Zum Forum springen
DFB Pokal 2011/2012

Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB Pokal 2011/2012

918 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
34 K Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von fw16

Original von matusow
srsly?

ich mein robben polarisiert, aber du gehst da ganz schön hart mit ihm ins gericht. extrem subjektive sichtweise imo. ich find ihn vom charakter her jetzt auch nicht so top, aber so einen blödsinn würd ich halt nie schreiben über ihn.
für das "harte foul" sieht er halt zurecht gelb obwohl man da ganz deutlich sieht, dass er ausgerutscht ist. euere spieler waren gestern richtige wadenbeisser. immer an der grenze zum erlaubten und du wunderst dich dass sich so ein verletzungsanfälliger spieler wie robben beschwert? wie gesagt, alles erlaubt aber auch nachvollziehbar.

und zu gustavo, genau das ist seine aufgabe. ihr habt genauso spielzerstörer in eueren reihen, wie die meisten teams heutzutage. eine benachteiligung ist mir auch hier nicht aufgefallen. gustl hat defensiv gestern ein großartiges spiel gemacht. ich liebe seine kleinen fouls die den spielfluss des gegners unterbinden :)

Habe doch auch gar nichts gegen Gustavo. Und ja unsere 6er sind auch keine Chorknaben (ist auch nicht die Aufgabe eines 6ers). Trotzdem hätte er halt Gelb sehen müssen. Ist ja auch Ladde, die Gelbe hätte jetzt nicht viel geändert, außer, dass er was vorsichtiger zur Sache hätte gehen müssen.
Wieso Robben jetzt gestern Grund gehabt hätte sich zu beschweren sehe ich jetzt nicht. Das ist auch keine extrem subjektive Sichtweise, sondern eine, die in nahezu allen Stadien geteilt wird. Robben hat sich diesen Ruf ja auch hart erarbeitet.

Ich gebe dir insofern Recht, dass Gustavo im späteren Spielverlauf durchaus mal eine gelbe für die gesammelten Fouls sehen kann, aber wieso Robben runtersollte ist mir schleierhaft. Das "Foul" ist halt wirklich keine Absicht, er ist in der Bewegung und versucht den Schaden auf das Minimum zu reduzieren. Schwalben sind so eine Sache, Robben und Ribery sind halt verflixt schnell, ähnlich wie Reus, sodass manchmal eine kleine Berührung ausreicht, um die zu Fall zu bringen. Übrigens ist es gestern auch normal gewesen sich über jede Entscheidung gegen einen aufzuregen.

Find ich übrigens gut, dass du von hinterm Tor mehr siehst als die drei Schiris mit optimalen Blickfeld. Solltest Profischiri werden ;)

ScaAra:
Es ist leider so, dass man ja ganz oft nur den Pfiff bekommt, wenn man hinfliegt...fänds auch schöner, wenn dann einfach immer gepfiffen wird, auch wenn der Spieler keine 10 Überschläge macht und n Heldentot stirbt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

da fw grad in 'ner Phase is in dem man vernünftig mit ihm diskutieren kann mal zwei ehrliche Eingeständnisse von mir als Bayern-Fan: beim Robben-Foul hatte ich den Eindruck dass er zwar ausrutscht, aber sein Bein noch weit genug rausdreht um dem Gegner eine mitzugeben, und bei den Abseitsentscheidungen lag der Schiri-Assi gleich mehrfach falsch, allerdings konsequent bei beiden Mannschaften (gefühlt war Bayern vielleicht einmal mehr benachteiligt, aber wurscht ^^)

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von FiftyBlume
ScaAra:
Es ist leider so, dass man ja ganz oft nur den Pfiff bekommt, wenn man hinfliegt...fänds auch schöner, wenn dann einfach immer gepfiffen wird, auch wenn der Spieler keine 10 Überschläge macht und n Heldentot stirbt.

Leider wahr, darüber das man so ein Verhalten fördert macht sich der DFB aber vermutlich nicht so schnell Gedanken.
Das bestimmte Spieler immer meinen wie bescheuert den Schiri zu belabern kommt ja auch irgendwoher und führt LEIDER auch zu selten zum gegenteil, nämlich ner Karte für den der fordert o.ä.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Wie mich effe tiltet wenn er ständig "axion" statt "Aktion" sagt.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

also ich hab gestern bei den abseitsentscheidungen 4 falsche bei uns gezählt und eine bei gladbach.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

ich drei bei uns und bei Gladbach dacht' ich zwei aber letztlich egal, die Assistenten waren schwach, Kinhöfer ganz gut (bis auf seinen Drang mitspielen zu wollen _evil: )

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von matusow
also ich hab gestern bei den abseitsentscheidungen 4 falsche bei uns gezählt und eine bei gladbach.

Fands auch interessant, dass ARD dann die virtuelle Linie bei manchen Wiederholungen weggelassen hat, wahrscheinlich um die Schiedsrichter ein wenig zu schützen. Aber das war gestern keine Glanzleistung der Herren an der Linie.

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

Original von matusow

# allein das ding von ribery, wo er 5 meter nicht im abseits steht und dann zurückgepfiffen wird. da waren er und olic durch und standen zu zweit vorm keeper.

die gelbe von robben war okay, aber absicht war das niemals, man sieht recht deutlich, dass er da ausrutscht. er hat sich danach auch mehrfach bei dante entschuldigt. eine schwalbe von robben hab ich gestern nicht gesehen, hab auch nirgends davon gelesen. gibts davon ein video?

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Original von fw16

Original von Ulek
grad erst zugeschaltet, was hat robben verbrochen?

Robben ist einfach ein Hurensohn. Hat er ja gestern wieder mehrfach unter Beweis gestellt. Wenn der Schiri (den ich ansonsten gut fand) Eier inner Hose hat, schmeißt er ihn nach einer seiner beiden lächerlichen Schwalben mit Gelb-Rot runter.

Und das kommt von jemandem, dessen Team nur durch eine lächerliche Schwalbe von de Camargo ins Halbfinale eingezogen ist...

Fast schon grenzdebil ;(

Antwort
Zitat

Kann man Unrecht mit Unrecht schönreden?

Meiner Meinung nach nicht. Wobei ich Robben gestern net soo schlimm fand.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von pokerfreak18
Kann man Unrecht mit Unrecht schönreden?

Sicher nicht, aber ein wenig Demut und Zurückhaltung wäre dann vielleicht angebracht, da kann ich Jaymalics Kritik schon irgendwie nachvollziehen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

jo will auch vid von der schwalbe. hab gestern ehrlichgesagt auch nichts gesehn, aber könnte ich auch verpasst haben.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

1. kann mich an keine schwalbe erinnern von robben gestern, aber war natürlich auch nur am tv und nicht im stadion wie fw16, da sieht man das natürlich 100 mal besser..
2. wenn ihr mal nen ordentlichen rasen auflegen würdet, wär robbens foul gar nicht passiert :coolface:
3. der schiri war in den 90 minuten ganz okay, seine assistenten haben regelmäßig beim abseits gefailed, aber dafür kann er ja nix, was er aber in der verlängerung zusammengepfiffen hat war schon recht lächerlich

da wurd er dann noch viel kleinlicher, der hat doch wirklich jeden mist gepfiffen, neustädter mäht robben von schräg hinten um, da konnt er sich wohl nicht zwischen gelb und rot entscheiden und hat dann einfach mal nix gegeben ?(

bei irgendner ecke wo wir den zweiten ball bekommen und abziehen hätten können pfeifft er offensivfoul gomez, obwohl der überhaupt nichts macht außer hochzuspringen

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

Gibt es irgendeine Logik beim Verschicken der E-mais für die Finalkarten? Kenne schon Zu- und Absagen, habe selbst aber noch keinen Bescheid. Heben die sich noch 100k+ Leute auf, falls Leute nicht zahlen können?

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

>300k emails zu verschicken dauert wohl einfach und auch beim DFB ist wochenende.
Aber die vergangenen Jahre zeigen, dass immernoch beide möglichkeiten bestehen für die Leute, die noch nichts gehört haben

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Es wäre doch z.B. im Falle, dass Fürth ins Finale gekommen wäre, Fürth auch Euroleagueteilnehmer gewesen. Was passiert jetzt mit diesem zusätzlichen Platz, geht der uns verloren?

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Es wäre doch z.B. im Falle, dass Fürth ins Finale gekommen wäre, Fürth auch Euroleagueteilnehmer gewesen. Was passiert jetzt mit diesem zusätzlichen Platz, geht der uns verloren?

geht an den 7. der buli

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Schatten90

Original von josch2001

geht an den 7. der buli

Und ist afaik auch Sache des nationalen Verbandes, die Engländer haben ja beispielsweise Carling Cup und FA Cup, die Startplätze für die Euroleague geben.

Man könnte in Dtl. auch ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalisten durchführen oder in diesem Fall direkt Fürth bestimmen.

Verlorengehen tut der Platz also nie.

Antwort
Zitat
Teilen: