U19 heute auch mit dem dritten Sieg in Folge und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Echt ein geniales Wochenende.
Wenn die U19 noch Lübeck schlägt siehts außerordentlich gut aus nach dem katastrophalen Saisonstart. Damit stehen wir in etwa so wie die U19 von dem einen Team da, das grad in der ersten Bundesliga die Tabelle anführt.
edit: die Partie wurde abgesagt....
Anyway: heut allererstes Aufeinandertreffen gegen Bielefeld. Kurios, das es die Partie noch nie gab... Könnt ne ganz schöne Schlacht werden und erwarte viel Kampf und wenig spielerische Highlights. Man erwartet ja nicht das Ouali die gute Leistung auch mal auswärts bringt
Aber zumindest muss man bei dem Wetter nicht im Erzgebirge ran...
Kann man diesen Rumpelfussballern endlich mal ein Tor reinwürgen? Wir sind ja sogar bei Standards gefährlich...
ums Tor betteln nach der Halbzeit und dann noch mit nem Punkt zufrieden sein müssen. Absolut unbefriediogend. Dieser Reporterin würd ich auch gern das Maul stopfen. Kopfschmerzen von dieser monotonen Stimmlage bekommen, dazu zig Mal die Spieler falsch benannt. Put her up against the wall and ...
konnts leider nicht verfolgen
(trotzdem nicht gewonnen
)
also wenn ich es richtig rauslese, kann man sagen: typisches Dynamoauswärtsspiel?
naja. ist nicht viel zu sagen zu der Partie. Dresden bestimmt die Partie in der ersten Hälfte mit paar gefährlichen Aktionen. Zwei mal war auch Bielefeld im Strafraum, aber das war von denen auch.
Ab Anfang der zweiten Hälfte hört Dynamo einfach auf Fussball zu spielen. Bielefeld reichte eine Leistung á la ZFC Meuselwitz um in Front zu gehen, weil Kirsten an einem relativ harmlosen Freistoß danebengreift.
Dynamo braucht 20 Minuten um sich von dem Nackenschlag zu erholen um dann nochmal die Bielefelder die restliche Zeit an die Wand zu spielen.
3 mal ne 5te Gelbe gabs glaub auch noch wenn ichs recht gesehen hab. Poté, Koch und Schulz sollte allesamt fehlen im nächsten Spiel in Köln. Wobei ich bei Schulz unsicher bin wer da wirklich Gelb gesehen hat. Denk eher Leister und dann wars nen fehler der SkyRegie
bin langsam dafür den verein zwangaufzulösen.
bin mal gespannt wann die dresdner chaoten den ersten toten zu verantworten haben.
Original von rampe0815
bin langsam dafür den verein zwangaufzulösen.bin mal gespannt wann die dresdner chaoten den ersten toten zu verantworten haben.
das ist wohl auch das einzige was polizei, der deutsche abhörstaat und der DFB können
ist wieder mal zu kurz gedacht. ich lehne diese gewalt auch ab, aber wie wär's denn mit festnahmen, gerichtsprozessen und einzelstrafen ??? wo macht denn da der rechtsstaat ? wenn die täter jedesmal wieder unerkannt abziehen dürfen, welche handhabung hat da ein verein ?
und was ist mit den erstbundesligavereinen und deren chaoten ?
20 Punkte nach 17 Spielen sind ausbaufähig vor allem wegen des Pacult-Starts. Wird aber noch 'ne Menge Arbeit.
Noch 20 Punkte bis zum Klassenerhalt ♦
Du hast schon ganz recht. Selbstverständlich sollten im besten Fall nur die zur Rechenschaft gezogen werden, die solch einen Schaden anrichten. Das scheint aber derzeit nicht zu funktionieren, so dass erst einmal andere Maßnahmen zum Schutz der Allgemeinheit getroffen werden müssen. Irgendwie scheint ja eine neue Stufe erreicht zu sein, wenn jetzt schon Geschäfte überfallen werden und Polizisten schwer verletzt werden. Wenn der Verein Dynamo Dresden dann darunter leiden muss ist das natürlich schade, aber in meinen Augen zu akzeptieren, wenn dadurch die Gefahr durch gewaltbereite Menschen verringert werden kann.
Das gilt selbstverständlich für alle Vereine, die ähnliche Probleme haben.
Durch was sind denn die Polizisten schwer verletzt worden? Durch ihr eigenes Pfefferspray, das jede Woche zahlreiche Fans ins Gesicht bekommen. Da verteidigt die Polizei das vorgehen immer. Pfefferspray wäre nicht so schlimm. Nun haben halt paar Dresdner mal den Spieß umgedreht und nun heißt es, schwer verletzte Polizisten. Wird halt immer lächerlicher.
Der Rest geht natürlich gar nicht, wenn es denn so war.
@rampe: verschwinde mit deiner sinnlosen Meinung in einen allgemeinen Thread. Scheinst ja kein Fan des Vereins zu sein. Scheinst noch nicht mal nen Fussballfan zu sein. Und mit sozialen Problemen hast du sicherlich auch noch nie was zu tun gehabt. Mit der Meinung hätte man in den 80ern in West und 90ern in Ost den Fussball komplett abschaffen müssen. Mit Verboten etc erschafft man nur das Gegenteil. hätte man etwa den HSV auflösen sollen als die den einen Bremer damals totgeschlagen haben, oder wie das war? Ich glaub dann hätts erst richtig geknallt...
Anyway. Heiße nicht gut, was da passiert sein soll. Wenn ich schon die Fahne der bosnischen Ultras im Block seh ist mir immer etwas mulmig. Etwa 50 KC-Leute sollen gesehen worden sein in Bielefeld. Warum ist es so schwer diese zu isolieren? Die müssen doch alle Gesichtsbekannt sein? Weg damit und gut!
Das die Bullen sich mit ihrem eigenen Pfefferspray berieseln lassen find ich dann schon wieder eher witzig. Man kann ja erahnen, das der Großteil der 2500 Auswärtsfahrer wieder mal wie Vieh behandelt worden ist.
Hauptsache die Medien können wieder irgendwelche Halbwahrheiten ausschmücken. Ich mein, man beweißt doch hier in zynischer Form, wie irre alles ist (der schwarze Rauch war danach leider hässlich und zerstörte das Bild der Choreo...außerdem werden die Klamotten immer so dreckig...):

Die Show/Choreo vor Beginn der 2ten Halbzeit war schön ziemlich schick anzuschauen und ohne die mMn sinnlose Rauchbombe hätte es da auch überhaupt keine Spielverzögerung gegeben und es hätte mal ein Zeichen gesetzt werden können, wie Pyro in nem Stadion funktionieren kann (auch wenns bisher verboten ist).
Was rundherum passiert find ich sowas von überflüssig. Man wird das Gefühl nicht los, dass einige wenige die Entscheidung des Klageverzichts nicht akzeptieren wollen und damit ein "Zeichen" gesetzt haben.
Was im Detail alles passiert ist lässt sich nur schwer von außen beurteilen, weils keine objektive Berichterstattung gibt. Einerseits wurden die Fans wieder wie Vieh durch die Stadt getrieben, was die Stimmung nach der ewiglangen Anfahrt noch anheizt, andererseits haben sich wohl auch einfach Krawallfans drunter gemischt um Stunk zu machen.
Einfach mal wieder beschämend! Wohl die Quittung für beide Parteien für den faulen Pokalkompromiss. Sowas ist keine Sache des Vereins (bzw. nur eingeschränkt). Ich kann auch nicht mit rotem Trikot eine Bank überfallen und der Verein bekommt die Strafe, ich gehe straffrei davon. Diesmal war es größtenteils auch außerhalb des Stadions. Die Idioten müssen persönlich dafür haften, sonst wird sich da nie was ändern. Wenn jemand auswärts randaliert muss er nichts befürchten, der Verein muss ja haften. Kein Wunder, dass auswärts soviel "Randaletouristen" vertreten sind. Und Auswärtsfahrten machen auch kaum noch Spaß, weil man wirklich wie Vieh behandelt wird.
Lobenswerte Ausnahme war mal 1860, aber da saß ich im 60ziger Bus und so ist das wohl nicht zu vergleichen.
Fazit: Es ist einfach nur zum Kotzen und wenn Dynamo da von der Staatsmacht allein gelassen wird, bleibt alles wie gehabt. Obwohl das ja keiner will.
Da haben wir wohl generell einen sehr guten Griff beim Coach gemacht. Gefällt mir immer besser, der Mann.
Die tendenziöse Berichterstattung hat sich ja auch mal wieder bestätigt. Eine Schlägerei bei "Schweinebayern" vs W. Bremen mit 8 verletzten Beamtem ist den Medien nicht mehr als eine Randnotiz wert. Aber Brasilien hat ja dann noch einen drauf gesetzt. Da gabs auch viel bessere Bilder von.
jetzt erst mitbekommen.... wird ja immer absurder
Sollte es beim nächsten Gastspiel der Sachsen beim 1. FC Köln "auf der An- und Abreise oder während des Spiels zu erneuten Übergriffen kommen, wird es als erste Konsequenz für das nächste Auswärtsspiel der Dresdner keine Stehplatzkarten im Gästebereich geben", teilten DFB und DFL nach einem Treffen in Frankfurt mit.
bald gibts Kindergarten.... man darf nur noch in 2er reihen mit Händchenhalten ins Stadion gehen
ohne die paar haarsträubenden Fehler zu den Gegentoren wär wohl sogar was gegangen. Okaye Auswärtsleistung.
Aber wenigstens haben wir nicht Ilona Christen als Trainerin an der Seitenlinie...
Original von semmel81
Aber wenigstens haben wir nicht Ilona Christen als Trainerin an der Seitenlinie...
musste schmunzeln ♦
Ich habe mal eine Frage an euch. Normal sind die Medien ja mit Bildern immer sehr schnell. Gab es bei euch in Dresden oder so Bilder zu dem Zwischenfall in Bielefeld? Es wird von Verwüstungen in der ganzen Stadt gesprochen, aber wenn Bilder gezeigt werden, dann nur zwei Pyroszenen. Einmal beim Marsch und im Stadion. Wenn es doch so schlimm war, wo sind dann die Bilder der Verwüstungen?