahnung wer da aktuell die vielversprechendsten Trainertalente sind auf dem Markt - aber warum nicht da mal mutiger werden!?
Es kann kommen wer will. Der Kader ist nach wie vor einfach grottig.
Was soll auch ein Trainer machen wenn man seit 10 Jahren seine Leistungsträger abgibt sobald Sie mal ein gewisses Level erreicht haben. Warum tut man sich das als Fan eigentlich noch an? Alle 2 Jahre ein neues Team aufm Platz. Das kann doch keinen bock machen?
Ich kann das mit dem Kader aber auch bald nicht mehr hören, wir standen 2013 mit Stammspielern namens Marcel Schmelzer, Kevin Großkreutz oder Neven Subotic im CL-Finale, mir kann doch niemand erzählen, dass der Kader damals annähernd die Qualität des heutigen Kaders hatte...
Und das war ja keine Eintagsfliege, zu der Zeit hat man ja noch andere Titel gewonnen.
Ich will ja eigentlich nur mal wieder eine solide Spielidee sehen, wo man über mehrere Spiele hinweg das Gefühl hat da wird ein klarer Plan verfolgt, der auch immer mal wieder funktioniert. Mir fällt nicht bei einem unserer letzten Trainer irgendein signifikantes taktisches Ideechen ein, was ich klar zuordnen könnte. Das scheint alles der gleiche, auf dem Trainerlehrgang gelernte, Einheitsbrei zu sein.