Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.6 K Ansichten
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Huldigt mir !

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26

Original von Clinicaldead
Defensivarbeit und die Zweikampfführung

Hmm, wenn das der Gradmesser sein soll dürften Otsche, Inui und Piazon nicht mal mehr im Kader stehen. ;)

Otsche wird von Saison zu Saison langsamer, von Piazon kam bis auf das Tor in HH bisher gar nichts und ist atm nicht bundesligatauglich...hat wohl ne Einsatzgarantie im Vertrag stehen :/

Inui ist Inui, hier und da mal ein Geistesblitz ansonsten Ballverluste en masse und mit der Schussgewalt eines F-Jugendspielers ausgestattet :rolleyes:

Ich habe ja nicht mal verlangt das Stendera in der Startelf stehen soll, aber wenn der Trainer offensichtlich auf Sieg spielen will kann er doch nicht den sehr schwachen Piazon auf dem Feld lassen. Da sind seine sehr guten Ecken/Freistösse einfach Gold wert. Aigner wirkt überhaupt noch nicht fit, also am Besten wäre es gewesen Kadlec für Piazon und Stendera für Medo, dann steht wenigstens noch ein Spieler neben Hasebe der ihn etwas unterstützen kann...alleine hat er da kaum eine Chance wie man gestern gesehen hat

Stendera kann ja schlecht LV spielen Inui hat meiner Meinung nach schon seine Berechtigung, weil einfach jede Torchance über ihn geht. Ich glaube ohne seine Ideen und die Fähigkeit auch mal was im Alleingang zu machen, würde es offensiv bei weitem nicht so gut funktionieren. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass wir so viele Ecken und Freistöße in der zweiten Halbzeit hatten. Schaaf wollte Stendera wahrscheinlich nicht in so ein hektisches und zerfahrenes Spiel rein schmeißen. Ich glaube auch nicht dass Stendera 6er spielen kann, dazu fehlt ihm irgendwie die Robustheit. Wenn dann hätte man ihn für Piazon oder Meier einwechseln müssen. Kadlec hätte man dann für Seferovic einwechseln können, der wirkte ziemlich müde.

Medojevic hätte ich gar nicht raus genommen, zumindest nicht für einen offensiven Spieler. So wenig wie die vorne nach hinten arbeiten, brauchen wir eigentlich immer zwei 6er. Das konnte man ja gut nach der Einwechslung von Aigner bestaunen. Ich finde dass die Niederlage daher auch teilweise aufs Schaafs Kappe geht. Wir wurden zunehmend offener und fehlerhafter und Schaaf nimmt einem 6er runter, obwohl es 1:1 stand.

So lang wir so viele Fehler machen sollten wir vielleicht wieder die Beton-Taktik wie in der 1. Hälfte gegen Schalke und HSV anwenden. Nicht schön anzusehen, aber das war das gestern auch nicht.

Antwort
Zitat
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

Ich wiederhol mich so ungern..

deshalb kurz und knapp.

Stendera _cry:

Was die Punkte bis dato angeht, stehen wir weit besser da als wir an spielerischen Qualitäten & Können gezeigt haben. Wenn jetzt gegen Veh ne klatsche kommt und Schaaf nicht umdenkt, prophezeie ich dass wir bis ganz nach unten durchgereicht werden.... :f_cry:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die Frage ist eben inwiefern er umdenken soll? Im Grunde kann man nur wieder die defensivere Spielweise und Aufstellung zurückkehren. Also entweder mit 3 6ern oder in der Raute mit Lanig/Meojevic/Flum auf den Halbaußenpositionen und vorne nur mit Seferovic, Meier und Inui. Andere Möglichkeiten die Schwächen in der Rückwärtsbewegung, bei Ballverlust und im Spielaufbau zumindest einzudämmen, sehe ich erstmal nicht.

Antwort
Zitat

Hab eigentlich das Gefühl, dass wir nicht besser oder schlechter gespielt haben als bei manch anderen SPielen, nur gestern eben mal nicht das Glück von vorher hatten...

Kann mir eigentlich mal jemand das System von Schaaf erklären? Ernst gemeinte Frage, ich habs bisher nicht begriffen, was seine Handschrift und seine Spielidee ist.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Schaafs System oder Spielidee ist quasi das was unsere Gegner immer spielen :coolface: Hinten gut stehen, Ballgewinne haben, schnell, schnörkellos, ohne Querpässe nach vorne Spielen und den Gegner in Überzahl auskontern. Das klappt manchmal, meistens nicht. Es fehlt allerdings der Plan wie man spielen will wenn man selber viel Ballbesitz hat, dann gucken dann alle Spieler so ?(

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Also das mit dem hinten gut stehen seh ich auch öfters bei uns, aber schnörkellos nach vorne hab ich seit 2 Jahre nicht mehr bei der Eintracht gesehen, und nach den abgängen von pirmin und seppl ist das spielerisch gar nicht mehr möglich.

Hoffe wir legen auf der LV Position noch nach in der Winterpause, Ozze hat longterm einfach kein Bundesliganiveau.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
43% zweikämpfe gewonnen ?( :rolleyes:

+ Laufleistung

aber mit dem Augsburg Spiel, gab es erst 2 schlechte Spiele bisher also alles halb so wild

die wissen selbst dass das scheiße war

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

Die Frage ist eben inwiefern er umdenken soll? Im Grunde kann man nur wieder die defensivere Spielweise und Aufstellung zurückkehren. Also entweder mit 3 6ern oder in der Raute mit Lanig/Meojevic/Flum auf den Halbaußenpositionen und vorne nur mit Seferovic, Meier und Inui. Andere Möglichkeiten die Schwächen in der Rückwärtsbewegung, bei Ballverlust und im Spielaufbau zumindest einzudämmen, sehe ich erstmal nicht.

Mal abgesehen von unserer LV Position, wie Wamaroa schon sagt stelle ich die Qualität unserer anderen Positionen nicht in Frage.

Klar ist ja auch dass unsere 6er alle Neu im Team sind, im normalfall würde man von einzelnen Spielern auch nie erwarten innerhalb von ein paar Spielen perfekt zu harmonieren.

Was an Schaaf obv. total verquer ist, dass er Piazon egal wie wenig er funktioniert in der Startelf lässt. Kadlec, der eigentlich nach seinem Tor gut selbstvertrauen getankt hat darf wieder auf die Bank. Was Stendera angeht, wie man ihm gegen Mannschaften wie einen geschwächten HSV, Köln, Paderborn oder Mainz nicht einmal eine Chance gibt.... das macht mich einfach nur wütend.

Schau dir Paderborn an.. Duksch aus der dritten Liga ausgeliehen und zack trifft gegen uns. Selbst bei Bayern München hatten Spieler wie Gaudino und Höjbjerg schon mehrere Einsätze. Wenn das selbst in einem Kader wie dem von Bayern München möglich ist.. wieso bitte bei uns!?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich kann ja verstehen, dass viele Angst haben Stendera kommt zu kurz oder könnte uns verlassen aufgrund der geringen Einsatzzeiten. Allerdings frage ich mich aus welchen Gründen abgesehen von den Standards er unbedingt spielen muss. Siehst du ihn jeden Tag im Training wie Schaaf und seine Mitarbeiter es tun? Das wird schon seine Gründe haben warum er nur auf der Bank sitzt. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass er bei seinen Einsätzen Bäume ausgerissen hätte. Gegen Köln und den HSV konnte Stendera wegen einer Mandelentzündung übrigens gar nicht spielen. Genau wie Stendera sollten auch wir uns diesbezüglich einfach in Geduld üben. Deine Kritik an den Einsätzen von Piazon teile ich jedoch. Bei Kadlec liegt es offenbar an dieser Twitter-Geschichte, dass er kaum noch Beachtung von Schaaf bekommt. Das finde ich auch ziemlich übertrieben.

Der Vergleich mit den Bauern ist reichlich absurd. Wenn wir so international erfahrene, ballsichere und souveräne Spieler wie Lahm, Alonso, Neuer, Alaba, Robben und Co hätten, wäre es kein Problem mal einen jungen Spieler spielen zu lassen. Die Bayern würden wahrscheinlich mit einem E-Jugendspieler im Team noch gewinnen. Ducksch ist übrigens nicht irgendwer aus der 3. Liga. Der hat auch schon für Dortmund 1. Liga gespielt und konnte sich überraschenderweise nicht gegen Lewandwoski durchsetzen. Der ist übrigens auch nur ausgeliehen und wird zu Dortmund zurückkehren.

Flum wurde heute beim 12:2 Testspielsieg gegen Opel Rüsselsheim verletzt ausgewechselt ;( :rage:

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

"Das er bei seinen Einsätzen Bäume ausgerissen hätte" !?

25 Minuten bisher gespielt, was willst dich da groß anbieten !? und selbst da hat er eine Torvorlage gegeben.

Eine Mandelentzündung wirft einen btw. keinen Monat aus der Bahn. Das Schaaf bis dato in keinster weise mit ihm plant hat er von Anfang an deutlich gemacht. Das schlimme, er hats auch Stendera deutlich gezeigt, als er Ihn erstmal auf der Tribüne platz nehmen lies.

Selbstvertrauen aus der U19 EM erstmal völlig dahin. Wo er übrigens meines wissens auch eine gute Leistung gebracht hat.

Mir ist schon bewusst wer Duksch ist, und was sagt es dir, dass Klopp ihn und auch andere ab und zu in der ersten Mannschaft hat kicken lassen?

Was sagt es dir dass bis Dato Kempf Stammspieler bei Freiburg war!? Stendera wird der nächste, und wofür, damit wir einem Leihspieler wie Piazon Spielpraxis geben.

Bin die Tage nicht mehr online, wird also keine Antwort mehr kommen. Vergess deine Tipps nicht ;)

.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wann hat Schaaf denn Stendera klar gemacht, dass er nicht mit ihm plant? Wenn dem so wäre, hätte Stendera bestimmt nicht bei uns verlängert. Stendera hatte zunächst Trainingsrückstand aufgrund der EM, dann hat ihn die Mandelentzündung aus der Bahn geworfen und ansonsten war er immer mindestens auf der Bank. Bei der U-19 EM hat Stendera überwiegend gut gespielt, das stimmt. Allerdings ist das kein Vergleich zur Bundesliga. Übrigens hat Schaaf Stendera während der EM nach jedem Spiel angerufen. Nach nicht mit ihm planen, sieht für mich etwas anders aus.

Ich verstehe immer noch nicht wie du begründest, dass Stendera unbedingt spielen muss. Welcher Wissensvorsprung hast du gegenüber dem Trainerteam und uns allen? Warte es doch einfach mal ab und bleibt ruhig. Stendera wird schon noch zu seinen Chancen kommen. Nach dem Spiel gegen Paderborn wird es definitiv Änderungen im Mittelfeld geben. Vielleicht ist das schon die Chance...

Dass Kempf Stammspieler bei Freiburg ist, sagt mir als erstes, dass Freiburg in der IV deutlich schwächer aufgestellt ist als wir. Klar, hat man bezüglich Kempf auch Fehler in der Vergangenheit gemacht. Wenn man den Tabellenstand in der letzten Rückrunde anschaut, ist jedoch verständlich dass man eher auf Erfahrung in Form von Madlung als auf Kempf setzt.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Warum Stendera und Kadlec nicht spielen ist reine spekulation. Ich erinnere aber daran dass Kadlec letzte Saison auch die zweite hälfte der Vorrunde quasi nicht mehr auf dem Platz war. Trotzdem hat er jetzt 10 scorerpunkte in 23 Spielen was für jemand der oft ein- und ausgewechselt wurde echt nicht so schlecht ist. Kicken kann der schon, ob der körperlich aber dazu geeignet ist derzeit jede Woche 90 Minuten in der Bundesliga zu bestehen halte ich zumindest für fraglich.

Was mit Stendera los ist weiss ich auch nicht, eventuell das gleiche Problem wie bei Kadlec, wenn einer nicht 90 Minuten durchhalten kann braucht man ihn auch nicht in die Startaufstellung stellen imo. Ob es nicht trotzdem sinnvoll wäre ihn mal 10 Minuten rennen zu lassen sei mal dahingestellt.

Ich glaube jedenfalls auch nicht dass die beiden es nicht viel schlechter machen können als Piazon der fast schon als Totalausfall gelten muss.

Kempf ist kein schlechter, leider spielt er aber ne Position die bei uns mit starken Spielern besetzt ist, Zambrano, Anderson, Russ, Madlung. Was bringts da zu bleiben wenn man weiss dass man auf ner Position wo es nur 2 Spieler geben kann halt die Nr.4 oder Nr.5 ist. Für ihn war es der richtige Schritt wo hinzugehen wo er spielen kann.

Ich hoffe wir holen was gegen Stuttgart um nicht noch den Rest der Vorrunde völlig durchgereicht zu werden. Bei den ganzen Verletzten muss man das Beste draus machen und einigermaßen ordentlich in die Winterpause kommen. DAnach siehts dann wieder anders aus. Hoffe dass valdez und Djakpa so schnell wie möglich wieder fit werden, ansonsten erhoffe ich mir dass wir noch nen LV holen.

Die einzigen denen ich bei uns die bundesligatauglichkeit abspreche sind Piazon und Ozze und auch Inui muss sich noch gehörig steigern.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Bei Kadlec vermute ich schon dass das mit der Twitter-Geschichte zusammen hängt, da er seitdem keine Minute mehr gespielt hat. Davor hat er das wichtige Tor gegen VW gemacht und gegen Augsburg hat er über Rechts richtig Wirbel gemacht, ist nach Innen gezogen und hatte gefühlt 5 oder 6 Torschüsse + Elfer rausgeholt, so wie das bei einem Außenspieler sein soll. Laut Kicker hat er während seiner 2 Einsätze eine Zweikampfquote von 81% :coolface: Man weiss eben nicht was im Training abgeht. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Schaaf schnell Probleme kriegt, wenn man sich hängen lässt anstatt sich reinzuhängen.

Bei Chandler bin ich mir bezüglich der Bundesligatauglichkeit ebenfalls unschlüssig. Ich finde Kinsombi sollte mal eine Chance bekommen. Schlechter als unsere aktuellen AVs kann er eigentlich kaum sein. Auch Kittel soll dem vernehmen nach wieder richtig aufblühen.

Normalerweise sollte es gegen Stuttgart einige Umstellungen geben (Meier fällt eventuell aus), aber irgendwie habe ich das Gefühl dass Schaaf nicht so experimentierfreudig ist und sich nicht wirklich traut mal überraschend aufzustellen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Bei Kadlec vermute ich schon dass das mit der Twitter-Geschichte zusammen hängt, da er seitdem keine Minute mehr gespielt hat.

Also sollte das tatsächlich der Grund sein ist das tbh von beiden Seiten extrem kindisch. Kadlec mit seiner dämlichen Aktion die man aber irgendwo mit seinem "jugendlichen" Leichtsinn entschuldigen könnte und Schaaf mit dieser lächerlichen Erziehungsmaßnahme. Glaube kaum das es was mit dem Training zu tun hat, er steht ja so gut wie immer im Kader.
Imo würde da auch 1-2 Spiele "Strafe" langen, zumal er irgendwo auch dem Verein schadet wenn er einen gut aufgelegten Kadlec nicht mehr berücksichtigt...komisch das Ganze :rolleyes:

Kann natürlich auch sein das er die Tochter von Schaaf angebaggert hat oder evtl. sogar mehr...ma waas es net :coolface:

Kinsombi würde ich auch gerne mal sehen, er auf RV und Chandler auf LV (Amiteam spielt er dort). Oder sogar Kinsombi auf links, zumindest könne es die beiden kaum schlechter machen als Otsche. Genauso würde ich gerne mal Gerezgiher auf dem Platz sehen. Aber na ja wenn sogar Stendera so außen vor ist wird das wohl erstmal nichts... ;(

-------------

E: laut Kicker fällt Chandler gegen die Spätzle aus, hat sich mein Wunsch direkt in Luft aufgelöst :f_confused:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich will Chandler nichts Böses, aber ich bin ganz froh dass er nicht spielt. Der war bisher unter aller Kanone, Fehlpassquote bei gefühlten 40-50%. Kinsombi hat übrigens im Testspiel am Dienstag LV gespielt. Bisher hat er bei uns schon LV, IV,RV, 6er und RA gespielt :f_cool: Der erinnert mich ein wenig an Baba, was die Dynamik und den Offensivdrang angeht.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir gegen Stuttgart 1:0 in Führung gehen durch ein Eigentor von Ulreich. Lupfer über ihn geht an die Latte, er stolpert, fällt hin und der Ball prallt von seinem Rücken ins Tor. Dann haben wir einen Elfer bekommen (Was für ein schwachsinniger Traum :rolleyes: ), den Meier schießt und in dem Moment wache ich auf ;(

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Solltest deinen Träumen mal ein Update gönnen, Ulreich spielt schon länger nicht mehr^^

Joa, Baba gefällt und wenn Kinsombi in diese Richtung geht umso besser. :megusta:
Trotzdem spielen wohl Otsche/Iggy :|, wobei Iggy trotz dem schlechten Spiel in Paderborn das deutlich kleinere Übel ist...

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Das dumme ist, wenn ich schwarzmalerisch unterwegs bin, holen wir die Punkte.
Wenn ich von Siegen oder Punkten ausgehe, gibts halt voll ins Gesicht...

Scp, VfB, 96... Sollten eigentlich 7 Punkte werden :cry:

Naja dann halt so:
Aufbaugegner SGE!!!!

Und tippt gescheit ihr Banausen, nochmal zieh ich den Karren net noma ausm Dreck :megusta:

Antwort
Zitat
Humpelheinz
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

schon ziemlich hibbelig fürs heutige spiel. hoffe auf ein 3:2 in allerletzer minute (Meier - wer sonst).

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Piazon spielt wieder ?( Was muss der denn noch amchen, damit er mal auf die Bank kommt?

Wiedwald
Iggy Madlung Bamba Oczipka
Piazon Hasebe Russ Inui
Meier Seferovic

Antwort
Zitat
Teilen: