Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten

Mich grauselts manchmal auch wenn ich mir die Tabelle anschauen. Hannover in der CL und dann noch am besten Nürnberg und Mainz in der EL _love:

Ich bin mir noch nichtmal sicher wie gut wir Dortmunder uns in der CL anstellen. Eins kann ich aber sicher sagen, wenn wir unsere Chancenverwertung nicht drastisch steigern gehen wir in der CL mit wehenden Fahnen unter, genau deswegen haben wir uns auch so schnell aus der EL verabschiedet. Gut gespielt, nix getroffen...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von laurasstern8
Ich bin mir noch nichtmal sicher wie gut wir Dortmunder uns in der CL anstellen. Eins kann ich aber sicher sagen, wenn wir unsere Chancenverwertung nicht drastisch steigern gehen wir in der CL mit wehenden Fahnen unter, genau deswegen haben wir uns auch so schnell aus der EL verabschiedet. Gut gespielt, nix getroffen...

schau doch mal, wie wir in der letzten saison gespielt haben. ebenfalls schon schönen fussball, aber hier und da hat die konsequenz vorne wie hinten gefehlt.
dann schau dir unsere aktuelle saison an. das team hat nochmal einen großen schritt gemacht.

genauso denke ich, wird die truppe auch in der neuen saison nochmal besser werden. ich will damit nicht sagen, dass wir wieder so durch die liga marschieren, da uns ja auch die schwäche der anderen teams entgegen kommt. aber dennoch glaube ich, dass das team weiter wachsen wird.

wenn wir in der gruppenphase nicht gleich mit manu und barca zusammen gelost werden, dann werden wir die schon überstehen. alle anderen gedanken sollte es bei diesem spielstil eigentlich nicht geben.

Antwort
Zitat

Klar, ich will nicht ausschließen das wir nochmal besser werden, im Gegenteil.

Ich wollt nur sagen, das wenn wir so spielen wie in der EL (das war ja auch nicht Barca und ManU die wir da als Gegner hatten) wirds eben eng. Weil schöner, aggressiver Fussball alleine bringts halt nicht wenn man 30 100%ige braucht um mal einen reinzumachen :)

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von rossoneri06

wenn wir in der gruppenphase nicht gleich mit manu und barca zusammen gelost werden, dann werden wir die schon überstehen. alle anderen gedanken sollte es bei diesem spielstil eigentlich nicht geben.

DAS halte ich schonmal für sehr wage. Ihr werdet aufjedenfall einen Brocken kriegen, einfach weil ihr im schlechtesten Lostopf sein werdet. Zudem ist es einfach eine komplett andere Situation, wenn die Mannschaft Mittwochs CL spielt und am Wochenende wieder "Alltag" Bundesliga ist.
Euer Vorteil in dieser Saison war ja auch, dass ihr fast keine Doppel- oder Dreifachbelastung gehabt habt.
Ich tippe darauf, dass eure junge Mannschaft da noch reichlich Lehrgeld bezahlen wird. Hannover wird wohl in der CL auch abkacken, einzig Leverkusen könnte etwas reißen.

Antwort
Zitat
Basch1
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Original von Majubiese
Euer Vorteil in dieser Saison war ja auch, dass ihr fast keine Doppel- oder Dreifachbelastung gehabt habt.

:facepalm:

hatten ja nur EL und DFB-Pokal bis zum letzten Spieltag der Hinrunde, wie alle Mannschaften die International in der Vorrunde spielten.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

.

DAS halte ich schonmal für sehr wage. Ihr werdet aufjedenfall einen Brocken kriegen, einfach weil ihr im schlechtesten Lostopf sein werdet. Zudem ist es einfach eine komplett andere Situation, wenn die Mannschaft Mittwochs CL spielt und am Wochenende wieder "Alltag" Bundesliga ist.
Ich tippe darauf, dass eure junge Mannschaft da noch reichlich Lehrgeld bezahlen wird. Hannover wird wohl in der CL auch abkacken, einzig Leverkusen könnte etwas reißen.

Was für ein Schwachsinn. In der Hinrunde hatten wir die Dreifachbelastung und haben dennoch in der Liga alles weggerulort. In der EL wars Pech und Lehrgeld schon gezahlt.

Ich verstehe das Argument auch nicht. Die haben alle anscheinend vergessen, dass Dortmund diese Saison schon international spielte.
Was ein Problem hätte werden können, wenn diese Saison ein großes NM Turnier anstehen würde und einige unserer Spieler dort sein würden.
MIt einer guten Vorbereitung werden die nächste Saison wieder topfit in die Saison gehen.

Antwort
Zitat

Ich sag auch gar nicht das die Mehrfachbelastung zum Problem wird.

Ich sage das die CL zum Problem wird wenn sie mit ihren Chancen weiterhin so desolat umgehen. Das war doch in der EL diese Saison schon das Problem. Wir haben in allen EL Spielen richtig guten Fussball gespielt und trotzdem viel zu oft nur Unentschieden oder knapp verloren.

Zieht sich in der Bundesliga ja auch durch die ganze Saison, siehe gerade wieder am Freitag gegen Köln. Mit unserem Spielstil können wir in der Cl bestehen, mit unserer Chancenverwertung nicht.

Ich bin selber Dortmundfan seit Kinderbeinen, nichts würd ich mir mehr wünschen als würden wir die CL gewinnen, aber etwas realistisch sollte man trotz aller Fanliebe auch bleiben und die Chancenverwertung ist einfach hundsmiserabel.

Wäre das Freitag nicht Köln sondern ein hochklassischer europäischer Club gewesen dann hätte die eine 100%ige von Novakovic gereicht und wir wären als die 1000mal bessere Mannschaft wieder mit 1:1 vom Platz. Sowas darf einfach nicht sein...

Antwort
Zitat
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Ich bin selber Dortmundfan seit Kinderbeinen, nichts würd ich mir mehr wünschen als würden wir die CL gewinnen, aber etwas realistisch sollte man trotz aller Fanliebe auch bleiben und die Chancenverwertung ist einfach hundsmiserabel.

Wer will denn hier die CL gewinnen? (OK - als Wunschtraum vielleicht)

Erstmal die Auslosung abwarten, und dann schauen wir mal...Gruppenphase überstehen wäre doch schon super nach so langer CL-Abstinenz. Und auch Platz 3 muss kein Beinbruch sein.

Aber lassen wir die Jungs doch erstmal die Saison zu Ende bringen, dann dürfen Klopp, Zorc und Co in der Sommerpause das Team entsprechend vorbereiten...und wenn die weiter so geilen Fußball spielen, freue ich mich schon auf die CL

Kann man da jetzt eigentlich schon Karten reservieren? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Mich grauselts manchmal auch wenn ich mir die Tabelle anschauen. Hannover in der CL und dann noch am besten Nürnberg und Mainz in der EL _love:

hey, so schlecht waren wir im Uefa-Cup letztes mal gar nicht!

Antwort
Zitat

Original von miGi

hey, so schlecht waren wir im Uefa-Cup letztes mal gar nicht!

War auch nicht wirklich ernst gemeint :)

Jeder ders reinschafft hats verdient und bringt derzeit die Leistung dort auch mitspielen zu können. Es ist diese Saison nur wirklich so ganz anders, die Mannschaften mit denen man normal rechnet kämüfen gegen den Abstieg oder haben ne schlechte Saison und die die normal im unteren Drittel sind spielen oben mit :)

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

ich sehe die "mangelnde Chancenauswertung" einfach als Pech an und nicht als Unvermögen. Varianz! Und ich freu mich drauf, wenn wir mal +EV spielen.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Wäre das Freitag nicht Köln sondern ein hochklassischer europäischer Club gewesen dann hätte die eine 100%ige von Novakovic gereicht und wir wären als die 1000mal bessere Mannschaft wieder mit 1:1 vom Platz. Sowas darf einfach nicht sein...

du hast schon recht, dass die chancenverwertung ausbaufähig ist. das habe ich auch nicht bestritten. ich habe eigentlich gesagt, dass das team in zukunft besser und nicht schlechter werden wird.

von CL-sieg hat hier mMn auch keiner ernsthaft gesprochen. es wurde wohl nur gesagt, dass das finale nächstes jahr in münchen ist und sich ja geschichte wiederholen könnte. ernst meint das sicher niemand ;)

dazu bin ich übrigens der meinung, dass wir das spiel mit 2:1 oder 3:1 gewinnen, wenn novakovic das tor macht. zeit wäre ja noch genug gewesen und womöglich wirkt so ein gegentor auch mal konzentrationsfördernd...

Antwort
Zitat

CL Sieg isn Traum, so meint ich das, aber noch darf man ja träumen :)

Aber Klopp hat ja schon mehr als eindrucksvoll bewiesen das er weiß was er macht. Sie werden schon selber wissen wo es noch hapert. Ich freu mich einfach auf die Meisterschaft und auf die CL nächste Saison. Wollte es nur mal angesprochen haben :)

Antwort
Zitat

@ laura

hast du eigentlich das spiel gegen bayern gesehen?!

wenns darauf ankommt, hats doch mit der chancenverwertung geklappt. bin da recht optimistisch, dass wir deutschland würdig vertreten können. aber das ist sowieso noch soooo lange hin... erstmal die saison anständig zu ende spielen :)

Antwort
Zitat

Original von Adstriker87
@ laura

hast du eigentlich das spiel gegen bayern gesehen?!

wenns darauf ankommt, hats doch mit der chancenverwertung geklappt. bin da recht optimistisch, dass wir deutschland würdig vertreten können. aber das ist sowieso noch soooo lange hin... erstmal die saison anständig zu ende spielen :)

Wie könnte ich das verpasst haben :)
Natürlich, sie haben die Saison öfter mal mehr als 1 oder 2 Tore geschossen, ohne Frage. Es ist ja auch nicht zu 100% schlecht was sie direkt im Abschluß machen, aber sie haben definitiv noch eine Schwäche. EL waren ja auch Spiele in denen es "drauf ankam" und dort hats ja leider auch nicht funktioniert.

Aber ihr habt ja Recht, erstmal Meister werden und sich ordentlich freuen. Dann schauen wir weiter :)

Antwort
Zitat
KKJudge
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Naja, mehrere Tore hat der BVB immer dann gemacht, wenn der Gegner ordentlich mitgespielt hat und somit in dessen Abwehr mehr Räume waren, wo man per Tempogegenstoß reingehen konnte. Siehe Bayern, siehe Lev. - Spiel.

Wenn der Gegner sich von vornherein hinten reingestellt hat, gabs zwar auch immer dicke Chancen für uns, allerdings eher dichtes "Strafraumgewusel", wo uns anscheinend der Knipser für fehlt.

Barrios ist zwar wirklich ein guter Stürmer, aber auch nicht der letzte Knipser vor dem Herrn. Der braucht auch immer 2-3 richtig große Chancen, bevor er eine davon macht.

Einige von den vergebenen Chancen waren wirklich Pech (viel Latte/Pfosten), vieles ist aber auch direkt dem aufwendigen Spielsystem geschuldet und der Tatsache, daß wir keinen richtigen Torjäger haben, der die 100%igen am Fließband reinmacht.

Da muss man aber auch erstmal einen finden, der in das Klopp´sche Spielsystem passt.
:-)

Antwort
Zitat
walterWolf12
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

wie geil hier dieses gestöhne über die chancenverwertung ist

leute meckern könnt ihr nächste saison wenns mal nich so gut läuft aber is doch wirklich lächerlich in dieser phase ein haar in der suppe zu suchen.

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von walterWolf12

leute meckern könnt ihr nächste saison wenns mal nich so gut läuft aber is doch wirklich lächerlich in dieser phase ein haar in der suppe zu suchen.

Nichts da, nächste Saison holen wir eine dreistellige Punkzahl _love:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Ihr habt Probleme ;(

Antwort
Zitat
KKJudge
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von walterWolf12

Ist natürlich jammern auf hohem Niveau :-)
Dennoch wird sich auch beim BVB darüber Gedanken gemacht, denke ich mal.

Wenn´s nicht jetzt 12 Punkte sondern 5-6 Punkte Vorsprung wären, kann sowas schonmal entscheidend sein am Ende und man ärgert sich zu Tode.
Im Grunde sind die anderen 2 Wettbewerbe aufgrund mangelnder Chancenverwertung vergeigt worden.

Insofern kann man froh über den Punktevorprung sein, auch wenn noch 1-2 Spiele der Marke Stuttgart oder Lautern kommen, viel mehr wird da, denke ich, nicht mehr passieren.

Und man hat diese Saison unfassbares Glück, dass Bayern so unter seinen Möglichkeiten spielt. Wäre es eine halbwegs normale Saison für Bayern, würde es da oben einen Zweikampf bis zum Ende geben ... (und wir müssten uns jede Woche Hoeneß´sche Attacken anhören)
....aber das hat sich ja gott sei dank erledigt :-)

Antwort
Zitat
Teilen: