Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.1 K Ansichten
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

Schaaf wurde ja schon des öfteren als unflexibel bezeichnet, dazu kommt dass mir kaum ein Spieler einfällt (Marin und.. !?) den er aus der Jugend hochgezogen hat.

Zumindest auf die Bank hätte er Stendera holen müssen, das gewonnene Selbstvertrauen aus der EM ist mit der Aktion defintiiv schon weggeschossen.

Für die andern drei sehe ich genauso schwarz wie du, würde mich wundern wenn die eine chance bekommen.

Wenn se ordentliche verträge haben ist verleihen sicher nicht die schlechteste Lösung.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Kittel trainiert jetzt auch wieder mit. Der wäre ebenfalls ein Kandidat für eine Leihe. Der Kader ist einfach viel zu groß und die jungen Spieler sind die Ersten, die auf der Strecke bleiben. In der Offensive buhlen insgesamt 12 Spieler um 4 Startelf- und 2 Bankplätze.

Wieso muss Stendera auf die Bank? Wenn er noch nicht wieder topfit ist oder die anderen im Training besser waren, passt das schon so. Der Konkurrenzdruck ist groß, er muss sich jetzt durchbeißen. Wenn Meier auf der Bank sitzt, sinken die Chancen natürlich erheblich, weil Zwei Zehner auf der zu haben nicht so sinnvoll ist.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich verstehe da unsere Politik auch überhaupt nicht, machen doch Schalke, Leverkusen etc. genauso, junge Spieler die keine Chance haben in die 2 Liga ausleihen oder an nen Aufsteiger, damit sie mal ne ganze Saison spielen können.

Bei uns vergammeln sie immer solange bis sie angepisst gehen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wer ist eigentlich der letzte junge Spieler den wir zwecks Erlangen von Wettkampfpraxis verliehen haben? Wenn man schon die U-23 abschafft, muss man doch ein anderes Konzept haben wie man seine jungen, hoffnungsvollen Talent entwickeln und an das Niveau der Profis heranführen will.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von KingScal
Schaaf wurde ja schon des öfteren als unflexibel bezeichnet, dazu kommt dass mir kaum ein Spieler einfällt (Marin und.. !?) den er aus der Jugend hochgezogen hat.

marin hat bremen doch für einige millionen aus gladbach geholt. war eher ein königstransfer

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ein paar Spieler gibts bestimmt. Mir fallen so auf Anhieb Hunt, Valdez, Rolfes und Borowski ein. Er hat eben sehr viele junge Spieler, die Allofs damals geholt hat, zu passablen oder guten Spielern gemacht: Pizarro, Özil, Frings, Ernst, Mertesacker, Almeida, Diego, Klasnic, Naldo und Co. Es gab natürlich auch so Spieler wie Kruse oder Harnik, die es unter ihm nicht gepackt haben und später doch zu Bundesligaspielern geworden sind. Allerdings gibts solche Fälle überall und bei jedem Trainer.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Original von KingScal
sehe ich aber genauso wie Wamora.

Ist das die Freundin vom Wamaroa?

Zum Thema Stendera hier mal der Eindruck eines SGE-Forumusers vom gestrigen Training

Original von SGE-Forum
Zur Stendera-Diskussion: heute im Nachmittagstraining gabs ne saftige, neunzigminütige Konditionsbolzerei.

Es ist mir nur einer aufgefallen, der schwer zu kämpfen hatte bei den Sprint -und Dauerlaufeinheiten: eben jener.

Während durchweg alle anderen das heftige Pensum prima absolviert haben, hat Stendera gepumpt, immer wieder schwer auf die Knie gestützt. Er hat, jedenfalls gegenüber den anderen, deutlich konditionellen Rückstand.
Es wäre also denkbar, daß Schaaf durchaus weiß, was er macht, Stichwort 100%ige Fitness. Er hat sich auch eine Weile mit Stendera unterhalten, wirkte auf mich überaus einvernehmlich.

Stendera hat eine gute EM gespielt, zweifellos, aber die Trainingslager, die seine Kumpels offensichtlich in glänzende Kondition brachten, hat er versäumt. Der Unterschied ist überraschend deutlich.

Kann schon verstehen warumn er nicht mal im Kader war, zumal wir schon genug negative Erfahrungen mit nichtfitten Spielern gemacht haben. Nichtsdestotrotz wird es ganz schön voll wenn alle fit sind und leider sind es oftmals die (ganz) jungen Spieler die nicht berücksichtigt werden. Fände es schade für die Jungs, vor allem bei Stendera und seinen Ecken/Freistössen ;(

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

Original von Clinicaldead
Ein paar Spieler gibts bestimmt. Mir fallen so auf Anhieb Hunt, Valdez, Rolfes und Borowski ein. Er hat eben sehr viele junge Spieler, die Allofs damals geholt hat, zu passablen oder guten Spielern gemacht: Pizarro, Özil, Frings, Ernst, Mertesacker, Almeida, Diego, Klasnic, Naldo und Co. Es gab natürlich auch so Spieler wie Kruse oder Harnik, die es unter ihm nicht gepackt haben und später doch zu Bundesligaspielern geworden sind. Allerdings gibts solche Fälle überall und bei jedem Trainer.

Hunt, Valdez, Rolfes.. okay, das wären dann drei Spieler aus der Jugend in 13? 14 Jahren Trainerarbeit für Werder Bremen!?

Wie du sagst, Pizarro, Özil, Diego etc waren doch eher ne verdammt gute Scoutingabteilung. Evtl hätten wir da den verantwortlichen mit zur Eintracht holen sollen ^^.

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

Original von Earnmoney26

Ist das die Freundin vom Wamaroa?

haha, sorry Wamaroa ^^ wollte deinen Namen nicht verunstalten. War den Abend zugebenermaßen leicht drunk.

@ Earnmoney, solche Infos darfst gern öfter ma reinkopieren. Das Stendera ein Konditionsproblem hat war mir bisher komplett neu. Dann machts schon Sinn dass er erstmal auf der Tribüne platz nehmen durfte. Hoffe trotzdem dass man ihm das ordentlich vermittelt.

Sein Sturmkumpane Selke durfte bei Werder zumindest eine Halbzeit ran.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Es gibt mit Sicherheit mehr als 3 Spieler, die Schaaf aus der Jugend zu den Profis geholt hat. Werder hat es zu seiner Hochzeit einfach verpennt sich um eine gescheite Jugendförderung zu kümmern, weil fast jeder Transfer eingeschlagen ist. Als sie dann den Nachwuchs gebraucht hätten, war keiner da. In seiner letzten Saison hatte Schaaf soweit ich mich erinnere jede Menge Jugendspieler im Kader... Bargfrede, Thy, Trinks, Yildirim und so weiter. Falls es dich interessiert, recherchier doch anstatt irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Nichts für ungut, aber ich kann das einfach nicht leiden. Sorry

Vielleicht bekommt Stendera jetzt zumindest die Chance auf einen Platz im Kader. Meier musste mit Problemen am rechten Knie das Training abbrechen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Öy, keine negativen Vibrations hier!

Meier fällt aus, bis auf Zambrano und evtl. Lanig/Flum wird wohl die 11 aus dem Freiburgspiel starten und Stendera wird aufgrund des Ausfalls wohl zumindest im Kader stehen.

Denkt an eure Tipps! ;)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Keine Angst, alles ist gut. Ich musste einfach Partei für Schaaf ergreifen, weil er da meiner Meinung nach zu Unrecht in eine Schublade gesteckt wird.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Russ statt Lanig auf der 6 spielt. Das würde ich sogar begrüßen. Gegen die starke Offensive braucht man einen der viel abräumt. Piazon würde ich aufgrund der Defensivschwäche erstmal draußen lassen. Bei Stendera bin ich mir fast sicher, dass er nicht im Kader ist. Kadlec oder Rosenthal sind flexibler einsetzbar und vor allen Dingen fit.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Seit fahren wir eigentlich mit dem Zug zu Auswärtsspielen ?(

ich hab nicht schlecht geschaut als Seferovic, Valdez, Piazon, Zambrano und Inui neben mir am Bahnsteig standen und sich erstmal beim Bäcker mit Essen und Trinken eingedeckt haben :f_grin:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hast du wenigstens darauf geachtet, dass sich die Jungs nicht zu viel ungesundes Zeug reinhauen

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Hast du wenigstens darauf geachtet, dass sich die Jungs nicht zu viel ungesundes Zeug reinhauen

die sind doch alt genug :P

aber hab ein Gruppenfoto für sie gemacht :f_p:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

lol wayne Essen/Gruppenfoto...wo bleibt das Selfie Jungäää?

----

Oha

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_944811.html

Hmm, ist mir bis dato nicht wirklich aufgefallen...für den Preis wohl ok, fragt sich nur wer jetzt gehen muss. Lanig? Flum? Russ? (sofern die Info wahr ist)

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hoffentlich stimmt das. Letztes Jahr konnte er sich erstmal bei Wolfsburg durchsetzen und war mehr oder minder Stammspieler. Sehr solider 6er und auf jeden Fall noch entwicklungsfähig.

Einzig dass die Info von Sport1 kommt stimmt mich nicht so zuversichtlich

Antwort
Zitat

Nun das noch was passiert hat sich ja angedeutet, kann wer was sagen? Hat letzte Saison ne Reihe an spielen gemacht als Stammspieler... mir nie aufgefallen.

Das Lanig nicht der Stammspieler sein kann war klar, Russ im DM ist limitiert, dass wusste auch jeder...mhm Flum konnte wohl auch nicht überzeugen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

@CD
Also wenn DU überzeugt bist dann :megusta: ich mal!

Und wer geht bzw. muss gehen? Kader war schon gross genug, kann mir kaum vorstellen das keiner mehr geht...

Russ wohl eher BU für IV, Flum wird kaum nach einer Saison gehen...denke wird wohl Lanig

Antwort
Zitat

Russ wird man behalten, gerade auch als IV Option, das sollte feststehen,glaub auch nicht das er gehen will, hat ja durchaus Option auf spiele in der Defensive.

Bleiben Lanig und Flum. Flum ist recht variabelim Gegensatz zu Lanig, kann mir gut vorstellen, dass man ihn daher nicht abgeben will... Könnte daher auf Lanig hinauslaufen... Momentan eher schwer alles einzuordnen insbesondere mit der Frage was das alles wird und bringt...

1,5 Millionen fänd ich aber auch njicht gerade teuer... noch in nem jungen Alter.

Antwort
Zitat
Teilen: