Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Ich sag mal ganz leise: Spitzenreiter

Nächstes Spiel gegen die Zweite der Mainzer sollte man auch endlich mal ziehen. Letztes Jahr waren das wohl die allerschlimmsten Partien. Das Spiel am Montag ist mir recht egal. Kohle wird wird mitgenommen. Aber zum Gegner möcht ich sagen: keinen Dank! Niemals!

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Ist ja toll dass die Mannschaft bis jetzt Rückstände wieder wettmachen oder drehen konnte, das zeugt von Moral. Aber 6. Spiel in Folge mit Gegentor ist nicht mehr feierlich, vor allem bei dem eigens gesteckten Ziel. Ging letzte Saison ähnlich los und man punktete auch regelmäßig... nur als die eigenen Tore fehlten wurde es Brühe.
Offence wins games, but Defence wins Championship !!!

Sollten sie tatsächlich aufsteigen, ist das auch der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Naja man sollte aber auch bedenken was das für Gegentore teilw. waren.... Vorallem wenn ich an Erfurt oder heute denke... aber gegen CFC sollte hinten auch mal die 0 stehen.....

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

die defensive steht und fällt mit hartmann...

fehlt er verletzt brennt es hinten immer.

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von 4n0m1nu5
Naja man sollte aber auch bedenken was das für Gegentore teilw. waren.... Vorallem wenn ich an Erfurt oder heute denke...

Erfurt ok, das kassierst du nur einmal in 50 Jahren. Bei Bremen wird der Angreifer nicht energisch genug gestört/abgedrängt und kann aus vollem Lauf abziehen. Auf der anderen Seite muss die SGD froh sein, da zur HZ nur mit einem Tor hinten zu liegen.

Bisher war schon einiges an Glück dabei und die Punktausbeute für die bisherigen Spiele optimal. Gern genommen und sicherlich auch irgendwo erzwungen, aber bitte nicht drauf ausruhen.

Antwort
Zitat
semmel81

Nettes Testspiel (mitlerweile) gestern... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

War zum x-ten Mal in dieser Saison ein Spiel der Kategorie: Wenn man so ein Spiel gewinnt, steigt man auf.

Sieg war verdient, aber natürlich auch sehr glücklich. Aber was wir alles verstolpert haben... War nicht mehr feierlich...

Wir sind richtig gut gestartet, aber nachdem Fehlpass mit der anschließenden großen Chance in der 15. Min lief auf einmal nix mehr

Verstehe nicht warum F. Müller durchspielen durfte. Hätte spätestens zum Anfang der 2. HZ den Kreuzer gebracht

Antwort
Zitat
Trigger1201

Wenn ich eins gelernt hab als Sportler... wenn die Kondi nachlässt, dann geht die Konzentration in den Keller. Von daher scheint Neuhaus viel Wert auf Kondition gelegt zu haben, auch wenn sich das erst gegen Ende der Hinrunde heraus kristallisieren wird.

Offenbar sollten sich aus dem Nachwuchs kommende Trainer dieser Tatsache bewusst sein, dass sie mehr Konditions- und weniger Techniktraining im Erwachsenenbereich üben lassen sollten. Das hätte wohl Ruud Kaiser und Stefan Böger etwas länger im Amt gehalten.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Stefaniak bis 2020 verlängert :heart:

Glaube zwar nicht, dass er den Vertrag komplett erfüllt, wenn alles weiter wie bisher verläuft, aber so generiert man irgendwann zumindest eine ordentliche Ablösesumme :)

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Jop ist ein gutes Zeichen. Gut, dass der Vertrag ne ganze Weile geht und für Liga 1-3 gültig ist. Dafür steht dann aber eine feste Ablösesumme drinnen...

Jetzt bei / von den anderen nachziehen

Antwort
Zitat
semmel81

Hätt es bei Stefaniak gar nicht mal so sehr erwartet. Umso erfreulicher, dass sogar bis 2020 verlängert wurde... Wenn die Leistungskurve anhält ist das ein absolutes Sensationsinvestment.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Kartenverkauf für Sachsenpokal geht trotz niedrigerer Ticketpreise und nem attraktiven Gegner nur schleppend voran. Lt Counter nicht mal 75% gefüllt

Antwort
Zitat
promyk82

Liegt wohl daran, dass es (wenn DD nicht noch einbricht) nicht mehr als ein Freundschaftsspiel ist. Auswärts wäre in dem Fall mal sinnvoller gewesen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Antwort
Zitat
semmel81

Also ich find 18k für das lumpige Spiel schon monströs. Ich bin auch einer der die wenigen Kilometer nach Bad Muskau vorzieht um Aue zu sehen... Hab dafür schon Karten gegen Chosebuz

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Naja bin eher an die Sache heran gegangen, dass Dynamo grade einen sehr guten Lauf hat und demzufolge alle die Mannschaft sehen wollen und CFC imo auch n attraktiver Gegner ist....

aber klar die Zahl wünschen sich die meisten Vereine in einem 3. Ligaspiel

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

MDR.de überträgt euer Spiel morgen gegen den CFC auch,dafür ist eure Auslastung doch Spitze. :f_drink:

Antwort
Zitat
promyk82

Ich finde es gut, weil ich es wegen Entfernung und Arbeit sowieso nicht im Stadion schauen könnte :)

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

War im Stadion und war vom Auftreten total überrascht. Klar, dass am Anfang nicht alles passt, aber die haben sich schnell gefunden...

Modica hat mir sehr gut gefallen. In der 4. Min ne gute Übersicht gehabt und sich sofort auf die Torlinie zum klären begeben. mMn hätten sie aber auch viel öfters das Spiel auf die rechte Seite verlagern müssen, da Kreuzer? sehr oft dort sehr frei war...

Was überhaupt nicht ging waren die Konter... wurden selbst in aussichtsreicher Position abgebrochen, was man teilw. nicht verstehen konnte.

Wurde oft auch hinten rum gespielt, was zwar nicht ganz so ansehnlich ist, aber nicht weiter schlimm. Außer sie versuchen es immer spielerisch zu lösen. Das ist natürlich löblich, allerdings sollten sie auch ab und zu mal den Ball rausschlagen. Denn so kamen sie manchmal in selbst verursachte Probleme. Das zwischenzeitliche 1:1 fiel z. B. aus so einer Situation heraus, da der Ball nicht wirklich lang weggeschlagen werden konnte.

Aber wie gesagt, überragende Leistung von unserem schmalen Kader am Freitag.

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

Haben eure Verantwortlichen Angst vor uns oder weshalb bekommen wir nur ~1800 Karten zum Derby?

Antwort
Zitat
semmel81

KP... könnt aber wirklich das einzige Spiel diese Saison in DD sein, was eine gewisse Brisanz ins Spiel bringt.

Für Nichtmitglieder war es eh schon hoffnungslos Karten für die Partie zu bekommen. 224 gingen nur noch in den freien Verkauf, obwohl jedes Mitglied nur zwei Karten bestellen durfte... Wären sicherlich locker 60000 gekommen...

Antwort
Zitat