Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von SevenTwoOff
was will man eigentlich mit lakic ?

der kerl hatte in seiner gesamten karriere eine gute halbserie und ansonsten nichts zusammengebracht

Wer wäre denn die Alternative?
Mal zum mitschreiben: Wir bekommen hier einen Spieler der bereits gezeigt hat, dass er in der Buli eine Rolle spielen kann. Der Spieler kommt für 1,5Jahre zur Leihe. Leihgebühren zahlt man keine. Wolfsburg übernimmt darüber hinaus afaik knapp 50% des Gehalts.

Imo bei den Konditionen nen Knaller!
Man muss auch immer die Alternativen anschauen. Die sind halt rar gesät. Ein erfolgreicherer Stürmer als Lakic ist in der Winterpause schwer zu verpflichten da den keiner abgeben will.

Denke man muss der sportlichen Führung dann auch einen gewissen Vertrauensvorstoß geben. Auch Aigner, Inui, Trapp oder Oczipka hatten vor ihrem Wechsel keine oder nur wenig Bundesligaerfahrung und die wenigsten trauten ihnen ein gesteigertes BuLi Niveau zu (nicht mal ihre Ex-Trainer). Wenn man sich anschaut wie die eingeschlagen sind dann kann man für Lakic nur das beste hoffen. Im ersten Training soll er einen sehr sehr guten Eindruck gemacht haben.

Unsere Stürmer werden btw auch jetzt nicht in Toren gemessen werden sondern daran wie sie für die Mannschaft arbeiten. Einem Occean gelingt das leider auf Grund technischer Mängel und Formkrise zunehmend weniger.

Abzuwarten bleibt dann noch ob jetzt de Camargo folgt. Hoffer geht ja wie es scheint nach Lautern (wird das jetzt unsere neue Resteverwertung?). Hübner hat zumindest angekündigt dass dann noch einer kommt. Bin gespannt!

Antwort
Zitat
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

Dann kann man sich ja vllt. doch noch Hoffnungen auf Pukki machen.

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

oder de Camargo. :f_cool:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Humpelheinz

Der ist soeben nach Hoppenheim gewechselt. Somit hätte sich das auch erledigt...

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Original von Humpelheinz

Der ist soeben nach Hoppenheim gewechselt. Somit hätte sich das auch erledigt...

na gut, dann halt doch Pukki oder das Talent von Real Madrid :f_cool:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Könnte mir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus dem Ausland ganz gut vorstellen. Immerhin hat man jetzt Lakic als Nummer 1 und Occean als Backup. Da würde es imo passen nen jungen, hungrigen Spieler dahinter zu setzen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Zum Aufschub des Stellens des Strafantrages durch den DBF noch eine interessante Randnotiz.

"Wir haben darauf Wert gelegt. Wir machen diese Anstrengungen nur, weil der DFB uns die Vorlage gegeben hat, dass man weg von der Gruppenbestrafung zur täterorientierten Bestrafung will", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Sprich: Eine Identifzierung der Gegner war theoretisch schon immer möglich. Solange aber ohnehin der Verein mit Kollektivstrafen belegt wird und die Nennung von Tätern nicht zu Strafmilderungen führt hat man darauf verzichtet, da durch den Aufwand natürlich auch Kosten entstehen.

Als Negativbeispiel sei hier Pauli genannt. Bei denen hatte sich der Becherwerfer gestellt. Dennoch gab es unglaublich harte Sanktionen (war das nicht sogar ein Geisterspiel? Kann mich nicht genau erinnern). Als Folge dessen verzichteten wohl Vereine auf derartige Ermittlungen da sie für den Verein selbst keine Vorteile brachten und ganz im Gegenteil auch noch erheblichen Mehraufwand bedeuten.

Ja, theoretisch könnten Vereine entstandenen Schaden auf die Verursacher abwälzen. Allerdings hat man dann diverse Anwaltskosten etc nur um am Ende 5k€ und ne Privatinsolvenz des Verursachers zu erreichen. Ist also auch wenig zielführend.

EDIT: Overall sicherlich ein gutes Zeichen dass man der Eintracht mehr Zeit gibt um weitere Täter zu identifizieren. Wenn ich die Aussagen und Zeichen des DFB richtig deute kommen wir nochmal um ein Geisterspiel drum herum und können mit einer verhältnismässig milden Strafe rechnen.

Bleibt nur zu hoffen dass man derartige Vorfälle in Zukunft vermeiden kann. Auch hier dürfte es ein wichtiger Baustein sein, dass sich ein Täter selbst gestellt hat. Ich gehe davon aus, dass es einen nicht unerheblichen Druck innerhalb der UF gibt mit dem Ziel derartige Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Ob es gelingt wird die Zeit dann zeigen. Wirklich verhindern wird man es leider nie können. Frage bliebe dann lediglich wie Fans, UF, Eintracht und DFB reagieren und welche Lösungsmechanismen man da entwirft.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Zum Aufschub des Stellens des Strafantrages durch den DBF noch eine interessante Randnotiz.

"Wir haben darauf Wert gelegt. Wir machen diese Anstrengungen nur, weil der DFB uns die Vorlage gegeben hat, dass man weg von der Gruppenbestrafung zur täterorientierten Bestrafung will", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Sprich: Eine Identifzierung der Gegner war theoretisch schon immer möglich. Solange aber ohnehin der Verein mit Kollektivstrafen belegt wird und die Nennung von Tätern nicht zu Strafmilderungen führt hat man darauf verzichtet, da durch den Aufwand natürlich auch Kosten entstehen.

Als Negativbeispiel sei hier Pauli genannt. Bei denen hatte sich der Becherwerfer gestellt. Dennoch gab es unglaublich harte Sanktionen (war das nicht sogar ein Geisterspiel? Kann mich nicht genau erinnern). Als Folge dessen verzichteten wohl Vereine auf derartige Ermittlungen da sie für den Verein selbst keine Vorteile brachten und ganz im Gegenteil auch noch erheblichen Mehraufwand bedeuten.

Ja, theoretisch könnten Vereine entstandenen Schaden auf die Verursacher abwälzen. Allerdings hat man dann diverse Anwaltskosten etc nur um am Ende 5k€ und ne Privatinsolvenz des Verursachers zu erreichen. Ist also auch wenig zielführend.

EDIT: Overall sicherlich ein gutes Zeichen dass man der Eintracht mehr Zeit gibt um weitere Täter zu identifizieren. Wenn ich die Aussagen und Zeichen des DFB richtig deute kommen wir nochmal um ein Geisterspiel drum herum und können mit einer verhältnismässig milden Strafe rechnen.

Bleibt nur zu hoffen dass man derartige Vorfälle in Zukunft vermeiden kann. Auch hier dürfte es ein wichtiger Baustein sein, dass sich ein Täter selbst gestellt hat. Ich gehe davon aus, dass es einen nicht unerheblichen Druck innerhalb der UF gibt mit dem Ziel derartige Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Ob es gelingt wird die Zeit dann zeigen. Wirklich verhindern wird man es leider nie können. Frage bliebe dann lediglich wie Fans, UF, Eintracht und DFB reagieren und welche Lösungsmechanismen man da entwirft.

Guter Beitrag.
Mal gespannt was da rauskommt.

Außerdem bin ich gespannt was in den nächsten 42 Stunden passiert.
Einer kommt noch. Mit Sicherheit. Livaja, Morata oder Pukki :f_love:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Asaban

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Absolut richtig. Und vor allen Dingen werden die Vereine auch an ihr Image gedacht haben. Die hätten es sich sicherlich ordentlich mit der Fanszene verscherzt, wenn bspw. nur wegen einiger Bengalos Menschen in die Privatinsolvenz gejagt worden wären.
Da dieses Mal der Fall aber anders gelagert ist, dürfte der von dir angesprochene Konsens - auch innerhalb der UF - da sein.

Antwort
Zitat

zahlt da keine haftpflicht? ?(

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Schatten90

Gegenfrage: Warum sollte sie?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von michimanni

Original von Schatten90

THIS!

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Oldschool Grinder

Nun geht wohl auch Hoffer und ich muss sagen, in dieser Transferperiode macht sich die Eintracht wirklich nen guten Namen. Lässt die Spieler gehen, die gerne spielen würden und bei uns über die Reservistenrolle nicht herauskommen. Obwohl wir keinen üppigen Kader haben, wird ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Fairerweise sagt man aber auch, auf wen man setzt und wer definitiv nicht wechseln darf. Einzig bei Friend gab es ein wenig Krach - aber im Unterschied zu den letzten Jahren, wäre eine Rückkehr der anderen Spieler nicht ausgeschlossen.

Das gefällt mir alles sehr, sehr gut bislang.

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Original von Schatten90

man könnte ja auf fahrlässigkeit plädieren, man wollte ja schließlich nicht dass der verein ne strafe kriegt (sonst würde mans ich wohl kaum fan schimpfen und sowas tun) :coolface:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Schatten90

Original von michimanni

Original von Schatten90

man könnte ja auf fahrlässigkeit plädieren, man wollte ja schließlich nicht dass der verein ne strafe kriegt (sonst würde mans ich wohl kaum fan schimpfen und sowas tun) :coolface:

Deine Haftpflicht würde dann auf fdwdhf plädieren.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Asaban
Deine Haftpflicht würde dann auf fdwdhf plädieren.

Das ist ca. die Reaktion, die ich auch erwarten würde.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

schade, dass der transfer von kacar nicht geklappt hat. habe insgeheim gehofft wir verkaufen rode nach england für 15mio+ und holen uns günstig als ersatz kacar.

:P

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Hoffers Wechsel ist jetzt bestätigt.
Bei Kacar ist es interessant imo. Man war sich wohl bereits einig und die Eintracht hat dann einen Rückzieher gemacht. Könnte darauf hindeuten dass man einen anderen Spieler im Visier hat, der besser passt und wo die Gespräche auch schon weit fortgeschritten sind.
Alternativ fand man Kacar beim Gespräch einfach plöd

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

kacar hat mir bei hertha damals richtig gut gefallen, nur ich glaube der passt vom charakter und der schnelligkeit eher nicht zur aktuellen eintracht. finde wir sollten noch nen jungen, guten backup für meier holen. einen meier ausfall würde uns aktuell von den feldspielern am meisten schmerzen, da wir keine vernünftige alternative haben.

Antwort
Zitat
Teilen: