Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Play4forlife
Ich kann das mit dem Kader aber auch bald nicht mehr hören, wir standen 2013 mit Stammspielern namens Marcel Schmelzer, Kevin Großkreutz oder Neven Subotic im CL-Finale, mir kann doch niemand erzählen, dass der Kader damals annähernd die Qualität des heutigen Kaders hatte...

Und das war ja keine Eintagsfliege, zu der Zeit hat man ja noch andere Titel gewonnen.

Ich will ja eigentlich nur mal wieder eine solide Spielidee sehen, wo man über mehrere Spiele hinweg das Gefühl hat da wird ein klarer Plan verfolgt, der auch immer mal wieder funktioniert. Mir fällt nicht bei einem unserer letzten Trainer irgendein signifikantes taktisches Ideechen ein, was ich klar zuordnen könnte. Das scheint alles der gleiche, auf dem Trainerlehrgang gelernte, Einheitsbrei zu sein.

Du musst den Kader von damals aber in Relation zu den Kader anderer Teams zu der Zeit setzen. Nicht zum heutigen. Da würde ich sagen, dass z.B Bayern uns schon relativ outperformed hat seit damals, was v.a die Breite des Kadets angeht. Und denen fehlt ein Lewan ja auch an allen Ecken...

Zu heute: ich glaube die guten 10 spiele am Stück kamen auch daher, dass wir einige Spieler in top Verfassung und ausschließlich fitte Spieler hatten. Adeyemi, Haller, Schotterbeck fehlten heute wieder und Brandt beispielsweise nach der Verletzung nicht in der Form der Vorwochen.

Bin auch Fan von Wolf / Ryarson - aber man sieht in den Topspielen bei beiden dann schon Qualitätsunterschiede zu den gleichen Positionen bei Bayern/Leipzig/Chelsea. In beiden Spielen waren die nun auch entscheidend mit Fehlern dabei leider.

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Ich bin mir echt nicht mehr sicher woran es liegt. So schlecht ist die Mannschaft nicht obwohl das Argument das wir jedes Jahr unsere Leistungsträger abgeben nicht von der Hand zu weisen ist.
Aber diese vollkommene Ideenlosigkeit gegen ein wildes pressing von RB und wie unorganisiert wir dann dafür den Gegner anlaufen und die uns einfach ausspielen verstehe ich einfach nicht.
Waren jetzt einfach zwei bittere Spiele nacheinander

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Bei Klopp hieß es ja damals immer, dass er nicht viel mehr als motivieren kann und der Rest von den Co-Trainern kommt. Ob das so war/ist, keine Ahnung...
Jetzt bei Terzic ist es ja mglw. auch so, dass er kein großer Taktiker ist. Aber dann sollten entsprechend andere Leute mit ins Boot geholt werden.

Was man aber leider sagen muss, ist, dass die Verletzungen leider mal wieder zu einer schlechten Zeit kamen. Brandt war top und verletzt sich, Adeyemi hatte endlich angefangen, seine Rolle zu finden und verletzt sich, Mouki war auch ganz okay und verletzt sich, Jude angeblich ja auch angeschlagen bzw. überspielt und daher nicht in seinem stärksten Moment etc.

Die besten Wochen hatten wir ja, als fast alle an Bord waren!! Von daher hat das natürlich seinen Einfluss...

Am Ende muss man halt immer hoffen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun!!

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von baaatzi

Original von DarkXident
I’m Endeffekt geht trotzdem
Noch was. In München hat man eigentlich eh keine Punkte eingeplant, fühlt sich jetzt nur mies an, da man sich vorher ein bisschen was ausgerechnet hat.

Bayern hat und spielt auch im Moment schlecht genug, dass die noch ein paar Punkte liegen lassen werden

Jo sag das mal den ganzen Pessimisten hier! ...

This didn't age well! :yaoming:

Zum "Glück" hatte ich Corona und lag auch ziemlich flach, deswegen habe ich das Spiel gegen Leipzig gar nicht richtig geguckt. Aber wenigstens ist jetzt hier mal was los im Thread :coolface: :f_drink:

Original von ambientswatertight
Zu heute: ich glaube die guten 10 spiele am Stück kamen auch daher, dass wir einige Spieler in top Verfassung und ausschließlich fitte Spieler hatten. Adeyemi, Haller, Schotterbeck fehlten heute wieder und Brandt beispielsweise nach der Verletzung nicht in der Form der Vorwochen.

Bin auch Fan von Wolf / Ryarson - aber man sieht in den Topspielen bei beiden dann schon Qualitätsunterschiede zu den gleichen Positionen bei Bayern/Leipzig/Chelsea. In beiden Spielen waren die nun auch entscheidend mit Fehlern dabei leider.

Original von rossoneri06
Was man aber leider sagen muss, ist, dass die Verletzungen leider mal wieder zu einer schlechten Zeit kamen. Brandt war top und verletzt sich, Adeyemi hatte endlich angefangen, seine Rolle zu finden und verletzt sich, Mouki war auch ganz okay und verletzt sich, Jude angeblich ja auch angeschlagen bzw. überspielt und daher nicht in seinem stärksten Moment etc.

Die besten Wochen hatten wir ja, als fast alle an Bord waren!! Von daher hat das natürlich seinen Einfluss...

This!!! Und genau deshalb macht es auch keinen Sinn immer von diesem über EV oder unter EV zu labern... Also bitte lasst euch das doch nicht von den Bayern-Fans in den Mund legen :why:

In Bayern im Spitzenspiel um die Führung in der Meisterschaft zu verlieren ist jetzt an sich erstmal nicht so unerwartet, aber klar so wie es gelaufen ist denkt dann sofort keiner mehr an die ganzen guten Spiele davor. So ein Patzer passiert Kobel vlt 1 von 100 Mal? Mmh könnte man ja fast sagen unter E... lassen wir das. Bei manchen Beiträgen bin ich hier ja fast schon kurz davor Spiike zu bitten mal bei den Beiträgen der BVB-Fans im BVB-Fanthread aufzuräumen :f_mad:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

stark, ganz stark

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

die dümmste Mannschaft der Welt und ich bin fan davon..

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Versager!

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

MÜLLTRUPPE :f_drink:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Einfach nur ein riesengroßer Witz....

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Tbf in jeder vernünftigen Liga würde dieser Kader um die Europa League Qualifikation kämpfen, was auch in etwa dessen Niveau widerspiegelt.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Was genau meinst du denn immer mit vernünftigen Ligen? Abgesehen von der Premier League würde Dortmund vermutlich in jeder Liga um die CL Plätze mitspielen

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

nicht in diesem Jahr

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Dass sie das heute noch verkacken konnte man von nem Kilometer Entfernung kommen sehen.
Direkt nach der Gelb-Roten bei 2:0-Führung konnte man wunderbar beobachten, wie auf einmal alle auf Bolzplatz-Mentalität umgestellt haben, als wäre das Spiel in 2min vorbei. Blos keinen Meter mehr zu viel Laufen, blos keinen Pass mehr vernünftig spielen.

Brandt hat seine Fußball-Skills diese Woche anscheinend auch neben seinem neuem Vertrag auf dem Tisch liegen lassen, das war echt grausam.

Allgemein einfach grottenschlecht heute ... ich verstehe einfach nicht, wie man so wenig Konstanz in seinem Spiel haben kann...

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von AvantiC
Allgemein einfach grottenschlecht heute ... ich verstehe einfach nicht, wie man so wenig Konstanz in seinem Spiel haben kann...

Kannst ja mal bei uns in München nachfragen....

Antwort
Zitat

Nach Emres erbärmlicher Schauspieleinlage zu Beginn schon keine Lust mehr gehabt. Klar, wird getroffen, aber erst den sterbenden Schwan machen um dann sofort aufzuspringen und den Schiri anzugehen, als der Ball ins Aus gespielt wurde. Sowas ist mit ein Grund, warum mich Fußball nur noch anekelt.

Dann nach 2:0 Führung "Allahu akbar" gedacht und mich entschieden lieber einen Mittagsschlaf einzulegen. Rückblickend hab ich alles richtig gemacht.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Gerade nochmal das 3:3 gesehen.

Reus mit dem Offensivfoul. Der noch frische Reus trabt dann gemütlich zurück.

Bellingham dann mit einer unfassbar dummen Pressingaktion. Öffnet komplett den Raum dahinter. Absolut Kopflos wie man da agiert.

Mitte März stande man in allen drei Wettbewerben gut da. Innerhalb eines Monats scheidet man kläglich aus den Pokalwettbewerben aus und verspielt die deutsche Meisterschaft. Das muss man erstmal schaffen.

Ich hoffe das alle auslaufenden Verträge nicht verlängert werden.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
PokerStrategist

Wir Fans: Choreografie mit "Für immer Westfalenstadion" anlässlich des 49. Geburtstags des Stadions.

Chef von Signal Iduna: "Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten"

Quelle

Ich ertrage sowas irgendwann nicht mehr. Wo ist der Fussball von damals? Oder ich bin zu sehr Romantiker und eigentlich war es früher auch schon scheisse?!

Antwort
Zitat

Könnten sich ja in Westfalenversicherung umbenennen, Problem gelöst.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
PokerStrategist

Niederlage sollte safe sein. Da macht sich n Reus gerade in der Kabine bestimmt n bisschen nass.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

25 Minuten gut gespielt, reicht ja auch... jetzt zurücklehnen und Frankfurt das Feld überlassen :pcuser:

Antwort
Zitat
Teilen: