Original von fw16
Original von matusow
srsly?ich mein robben polarisiert, aber du gehst da ganz schön hart mit ihm ins gericht. extrem subjektive sichtweise imo. ich find ihn vom charakter her jetzt auch nicht so top, aber so einen blödsinn würd ich halt nie schreiben über ihn.
für das "harte foul" sieht er halt zurecht gelb obwohl man da ganz deutlich sieht, dass er ausgerutscht ist. euere spieler waren gestern richtige wadenbeisser. immer an der grenze zum erlaubten und du wunderst dich dass sich so ein verletzungsanfälliger spieler wie robben beschwert? wie gesagt, alles erlaubt aber auch nachvollziehbar.und zu gustavo, genau das ist seine aufgabe. ihr habt genauso spielzerstörer in eueren reihen, wie die meisten teams heutzutage. eine benachteiligung ist mir auch hier nicht aufgefallen. gustl hat defensiv gestern ein großartiges spiel gemacht. ich liebe seine kleinen fouls die den spielfluss des gegners unterbinden
![]()
Habe doch auch gar nichts gegen Gustavo. Und ja unsere 6er sind auch keine Chorknaben (ist auch nicht die Aufgabe eines 6ers). Trotzdem hätte er halt Gelb sehen müssen. Ist ja auch Ladde, die Gelbe hätte jetzt nicht viel geändert, außer, dass er was vorsichtiger zur Sache hätte gehen müssen.
Wieso Robben jetzt gestern Grund gehabt hätte sich zu beschweren sehe ich jetzt nicht. Das ist auch keine extrem subjektive Sichtweise, sondern eine, die in nahezu allen Stadien geteilt wird. Robben hat sich diesen Ruf ja auch hart erarbeitet.
Ich gebe dir insofern Recht, dass Gustavo im späteren Spielverlauf durchaus mal eine gelbe für die gesammelten Fouls sehen kann, aber wieso Robben runtersollte ist mir schleierhaft. Das "Foul" ist halt wirklich keine Absicht, er ist in der Bewegung und versucht den Schaden auf das Minimum zu reduzieren. Schwalben sind so eine Sache, Robben und Ribery sind halt verflixt schnell, ähnlich wie Reus, sodass manchmal eine kleine Berührung ausreicht, um die zu Fall zu bringen. Übrigens ist es gestern auch normal gewesen sich über jede Entscheidung gegen einen aufzuregen.
Find ich übrigens gut, dass du von hinterm Tor mehr siehst als die drei Schiris mit optimalen Blickfeld. Solltest Profischiri werden
ScaAra:
Es ist leider so, dass man ja ganz oft nur den Pfiff bekommt, wenn man hinfliegt...fänds auch schöner, wenn dann einfach immer gepfiffen wird, auch wenn der Spieler keine 10 Überschläge macht und n Heldentot stirbt.