Geht doch
Original von ssssshh
Ist das eine uninspirierte Scheiße, sieht aus wie aktive Erholung. Die ersten 5 Minuten waren vielversprechend.![]()
Fand die ersten 30 Minuten ziemlich gut, man war gut eingestellt und hat klar erkennen lassen, was man will. Finde es da aber wenig verwunderlich, wenn noch nicht alles 100% zusammenläuft, aber immerhin hat man mal klare Spielzüge gesehen und ne Idee wie der Ball ultimativ in die gefährliche Zone und dann ins Tor kommen soll. Dann hat man 40 Minuten komplett den Faden verloren bzw. sah das dann sehr unkonzentriert aus und Brügge wurde entsprechend stärker. Hat auch nicht geholfen, dass Gross teilweise LV gegeben hat gegen Brügges besten Scorer.
Ist am Ende dann doch noch gut gegangen. Diese Aufstellung möchte ich aber auch nie wieder sehen. Das war ein schlechter Witz.
Adeyemi gefällt mir im Moment echt gut. Auch wenn es nicht ganz sein Spiel war heute, arbeitet er ohne Ende. Dem sieht man an das er Bock auf Fussball hat. Hoffe er belohnt sich dann im nächsten Spiel dafür.
Nice von Emre.
Original von ssssshh
^ Ich fands halt defensiv gegen ein derart limitierten Gegner viel zu wackelig.
Ja true, da muss sich auf jeden Fall was tun wenn es gegen stärkere Gegner geht. Wobei ich glaube, dass wir schon sehr gegner-orientiert aufstellen. Der Move mit Groß im Aufbau auf links Außen scheint mir sehr spezifisch auf den Gegner angepasst worden zu sein, auch das Defensivverhalten mit dem Zustellen von Brügges 6er schien maßgeschneidert auf Brügges Spielaufbau (ohne ein Spiel von denen gesehen zu haben, aber das war das erste Mal, dass wir in der Formation agiert haben).
Kann man sicher auch "overcoachen", aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Ergebnis sehr schmeichelhaft.
Habe jetzt auch in der ersten Halbzeit nicht den klaren Plan gesehen, was wir v.a. mit den Spielertypen gehen super tief stehende Teams rausholen wollen. Zudem dann super viele gefährliche Aktionen durch Brügge kamen und sie die deutlich besseren Chancen hatten.
Besser wurde es dann mit den Wechseln und nach dem lucky goal. Danach war es ein anderes Spiel, da Brügge auch nicht mehr so tief stand.
Aber das ist nun mal das gleiche Thema, was wir immer hatten. Klar Zeit, Prozess usw. ... aber wirklich klare (neue!) Ansätze habe ich da nicht gesehen. Waren genauso wenig Lösungen wie sonst auch.
Anyways... Wichtige drei Punkte;-)
Original von Play4forlife
Nice von Emre.Original von ssssshh
^ Ich fands halt defensiv gegen ein derart limitierten Gegner viel zu wackelig.Ja true, da muss sich auf jeden Fall was tun wenn es gegen stärkere Gegner geht. Wobei ich glaube, dass wir schon sehr gegner-orientiert aufstellen. Der Move mit Groß im Aufbau auf links Außen scheint mir sehr spezifisch auf den Gegner angepasst worden zu sein, auch das Defensivverhalten mit dem Zustellen von Brügges 6er schien maßgeschneidert auf Brügges Spielaufbau (ohne ein Spiel von denen gesehen zu haben, aber das war das erste Mal, dass wir in der Formation agiert haben).
Kann man sicher auch "overcoachen", aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Kann mich irren, aber.. waren nicht sowohl Groß als auch Sabitzer gegen Heidenheim schon ähnlich positioniert? Fand insbesondere, dass Sabitzer in der aktuellen Rolle weniger gefährlich wird leider. Breite war dadurch auch gerade auf der rexhten Seite nicht gegeben.
Edith: Fand übrigens, das Nmecha mal etwas Tempo auf der zentralen Position reingebracht hat.
Hatte Gross gegen Heidenheim zentraler in Erinnerung, immer mal zwischen die Verteidiger einrückend, aber ich meine das Spiel auf Arbeit auch nur mit einem Auge verfolgt zu haben
Sabitzer sagt selber dieser halbe Flügel, oder was auch immer gestern seine Mission sein sollte, ist nicht seine Position. Ich glaube Sahin hat was probiert und hoffentlich gemerkt das es absoluter Unsinn gewesen ist.
https://youtube.com/shorts/-4AE-N64D-k?si=SSnXIg0FiUlzgY8A
Sahin hat das in der PK nach dem Spiel thematisiert. Er brauchte Sabitzer auf der Position, spezifisch um ihn gegen De Cuyper spielen zu lassen. Ihm sei bewusst, dass Sabitzer da nicht auf seiner Idealposition spielt.
Zum Spiel: 3 Punkte auswärts geholt. Mund abputzen, weiter gehts. Interessiert morgen niemanden mehr, wie der Spielverlauf war.
Aber ja klar, die 25min nach der Pause vor allem waren schon sehr sehr dürftig.
Da schläft keiner. Mehr können die nicht auf den Platz bringen. Alles Mittelmaß, mehr nicht.
Und ich hab mich noch geärgert, dass ich heute zu den Schwiegereltern musste
Everything went better than expected
Kann man sich jawohl nur schämen