Die auf sport1 sagen das Bild gemeldet hat, dass Jermaine Jones kommen soll... Bitte Nicht
Das mit Jones ist Quatsch. Der würde bei uns ja nur noch 1/4 von dem was er auf Schalke verdient. Ich denke der wird eher irgendwo hingegen wo er nochmal ordentlich Kohle bekommt.
Mir wär Jones allerdings lieber als diese Resterampen-Spieler, die seit Ewigkeiten nicht im Profifussball gespielt haben.
Ok, langsam wirds absurd...srly wtf Tobias Weis?!?!
Das ist doch der Weis der mim Gelwiese um die Häuser gezogen ist und seitdem in der Trainingsgruppe 2 versauert...was die Scheisse soll habe ich gefragt
Beschränkt sich der Transfermarkt für die SGE eigentlich nur noch auf Wob und Hoffenheim oder was?!
Fehlt echt nur noch Jones...
Der Transfer macht Sinn nun kann man statt mit vier 6er mit fünf Spielen :-) freue mich auf die Kreativität die von den Jungs ausgeht.
Ne im ernst ka was da nun geplant ist... Wobei ich weis nicht mal schlecht finde kosten wird er auch nicht viel. Hatte eigentlich gehofft dass Veh von der Idee abkommt alle Sechser auch ausstellen zu müssen :-(
Man will sich sportlich verstärken und holt die beiden Spieler? Ach herje. Hat man wirklich niemanden aufm Zettel der besser ist als die Spieler in unserer ersten elf?
Jetzt gehts richtig drunter und drüber. ♦
Laut Rundschau will Bakalorz wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen, Lakic will man gerne abgeben und Waldschmidt ist unzufrieden mit seiner Situation und Perspektive im Verein.
Laut dem Kicker hat Hübner ein Auge auf Peniel Mlapa. Langsam wirds echt lächerlich...
Es gibt aber auch noch gute Nachrichten: Stendera fährt mit ins Trainigslager nach Abu Dhabi. Sein Ziel ist im Februar wieder einsatzbereit zu sein
drunter und drüber ist was anderes für mich;) bakaloz und lakic spielen keine rolle. sollten die gehen wäre es völlig ok. waldschmidt kann vom alter nächstes jahr noch a-jugend spielen, auf so ein gerede gebe ich wenig.
zu mlapa ka imo hat der potenzial und so einen spieler haben wir nicht im kader. würde nun aber auch nicht sagen, dass wir ihn brauchen.
finde aber generell sollte man nicht alles so schlecht reden. unser kader ist ansich gut genug fürs mittelfeld der buli. nun kamen zwei spieler die man auf den ersten blick nicht unbedingt braucht, die aber auch sehr wenig kosten.
ich hätte auch lieber einen max kruse, volland oder so... aber unser kader ist halt doch so gut, dass wir keinen spieler bekommen der da deutlich herraussticht und bezahlbar ist.
Du solltest mittlerweile wissen, dass ich die Dinge gern etwas überspitzt darstelle... da ist immer ein Augenzwinkern mit bei
Ich bin ein Sportfanatiker und gerade in so einer Dürre-Periode wie der Winterpause trinkt man dann eben dankend aus jeder noch so kleinen Dreckpfütze.
Mal im Ernst. Was mich so ein bisschen aufregt ist, dass man jetzt genau das Gegenteil von dem, was man vorher angekündigt hat, macht. Das wir nicht die ganz großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen können ist auch klar. Man ist irgendwo zwischen 1. bloß keine Aktionismus-Transfers, 2. irgendwas muss man machen, um sich nachher nichts vorwerfen zu lassen und 3. kein finanzielles Risiko gehen, da die Ligazugehörigkeit 2014/2015 momentan nicht klar ist gefangen.
Madlung ist noch okay, wobei ich wie schon erwähnt einen Vertrag bis Saisonende für besser erachtet hätte. Weis hingegen macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Da wo er spielen kann, haben wir mit Rode, Schwegler, Flum, Lanig, Bakalorz, Barnetta, Rosenthal, Meier + Stendera genug Spieler. Zudem haben beide Spieler fast ein Jahr lang nicht gespielt, bis die wieder richtig dabei sind ist Februar/März.
Bakalorz spielt bis zum Saisonende für Paderborn.
Für ihn sicherlich der richtige Schritt. Mal sehen wie er sich dort schlägt, ich hoffe er bekommt dort die nötigen Einsatzzeiten. Das hätte er vielleicht vorher machen sollen, anstatt direkt zu einem Erstligisten zu wechseln.
lol Weis und Madlung flamen, was genau habt ihr denn gedacht wer kommt?
Kader ist eh stark genug um die Klasse zu halten und mehr ist eh net drin. Wir bekommen 2 Bundesligaspieler mit drölf Spielerfahrung für nen Appel und nen Ei, ist doch in Ordnung.
Madlung kann man auch mal einwechseln wenn man führt, der haut die Dinger hinten raus. War ja bisher nicht gerade unsere Stärke. ♦
bin mal gespannt was das mit jones noch gibt. ich kann mir vorstellen, dass der unbedingt zu uns zurück will. hat die eintracht ja immer als seinen verein bezeichnet.
für veh würde es auch sinn machen. dann könnte er nachdem gern mit vier 6ern gespielt wurde nun mit weis und jones nr.5 und nr.6 aufstellen. dann bauch man sich auch keine gedanken mehr machen wer im sturm spielt;)
sehe unsere elf der rückrunde so:
trapp
jung-anderson-zambrano-oczipka
jones-russ-rode
weis-schwegler-flum
die räume in der defensive sollten damit ja eng sein.
madlung find ich auch echt ok für die schlussminuten sowohl defensiv als auch offensiv, wenn man mal die brechstange braucht. zudem sollte man auch immer im kopf haben dass die bisherigen neuzugänge uns kaum was kosten.
Nach den vollmundigen Ankündigungen hatte ich mit tatsächlichen Verstärkungen gerechnet. Mal schauen, 1-2 Neuzugänge sollen noch folgen.
Madlung finde ich wie bereits gesagt bis auf die Dauer des Vertrags okay. Nur die Notwendigkeit hinter dem Weis Transfer erschließt sich mir nicht. Für seine Position haben wir genug Spieler. Du sagst es selbst, der Kader ist stark genug, um die Liga zu halten.
Ich würde Madlung eher einwechseln, wenn man zurück liegt und ihn einfach vorne reinstellen ♦
Original von Wamaroa
lol Weis und Madlung flamen, was genau habt ihr denn gedacht wer kommt?Kader ist eh stark genug um die Klasse zu halten und mehr ist eh net drin. Wir bekommen 2 Bundesligaspieler mit drölf Spielerfahrung für nen Appel und nen Ei, ist doch in Ordnung.
Madlung kann man auch mal einwechseln wenn man führt, der haut die Dinger hinten raus. War ja bisher nicht gerade unsere Stärke. ♦
Ich finds auch ok
wenn ji noch kommt bin ich höchst zufrieden
Original von Wamaroa
lol Weis und Madlung flamen, was genau habt ihr denn gedacht wer kommt?Kader ist eh stark genug um die Klasse zu halten und mehr ist eh net drin. Wir bekommen 2 Bundesligaspieler mit drölf Spielerfahrung für nen Appel und nen Ei, ist doch in Ordnung.
Das wir nun keinen Robben holen können ist mir auch klar... hätte wenn eher so an Spieler von der Qualitätsstufe Koo gedacht, um mal jmd zu nennen der offenkundig zu haben ist und den ich persönlich besser einschätze als Flum, Rosenthal, Iniu, Barnetta.
Bei Ji sagte Veh (oder wars wer anders?) doch das das nix wird oder?
Ne hübner sagte, die transfers seien erledigt als er auf ji angesprochen wurde
Aber der alte fuchs ich glaub ihm nix
Laut Kicker geht Rode tatsächlich zu den Bauern...
Verstehen mag das wer will... Entweder sucht er die ganz großer Herausforderung oder er will einfach mal Titel gewinnen bzw. die Erfahrung machen beim besten Verein der Welt zu spielen. Immerhin das Thema jetzt vom Tisch und die Aussicht, dass er in 2-3 Jahren frustriert zurückkehrt besteht.
@461877
Stimmt, Koo wär in der Tat ein Coup. Glaub ich aber nicht mehr dran nachdem Weis geholt wurde.
Na ja das er dahin geht kommt jetzt auch nicht sooo überrschend...ändert aber nichts daran das es arg dämlich ist.
Wird halt Kirchhoff reloaded, bekommt nen dröfmal höheres Gehalt, darf bissl mittrainieren von wegen "gehörst jetzt zum FCBlabla" und wird asap im Winter irgendwohin verliehen...zumindest finanziell lohnt es sich für ihn und vor allem seinen Berater
Im Nachhinein wars natürlich nen Fehler ihn zu behalten, imo einer der schwächsten Spieler der HR und die Krönung des Ganzen war das schönste Eigentor 2013^^
Wünsche ihm alles Gute, denke aber wenn Weis fokussiert bleibt und im Training Gas gibt wird Rode nicht mehr allzu oft von Anfang an auflaufen...nen Verlust wäre es atm nicht wirklich
Entwickelt er sich gut (vor allem charakterlich) wird er wohl der Rode Nachfolger...
Original von Earnmoney26
Na ja das er dahin geht kommt jetzt auch nicht sooo überrschend...ändert aber nichts daran das es arg dämlich ist.Wird halt Kirchhoff reloaded, bekommt nen dröfmal höheres Gehalt, darf bissl mittrainieren von wegen "gehörst jetzt zum FCBlabla" und wird asap im Winter irgendwohin verliehen...zumindest finanziell lohnt es sich für ihn und vor allem seinen Berater
![]()
Im Nachhinein wars natürlich nen Fehler ihn zu behalten, imo einer der schwächsten Spieler der HR und die Krönung des Ganzen war das schönste Eigentor 2013^^
Wünsche ihm alles Gute, denke aber wenn Weis fokussiert bleibt und im Training Gas gibt wird Rode nicht mehr allzu oft von Anfang an auflaufen...nen Verlust wäre es atm nicht wirklich
Entwickelt er sich gut (vor allem charakterlich) wird er wohl der Rode Nachfolger...
Da bin ich mittlerweile anderer Meinung. Ich fands am Anfang auch keine besonders kluge Entscheidung, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das absolut nachvollziehbar. Es gibt eben 100 Beweggründe aktuell zu den Bayern zu gehen. Selbst wenn er kein Spiel für die macht, kann er sich allein durch das Training und den Umgang mit den Besten der Welt (ob nun Spieler, Trainer, Betreuer etc.) auf vielen Ebenen weiter entwickeln. Er kann dann mit 24 oder 25 als Triple-Gewinner immer noch woanders hin wechseln.
Wie ihn Weis verdrängen soll, musst du mir nochmal genauer erklären. Der muss erstmal an Russ und Flum vorbei. Das wird schwer genug überhaupt erstmal auf die Bank zu kommen. Ich denke mal Bruno hat für nächste Saison noch ein paar andere für die 6 auf dem Zettel. Falls du die 2. Liga meintest, kannst du natürlich Recht behalten
Musst schon lesen was ich schreibe
Wird höchstwahrscheinlich im Winter direkt weiterverliehen (evtl an uns? ♦) also nix mit Triple Gewinner und ob nen halbes Jahr reicht um sich stark weiterzuentwickeln wage ich zu bezweifeln...das wird ihn alles schon weiterbringen aber nicht in dem Maße wie du es darstellst imo
bzgl Weis:
das Toppaar ist Schwegler+Rode, imo ähnelt Weis´Spielweise der von Rode noch am ehesten, Russ ist n guter Zerstörer und Flum einfach nur unsicher und lahm...klar wenn alle fit sind starten Primin und der Seppl, aber wenn Rode sich nicht stark steigert sehe ich lieber nen kämpfenden Weis, der Russ technisch weit überlegen ist, neben Schwegler...
Achso das würde ich präferieren, aber was ich will interessiert die sportliche Führung (leider) nur bedingt bis gar nicht^^
2.Liga? Fürste dich hinfort!
Ich hab ja nicht gesagt, dass er dadurch zum Weltklasse Spieler wird. Vielleicht würden ihm gute Stammplatz-Aussicht und rumgurken bei Schlake mehr bringen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich jedoch Bayern bevorzugen.
Schlechter als in der Hinrunde kann Rode kaum spielen. Vielleicht spielt er jetzt ja auch etwas befreiter. Wie Bruchhagen verlauten lassen hat, ist der Wechsel schon seit 9 Monaten beschlossene Sache. Bei Weis weiß man überhaupt nicht wie er rein kommen wird. So eine lange Pause macht sich bemerkbar, insbesondere auf einer Postion wo Selbstbewusstsein, Ballsicherheit und blindes Verständnis mit den Mitspieler sehr wichtig ist.
Wird Zeit dass es wieder los geht.,.. diese rumspekulieren ist langsam unerträglich. Weiss jemand ob das Spiel gegen Schalke am Samstag irgendwo übertragen wird?