Versuche es mal reasonable darzustellen. Die meisten Dinge haben nämlich immer reasons - auch wenn das am Ende dann keinen interessiert und es als Ausrede abgetan wird. Was ihr draus macht ist mir recht egal - vllt hilfts ja dem ein oder anderen beim Verständnis.
Zu den Werbebanden und dem rausgerissenen Tor:
Das Tor wurde aus der Verankerung gerissen weil man versucht hat den Zugang zu sperren auch nachdem längst der Unterrang den direkten Zugang zum Platz hatte. Alle die ausm Steher oben kamen kamen dann erstmal bei besagtem Tor an. Dass das dann nicht lange hält war absehbar und vermeidbar. Die Ordner hinter dem Tor standen einfach nur an der Mauer rum und guckten doof - entweder man öffnet das Tor oder man sorgt dafür dass es zubleibt (dagegen drücken). Zuschauen wie 200 Leute es eindrücken ist auch eine Möglichkeit - führt aber zu besagtem Ergebnis.
Die Werbebanden gingen zu Bruch weil viel zu viele Leute in einen viel zu kleinen Polizeikessel gepfercht waren. Gerade ganz am Anfang als es noch ein wenig hin und her ging mit den Herrschaften in grün liegt so ein Ding schnell mal am Boden. Sahen aus wie simple Aufsteller. Also nix was nicht super schnell umfällt. Wenn das dann erstmal liegt trampeln obv alle drüber.
Was die Sitze angeht:
Es gab während wir uns auf dem Platz befanden Bewegung von Aachener Seite. Da versuchten 100 bis 200 Aachener über die Gegentribüne (?!) zu den Frankfurter Blöcken zu gelangen. Die Polizei unterband das nicht sondern sah vom Rasen aus zu. In der Folge gingen dann einige Sitzschalen zu Bruch und wurden teilweise dann auch geworfen was beide Seiten zu verantworten hatten (Aachener wie auch Frankfurter). Die Polizei ging dann erst dazwischen als die schon aufeinander eingeprügelt haben. Hätte man viel früher mit einer einfachen Polizeikette unterbinden können. Zeit genug gab es. Wurde dann im Anschluss nachgeholt - da war es dann aber obv zu spät.
An welcher Stelle weitere Sitzschalen rausgerissen wurden weiß ich nicht. Hab zwar noch einige gesehen - kann aber nicht mehr dazu sagen. Wenn ich mich nicht irre sind die Sitzschalen in Aachen allerdings nicht einklappbar. Das heisst dass man diese ständig in den Kniekehlen hängen hat während des Spiels. Da alle Frankfurter ohnehin 90Minuten standen und die Blöcke wie so oft völlig überfüllt waren könnte das eine Erklärung sein.
MfG
Asaban