Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,039 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125.2 K Ansichten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

An sich haben wir uns in unserem finanziellen Rahmen zuletzt ordentlich verstärkt. Fiel wird Kegel Dampf machen/unterstützen und Esswein heißt den Konkurrenzkampf im Sturm an. Wenn Mauke es schafft, und damit rechne ich auch, die jungen Spieler weiter zu entwickeln sollten wir im guten Mittelfeld bleiben.

Aber erst müssen die Hausaufgaben gemacht werden. Die Abstimmung muss sich deutlich verbessern und wird wohl noch etwas brauchen, aber ich bin gegen Saarbrücken optimistisch. Allerdings möchte ich von unseren Goldfüßchen gern mal wieder etwas Brauchbares aus der Fremde mitgebracht bekommen.

Jetzt nur 4 Punkte zu haben ist vielleicht nicht das Schlechteste. Im Idealfall wären es vielleicht sogar 8 Punkte, die aber auch gegen Braunschweig, Heidenheim und VfB II erzielt worden wären... Höhenflug bei einigen vorprogrammiert.

Fehler wurden offensichtlich und allen nochmal deutlich gezeigt, worauf es ankommt um erfolgreich zu sein.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Sorry für offtopic, aber zur Freitag startenden Bundesliga-Saison gibt es ein Tippspiel bei dem sich jeder seinen Lieblingsverein aussuchen kann für den seine Tipps dann gewertet werden.

Pro Team und Spieltag zählen jeweils nur die Punkte der 3 besten Tipper. Bitte nennt euch am besten genauso oder zumindest sehr ähnlich wie hier, da es sonst zu verwirrend wird. Alles weitere findet ihr hier.

Viel Spaß beim Tippen :)

Antwort
Zitat
Trigger1201

3:0 gegen Saarbrücken... und die jüngsten Neuzugänge haben sich gut eingefügt, Schön. Das wird mir auf dem Stadtfest das Bier gleich doppelt so gut schmecken. :f_cool:

Aus Sandhausen nächste Woche, bitte dann den/die ersten Auswärtspunkt/e mitbringen.

Antwort
Zitat
PTaddi
Beigetreten: 13.07.2008

joa war echt kein schlechter einstand für die beiden...beide mit nem assist...haben mir echt gut gefallen.auch wenn ich glaube das esswein auch kein absoluter knippser wird...vielleicht im duo mit einem anderen stürmer wie gundersen oder sand ni verkehrt.weiß eigentlich einer was mit gundersen war?der stand ja nich mal im kader...
ansonsten fand ich das spiel ziemlich zerfahren.halt schön das sie es am ende trotzdem so deutlich gezogen haben.bin gespannt ob auswärts auch mal ein punkt dirn is

Antwort
Zitat
PTaddi

boar alter...am anfang...die chancen!!!! wie kann man da kein tor machen...da kriegste nen vogel ey... und dann die abwehr...so sinnlos...aber dacht mir schon...hübener wieder dabei das kann nix werden...

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

War echt zum kotzen das Spiel. Bei so einer Abwehrleistung frage ich mich jedesmal warum Wage nicht IV spielt. Aus Leistungsgründen wurde er mMn nicht aussortiert. Aber was da zwischen ihm und Mauksch vorgefallen ist wird man wohl nicht erfahren (ist eigentlich gut). Jungwirth wird nach seiner Verletzung bestimmt auch nicht direkt an seine guten Leistungen anknüpfen können. Sieht ganz so aus, als wird die Saison wieder mal eine Achterbahnfahrt... :(

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von Trigger1201
Aus Sandhausen nächste Woche, bitte dann den/die ersten Auswärtspunkt/e mitbringen.

Jedes Mal auf's Neue streikt die Abwehr. Wie sehne ich mich nach den Zeiten unter'm Christoph zurück. Hinten wird die Null durch gezittert. Da interessiert's kaum dass Storch Neubert die Chancen reihenweise auslässt.

Antwort
Zitat
PTaddi

ich hoffe nur auf jungwirth und seine hoffentlich baldige rückkehr. und wenns nach mir geht könnt wage lieber heute als morgen den verein verlassen.das geht bzw ging gar nicht wie der letzte saison aufgetreten is und gespielt hat. typischer fall eines spielers, der sich auf seinem namen und dem was er vermeintlich erreicht hat (bulispieler) ausruht und glaubt alles läuft und er is sowieso besser als die anderen. der hat einfach ni verstanden, dass man sich in jeder mannschaft den arsch aufreißen muss.deshalb hat er zuletzt ja auch nur noch selten in der zweiten gespielt.das hat definitiv auch leistungsgründe!

Antwort
Zitat
Trigger1201

Um Wage tut's mir leid. Allerdings war Saison 2009/10 für ihn kein Pluspunkt. Wage ist Dynamo durch und durch und hat immer wieder auf Geld verzichtet, nur um nach Elbflorenz zurück kehren zu können. Aber rein sportlich betrachtet, habe ich das Gefühl, dass er seit 2006 stagniert. Für sein kampfbetontes Spiel ist Athletik das A und O. Durch seine Verletzungen hat er diese aber seit 2006 nicht mehr optimal aufbauen können.

An Spekulationen Mauksch vs Wagefeld will ich mich nicht beteiligen. Was vorgefallen ist, weiß keiner. Ebenso wenig was in beider Köpfen vorgeht.

Da die Transferzeit jetzt rum ist, kann sich Wage innerlich auf den Fußballerruhestand einrichten. Liga 4 scheint für ihn vor Vertragsende keine Option zu sein, weshalb er dann aber auch nicht von Viertligisten wegen zu vieler Fragezeichen verpflichtet wird. Und Mauksch wird nach sein schroffen Interviews zu dieser thematik, seinen Ärger weiter in sich hineinfressen. Trotzdem und vielleicht auch grade deswegen wird Mauke, egal wieviel Verletzte und Kranke es geben wird, den Teufel tun und MW weiterhin auf der Tribüne sitzen lassen.

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

DD 3:1 FCB II (1:1)
1:0 Esswein (24.)
1:1 (35.)
2:1 Esswein (46.)
3:1 Koch (50.)

Was für eine geile 2. HZ... Hat Spaß und Lust auf mehr gemacht :)

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Der erste Auswärtspunkt ist geholt. Allerdings weiß ich nicht so wirklich ob ich mich, über das 2:2 bei Wehen, freuen oder ärgern soll. Positiv ist auf jeden Fall der Punkt, das phasenweise schöne Spiel, dass der Rückstand weggesteckt wurde und man am Ende nicht noch verloren hat. Die Kehrseite der Medaille der Rückstand mit der ersten Chance von WW, die vergebene Großchance zum 3:1 womit der Sieg wohl in Sack und Tüten gewesen wäre, individuelle Fehler beim 2:2...

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von promyk82
Der erste Auswärtspunkt ist geholt. Allerdings weiß ich nicht so wirklich ob ich mich, über das 2:2 bei Wehen, freuen oder ärgern soll. Positiv ist auf jeden Fall der Punkt, das phasenweise schöne Spiel, dass der Rückstand weggesteckt wurde und man am Ende nicht noch verloren hat. Die Kehrseite der Medaille der Rückstand mit der ersten Chance von WW, die vergebene Großchance zum 3:1 womit der Sieg wohl in Sack und Tüten gewesen wäre, individuelle Fehler beim 2:2...

Freuen oder ärgern... da bin ich mir auch nicht sicher. Aber es war ein verdienter Punkt. Aber die Art und Weise wie die Jungs sich ihre Gegentore eingefangen haben... das wirkt nicht erst seit 2010/11 dilletantisch. Gegner greift einmal an und der Ball ist drin _mad: Da könnt ich die Wände hoch gehen. Grade mal Braunschweig am ersten Spieltag, hat mehr als einen Anlauf für das Tor gebraucht. Das sind mir zu viele Unkonzentriertheiten. Auswärts einfach mal 1-0 in Führung gehen, ist im Moment offenbar nicht drin.

Natürlich muss die SGD nachher noch auf 3-1/ eventl. sogar 4-1 erhöhen. Dann greift WW wieder einmal an, zack der Ball ist wieder drin _o: Tjoar, und dann muss man nochmal richtig zittern.

Überschwängliche Freude über den Punkt kommt nicht bei mir auf. Aber der erste Auswärtspunkt kam bei einer besser platzierten Mannschaft zustande, wo man mindestens als ebenbürtiger Gegner auftrat. Wenn die Jungs durch den ersten Auswärtspunkt weiter an Sicherheit und Selbstbewußtsein in der Fremde dazugewinnen, dann dürfte die Verweildauer auf den einstelligen Plätzen bis Weihnachten anhalten.

Heute bitte 3 Punkte gegen Regensburg holen beim Flutlichtspiel.

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

Ich Liebe Dich DYNAMO!!!!!!

ich hoffe, bummi ist nicht an einem auf ihn geworfenen beutel kot gestorben.

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Leider wieder kein Dreier eingefahren:( 1:1 gegen Regensburg ist zwar nicht schlecht, aber dass Gegentor war erneut grausam. Positiv waren die 14,5k Zuschauer und Esswein, der scheinbar eine echte Verstärkung für uns darstellt.

Antwort
Zitat
Trigger1201

14 Gegentore in 9 Spielen sind imo ein paar zu viel. Bisher macht das die Offensive v.a. in den Heimspielen wett, auch wenn die Chancenverwertung sich noch steigern lässt. Aber es wären mit ein paar sinnlosen Gegentoren weniger, schon deutlich mehr.

Zumindestens hat 2010/11 aber besser angefangen, als die letzten beiden Male. Mit Esswein und Fiel hat Mauke zwei Leistungsträger geholt. Aber es bleibt dabei: einen Fehlerausputzer in der Defensive haben wir noch nicht wirklich.

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Der erste Auswärts3er und dann noch zu 0. Was will man mehr :)

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Wie wärs mit:"Endlich mal eine Saison zuende spielen, ohne die Stadt anbetteln zu müssen"?

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Wenn die Stadionmiete wie bei anderen 3. Ligisten wäre, dann ist auch das keine Utopie.

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Der Wildschweinsportplatz von Dresden-Nord is bestimmt nich so teuer.

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82

Du meinst also es wäre für die Stadt besser das Stadion komplett ohne Einnahme "an der Backe" zu haben?

Antwort
Zitat
Teilen: