https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1699187456459866228
Es ist schon wirklich absurd wie viele von Terzic's Wünschen durchgesetzt wurden diesen Sommer.
Dank Terzic haben wir das Problem Emre Can noch ein paar weiter Jahre als Kapitän im Team.
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1699187456459866228
Es ist schon wirklich absurd wie viele von Terzic's Wünschen durchgesetzt wurden diesen Sommer.
Dank Terzic haben wir das Problem Emre Can noch ein paar weiter Jahre als Kapitän im Team.
das is halt irgendwie die schattenseite davon, dass terzic sich so stark mit dem verein identifiziert, trainer und fan gleichzeitig ist. für so nen loyalen, romantischen bvb fan fühlt sich das natürlich dreckig an can nach der rückrunde zu verkaufen, weil er da ja auch wirklich gute leistungen gezeigt hat. der ist dann ja schon "einer von uns", den ersetz ich doch dann nicht mit jemandem von draußen. der hat aber vor jahrezelang keine konstante leistung gezeigt, nirgendwo. die gelegenheit für den ne gute summe abzugreifen und jemanden zu holen der dauerhaft performed wäre günstig gewesen.
modeste und öczan würd ich gar nicht mal so stark kritisieren, modeste war die antwort auf die notistuation mit haller und natürlich ein gamble weil der auch nur in köln funktioniert hat bisher, aber er war halt auch nicht teuer also konnte man schon riskieren. öczan hat gute leistungen gezeigt in köln, war jung und nicht teuer. vermutlich hätte es sinn gemacht ihn zu holen und noch ein jahr in köln zu lassen um nen fertigeren spieler zu bekommen, so hat man seine entwicklung stark ausgebremst. und man hätte vielleicht auch noch bedenken sollen, dass die meisten spieler in baumgarts köln überperformen. der kriegt ja sogar selke wieder einigermaßen hin.
Ich würde dennoch etwas anzweifeln, dass in einer Runde aus Kehl, Watzke, Sammer und Terzic nun ausgerechnet der Trainer da alles diktiert und die ihm jeden Wunsch erfüllen. Dazu gibt es ja auch noch Kaderplaner usw. Woher diese Informationen kommen,.... Don't know. Glaube da wird mehr geschrieben als dass da Fakten mit drin sind.
Was ich schon glaube, dass Terzic am Ende vielleicht das letzte Wort hat, wenn es um Spieler A / B geht. Aber der Weg zu Spieler A / B wird nicht durch ihn kommen. Ist ja auch gar nicht die Aufgabe des Trainers und dessen Gebiet, da den Markt zu sondieren und einfach konkrete Spieler zu kaufen.
Ein Anforderungsprofil wird sicher gemeinsam verabschiedet worden sein und auf der Basis haben dann die Leute weitergearbeitet.
Original von ambientswatertight
Ich würde dennoch etwas anzweifeln, dass in einer Runde aus Kehl, Watzke, Sammer und Terzic nun ausgerechnet der Trainer da alles diktiert und die ihm jeden Wunsch erfüllen. Dazu gibt es ja auch noch Kaderplaner usw. Woher diese Informationen kommen,.... Don't know. Glaube da wird mehr geschrieben als dass da Fakten mit drin sind.Was ich schon glaube, dass Terzic am Ende vielleicht das letzte Wort hat, wenn es um Spieler A / B geht. Aber der Weg zu Spieler A / B wird nicht durch ihn kommen. Ist ja auch gar nicht die Aufgabe des Trainers und dessen Gebiet, da den Markt zu sondieren und einfach konkrete Spieler zu kaufen.
Ein Anforderungsprofil wird sicher gemeinsam verabschiedet worden sein und auf der Basis haben dann die Leute weitergearbeitet.
Es gibt wirklich so unfassbar verblendete Fans die sich das ganze schön reden um ja keine Kritik an Terzic aufkommen zu lassen.
Original von BloodyDeath1
Original von ambientswatertight
Ich würde dennoch etwas anzweifeln, dass in einer Runde aus Kehl, Watzke, Sammer und Terzic nun ausgerechnet der Trainer da alles diktiert und die ihm jeden Wunsch erfüllen. Dazu gibt es ja auch noch Kaderplaner usw. Woher diese Informationen kommen,.... Don't know. Glaube da wird mehr geschrieben als dass da Fakten mit drin sind.Was ich schon glaube, dass Terzic am Ende vielleicht das letzte Wort hat, wenn es um Spieler A / B geht. Aber der Weg zu Spieler A / B wird nicht durch ihn kommen. Ist ja auch gar nicht die Aufgabe des Trainers und dessen Gebiet, da den Markt zu sondieren und einfach konkrete Spieler zu kaufen.
Es gibt wirklich so unfassbar verblendete Fans die sich das ganze schön reden um ja keine Kritik an Terzic aufkommen zu lassen.
