Original von Play4forlife
Ich kann das mit dem Kader aber auch bald nicht mehr hören, wir standen 2013 mit Stammspielern namens Marcel Schmelzer, Kevin Großkreutz oder Neven Subotic im CL-Finale, mir kann doch niemand erzählen, dass der Kader damals annähernd die Qualität des heutigen Kaders hatte...Und das war ja keine Eintagsfliege, zu der Zeit hat man ja noch andere Titel gewonnen.
Ich will ja eigentlich nur mal wieder eine solide Spielidee sehen, wo man über mehrere Spiele hinweg das Gefühl hat da wird ein klarer Plan verfolgt, der auch immer mal wieder funktioniert. Mir fällt nicht bei einem unserer letzten Trainer irgendein signifikantes taktisches Ideechen ein, was ich klar zuordnen könnte. Das scheint alles der gleiche, auf dem Trainerlehrgang gelernte, Einheitsbrei zu sein.
Du musst den Kader von damals aber in Relation zu den Kader anderer Teams zu der Zeit setzen. Nicht zum heutigen. Da würde ich sagen, dass z.B Bayern uns schon relativ outperformed hat seit damals, was v.a die Breite des Kadets angeht. Und denen fehlt ein Lewan ja auch an allen Ecken...
Zu heute: ich glaube die guten 10 spiele am Stück kamen auch daher, dass wir einige Spieler in top Verfassung und ausschließlich fitte Spieler hatten. Adeyemi, Haller, Schotterbeck fehlten heute wieder und Brandt beispielsweise nach der Verletzung nicht in der Form der Vorwochen.
Bin auch Fan von Wolf / Ryarson - aber man sieht in den Topspielen bei beiden dann schon Qualitätsunterschiede zu den gleichen Positionen bei Bayern/Leipzig/Chelsea. In beiden Spielen waren die nun auch entscheidend mit Fehlern dabei leider.