Mir doch egal was die Stadt angeht.
Bin nur am trollen gegen Dynamo.
Original von promyk82
Du meinst also es wäre für die Stadt besser das Stadion komplett ohne Einnahme "an der Backe" zu haben?
Schuld sind beide an der Stadionmisere.
Dynamo wollte - das wurde damals von V.Köster immer wieder bekräftigt - vor allem aber, brauchte die SGD ein neues Stadion, da die Stadt zuvor ca. 500k€/Saison allein für Flickschusterei ausgeben musste, Tendenz steigend, und der DFB nicht mehr länger Nachsicht hätte gewährt.
Dank Pro-RHS, Unterstützern, Protestmarsch zum Rathaus(ich war dabei), etc. unterstützten uns auch die meisten Stadträte (Vorjohann warnte damals wegen der Kosten).
Ergebnis: Ausschreibung
Etwas ominös bekam dann HBM den Bauauftrag, weil die Stadt Dresden wohl der Meinung war, dass dies die kostengünstigste Alternative für Sie war und sich praktisch keinen unabhängigen Rat einholte - Dynamo aber auch nicht. Und während des Stadionbaus stellen Verein + Stadt fest, dass die SGD die Betriebskosten niemals allein stemmen kann (die Stadt braucht dafür deutlich länger, sich das einzugestehen).
Sollte es die langfristige Einigung geben, da glaub ich erst dran wenn die Tinte auf dem Papier trocken ist, wird das "Anbetteln" der Stadt ausbleiben.
Wir haben:
- einen fähigen Manager Oppitz, dessen Priorität Arbeiten statt Pressemitteilungen sind (das hätte Bohne sicherlich auch nicht geschadet, wobei er gute Arbeit ablieferte).
- mit Mauksch, den fähigsten Trainer seit Christoph Franke, der die Dynamo-Philosophie (Talente zu Stammspielern formen und deren Temperament von Routiniers kanalisieren zu lassen) verinnerlicht hat
- ein tolles Stadion, um dass uns fast alle 3.Ligisten und auch einige 2.Ligisten beneiden
- ein Jungendleistungszentrum, deren Erfolge in Jugendbundesliga und mehreren Aufstiegen ersichtlich sind
- einen Aufsichtsrat der anscheinend die Kurve bekommen hat
- Rainer Calmund als Berater (wenn unter ihm keine Profi-Bedingungen geschaffen werden können, dann NIEMALS)
Die Fundament für höhere Aufgaben ist gelegt.
WER muss dafür alles mitspielen ?
1. sportlicher Erfolg, sowie Konstanz in der sportlichen+wirtschaftlichen Führung
2. Stadt Dresden - sie muss das Nutzen-Aufwand-Verhältnis erkennen, dass sie mit Investitionen in den Betriebskostenzuschuß für den Verein wie auch für sich selbst, bietet
3. die Mitglieder - ohne Strukturreform wird es keinen nachhaltigen Aufschwung geben
Bei 1. hab ich momentan die geringsten Zweifel. Bei 2. kann uns im Moment helfen, dass wir in der 3.Liga so gut stehen wie lange nicht (oder noch nie?). Punkt 3 ist imho das Schwierigste überhaupt - zu oft wurde hier Politik zwischen den Interessen der Vereinsleitung und den Mitgliedern/Fans gemacht (siehe Aufstellung der Kandidatenliste zur letzten Aufsichtsratswahl)
Ole ole ole...
Wieder keinen Gegentreffer kassiert
Da ist die Chancenverwertung fast schon zweitrangig zudem erstmals "schmutzige" 3 Punkte geholt wurden.
Zum zweiten Mal nach Jena 2009/10 wird das RHS am 23.10. gegen Rostock ausverkauft sein (29-30k), weil jetzt schon alle Sitzplatzkarten vergriffen sind.
Das noch ein wenig konservieren und die Saison dürfte sich finanziell abgesichert sein. Trotzdem ist das alles kein Grund um abzuheben.
Arbeitssieg klingt schmeichelhafter als "schmutzige Punkte" ♦ Aber schön, dass auch solche Spiele mittlerweile gewonnen werden.
ULTRAS DYNAMO informieren:
Nach vielem Debattieren und Diskutieren haben wir uns entschlossen, dem Spiel unserer SG Dynamo Dresden in Erfurt fernzubleiben. Die Entscheidung fiel uns bei weitem nicht leicht, denn gerade im sportlichen Aufschwung, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, fällt es uns besonders schwer, das Spiel nicht live zu verfolgen. Doch ist es in unseren Augen an der Zeit, den Finger gegen die Preistreiberei zu erheben! Reden wir heute über 13 Euro, sind es in einem Jahr vielleicht schon 20 Euro! Wann, wenn nicht heute, wollen wir dann auf die Machenschaften der Verantwortlichen aufmerksam machen? Auch haben uns die Reaktionen aus Erfurt in unserer Entscheidung gestärkt. Von dort kam nur ein mittleidiges Achselzucken! Unsere weiteren Gründe haben wir bereits im Aalen-Zentralorgan und auf unserer Seite in einem ausführlicheren Text erläutert.
Was ein Protest und Aufklärungsarbeit bringen kann, haben wir vor knapp einem Jahr gezeigt, als wir erfolgreich gegen die enorme Erhöhung bei den Jahreskarten vorgingen und dies erfolgreich unterbinden konnten.
Wer sich uns anschließen möchte, bleibt dem Kick in Erfurt ebenfalls fern. Das gesparte Geld ist beispielsweise bei der Initiative "Zukunft Dynamo" viel besser aufgehoben und wird hier wirklich dringend benötigt!
Wegen 1-2€ ein Spiel boykottieren ♠_confused:
Den 2€ Sicherheitszuschlag haben "sogenannte" Dynamofans in der Vergangenheit mitverursacht und letztlich zahlen diesen auch ALLE Erfurter Zuschauer, welche in der Mehrheit sein dürften. Warum regen sich die Ultras darüber auf, wenn sie nur einmal im Jahr in Erfurt gastieren ? Es müssten doch vielmehr die Erfurter Fans sein, die den Preis von 11€ für einen Stehplatz ohne Zuschlag 17mal/Saison berappen müssen.
Der Boykott eines auswärtigen Veranstalters, der EINMAL im Jahr mit maximal 2500 Dynamofans zu tun hat, wird das jedenfalls nicht interessieren wenn 300 Gästefans weniger erscheinen, es dafür aber ruhig bleibt und der Zuschauerzuspruch bei den eigenen Anhängern groß sein wird.
Wenn am Samstag Böller aus dem Dynamoblock detonieren, können die Ultras ihre Hände in Unschuld waschen.
Kommt es nicht dazu, dann wird man diese mehr oder weniger regelmäßige Pyromanie einzig und allein den Ultras anlasten. Zumindestens gäbe es bei einem Prädikat "keine besonderen Vorkommnisse" am Samstag, für Erfurt dann weniger Gründe den "Sicherheitszuschlag" in dieser Höhe bei zukünftigen Gastspielen Dynamos aufrecht zu erhalten.
Das hätte ja auch was für sich.
Mein Fazit: Preistreiberei NEIN, aber ein Auswärtsspielboykott ist imho ein denkbar schlechtes Argument.
Original von Trigger1201
Wegen 1-2€ ein Spiel boykottieren ♠_confused:Den 2€ Sicherheitszuschlag haben "sogenannte" Dynamofans in der Vergangenheit mitverursacht und letztlich zahlen diesen auch ALLE Erfurter Zuschauer, welche in der Mehrheit sein dürften. Warum regen sich die Ultras darüber auf, wenn sie nur einmal im Jahr in Erfurt gastieren ? Es müssten doch vielmehr die Erfurter Fans sein, die den Preis von 11€ für einen Stehplatz ohne Zuschlag 17mal/Saison berappen müssen.
Der Boykott eines auswärtigen Veranstalters, der EINMAL im Jahr mit maximal 2500 Dynamofans zu tun hat, wird das jedenfalls nicht interessieren wenn 300 Gästefans weniger erscheinen, es dafür aber ruhig bleibt und der Zuschauerzuspruch bei den eigenen Anhängern groß sein wird.
Wenn am Samstag Böller aus dem Dynamoblock detonieren, können die Ultras ihre Hände in Unschuld waschen.
Kommt es nicht dazu, dann wird man diese mehr oder weniger regelmäßige Pyromanie einzig und allein den Ultras anlasten. Zumindestens gäbe es bei einem Prädikat "keine besonderen Vorkommnisse" am Samstag, für Erfurt dann weniger Gründe den "Sicherheitszuschlag" in dieser Höhe bei zukünftigen Gastspielen Dynamos aufrecht zu erhalten.Das hätte ja auch was für sich.
Mein Fazit: Preistreiberei NEIN, aber ein Auswärtsspielboykott ist imho ein denkbar schlechtes Argument.
Wer so wie du denkt hat vorher schon verloren... sieht man bei der gesamten Szene DE wie das ganze Land heult wenn man bissl gezündet wird. Da hat man sich selber ein Ei gelegt, aber was solls man verbeugt sich ständig...
Original von CURVASUDMILANO
Wer so wie du denkt hat vorher schon verloren... sieht man bei der gesamten Szene DE wie das ganze Land heult wenn man bissl gezündet wird. Da hat man sich selber ein Ei gelegt, aber was solls man verbeugt sich ständig...
Das ist das Letzte...
Ich hab nichts gegen eine organisierte Pyro - überhaupt nicht. Das sieht einfach gut aus.
Aber dieses unkontrollierte Zündeln ist gefährlich, weil es zu Verletzungen UNBETEILIGTER führen oder eventuell Massenpanik auslösen kann. Da sind mir in den Fankurven zuviele Personen unterwegs, die diese Folgen nicht bedenken, weil sie nicht den Intellekt haben und/oder viel zu alkoholisiert sind. Auf Brandflecken in meinen Klamotten oder Verletzungen(Knalltrauma, Rauchvergiftung,...) wegen solcher Hirnis, kann ich liebend gern verzichten.
Das dagegen vorgegangen wird, begrüße ich - und wenn dass mehr Sicherheitspersonal erfordert, dann akzeptiere ich das auch.
Fick ja Müller ...
Der Fiel hat heute aber auch schon einige gute Pässe über große Distanz gespielt:)
Gerechtes Unentschieden. Ärgerlich ist nur, dass späte Gegentor und die ausgelassenen Chancen nach dem 2:1. Das Foul an Fiel sah auch nicht gut aus. Man kann nur hoffen es ist keine große Verletzung
Original von Trigger1201
Original von CURVASUDMILANO
Wer so wie du denkt hat vorher schon verloren... sieht man bei der gesamten Szene DE wie das ganze Land heult wenn man bissl gezündet wird. Da hat man sich selber ein Ei gelegt, aber was solls man verbeugt sich ständig...Das ist das Letzte...
Ich hab nichts gegen eine organisierte Pyro - überhaupt nicht. Das sieht einfach gut aus.
Aber dieses unkontrollierte Zündeln ist gefährlich, weil es zu Verletzungen UNBETEILIGTER führen oder eventuell Massenpanik auslösen kann. Da sind mir in den Fankurven zuviele Personen unterwegs, die diese Folgen nicht bedenken, weil sie nicht den Intellekt haben und/oder viel zu alkoholisiert sind. Auf Brandflecken in meinen Klamotten oder Verletzungen(Knalltrauma, Rauchvergiftung,...) wegen solcher Hirnis, kann ich liebend gern verzichten.
Das dagegen vorgegangen wird, begrüße ich - und wenn dass mehr Sicherheitspersonal erfordert, dann akzeptiere ich das auch.
Mensch... du bist ja ein richtiger Kenner...
Endlich wieder 3 Auswärtspunkte. Super
Alex Esswein wird immer wertvoller, wie lange werden wir ihn noch halten können ?
Original von Juvefan5
Mensch... du bist ja ein richtiger Kenner...
Aha - du bist also einer der den "Ghetto-Kids" aus Prohlis und Gorbitz oder allen Dresdnern am Silvesterabend uneingeschränktes Vertrauen für deren verantwortungsvollen Umgang mit Böllern, etc. entgegen bringt. Gratulation, ich kann es nicht. Ich hab schon zu viele Pferde kotzen sehen.
Mein Respekt nochmal an alle Dynamo-Besucher des Rostock-Spiels, das war ja praktisch aus dem Lehrbuch - im Gegensatz zu den Rostocker Chaoten.
Ein mageres 1:1 gegen die Amateure von Werder
Aber wenigstens müssen wir bisher nicht ständig nach unten schauen und bangen.
Ich war übrigens auch sehr froh, dass es gegen HRO größtenteils ruhig über die Bühne ging.
Original von promyk82
Ein mageres 1:1 gegen die Amateure von WerderAber wenigstens müssen wir bisher nicht ständig nach unten schauen und bangen.
Ich war übrigens auch sehr froh, dass es gegen HRO größtenteils ruhig über die Bühne ging.
Ich geb Callmund recht ,wenn er sagt dass man mal schauen soll wo man vor einem halben oder ganzen Jahr stand.
ABER: eine Saison lang im gesicherten Nirvana - ich kann mich da über gewonnene Punkte nicht mehr so richtig freuen. Wenn ein Großteil der guten Torchancen genutzt würde...
Aber Hübi hat's gesagt, und ich glaub ihm da: einige sind zu schnell zufrieden. Ich denke, dass der ein oder andere über das bereits erreichte Zwischenziel: gesicherter Mittelfeldplatz, nicht darüber hinaus gedacht hat und das rächt sich jetzt.
Die Dresdner Mannschaft ist aber derzeit nicht stärker als sie derzeit in der Tabelle stehen. Auch wenn sie mit Esswein und Fiel zwei sehr starke Spieler haben. Es fehlt einfach noch die Konstanz und so viel Geduld muss man haben. Wenn die kommt ist mehr drin, aber ansonsten schaut nach Jena wie es da derzeit abläuft...
So, wieder ein Dreier. Wenn auch nicht ganz verdient...
Den Tabellenplatz finde ich auch ok, allerdingskommt es des öfteren vor, dass die Spieler den Anschein erwecken nicht komplett motiviert zu sein um 3 Pkte einzufahren. Wenn jeder sein Potenzial abruft, dann wären schon ein paar mehr Zähler auf der Habenseite. Ich denke auch das ist es was Trigger sagen wollte. Nach den letzten Jahren bin ich aber zufrieden.
Am Mittwoch geht´s nach Plauen (Sachsenpokal).
Original von promyk82
So, wieder ein Dreier. Wenn auch nicht ganz verdient...Den Tabellenplatz finde ich auch ok, allerdingskommt es des öfteren vor, dass die Spieler den Anschein erwecken nicht komplett motiviert zu sein um 3 Pkte einzufahren. Wenn jeder sein Potenzial abruft, dann wären schon ein paar mehr Zähler auf der Habenseite. Ich denke auch das ist es was Trigger sagen wollte. Nach den letzten Jahren bin ich aber zufrieden.
Am Mittwoch geht´s nach Plauen (Sachsenpokal).
Jupp - ich bin alles andere als unglücklich über den aktuellen Tabellenplatz. Nur... im gesicherten Mittelfeld mit schwankenden Leistungen kommt keine Phantasie auf, die die Gelegenheitszuschauer reihenweise ins Stadionrund zieht und was auch sehr gut für unsere Finanzen ist.
Verpennt man die erste Hz gegen Bremen nicht und macht gegen Rostock mit den vielen Chancen das vorentscheidene 3-1 oder 4-1 dann wären gegen Werder II auch >15k Zuschauer gekommen.
Es ist halt die Chancenverwertung - nicht jetzt in Haching - die noch stark ausbaufähig wäre. Auf der anderen Seite, kann unsere mannschaft unter Mauke aber praktisch 90min Vollgas geben und sich Chancen über Chancen erarbeiten, was unter Ruud Kaiser nicht so war.
P.S. Ich hoffe Kegel hat die Auszeit gut getan.