![]()
Es geht doch nicht um mangelnde Kritik an offensichtlichen / fest stehenden Punkten. Du kannst Spiele, Taktik und alles kritisch hinterfragen.
Warum aber ist ein Trainer allgemein verantwortlich für alle Transfers, die on Teilen einem nicht gefallen?
Wenn ich als Arbeitgeber einer Person _wirklich_ so viel Einfluss gebe (gegen den Willen von allen anderen), liegt der größte Fehler beim Arbeitgeber. Oder ist es doch wahrscheinlicher, dass es einen Konsens mehrerer Personen bei der Transferpolitik gibt? Dann darf man aber bei fehlender Qualität nicht nur den Trainer kritisieren, sondern muss die Entscheidungen grundsätzlich hinterfragen.
Es geht doch bei diesen Artikeln auch um Medienkompetenz und die Frage, wer solche Artikel schreibt und ob da nun wirklich Informationen und Fakten hinter stehen.
Hintergrund waren die vorherigen Aussagen, dass alles pro Terzic und contra aller anderen umgesetzt worden wäre. Das halte ich in dem Gremium an Leuten einfach für nicht sehr wahrscheinlich.
Aus dem Podcast der Ruhrnachrichten von heute:
Terzic war explizit gegen den Alvarez-Transfer. Kehl wollte den unbedingt. Kehl war auch offen dafür Can zu verkaufen, Terzic wollte ihn behalten und zum Kapitän machen. Viele andere wollten Kobel als Kapitän, Terzic wollte aber keinen TW der die Binde trägt, weil der zu wenig direkten Einfluss auf dem Spielfeld hat - stattdessen lieber einen zentraleren Spieler.
Intern wird Kehl mittlerweile sehr kritisch gesehen, auch weil er (zu) lange gebraucht hat, um die Altlasten aus der Zorc-Zeit (Schulz, Hazard, Meunier) loszuwerden.
Füllkrug ist nicht nur als backup für die Afrika-Cup Zeit gedacht, sondern als sinnvolle Ergänzung, weil Haller jetzt in dem Loch hängt, was (wundersamer Weise) in der Rückrunde ausblieb, aber nach seiner Erkrankung als erwartbar angesehen wurde.
Bezgl. Terzic und direkter Einfluss auf dem Spielfeld: Wie stellt ihr euch das vor, in nem vollen Stadion vor 81k Menschen? Wenn der was reinruft ist das vl 20m weit zu hören. Alles andere verpufft. Außer der Halbzeit gibt es keine Spielunterbrechung, also wann soll der Trainer direkt Einfluss nehmen?
Das Verhalten in der 2.HZ gegen Heidenheim erinnerte teils an Kreisliga-Teams. Sowas müssen die Spieler auf dem Platz selber regeln.
Über stille Post, wie es jeder andere Trainer auch macht. Hand vorhalten, dem RV sagen, dass der blöde ZDM aufhören soll den Ball wild wegzuschiessen und der gibt das dann weiter.
Es sollte auch normal sein, dass bestimmte Szenarien im Vorfeld thematisiert werden. Das heißt, was passiert, wenn Heidenheim das 2:1 schießt oder der BVB das 3:0 macht. Das passiert nicht erst in der Situation. Außerdem ist es nunmal nicht neu, dass der BVB bei kleinsten Rückschlägen vollständig zusammenbricht und anfängt vogelwild zu spielen. Sowas zu bessern und der Mannschaft einen taktischen Plan mitzugeben, ist Aufgabe des Trainers. Und wenn man merkt, dass die Spieler es nicht umsetzen können, dann liegt es vielleicht auch am falschen Spielermaterial, was ebenfalls größtenteils vom Trainer aufgestellt wird.
Ich sehe für die nächsten Wochen eher schwarz, was Besserung anbetrifft.
Original von msk8884
Bezgl. Terzic und direkter Einfluss auf dem Spielfeld: Wie stellt ihr euch das vor, in nem vollen Stadion vor 81k Menschen? Wenn der was reinruft ist das vl 20m weit zu hören. Alles andere verpufft. Außer der Halbzeit gibt es keine Spielunterbrechung, also wann soll der Trainer direkt Einfluss nehmen?
Das Verhalten in der 2.HZ gegen Heidenheim erinnerte teils an Kreisliga-Teams. Sowas müssen die Spieler auf dem Platz selber regeln.
Musste wirklich lachen.
Jeder Trainer schafft es im Spiel umzustellen. Anscheinend nur Terzic nicht, weil es 81k Menschen im Stadion gibt
Terzic hat einfach keinen Plan B. Sobald die gegnerische Mannschaft auch nur einen Hauch von ihrem sonstigen Matchplan abweicht oder im Spiel umstellt ist der Typ komplett Lost.
Hat man ja auch gut gesehen in der 2. Halbzeit gegen Heidenheim. Da hat sich gezeigt wer ein guter Coach ist.
Bin mal gespannt wer mir hier sagen kann was Frank Schmidt im Heidenheimer Spiel geändert hat zur Halbzeit.
Original von msk8884
Aus dem Podcast der Ruhrnachrichten von heute:
Intern wird Kehl mittlerweile sehr kritisch gesehen, auch weil er (zu) lange gebraucht hat, um die Altlasten aus der Zorc-Zeit (Schulz, Hazard, Meunier) loszuwerden.
Das zeigt doch am besten wie verblendet man mittlerweile ist.
Kehl soll kritisch gesehen werden, dass er Leute mit einem fetten Vertrag, die alle über 28 sind, die immer wieder verletzt sind, bei Leihen nicht überzeugen konnten oder private Skandale haben, nicht schnell genug losgeworden ist.
Für Nico Schulz gab es keinen Markt mehr!
Thorgan Hazard konnte bei der PSV nicht überzeugen. Das kann doch nicht Kehl's Schuld sein.
Wieso bekommt ein Meunier in der Vorbereitung Einsatzzeit von Terzic? Da muss man doch ganz klar sagen, du bist Verkaufskandidat und hast keine Perspektive.
Nein, Terzic stellt ihn gegen ManU auf und dieser verletzt sich dann. Da ist doch logisch, dass die Vereine nicht Schlange stehen bei einem 30 Jährigen, der 8 Mio verdient und die Vorbereitung verpasst.
Irgendwie ein komisches Spiel heute. Auf der einen Seite freut man sich das Spiel noch gedreht zu haben. Auf der anderen Seite war da wieder diese seltsame Spielweise ohne System. Terciz darf erstmal weiter wurschteln. Bin gespannt wie er gegen PSG aufstellt und ob Haller wieder anfangen darf
Ich hoffe auch, dass Füllkrug soweit integriert ist, dass er gegen PSG starten darf
Mats
Niemand kann einen gescheiten Pass spielen, geschweige denn den Ball vernünftig annehmen.
Gibt eig. kein Spielsystem bei uns. Alles Stückwerk.
Die Hinrunde wird Terzic nicht überleben.
Was ist eig. mit Adeyemi los? In einer komplett blassen Truppen fällt er nochmals deutlich ab.
Adeyemi steckt offensichtlich auch in einem Loch nach seiner Verletzung. Als erstes würde ich ihn jeden Tag extra Ballannahmen trainieren lassen. Da hat er großes Verbesserungspotential.
Original von cbmekkeric
Adeyemi steckt offensichtlich auch in einem Loch nach seiner Verletzung. Als erstes würde ich ihn jeden Tag extra Ballannahmen trainieren lassen. Da hat er großes Verbesserungspotential.
Top! Der Junge spielt seit sicher 13 Jahren in verschiedenen Jugend- und Profi-Mannschaften auf 'nem professionellen Nieau Fußball. Komm Du mal von der Seite und mach ein bisschen Ballannahmen.
Aus welchem Grund schließen 13 Jahre Erfahrung aus das man seine Ballannahmen trotzdem noch verbessern kann?
Von dem was ich bisher bei Dortmund gesehen habe, muss ich leider sagen, dass Adeyemi große Defizite in vielen grundlegenden Bereichen hat. Sein Speed und Antritt ist natürlich wahnsinn, aber den kann er in unserem "Spielsystem" (lol) gegen die meisten Buli-Gegner kaum einsetzen.
Original von cbmekkeric
Von dem was ich bisher bei Dortmund gesehen habe, muss ich leider sagen, dass Adeyemi große Defizite in vielen grundlegenden Bereichen hat. Sein Speed und Antritt ist natürlich wahnsinn, aber den kann er in unserem "Spielsystem" (lol) gegen die meisten Buli-Gegner kaum einsetzen.
Das wurde ja wohl in der letzten Rückrunde geändert. Es wurde später gepresst, so dass es dann nach Ballgewinnen mehr Platz für unsere schnellen Spieler gab. Zumindest dort wurde an der Taktik gearbeitet!!
Was das Spiel gegen Freiburg angeht, war es wieder ziemlich traurig. So oft scheint niemand zu wissen, was er mit dem Ball anfangen soll, d.h. den Abwehrspielern bietet sich niemand wirklich an. Besonders Can stach dabei negativ heraus, aber es war insgesamt sehr wenig Bewegun, so dass alle meist in der Nähe ihrer Gegenspieler standen und so nicht wirklich angespielt werden konnten...
Das schlimmste für mich ist aber auch diesbezüglich meist Can, der sich fast als letzter Mann mit dem Ball am Fuß irgendwie immer in die Gegner reindreht, um dann zu dribbeln oder was weiß ich mit welchem Plan und dann so oft in einer wirklich gefährlichen den Ball verliert oder darauf hofft, dass man ihm das Foul pfeift... er ist nicht der Einzige, aber bei ihm fällt es mir oft auf