Zum Forum springen
Deutschland-Spanien

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland-Spanien

1,320 Beiträge
354 Benutzer
0 Reactions
64.9 K Ansichten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

ich bin so aufgeregt OMG

aus deutscher sicht spiel des jahrzehnts

Original von Cloakroom
Ich versuche realistisch zu sein. Ich weiss nicht, ob es gegen Spanien reichen wird. Ich halte Spanien für stärker als Argentinien. Zumal ich davon ausgehe, dass der Coach auf Torres erst einmal verzichten wird und das sollte Spanien nicht gerade schwächen, denn Torres ist einfach noch nicht fit.

Die spanische Abwehr ist deutlich stärker als die argentinische, das Mittelfeld ist es in meinen Augen auch und Villa ist wohl der gefährlichste Stürmer der WM. Insofern wartet da ein heftiges Stück Arbeit und ich weiss nicht sicher, wie Deutschland reagiert, wenn sie mal in Rückstand geraten. Sowohl gegen Australien, als auch gegen England und Argentinien hatte man eine relativ schnelle Führungen und man konnte dann extrem gefährliche Konter fahren.

Erfreulich ist, dass tatsächlich Klose einen deutlichen Formanstieg zu verzeichnen hatte, offenbar ist er von Jogi wieder fit gemacht worden. Das gibt Hoffnung, denn wir brauchen einen Klose, der die eher wenigen Chancen, die man gegen Spanien bekommt auch nutzt. Keinen Chancentod, wie im Spiel gegen Australien.

Auch sehe ich inzwischen die Abwehr stärker. Friedrich geniesst inzwischen mein Vertrauen und Mertesacker hat gegen Argentinien endlich wieder mehr Zweikämpfe gewonnen. Zu Khedira und insbesondere zu Schweinsteiger muss ich wohl nichts sagen, unser Mittelfeld ist unser bester Manschatsteil, offensiv wie defensiv. Ich hoffe, dass das auch ohne Müller so sein wird, bin hier aber recht zuversichtlich.

Ich rechne damit, dass nicht Trochowski spielen wird und das wäre auch gut so. Mir wäre Cacau lieber, weil er deutlich mehr Torgefahr austrahlen dürfte und ich finde, dass er auch defensiv mehr arbeitet, als Trochowski. Persönlich bin ich zwar ein Toni Kroos Fan, allerdings hätte Cacau bei mir leicht die Nase vorn, wenn er denn wieder fit ist. Mit Kroos könnte ich aber auch bestens leben.

Meiner Meinung nach werden wir nun ein deutlich engeres Match sehen. Wichtig wird es für Deutschland sein, nicht in Rückstand zu geraten. Optimalerweise wäre natürlich eine Pausenführung bestens, denn auch die Spanier sollten mit deutschen Kontern grosse Probleme haben, wenn sie einem Rückstand hinterherlaufen.

Für mich ist Spanien leichter Favorit. Technisch ist die Mannschaft nicht schwächer als die Deutschen, aber sie ist reifer und erfahrener und wahrscheinlich wird sie sich leichter tun, mit Drucksituationen umzugehen. Für die Deutschen spricht vielleicht die Euphorie, aber das ist ein Punkt, der schnell in sich zusammen fallen kann, denn David Villa wird der deutschen Abwehr einen Fehler nicht gestatten. Und selbst ohne Fehler kann der immer mal ein Tor machen, bei Schüssen aus 20-25 Metern sehe ich Neuer längst nicht so sicher, wie ich es mir wünschen würde.

Je länger die Spanier das 0-0 halten bzw. sogar in Führung liegend spielen können, desto unwahrscheinlicher wird ein deutscher Sieg aus meiner Sicht. Wenn aber Deutschland ins Rollen gerät und ein oder gar zwei Tore machen kann, könnte es für Spanien extrem ungemütlich werden.

Zwar denke ich, dass beide Mannschaften die Chance auf einen Sieg haben, allerdings bin ich nicht sicher, ob es wirklich bis zum Ende spannend bleiben wird.

Ich kann nicht ausschliessen, dass Deutschland eine 0-3 Klatsche bekommt und umgekehrt muss man - wenn alles perfekt läuft - auch Deutschland 3 oder 4 Tore zutrauen.

Kurz gesagt: Für mich ist nichts unmöglich.

Gut und objektiv geschrieben und erklärt. Deckt sich größten Teils mit meiner Meinung. Würde ich so unterschreiben.

msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

kicker, eurosport, sportschau haben alle trochowski als müller ersatz auf dem zettel. klar, die aufstellung muss erst 90 minuten vor spielbeginn bekannt gegeben werden, aber ich kann mir schon vorstellen das trochowski wirklich spielt. mir wäre kroos oder marin lieber auf der position, aber ich hoffe einfach mal das löw weiss was er tut. bisher war die deutsche mannschaft in allen spielen taktisch sensationell eingestellt (bis auf serbien). und vielleicht will löw kroos und marin aufsparen falls wir sie in der 2. hälfte brauchen...

aufgeregt!

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von msk8884
kicker, eurosport, sportschau haben alle trochowski als müller ersatz auf dem zettel. klar, die aufstellung muss erst 90 minuten vor spielbeginn bekannt gegeben werden, aber ich kann mir schon vorstellen das trochowski wirklich spielt. mir wäre kroos oder marin lieber auf der position, aber ich hoffe einfach mal das löw weiss was er tut. bisher war die deutsche mannschaft in allen spielen taktisch sensationell eingestellt (bis auf serbien). und vielleicht will löw kroos und marin aufsparen falls wir sie in der 2. hälfte brauchen...

aufgeregt!

Was für ein Ergebnis denken. Als wenn wir gegen Serbien soviel schlechter waren als gegen Ghana....

Und ja, Trocho wird spielen und ich hoffe Löw wird es auch in diesem Punkt allen Kritikern zeigen.

Sportbernd

bild (*g) sagt das die chancen eher für kroos stehen, wegen angeblichen geheimtraining usw

Tunnelblicker

Quoten gehen gerade noch mal "in den Keller" aus Deutscher Sicht. Von 2.04 auf 2.1 fürs weiterkommen. Irgendwelche Infos raus?

Westdan
Beigetreten: 09.03.2006

Hab auch noch as zum einstimmen

laa laa laa lalalalalaaa,
knie nieder España!

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von Tunnelblicker
Quoten gehen gerade noch mal "in den Keller" aus Deutscher Sicht. Von 2.04 auf 2.1 fürs weiterkommen. Irgendwelche Infos raus?

Also bei bwin bleiben se gleich

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Seitdem das Spiel steht, schwanken die Quoten hin und her. Auf bwin zB D 1,75 ESP 1,95.

Edit: Moment mal: 1,95 für ESP (auf welcher Seite du das auch immer gefunden hast) und 2,1 für D sind eine Surebet.

Original von Sportbernd
ich bin so aufgeregt OMG

wie ihr das bei jedem spiel sagt. so kann am ende fast nur enttäuschung bei rumkommen. ich hoffe natürlich auch, dass wir das ding heute reißen, aber wenn wir es am ende verlieren, ändert das nix daran, dass wir wieder eine klasse wm gespielt haben :)

Tunnelblicker

Original von Zinsch

Seitdem das Spiel steht, schwanken die Quoten hin und her. Auf bwin zB D 1,75 ESP 1,95.

Edit: Moment mal: 1,95 für ESP (auf welcher Seite du das auch immer gefunden hast) und 2,1 für D sind eine Surebet.

--> Betfair

Quoten waren halt die letzten 36h relativ fest. Und nun vorm Spiel innerhalb von 3Std geändert.
Hab kein bwin account, aber da man bei betfair rake bezahlen muss, dürfte sich die surebet auch nicht wirklich lohnen.

Sportbernd

Original von Adstriker87

wie ihr das bei jedem spiel sagt. so kann am ende fast nur enttäuschung bei rumkommen. ich hoffe natürlich auch, dass wir das ding heute reißen, aber wenn wir es am ende verlieren, ändert das nix daran, dass wir wieder eine klasse wm gespielt haben :)

die konstellation ist einmalig, deutschland gewinnt gegen 2 top10 mannschaften der welt mit 4:1 und 4:0 (davon eine der Turnierfavorit), dazu eine extrem junge hungrige mannschaft. die trifft auf die Nemesis schlechthin, keine großen schwächen und fast alle spiele auf dem zenit ihres schaffens.

das spiel 2008 war das chancenloseste Spiel was ich je von der deutschen mannschaft gesehen habe

Toppa
Beigetreten: 16.03.2006
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Original von Sportbernd
bild (*g) sagt das die chancen eher für kroos stehen, wegen angeblichen geheimtraining usw

dann wiord es wohl so kommen
in fussballfragen ist die bild inzwschen ganz vorne,
da kann man ansonsten sagen,was man will

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Sportbernd
ich bin so aufgeregt OMG

So hart rautiert! =)

Tunnelblicker

Original von StoniMahoni77

Original von Sportbernd

dann wiord es wohl so kommen
in fussballfragen ist die bild inzwschen ganz vorne,
da kann man ansonsten sagen,was man will

Nimmst du Wetten mit ner 4er Quote an dafür das Kross nicht spielt?

xlabix
Beigetreten: 10.07.2006

so langsam werd ich auch nervös.. ich hab iwie kein gutes gefühl. war aber gegen england auch schon so.

hoffen wir mal, dass mich mein gefühl wieder im stich lässt :)

FORZA SCHLAND!

Original von Sportbernd
ich bin so aufgeregt OMG

aus spanischer sicht das wichtigste spiel aller zeiten: zum ersten mal wm-halbfinale...

ich halt's kaum noch aus.
mein realistischer tipp: 3:1 und dann putzen wir die sch...-kääsköppe 7:0...

StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

damit ich das richtig verstehe,
ich soll dir ne 4er @ geben,wenn kroos nicht aufläuft (also bsp. 20 für 5)

dann definitiv nicht!
wäre an einer wette nicht abgeneigt,aber nicht zu der quote
is ja grob wohk eher ne fifty-fifty sache

Original von xlabix
so langsam werd ich auch nervös.. ich hab iwie kein gutes gefühl. war aber gegen england auch schon so.

hoffen wir mal, dass mich mein gefühl wieder im stich lässt :)

FORZA SCHLAND!

Jap hatee gegen England auch kein gutes Gefühl und heute auch nicht, hoffen wir mal, dass es zum selben Ergebnis führt

Teilen: