Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Basch1

Original von JBond007

Original von Heruth
hey...wir stehn am ende vor schalke...das steht schon ma fest ^^

cool - Top 10 schon sicher :f_biggrin:

Können wir ja ne Liste führen, welche Plätze noch möglich sind, und nach jedem Spieltag anpassen:

1 O
2 O
3 O
4 O
5 O
6 O
7 O
8 O
9 O
10 X
11 X
12 X
13 X
14 X
15 X
16 X
17 X
18 X

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Naja eigentlich ist Platz 1 schon sicher. Ich rechne noch mit 2 Siege die wir brauchen um sicher Meister zu werden.

- Bayer kann maximal noch 76 Punkte erreichen --> gehe dabei aber nur von 20 von 30 Punkten aus --> rund 66 Punkte am Ende der Saison
- Bayern kann maximal noch 72 Punkte erreichen --> bei der aktuellen Leistung nie im Leben --> am Ende auch "nur" 60-65 Punkte, wenn es gut läuft

Aber mit der Liste ist es viel lustiger
EDIT: Yeah, obere Tabellenhälfte ist schon geschafft _cool:

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

will euch ja nicht den spaß verderben aber es ist auch theoretisch nicht möglich dass alle zwischen platz 2 und 9 die maximale punktzahl holen weil die ja auch noch gegeneinander spielen ;)

somit sollten wir schon jetzt auch rein rechnerisch 5-6 sein

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von AvantiC

Original von Darokthar
Beispiele:
Er war müll gegen Stuttgart, Müll gegen Offenbach ( Pokal aus), Müll in Paris (0:0 später pokal aus) hoffe Zidane wird wieder richtig fit als alternatve

Gegenbeispiele: Er hat gegen Schalke das entscheidende 3:0 gemacht - wer weiß wie es sonst nach dem späten Tor von Schalke noch gelaufen wäre damals. Er hat gegen Lviv ein Top-Spiel gemacht, nachdem er reinkam. Unter anderem das 3:3 vorbereitet. Er hat gegen Köln den entscheidenden Angriff zum 2:1 eingeleitet. Gegen Freiburg die Riesenchance für Kuba vorbereitet, die das Spiel entschieden hätte...

...und das sind nur die paar Szenen, die mir jetzt spontan einfallen.

Klar hat er jetzt n paar Großchancen ausgelassen, aber davon is auch Barrios bei weiterem nicht frei. Und der hat auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er überhaupt mal getroffen hat. Also wie man da an Lewandowski so rumkritisieren kann, is mir unverständlich. O_o

+1 Köln ;)

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

Original von vaaya

Original von AvantiC

Original von Darokthar
Beispiele:
Er war müll gegen Stuttgart, Müll gegen Offenbach ( Pokal aus), Müll in Paris (0:0 später pokal aus) hoffe Zidane wird wieder richtig fit als alternatve

Gegenbeispiele: Er hat gegen Schalke das entscheidende 3:0 gemacht - wer weiß wie es sonst nach dem späten Tor von Schalke noch gelaufen wäre damals. Er hat gegen Lviv ein Top-Spiel gemacht, nachdem er reinkam. Unter anderem das 3:3 vorbereitet. Er hat gegen Köln den entscheidenden Angriff zum 2:1 eingeleitet. Gegen Freiburg die Riesenchance für Kuba vorbereitet, die das Spiel entschieden hätte...

...und das sind nur die paar Szenen, die mir jetzt spontan einfallen.

Klar hat er jetzt n paar Großchancen ausgelassen, aber davon is auch Barrios bei weiterem nicht frei. Und der hat auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er überhaupt mal getroffen hat. Also wie man da an Lewandowski so rumkritisieren kann, is mir unverständlich. O_o

+1 Köln ;)

kann die kritik auch nicht so wirklich nachvollziehen, bei lucas hatts ewig gedauert bis der knoten geplatzt is 9. oder 10. spieltag gegen gladbach damals?
bedenkt doch mal bitte die situation, er kommt für 4,5 mio aus polen, wird vor der saison quasi als 2. stammstürmer gehandelt, was dann passierte war so nunmal nicht abzusehen, sitchwort: kagawa.
stattdessen kommt er dann grösstenteils als joker und macht immerhin 6 tore in der bundesliga bisher, gibt denke ich schlechtere quoten für die effektive spielzeit und für die 1. saison in einer europäischen topliga.

was man auch nicht vergessen sollte: er ist gerade mal 22, demnach kann man ihm noch talentstatus nachsagen und auch mal leistungsschwankungen zugestehen, deswegen hat er auch "nur" 4,5 mio gekostet und nicht 35 wie ein gomez oder oder (beliebiges beispiel). dazu kommt ja auch noch, dass er wie heute hinter barrios spielt und das mit sicherheit nicht seine stärkste position ist.

davon ab kann man die leute eh nicht ernst nehmen die immer wieder zidan als stürmer sehen, höre und lese das irgendwie ziemlich oft und ich frag mich echt woher dieses gerücht stammt, aber ich würde es echt gerne mal sehen wenn man zidan als schmächtigen 1.70 kerl gegen 1.90 grosse ivs als einzige spitze aufstellt.
vllt kann man ihn in einem 2 spitzen system als stürmer aufbieten, aber er ist und wird eben nie ein typ wie barrios/lewandowski und deswegen ist dieses argument einfach blödsinn.

also einfach mal runterkommen und mal schauen auf was für einem niveau hier mittlerweile gejammert wird, anstatt einen lewandowski wegen 3-4 schlechten aktionen kaputtzureden.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Ich fand den Lewa die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht. bounced hat hier einige gute Punkte genannt. Ausserdem habe ich gemerkt, dass er im Mittelfeld, so gut wie kein Kopfball-Duell verliert. Diese Bälle verlängert er immer gut auf Barrios. Er behauptet immer gut den Ball, das macht einfach sehr gut, da kann man ihm nichts vorwerfen. Soll er weiterhin seine Chancen bekommen auf der Position. Klar hat er auch uglückliche Aktionen, aber wie schon gesagt, er ist ja kein 10er eigentlich..

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von petersoul
Ich fand den Lewa die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht. bounced hat hier einige gute Punkte genannt. Ausserdem habe ich gemerkt, dass er im Mittelfeld, so gut wie kein Kopfball-Duell verliert. Diese Bälle verlängert er immer gut auf Barrios. Er behauptet immer gut den Ball, das macht einfach sehr gut, da kann man ihm nichts vorwerfen. Soll er weiterhin seine Chancen bekommen auf der Position. Klar hat er auch uglückliche Aktionen, aber wie schon gesagt, er ist ja kein 10er eigentlich..

seh ich aehnlich, klar sind kagawa und goetze besser auf der posi. Wenn Kuba wieder komplett fit ist wird auch goetze wieder auf der 10 spielen. Trotzdem macht, wie petersoul schon gesagt hat, lewa seine sache gut. Ist auf verschiedenen posis einsetzbar und hat noch ordentlich was an potenzial.
Wenn man beachtet, dass es seine erste saison ist, ist seine leistung sehenswert. Ich hoffe und gehe von aus, dass er naechste saison noch staerker sein wird. Freu mich schon drauf :f_love:

Antwort
Zitat

hoffe übrigens nicht erst seit gestern, dass wir tele halten können. wäre einfach der wahnsinn auch weiter so einen backup zu haben. könnte man ihm aber auch nicht wirklich über nehmen, wenn er irgendwo regelmäßig spielen will..

aber er scheint sich bei uns ja sehr wohl zu fühlen :)

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXm%EE%81%98

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von bounced
....... aber ich würde es echt gerne mal sehen wenn man zidan als schmächtigen 1.70 kerl gegen 1.90 grosse ivs als einzige spitze aufstellt......

tevez und rooney sind auch nicht viel grösser. ok die sind schon bulliger, aber wenn man einen kleinen stürmer hat, dann spielt man den auch nicht hoch an. guck dir mal an, was der schmächtige milito mit van buyten im championsleagfinale gemacht hat.

klar ist lewadowski kein 10 und als ms viel besser. nur trotdem kann man ihn kritisieren, wenn er 100% in entscheidenen spielen ausslässt. weidenfeller hat auch lucas kritisiert.

gomez wurde auch kritisiert, als er alles versiebt hat. das gehört dazu.

wenn man nächstes jahr championsleage spielt, dann kann man nicht solche chancen, wie die, als man 2 vs 1 (lucas und lewa) gespielt hat, so stümperhaft verspielen.

schönes tor von lewa gestern und potezial hat der junge auf jeden fall. chancen auslassen gehört auch zum fussball, wäre ja noch schöner, wenn jemand alle machen würde. nur bei lewa waren es schlechte zeitpunkte.

tele ist einer meiner lieblingspieler, seit er lehmann umgehauen hat und das tor geschossen hat. ausserdem räumt derhinten alles ab und verliert kein kopfballduell. hab auf jeden fall noch keins gesehen.^^

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Tele finde ich auch klasse, ich vergleiche ihn schon mit Naldo. Den finde ich auch genial. Klar ist Tele noch nicht so weit wie er, aber er hat ja auch noch Zeit, und spielt trotzdem hervorragend. Wie schon gesagt, Zweikampf und Kopfballstark. Ich will nicht wissen, um wieviel er noch besser sein wird in Zukunft:)

Antwort
Zitat
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Original von stoneymahony
will euch ja nicht den spaß verderben aber es ist auch theoretisch nicht möglich dass alle zwischen platz 2 und 9 die maximale punktzahl holen weil die ja auch noch gegeneinander spielen ;)

das war ja quasi eine Herausforderung für nen alten Statistiker wie mich :f_biggrin:

hab mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt - hier mal der Worst-Case, den ich noch hinbekommen hab (wobei ich der Version von Platz 18 auch nicht abgeneigt wäre :f_biggrin: )

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von JBond007

das war ja quasi eine Herausforderung für nen alten Statistiker wie mich :f_biggrin:

hab mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt - hier mal der Worst-Case, den ich noch hinbekommen hab (wobei ich der Version von Platz 18 auch nicht abgeneigt wäre :f_biggrin: )

würd ich so unterschreiben...

Spoiler

ok ein zwei punkte mehr sollten es für uns vllt doch sein :coolface:

Antwort
Zitat
Spooky99 Themenstarter
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Den folgenden Clubs möchte ich herzlich für die Teilnahme an der Meisterschaft in diesem Jahr danken.

Gladbach
Stuttgart
Kaiserslautern
Bremen
Wolfsburg
Frankfurt
Pauli
Köln
S03+1

Sollte Hoppenheim heute verlieren, so bedanke ich mich auch hier herzlich für die Teilnahme. Viel Spass noch bei den weiteren Spielen in diesem Jahr. Better luck next year mit dem Titel, bei S03+1 ist das aber ja eh vergebens.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Original von JBond007

Das wäre mal nen 34. Spieltag :heart: :heart: :heart:
Spannung pur

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

ach du scheiße, wenn das so stimmt: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_360444.html

der arme kerl... hoffen wir, dass jetzt alles soweit wieder im lot ist.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von kaisler911

wie geil war das denn vor dem spiel :)

mal ne frage, hatte die Wunderkerzen aktion einen tieferen sinn oder war das "nur so"?

Antwort
Zitat
Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Original von rossoneri06
ach du scheiße, wenn das so stimmt: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_360444.html

der arme kerl... hoffen wir, dass jetzt alles soweit wieder im lot ist.

Wow, zu sick... :f_o:

Aber klingt ja zumindest so als wär jetzt alles wieder im Bereich einer "normalen" schweren Verletzung, von daher scheints nochmal gut gegangen zu sein.

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Original von Kavalor

Original von kaisler911

wie geil war das denn vor dem spiel :)

mal ne frage, hatte die Wunderkerzen aktion einen tieferen sinn oder war das "nur so"?

Jede Kerze symbolisiert einen Punkt Vorsprung auf die Magath-Truppe. :f_grin:

Antwort
Zitat

man, wieso haben wir gestern keine KOAN Neuer schilder hochgehalten? sowas fällt mir natürlich erst auf der tribüne ein...

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Seid ihr heut gegen Bayern?

Einerseits würd ichs ihnen ja gönnen so richtig eins auf die Mütze zu kriegen, aber andererseits find ichs schon gut, wenn die Bayern in der Championsleague rocken...

Antwort
Zitat
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

das is es..

Antwort
Zitat
Teilen: