Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,039 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125.2 K Ansichten
promyk82 Themenstarter
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Gegen Plauen, wie schon die letzten Spiele, nicht gerade ein Feuerwerk an Spielkultur. Aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen. 3:2 n.V

Morgen dann zu Hause gegen Babelsberg.

€: Fiel fällt den Rest der Hinrunde leider aus:(

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Leidenschaft, Laufbereitschaft, Kreativität, zahlreiche herausgespielte Chancen gegen einen (auf dem Papier) schwächeren Gegner.

Aber leider nicht bei Dynamo. Die vergeigen es 0:1 zu Hause gegen Babelsberg. Richtig ärgerlich zumal die anderen Ergebnisse nicht wirklich schlecht waren X(

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Original von promyk82
Leidenschaft, Laufbereitschaft, Kreativität, zahlreiche herausgespielte Chancen gegen einen (auf dem Papier) schwächeren Gegner.

Aber leider nicht bei Dynamo. Die vergeigen es 0:1 zu Hause gegen Babelsberg. Richtig ärgerlich zumal die anderen Ergebnisse nicht wirklich schlecht waren X(

Seit dem Rostock-Spiel, gab es zuletzt 4 vier zT sehr dürftige Vorstellungen:
Bremen II - erste Hz zum Abgewöhnen, gegen 2 Leute mehr die chancen nicht genutzt
U'haching - that's Soccer, hinten die Null gerettet und vorn geht ein abgefälschter Ball rein
Plauen - Hauptsache weiter, ich hab da jedesmal Bammel wenn es ins Vogtland geht, obwohl die niederklassiger spielen
Babelsberg - Abwärtsspirale

Was mir überhaupt momentan überhaupt nicht gefällt, ist die Ball- und Passicherheit. Die Leute die den Ball sicher zum Mitspieler passen, ohne ihn gleich in Bedrängnis zu bringen, kann man an einer Hand abzählen.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Tabellensituation zwar sehr viel entspannter. Trotzdem... diese verschenkten Punkte müssen nicht sein - da ist mehr drin.

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Glücksgas-Arena?

Bwahahahahaha.

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von dusterl
Glücksgas-Arena?

Bwahahahahaha.

Ja - Glücksgas klingt makaber, vor allem historisch betrachtet.

Dr. Volker Oppitz hat ja in der SZ Stellung dazu genommen, O-Ton:
abgesehen von der Namensgebung, würde man ungern einen anderen Versorger, der mit dem langjährigen heimischen Sponsor Drewag konkurriert, ins Boot holen

Antwort
Zitat
plumpudding2701
Beigetreten: 20.07.2008

Edit by HockeyTobi
So einen Tonfall brauchen wir hier nicht, ich bitte in Zukunft davon abzusehen

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Spam gelöscht.

Der Stadionname wäre nun wirklich sehr unglücklich. Kann mir nicht vorstellen, dass ernsthaft ein Unternehmen so werben will. Da kommen noch bestimmt bessere Vorschläge.

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Edit by HockeyTobi
Kritik an einzelnen Moderatoren bitte konstruktiv an german@pokerstrategy.com

Und btw. so unpassed ist der Name ja nun auch nicht, wenn man an die traditionellen Juden-Berlin und Juden-Jena Rufe aus Dresden kennt.

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Geiles Spiel gegen Offenbach. Ein großes Lob an die Defensive:) Bin seit langem mal wieder rundum zufrieden mit einem Spiel.
So ist wenigstens noch etwas Phantasie nach oben erhalten. Das ist auch nötig um die Stützen der Mannschaft halten zu können. Man kann ja nicht jedes Jahr soviel Glück mit Neuverpflichtungen haben, welche die Mannschaft so stark verbessern.

Und zu dem Stadionnamen, naja... gibt wohl bessere. Allerdings wenn es uns hilft nicht jedes Jahr als Bittsteller bei der Stadt aufzutauchen, ist mir auch dieser Name Recht. Das die internationalen Multis nicht Schlange stehen werden war ja abzusehen. Und wenn zuerst an regionale Sponsoren herangetreten wurde, diese aber kein Interesse hatten, sehe ich es auch als legitim an, einen Konkurrenten von vorhandenen Sponsoren in Betracht zu ziehen (zumindest wenn die Einnahmen so höher sind).

Antwort
Zitat
Trigger1201

Endlich wieder 3 Heimpunkte, und dann auch noch auf sehr überzeugende Art. Bitte weiter so :f_cool:

Original von promyk82
Und zu dem Stadionnamen, naja... gibt wohl bessere. Allerdings wenn es uns hilft nicht jedes Jahr als Bittsteller bei der Stadt aufzutauchen, ist mir auch dieser Name Recht. Das die internationalen Multis nicht Schlange stehen werden war ja abzusehen. Und wenn zuerst an regionale Sponsoren herangetreten wurde, diese aber kein Interesse hatten, sehe ich es auch als legitim an, einen Konkurrenten von vorhandenen Sponsoren in Betracht zu ziehen (zumindest wenn die Einnahmen so höher sind).

imho ist die Vereinspolitik, insbesondere die Äußerungen/Bedenken von Volker Oppitz sehr umsichtig. Man will nicht den regionalen Sponsor (Drewag) verprellen und gleichzeitig im Sinne der Fans (es soll weiterhin "Stadion" statt "Arena" heißen) (ver)handeln.

Sehr diplomatisch :f_love: So kann am ehesten ein Kompromiss mit allen Akteuren erzielt werden und die Zusatzeinnahmen würden uns schon gut zu Gesicht stehen.

Die Stadt hat schon viel getan für uns, auch wenn nicht immer das Optimum für die Dynamo-Fans heraus sprang. Die Zukunftsaussichten waren schon deutlich schlimmer.

Antwort
Zitat
Trigger1201

Also scheint man sich doch geeinigt zu haben...

laut der BLÖD (nicht Hein):
- Name: Glücksgas-Stadion ab 1.1.2011 für 5 Jahre
- ca. 300k pro Jahr wovon die SGD ca. 110k abfassen kann
- 20% Provision = 60k an Sportfive
- die "restlichen" 130k an die Stadiongesellschaft

Mehr Einnahmen an Dynamo durchzuleiten, wäre sicherlich auch nicht verkehrt gewesen, andererseits ist die Stadiongesellschaft in der Vergangenheit bei Nachverhandlungen der SGD des Öfteren entgegen gekommen, obwohl sie es nicht gemusst hätten. 110k/Jahr mehr sind auch nicht zu verachten.
Wie die Fans drauf reagieren werden ? k.A. Für mich klingt Glücksgas-Stadion einfach unnatürlich. Rein akkustisch gefiele mir Glücksgas-Arena besser. Entweder werde ich es weiterhin "RHS" oder "Neues Panometer" nennen. Nur die Pressevertreter müssen sich ernsthaft umstellen. Was wurde eigentlich zum Szenario eines eventuellen Aufstiegs während der Vertragslaufzeit beschlossen ?

Wichtig fände ich, dass die Drewag bei der Stange bleibt bzw. im Falle deren Absprungs, die dann fehlenden Sponsoringeinnahmen anderweitig generiert werden können.

Schön auch, das Florian Jungwirth offensichtlich ernsthaft über eine Vertragsverlängerung nachdenkt. Die Entwicklung des Vereins über das letzte halben Jahr zeigt in die die richtige Richtung.

Bitte weiter so Dynamo.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

0:0 gähn, selbst der übermotivierte sprecher im dynamoradio kann das spiel kaum interessant quatschen.

zu der glücksgas sache: erst dacht ich an einen schlechten scherz, klingt halt irgendwie lächerlich der name. schwarzen humor kann man bei dem namen jedenfalls gut jemanden an den kopp hauen: wie "die gegner müssen jetzt sogar angst vor den duschen haben..." etc.

aber egal, wenns denn irgendwann mal den verein saniert, kann ich auch mit komischen sponsoren leben, solange es nicht sowas gibt wie z.B. in österreich, wo die vereine ihre identität an sponsoren verkaufen (können).

allerdings find ich heutige zeilen in der SZ schon wieder bedenklich:

"[...]Dynamo Geswchäftsführer Friedrich W. Bischoff wollte nicht kommentieren, welche Folgen das für die Zusammenarbeit mit anderen Partnern haben könnte, verwies aber auf die festgeschriebene Exklusivität. D.h. Ein anderer Energieversorger darf nicht mit Dynamo werben, auch nicht die stätdische Drewag. [...] Der Vertrag über eine Unterstützung für das Nachwuchsleiustungszentrum liege auf Eis. Dabei geht es Nach SZ-Informationen um eine sechsstellige Summe. Darüber hinaus war die Drewag ein verlässlicher Bürgschaftgeber für Dynamo [...]"

Klingt mir alles nicht sehr glücklich und Dynamo selbst wird wohl an der ganzen Sache kaum einen nennenswerten Gewinn schöpfen. Dynamo hat auch null Mitspracherecht, was da Sportfive für Verträge macht.

Mal sehen, hoffen wirs beste...Immernoch keine Tore...brauch noch nen Kaffee

Antwort
Zitat
rberg1508
Beigetreten: 21.02.2008

xxx edit by michimanni
bitte keine beleidigungen, sowas ist hier nicht erwünscht!

Antwort
Zitat
rberg1508
Beigetreten: 21.02.2008

ich habe nur die Wahrheit gesagt und dazu das wir unverdient und somit dreckig gewonnen haben, naja macht weiter so^^

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von semmel81
allerdings find ich heutige zeilen in der SZ schon wieder bedenklich:

"[...]Dynamo Geswchäftsführer Friedrich W. Bischoff wollte nicht kommentieren, welche Folgen das für die Zusammenarbeit mit anderen Partnern haben könnte, verwies aber auf die festgeschriebene Exklusivität. D.h. Ein anderer Energieversorger darf nicht mit Dynamo werben, auch nicht die stätdische Drewag. [...] Der Vertrag über eine Unterstützung für das Nachwuchsleiustungszentrum liege auf Eis. Dabei geht es Nach SZ-Informationen um eine sechsstellige Summe. Darüber hinaus war die Drewag ein verlässlicher Bürgschaftgeber für Dynamo [...]"

Klingt mir alles nicht sehr glücklich und Dynamo selbst wird wohl an der ganzen Sache kaum einen nennenswerten Gewinn schöpfen. Dynamo hat auch null Mitspracherecht, was da Sportfive für Verträge macht.

Exklusivverträge/-klauseln darf Sportfive abschließen ohne Rücksprache mit Dynamo ? Wer immer das einem Vermarkter zubilligt, gehört gesteinigt.

Der Stadionname ist die eine Seite. Aber die Drewag am Ende sogar aus dem Leistungszentrum drängen, wäre echt bescheiden. Die Drewag sollte man beim Nachwuchs sich engagieren und werben lassen. Da sollte sich aber ein Kompromiss finden lassen.

Spielausfall gegen Braunschweig... verwunderlich ists nicht bei den Schneemassen

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Ein schöner Jahresausklang. DD gewinnt das Hallenturnier in Riesa.
Bewegte Bilder ab 17:15 beim MDR :)

Antwort
Zitat
Trigger1201

Dieses Stimmungsgemache muss wirklich nicht sein. Klar kann man seine Position verstehen, dass er jetzt bereits den großen Wurf möchte - aber mit dieser "Medienattacke" ist keinem geholfen, das bringt nur Unruhe und verhärtet ggf die Fronten. Dass der Sponsorenpool-Vertrag noch nicht unterzeichnet wurde, ist das Eine - aber die Vereinsführung/Trainer wegen des großen Kaders zu kritisieren, geht zu weit. Auch wenn es inhaltlich korrekt ist... Das wissen aber auch die entsprechenden Personen.

Alle(Geschäftsführung, Sponsoren[pool], Präsident, Trainer, Aufsichtsrat + Calli) an einen Tisch und Informationen/Ergebnisse/Strategie austauchen/-arbeiten. Und DANN erst an die Öffentlichkeit.

Möge 2011 erfolgreicher werden, als 2010 (Qualifizierung DFB-Pokal, gute Rückrunde, Halten/Vertragsverlängerung von Leistungsträgern, etc. )

Happy new year

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

wooohooooo
Dynamo ist einfach der geilste Verein den es auf der Welt gibt: (ich vermute mal das wird ein Antrittsgeschenk von glücksgas sein, denn welche Sponsoren sollten sonst diese Kosten übernehmen?)

Original von dynamo-dresden.de
Wer hat die treuesten Fans der 3. Liga? Wenn Dynamo Dresden am 22. Januar Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Gast hat, wird auch diese Frage beantwortet. Im Schnitt kamen zum Zuschauerkrösus Dynamo bisher 1.000 Fans mehr als zu den Heimspielen des souveränen Ligaprimus’. Mit dem ersten Heimspiel im neuen Jahr wollen die Schwarz-Gelben den Vorsprung ausbauen. Und wagen deshalb etwas, was es noch nie gab: „Freier Eintritt gegen Heidenheim, wenn…“ – unter diesem Motto lobt die SG Dynamo gegen Braunschweig eine Prämie für ihre Zuschauer aus!

„Bisher hatten wir im Schnitt 16.040 Zuschauer bei unseren zehn Heimspielen zu Gast. Das ist schon ein großartiger Wert, aber wir gehen davon aus, dass unsere Fans ihn in der Rückrunde noch toppen können“, sagt Geschäftsführer Volker Oppitz. „Gegen Braunschweig starten wir mit einem absoluten Top-Spiel ins neue Jahr, das eine tolle Kulisse verdient hat. Im Januar wird das nicht einfach, aber die Dynamo-Anhänger haben immer wieder bewiesen, dass sie überragende ‚Leistungen’ bringen können. Für gute Leistungen gibt’s im Fußball Prämien. Warum also nicht auch mal für die Fans, wenn sie uns wieder so erstklassig unterstützen?“

Das Ziel des Vereins ist es, mindestens die Zuschauerzahl aus dem Hinspiel im Juli zu knacken – damals sahen 17.200 Fans den Braunschweiger 2:1-Sieg zum Saisonstart. Wird diese Zahl übertroffen, gibt’s für die Dynamo-Fans die verdiente Prämie: einen satten Rabatt auf die Tickets für das Spiel gegen Heidenheim eine Woche später. Ab dem 17.201. Fan, der Dynamo gegen Braunschweig unterstützt, gibt’s für jeden, der seine Braunschweig-Karte vorlegt, eine um 10 Prozent ermäßigte Karte für das Spiel gegen Heidenheim in der darauf folgenden Woche! Doch damit nicht genug: Die Prämienregelung sieht vor, dass danach pro 1.000 Zuschauer weitere 10 Prozent Rabatt drauf gepackt werden. Bedeutet: Machen gegen Braunschweig mindestens 26.200 Fans das Dresdner Stadion zum schwarz-gelben Hexenkessel, dürfen alle Ticketinhaber eine Woche später KOSTENLOS zum Spiel gegen Heidenheim wiederkommen!!! Ein absolutes Novum – so etwas gab es noch nie im deutschen Fußball!

So funktioniert die Dynamo-Fanprämie:

bis 17.200 Zuschauer: kein Rabatt fürs Spiel gegen Heidenheim
ab 17.201 Zuschauer: 10 % Rabatt fürs Spiel gegen Heidenheim
ab 18.201 Zuschauer: 20 % Rabatt fürs Spiel gegen Heidenheim

ab 21.201 Zuschauer: 50 % Rabatt fürs Spiel gegen Heidenheim

ab 26.201 Zuschauer: EINTRITT FREI GEGEN HEIDENHEIM

Bei Trainer und Mannschaft kommt die Aktion gut an. Dynamo-Coach Matthias Maucksch ist zuversichtlich: „Wenn wir noch mal oben anklopfen wollen, müssen wir die Punkte in den ersten beiden Heimspielen unbedingt in Dresden behalten. Zweimal vor voller Hütte zu spielen, würde unsere Aussichten mit Sicherheit verbessern! Ich bin sicher, dass unsere Fans das schaffen.“ Kapitän Thomas Hübener kann zwar selbst nicht auf dem Feld dabei sein, zeigt sich aber ebenfalls begeistert von der Fanprämie: „Dass ein Verein eine Prämie für seine Fans auslobt, habe ich noch nie erlebt. Wenn so etwas klappt, dann hier in Dresden. Letztes Jahr hatten wir zwei ausverkaufte Spiele, das waren unglaubliche Erlebnisse. Los geht’s, Dynamo-Fans – holt euch die Prämie!“

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Auf jeden Fall eine schöne Aktion für die treuen Pilger, welche stetig den Weg ins Stadion finden, egal wie es läuft. Ich denke die Aktion finanziert sich größtenteils selber, da gegen Heidenheim sowieso nicht so viele kommen würden.

Und auch gut, dass Ulf unseren Etat entlastet indem er einen Bankdrücker zu der 2. von Bayer lotst...

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von promyk82
Auf jeden Fall eine schöne Aktion für die treuen Pilger, welche stetig den Weg ins Stadion finden, egal wie es läuft. Ich denke die Aktion finanziert sich größtenteils selber, da gegen Heidenheim sowieso nicht so viele kommen würden.

Und auch gut, dass Ulf unseren Etat entlastet indem er einen Bankdrücker zu der 2. von Bayer lotst...

stimmt so hab ich es ja noch gar nicht betrachtet. Könnte sogar hinkommen, denn gegen Heidenheim wären vermutlich nur 9-10k gekommen. Und so hat man halt hoffentlich 2x volles Haus und man nimmt wahrscheinlich dann auch mehr ein.

€dit: Welche 2 Spieler? Habs iwie nett mitbekommen

Antwort
Zitat
Teilen: