Original von magii
kagawa trifft dita von teese![]()
WTF
Original von walterWolf12
wie geil hier dieses gestöhne über die chancenverwertung ist ♦leute meckern könnt ihr nächste saison wenns mal nich so gut läuft aber is doch wirklich lächerlich in dieser phase ein haar in der suppe zu suchen.
Niemand wird richtig richtig erfolgreich, auch international, wenn er sich auf seinem Erfolg ausruht
Original von KKJudge
Und man hat diese Saison unfassbares Glück, dass Bayern so unter seinen Möglichkeiten spielt. Wäre es eine halbwegs normale Saison für Bayern, würde es da oben einen Zweikampf bis zum Ende geben ... (und wir müssten uns jede Woche Hoeneß´sche Attacken anhören)
....aber das hat sich ja gott sei dank erledigt :-)
Bayern war letzte Saison nach 25 Spieltagen mit 53 Punkten Tabellenführer, wir haben 61. Also selbst in Normalform wären die schon weit abgeschlagen.
Original von laurasstern8
Ich sag auch gar nicht das die Mehrfachbelastung zum Problem wird.Ich sage das die CL zum Problem wird wenn sie mit ihren Chancen weiterhin so desolat umgehen. Das war doch in der EL diese Saison schon das Problem. Wir haben in allen EL Spielen richtig guten Fussball gespielt und trotzdem viel zu oft nur Unentschieden oder knapp verloren.
Zieht sich in der Bundesliga ja auch durch die ganze Saison, siehe gerade wieder am Freitag gegen Köln. Mit unserem Spielstil können wir in der Cl bestehen, mit unserer Chancenverwertung nicht.
Ich bin selber Dortmundfan seit Kinderbeinen, nichts würd ich mir mehr wünschen als würden wir die CL gewinnen, aber etwas realistisch sollte man trotz aller Fanliebe auch bleiben und die Chancenverwertung ist einfach hundsmiserabel.
Wäre das Freitag nicht Köln sondern ein hochklassischer europäischer Club gewesen dann hätte die eine 100%ige von Novakovic gereicht und wir wären als die 1000mal bessere Mannschaft wieder mit 1:1 vom Platz. Sowas darf einfach nicht sein...
Deine Spekulationen und Vorhersagen sind so was von mimimi ... mach dir halt in die Hosen.
Mit der Chancenverwertung ist es wie beim Poker, mal gut mal schlecht, mal upwing mal downsing. Uns fehlen vlllt insgesamt 10 Tore unter EV in der Liga, na und? Sind trotzdem Erste. ♦
Original von LiaraTsoni
Deine Spekulationen und Vorhersagen sind so was von mimimi ... mach dir halt in die Hosen.
Mit der Chancenverwertung ist es wie beim Poker, mal gut mal schlecht, mal upwing mal downsing. Uns fehlen vlllt insgesamt 10 Tore unter EV in der Liga, na und? Sind trotzdem Erste. ♦
Und das sind genau die Leute die in einem 3/4 Jahr, nach dem Ausscheiden aus der Vorrund rumheulen wie scheiße doch alles sei ♦
Ich sage weder das wir schlecht sind noch irgendwo unverdient stehen. Ich sage lediglich, das so toll die ganze Saison auch ist, die Chancenverwertung einfach unterirdisch ist und das sich sowas europäisch auf hohem Niveau rächen wird (hat sich ja schon gegen Lautern gerächt und beinahe auch gegen Köln).
Und wer das nicht eingestehen kann oder will, den kann ich einfach nicht verstehen. Wir spielen eine überragende Saison, keine Frage, aber perfekt sind wir lange nicht.
Ich sage lediglich, das so toll die ganze Saison auch ist, die Chancenverwertung einfach unterirdisch ist und das sich sowas europäisch auf hohem Niveau rächen wird (hat sich ja schon gegen Lautern gerächt und beinahe auch gegen Köln).Und wer das nicht eingestehen kann oder will, den kann ich einfach nicht verstehen. Wir spielen eine überragende Saison, keine Frage, aber perfekt sind wir lange nicht.
jetzt aber bitte mal auf dem Teppich bleiben - Bundesligaweit sind wir bei der Chancenauswertung noch im Mittelfeld:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
Da ist zwar das letzte Spiel noch nicht dabei, was das noch n bisschen nach unten ziehen wird...aber ist jetzt nicht so, dass wir hier grottenschlecht sind.
Die letzten Spiele (insbesondere Schalke und Köln) waren da natürlich extrem...aber wir sind immernoch die Mannschaft mit den meisten Toren in der BL - und ist jetzt ja auch nicht so, dass wir in jedem Spiel 25 Großchancen haben
sicher steckt hier noch am ehesten Verbesserungspotential - aber man kann es auch schwarz sehen
dafür sieht's auf der Gegenseite aber umso besser aus - die wenigsten Chancen zugelassen, und dann auch noch die größte Quote -> besser geht's kaum...
hab mir nochmal ein bischen das spiel gegen köln angeguckt und muss sagen, daß lucas ein paar potentielle chancen verstolpert hat. anstatt das er mal direkt abzieht (z.b. aus der drehung) versucht er bälle, auch im 16er, anzunehmen und verliert den ball dann. er müsste müsste mal direkter den torabschluss suchen. vllt sollte er sich ein paar gerd müller tor angucken.
aber trotzdem mach ich mir da keine sorgen, das wird auch wieder besser werden.
Original von LiaraTsoni
Mit der Chancenverwertung ist es wie beim Poker, mal gut mal schlecht, mal upwing mal downsing. Uns fehlen vlllt insgesamt 10 Tore unter EV in der Liga, na und? Sind trotzdem Erste. ♦Und das sind genau die Leute die in einem 3/4 Jahr, nach dem Ausscheiden aus der Vorrund rumheulen wie scheiße doch alles sei ♦
Ich sage weder das wir schlecht sind noch irgendwo unverdient stehen. Ich sage lediglich, das so toll die ganze Saison auch ist, die Chancenverwertung einfach unterirdisch ist und das sich sowas europäisch auf hohem Niveau rächen wird (hat sich ja schon gegen Lautern gerächt und beinahe auch gegen Köln).
Und wer das nicht eingestehen kann oder will, den kann ich einfach nicht verstehen. Wir spielen eine überragende Saison, keine Frage, aber perfekt sind wir lange nicht.
Und ich finde diese Kristallkugelementz einfach nur lächerlich. Jetzt schon zu sagen wir scheiden in der Vorrunde aus weil wir eine miese Chancenverwertung haben.
Are you serious? Oder ist hier irgendwo ein hidden level ?
"Wir haben gezeigt, dass man sportlich erfolgreich sein kann, ohne unkalkulierbare finanzielle Risiken eingehen zu müssen", so Treß. Sollte sich die Mannschaft für die UEFA Champions League qualifizieren, würden die zu erwartenden Mehreinnahmen von mindestens 20 Millionen Euro zum einen dazu verwendet, weitere Schulden abzubauen, zum anderen "um Borussia Dortmund sportlich und wirtschaftlich weiter nach vorne zu bringen".
"Unsere Aufgabe besteht nun darin, den Erfolg nachhaltig abzusichern", erklärt Treß mit Blick auf die Zukunft, "mit dem Ziel, auch bei einer Nichtteilnahme am Europapokal ein ausgeglichenes Ergebnis abbilden zu können." Dabei zahlt es sich aus, dass die Spieler stark leistungsbezogene Verträge besitzen.
Original von LiaraTsoni
Original von LiaraTsoni
Mit der Chancenverwertung ist es wie beim Poker, mal gut mal schlecht, mal upwing mal downsing. Uns fehlen vlllt insgesamt 10 Tore unter EV in der Liga, na und? Sind trotzdem Erste. ♦Und das sind genau die Leute die in einem 3/4 Jahr, nach dem Ausscheiden aus der Vorrund rumheulen wie scheiße doch alles sei ♦
Und ich finde diese Kristallkugelementz einfach nur lächerlich. Jetzt schon zu sagen wir scheiden in der Vorrunde aus weil wir eine miese Chancenverwertung haben.
Are you serious? Oder ist hier irgendwo ein hidden level ?
![]()
Das wurde nirgendwo behauptet. Erst lesen, dann versuchen zu verstehen und erst dann- wenn angezeigt- flamen.
So viele Aluminium Treffer wie wir hatten, lol, und im FUßball gibt es ja keien Varianz. Ich sehe es nicht so.
Original von fw16
Das wurde nirgendwo behauptet. Erst lesen, dann versuchen zu verstehen und erst dann- wenn angezeigt- flamen.
Ich bin mir noch nichtmal sicher wie gut wir Dortmunder uns in der CL anstellen. Eins kann ich aber sicher sagen, wenn wir unsere Chancenverwertung nicht drastisch steigern gehen wir in der CL mit wehenden Fahnen unter
this und ja ich bleibe dabei, nächste Saison werden die Karten neu gemischt und jetzt schon über die Chancenverwertung in der zukünftigen CL zu schreiben ist doch nichts als sinnlose Kristallkugelementz. Erstmal nächsten Samstag in Hoffenheim ein gutes Spiel abliefern.
... Erstmal nächsten Samstag in Hoffenheim ein gutes Spiel abliefern.
Und live dabei sein..Auswärts hab ich mehr Hoffnung als im Hinspiel im eigenen Stadion..wie schon gesagt wurde..gegen defensiv starke mannschaften tun wir uns mit der Chancenverwertung schwerer..warum auch immer..gespannt bin ich dann 2 Wochen später gegen Hannover..2 gleiche Systeme prallen aufeinander..wenn das ebenso wie das Hinspiel souverän gestaltet wird, macht mir die neue Saison keine Sorgen..jedoch konnte in der EL nie das Spiel aufgezogen werden, wie es vorher in der BL praktiziert wurde..warum auch immer..
achja und zum thema Knipser..ich frag mich manchmal echt, warum Robert(ich erinnere an Paris&letzten Freitag) und Lucas(zahllose Beispiele - Alutreffer ausgenommen) 1.Buli spielen dürfen..zum Glück stehen wir ja trotzdem auf der 1..
Gustavos Abgang hat die Hoffenheimer stark geschwächt, ich denke, dass wird ein deutlicher Sieg.
Original von vaaya
"Wir haben gezeigt, dass man sportlich erfolgreich sein kann, ohne unkalkulierbare finanzielle Risiken eingehen zu müssen", so Treß. Sollte sich die Mannschaft für die UEFA Champions League qualifizieren, würden die zu erwartenden Mehreinnahmen von mindestens 20 Millionen Euro zum einen dazu verwendet, weitere Schulden abzubauen, zum anderen "um Borussia Dortmund sportlich und wirtschaftlich weiter nach vorne zu bringen".
"Unsere Aufgabe besteht nun darin, den Erfolg nachhaltig abzusichern", erklärt Treß mit Blick auf die Zukunft, "mit dem Ziel, auch bei einer Nichtteilnahme am Europapokal ein ausgeglichenes Ergebnis abbilden zu können." Dabei zahlt es sich aus, dass die Spieler stark leistungsbezogene Verträge besitzen.
ich will ein kind von dir
(sry 4 offtopic)
Original von thehunny
erinnere an Paris&letzten Freitag) und Lucas(zahllose Beispiele - Alutreffer ausgenommen) 1.Buli spielen dürfen..zum Glück stehen wir ja trotzdem auf der 1..
Ist das dein Ernst ? Ich liebe Lucas
Ich will nicht wissen wo Dortmund letzte und diese Saison ohne ihn wäre.
imo ist lucas von den anlagen der perfekte stuermer fuer das system vom bvb. Er ist 2kampfstark kann baelle behaupten und halten, Kopfballstark, hat spieluebersicht und knipst im notfall auch einfach. Was will man mehr? ♠_love:
Barrios auf Platz 6. der besten Stürmer Europas
jo, frag mich jetzt auch warum Lucas 1. BL spielt und nicht in England oder Spanien
ach so, falls es vor ein paar Tagen untergegangen ist:
Hummels auf Platz 1 Verteidiger
Bewertungskriterien Castrol Ranking: HIER
Original von magii
Barrios auf Platz 6. der besten Stürmer Europasjo, frag mich jetzt auch warum Lucas 1. BL spielt und nicht in England oder Spanien
![]()
ach so, falls es vor ein paar Tagen untergegangen ist:
Hummels auf Platz 1 Verteidiger
Bewertungskriterien Castrol Ranking: HIER
wer beurteilt denn da die torhüter? ich hätte bei den top10 keepern ja mindestens 8 deutsche erwartet... weidenfeller, neuer, schäfer usw usw