Einfach überhaupt keine Entwicklung in irgendwas in dem Kader. Dazu heute noch jeder komplett Energielos.
War zum Glück arbeiten heute und hatte es nur im Hintergrund laufen.
Ist das nur mein Eindruck oder liefern wir regelmäßig absolute Nullleistungen ab wenn unter der Woche CL war? Vielleicht einfach mal massiv rotieren, viel schlimmer gehts ja kaum mehr!?
Wir scheisse gegen jeden rein der bisschen Qualität auf den Platz bringt. Letzte Saison keinen Sieg gegen die Top 4 geholt. CL hin oder her. Sahin MUSS nach dem Leistungsprinzip aufstellen, oder wir haben das gleiche Problem wie letzte Saison. Wenn der Mannschaft nicht langsam ein paar Eier wachsen...
Apropos Leistungsprinzip: warum spielt Jule eigentlich so gut wie jedes Spiel? Das ist jetzt die dritte Saison wo offensichtlich ist, dass Brand ein high-variance Spieler ist. Aber können wir uns das wirklich leisten?
Gehts da nur mir so oder sieht das jemand ähnlich?
Jule war speziell letzte Saison doch einer der Besten. Aktuell fehlt mir auch die Phantasie, wer als Backup da spielen soll. Klar, Gio Reyna is back,... Aber ja auch eher aus Versehen. Sonst ggf. noch Sabitzer mal auf die 10 für eine Pause.
Aber eigentlich ist gerade Brandt einer, der das Spiel etwas schneller macht und Tiefe bringt IMO - da ist der Rest des Mittelfelds ja oft sehr zaghaft.
Insgesamt ist mir das alles zu durcheinander gerade. Gefühlt schwankt jeder zwischen Startelf und raus und es gibt keine klaren Abläufe bisher. Sabitzer heute wieder auf rechts gestartet,.. Couto hinten noch ohne großen Start in den Minuten und auf LV hängen unsere Hoffnungen nun plötzlich an Schotterbeck oder doch wieder Bensebaini... Can als Kapitän plötzlich wieder aussen vor und Nmecha weiter ohne Impact (und wohl wieder mal verletzt ;-))
Ja ich weiß auch nicht, die guten Momente bei Jule finde ich auch RICHTIG gut, dafür hat er auch viel larifari in seinem Spiel, Fehlpässe die dann zu Kontern führen oder verlorene Dribblings im Mittelfeld während alle aufrücken. Einfach so enorm hohe Varianz zwischen genial und wahnsinnig. Ist vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck, hab aber das Gefühl, dass da auch keine Entwicklung stattfindet hin zu mehr Genialität und weniger Wahnsinn, sondern sich das einfach so eingependelt hat.
Original von Play4forlife
Ja ich weiß auch nicht, die guten Momente bei Jule finde ich auch RICHTIG gut, dafür hat er auch viel larifari in seinem Spiel, Fehlpässe die dann zu Kontern führen oder verlorene Dribblings im Mittelfeld während alle aufrücken. Einfach so enorm hohe Varianz zwischen genial und wahnsinnig. Ist vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck, hab aber das Gefühl, dass da auch keine Entwicklung stattfindet hin zu mehr Genialität und weniger Wahnsinn, sondern sich das einfach so eingependelt hat.
Ja komplett,.. da gebe ich Dir recht. Den nächsten großen Sprung wird er sicherlich nicht mehr machen, um auf das Niveau von Musiala oder Wirtz zu kommen.
Man sieht einfach beim VFB, bei Leverkusen und nun auch bei Bayern, wie schnell Trainer eine Mannschaft umbauen und ihr einen Weg aufzeigen können & konnten. Bei uns sind es einfach die gleichen Fehler und Probleme unter Sahin, Terzic, Rose und Favre. Unter Druck geht es komplett verloren und gegen gut und tief verteidigende Mannschaften bekommen wir kein Mittel erarbeitet. Es wirkt so, als spielt die Mannschaft einfach irgendwas runter und wir finden keine Handschrift und klaren taktischen Vorteil. Egal wen wir verpflichten und was wir an der Seitenlinie machen. Manchmal haben wir absurd gute Einzelspieler (Jude, Haaland, Sancho) die dann Dinge temporär kompensieren können - die fehlen aktuell aber auch komplett.
Spieler mit Geschwindigkeit wie JG, Malen und Adeyemi laufen sich oftmals fest ohne wirkliche Gefahr zu erzwingen. Sinnvoll und v.a. regelmäßig im 1 vs 1 da Duelle zu gewinnen, ist dann doch die Seltenheit. Das hat der VFB gestern und gemacht und auch Bayern, Leipzig und Leverkusen bekommen das über ihre Spieler und Systeme hin. Über unsere Außenverteidiger kommt nun wenig Gefahr und Support in die offensive.
Ich hoffe, Sahin findet da nun zeitnah ein Mittel. Aber bei aller Vorbereitung und Testspielen sieht das bisher echt mau aus leider. Und wenn man bedenkt, wie schnell andere Trainer bei den Topclubs dann doch Ergebnisse zeigen konnten, bin ich gerade echt ernüchtert.
Mal sehen, was die Saison bringen wird. Trotz des Spiels gestern bin ich optimistisch, dass es unter Sahin besser werden wird. Wobei besser gar nicht unbedingt erfolgreicher sein wird, sondern eher dass das System über kurz oder lang klarer wird.
Was die alten Trainer betrifft, fand ich es mit Rose sehr schade... Der hatte eine Saison und konnte meiner Meinung nach wenig Einfluss auf die Transfers nehmen. Dann zur zweiten Saison wurden "seine" Spieler verpflichtet, aber er vorher entlassen. Davor bei Gladbach als auch jetzt bei Leipzig macht er aber gute Arbeit. Da fehlte einfach die Geduld.
Bei Nuri muss man halt sehen, ob er ein guter Trainer sein kann. Vielleicht wäre ein erfahrenener Co-Trainer auch hilfreich!?! Aber Geduld brauchen wir sicherlich...
Klopp hat damals die Mannschaft rigoros umgebaut und statt Individualisten vor allem Systemspieler geholt.
Wir haben mMn wieder zu viele "Alleskönner (in der eigenen Wahrnehmung) im Kader. Bis man denen beigebracht hat, welchen Job sie auf dem Platz zu machen haben, wird einige Zeit vergehen.
Ich zweifel nicht an Sahin, halte ihn für einen der kommenden Top-Trainer in Europa. Die Frage ist, ob er die 2 Jahre Zeit bekommt, oder nicht.
So spiele wie gegen Stuttgart tun natürlich weh. Aber wir Fans sollten Geduld mitbringen. Um den Titel spielt man dieses Jahr sowieso nicht mit. Wenn am Ende Platz 4 da steht und eine positive Entwicklung über die Saison zu erkennen ist, bin ich sehr zufrieden.
Das letzte Spiel an einem Freitag Abend welches wir verloren haben ist 20 Jahre (33 Spiele) her und war gegen Schalke. Heute kommt Bochum...
Couto und JG in der Startelf. Von Brandt erwarte ich heute einen riesen Schritt nach vorne... Sonst darf er auch gerne mal auf die Bank. Sabitzer leider angeschlagen.
Hoffe auf ein paar Duranville Minuten und auch Beier darf sich gerne mal zeigen. Kann der eigentlich 10er spielen oder ist er 'nur' ein Stürmer?
Gerade erst eingeschaltet und meinte noch vorher so "stell dir vor jetzt führt Bochum 0:2"...
Wtf?! Sind wir so schlecht oder was ist da los gewesen?
Junge was machen die da. Lucky, dass die nicht das dritte machen. Was ist das für eine Verteidigung???
Bochum ist halt auch wirklich nicht gut. Vor der Pause eins machen und dann gewinnt man das noch.