Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.5 K Ansichten
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

wir steigen ab und keiner merkts...wir steigen ab uuund keiner meeerkts, wir steigen ab und keiner merkts!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Wamaroa
weiss auch nicht was man schaaf da ankreiden soll. wir holen die Resterampe von absteigern wie nürnberg und erwarten dass die es ebenso gut machen wie spieler , die zu bayern und wolfsburg wechseln ? das kann nicht funzen.

Kann man so halt einfach nicht stehen lassen imo.

Schwegler und Djakpa kamen damals von der Leverkusener Bank, Rode verletzt von einem Drittligisten weil die Geld brauchten. Trapp kam aus der zweiten Liga, Aigner ebenfalls und auch Zambrano kam von einem Zweitligisten. Wiedwald von einem Zweitliga-Absteiger. Alle genannten Spieler sind oder waren absolute Leistungsträger.

Aktuelle Transfers:
Im Vergleich dazu haben wir mit Chandler einen Spieler geholt der vergangene Saison eine solide Runde abgeliefert hat bei einem späteren Absteiger.
Medojevic war Stammspieler bei VW (22 Einsätze trotz Verletzungspausen).
Ignjovski wurde bei Bremen immerhin 14 Mal als RV eingesetzt und war bei uns als Backup zu Chandler gedacht mit der Möglichkeit für Einsätze in IV und DM. Ein vielseitiger Spieler also der als Ergänzung Sinn machte.
Hasebe war Schlüsselspieler bei Nürnberg und seine Verletzung hatte maßgeblichen Anteil an deren Abstieg. Er ist zudem Kapitän der japanischen Nationalmannschaft.

Nominell also durchaus gute Lösungen imo. Warum die letztlich alle nichts leisten verstehe ich auch nicht - aber rein von den Vorleistungen her kann man das der sportlichen Führung imo nicht zum Vorwurf machen.

Der einzigen Neuzugänge die ich eher abwegig fand waren Valdez und Severovic. Severovic wurde in der letzten Saison in der Liga wenn überhaupt nur eingewechselt und schoss in den 39 Einsätzen (inkl CL, Pokal etc) gerade mal 4 Tore (zusammen knapp 1800 Minuten auf dem Platz --> 20 Spiele).
Valdez war vereinslos und wurde zuvor von einem arabischen Club nach Griechenland ausgeliehen wo er einige wenige Spiele in der griechischen Liga bestritt.
Severovic ist unbestritten ein Spieler der uns gut tut und der seine Leistung bislang abgeliefert hat. Absolute Verstärkung. Valdez hat in den wenigen Spielen die er gespielt hat auch angedeutet wie wertvoll er ist.

Hinzu kam mit Piazon dann noch ein Perspektivspieler der wenig kostet und einige Jugendspieler (Kinsombi, Gerezgiher etc).

An den Transfers selbst liegt es also aus meiner Sicht nicht wirklich. Dass es schwer werden würde Rode, Schwegler und Jung zu ersetzen war klar. Mit den Einkäufen hat man versucht die Lücken zu schließen. Fand ich durchaus nachvollziehbar, hat nur leider nicht geklappt.

Wer da jetzt Schuld ist ist denke ich schwer zu beantworten. Einen großen Anteil trägt imo die Verletztenmisere mit dem Ausfall der kompletten Defensive inkl absoluter Schlüsselspieler. Spätestens seid Zambrano verletzt ist geht halt gar nichts mehr.
Das zweite große Problem ist unsere Spieleröffnung aus dem defensiven Mittelfeld das bislang weder funktioniert noch harmoniert. Medojevic und Hasebe agieren da absolut unfähig, glücklos und indiskutabel. Leider fehlt es auf dieser Position an Alternativen.

Nicht viel besser agieren bislang unsere Außenverteidiger. Da fehlt auf der einen Seite Druck durch Djakpa und auf der anderen Seite adequater Ersatz für Jung da beide Alternativen nicht recht zu Potte kommen.

Das Problem ist aus meiner Sicht weder Schaaf (wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin), noch die sportliche Leitung, noch Inui (ja, er verliert Bälle - aber das ist nicht das Hauptproblem).

Antwort
Zitat
SalatbarJohn
Beigetreten: 15.06.2006
Poker Player

Wieso immer Severovic? Haris Seferović heißt der Gute, oder irre ich mich?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich finde es gefährlich immer mit den Verletzten zu argumentieren. Außer Zambrano finde ich nicht, dass einer der Verletzen ein riesengroßes Loch reißt.
- Trapp ist natürlich deutlich besser als Wiedwald, keine Frage. Wiedwald macht trotzdem einen klasse Job. Natürlich sieht er gegen Gladbach nicht gut aus, aber Trapp hat gegen Wolfsburg ebenfalls einen Bock geschossen.
- Zwischen Djakpa und Oczipka sehe ich keinen wirklich großen Unterschied. Beide haben ihre bekannten Schwächen und Stärken. Meistens ist es doch so, wenn der eine spielt, wird der andere gefordert
- Ob Valdez überhaupt gespielt hätte, wenn Aigner von Anfang an fit gewesen wäre, glaube ich nicht unbedingt. Jetzt wäre Valdez vielleicht eine Lösung für links gewesen, um den LV zu stärken, aber er ist auf keinen Fall der Heilsbringer.
- Flum und Lanig sind eben Flum und Lanig... fast immer wenn sie gespielt haben, wurden sie von allen Seiten kritisiert und jetzt sollen sie es richten?
- Gerezgiher und Waldschmidt kann man außen vor lassen
- Und was ist eigentlich mit Rosi Rosenthal... der fällt jetzt schon 2-3 Monate wegen einer Lebensmittelvergiftung aus...

Es ist eben auch so, dass wir mit denen, die jetzt verletzt sind auch nicht wirklich besser gespielt haben, wenn man mal an Freiburg und Augsburg denkt. Andere Teams würden sich die Finger nach so Spielern wie Zambrano und Trapp lecken, kommen aber trotzdem über die Runden.

Ich denke es spielt es eine größere Rolle, dass Rode, Schwegler und Jung durch Hasebe, Medojevic, Chandler und Iggy nicht ansatzweise ersetzt werden können. Allerdings ist das keine Überraschung. Da hätte man sich einen besseren Plan zurecht legen müssen wie man den Verlust der individualen Qualität durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit auffängt. Denn so schlecht wie sich unsere Mannschaft zurzeit präsentiert, sind die einzelnen Spieler mit Sicherheit nicht. Für Wintertransfers, die was bewirken, ist kein Geld da. Da werden dann wieder irgendwelche Kaderleichen oder Arbeitslose Spieler über 30 geholt, die man dann 2 Jahre am Hals hat. Daher liegt es jetzt am Trainer eine Lösung zu finden und vielleicht auch mal von seinem sturen Kurs (Welcher war das eigentlich?) abzuweichen.

Antwort
Zitat
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

@ Clinicaldead
Schön dass du vom Schaafschmusekurs runtergekommen bist. Deinen letzten Post kann ich auch so unterschreiben.

Betreffs Resterampe, der Name Thomas Schaaf fehlte an erster Stelle.

Wir dürfen nicht vergessen dass er garnicht geplant war, sondern eher der Not geschuldet ist.

Mit Roger Schmidt würde es anders aussehen. In Leverkusen sieht man im kompletten Spiel seine Handschrift.

Was solls, ist jetzt nicht so dass wir keinen Abstiegskampf gewohnt wären ; )

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Was denn für ein Schaaf Schmusekurs? Eine Hand voll Spiele sollte man einem neuen Trainer schon Zeit geben, finde ich.

So einfach ist es nun auch nicht. Mit unserer Mannschaft würde ein Fußball wie ihn Schmidt spielen lässt, nicht funktionieren. Wir haben leider nicht so viele schnelle und technisch starke Spieler. Das geht ja selbst bei Leverkusen nicht wirklich auf. Zudem ist dann schon ein kleiner Qualitätsunterschied zu unserem Kader und dem von Leverkusen und Salzburg.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Hehe der klinisch tote Schmusebär :coolface:

KingScal, kann ja verstehen das du mad bist, sind wohl die meisten, aber das was du sagst ist dann doch eher zu sehr aus der Emotionalität heraus geschrieben. Ob Schaaf Resterampe war/ist keine Ahnung, mein Wunschtrainer war er nicht unbedingt.

Du hast Recht, mit Schmidt würde das ganz anders aussehen. Wir hätten max 5 Punkte und würden die Gegentorliste jetzt schon deutlich anführen. Wie der Schmusebär :coolface: richtig anmerkt funktioniert das kaum mit einer deutlich besser besetzten Mannschaft aus Lederbusen...bei uns wäre sein System eher der schleichende Suizid ;)

Kann sein das Schmidt da hätte adapten können keine Ahnung, das aber erwarte ich jetzt von Schaaf....ein System nach der Stärke des Teams und nicht das "Kopf-durch-die-Wand-System"

Antwort
Zitat

Schmidt in Leverkusen Kompetenz zu unterstellen ist schon grob fahrlässig. 2 Siege in den letzten 7 Bulispielen, davon VfB, Freiburg, Paderborn, HSV. Aus der Mannschaft würde selbst Schaaf im Moment mehr rausholen.

Der Frankfurter Kader ist aber eindeutig zu gut um abzusteigen, das schafft der Schaaf nicht. Habt ihr keine Tageszeitung, die dem Schaaf die Aufstellung dirigieren kann, wie es die Bild bei Löw gemacht hat? :coolface:

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wir haben imo eher zu viele Tageszeitungen - vllt kann er sich da nicht entscheiden...

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

Wie se alle Schmidt bashen, Leverkusen hat nur eine Niederlage aus den letzten zehn spielen. Die werden schon noch auf Kurs kommen, aber für CL, DFB und BuLi find ich deren Kader nicht mal allzu deep bestückt.

@Earnmoney
Ich fluche nicht erst seit heute über unseren Herrn Schaaf :pokerface:

Schaaf bringt ein System in unser Spiel und Löw stellt zukünftig positionsgetreu auf.. das wären doch mal Schlagzeilen die ich gerne in der Tageszeitung lesen würde :megusta:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Löw ist immerhin Weltmeistertrainer, also kann es so schlecht nicht gewesen sein was er gemacht hat (auch wenn ich weiterhin sage LÖW RAUS und davon ausgehe dass jeder Regionalligatrainer mehr erreicht hätte in 8 Jahren mit der Mannschaft).

Das mit der Handschrift stimmt aber schon, so einen richtigen Plan sehe ich bei uns auch nicht. Auch wenn er zumindest sieht wenn einer seit Wochen unterirdisch spielt und die Aufstellung anpasst (siehe Inui,Ozze).

Wird schon irgendwie. Hoffe ich. :f_pleased:

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Finde verletzten Argument ziemlich gut
Djakpa hat wirklich stabil gespielt,
Zambrano ist nicht zu ersetzen,
Bamba war letzte Woche auch nicht fit und war nur auf der Bank (trotzdem war die Defensive nicht unterirdisch),
Lanig, Flum und IV verletzt -----> Russ immer in der Startelf, ich bin zwar Russ Fan, aber wenn er auch an nem schlechten Tag unabdinbar in der ersten elf ist, dann spielt man unten mit
Valdez gute offensiv Option
Seferovic letzte Woche auch gefehlt, Meier hatte zwar eine Chance, aber er trifft auch nicht jeden
Aigner, noch nicht ganz bei 100%

also ohne die verletzten spielen wir gegen Hannover, Stuttgart, Paderborn anders
und ich weiß nicht wen ich ausser Trapp noch vergessen habe

Edit: @Clinical immoment ist da ein großer Djakpa > Ottsche unterschied

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Djakpa ist defensiv vielleicht stärker, aber dafür flankt er jedes mal sobald er die Mittellinie überquert und der Ball ist beim Gegner. Das ist für den Spielaufbau nicht gerade förderlich. Oczipka ist schon deutlich ballsicherer. Ob Valdez jetzt eine gute Offensivoption ist weiss ich nicht. Offensiv mangelt es eigentlich auch nicht an Optionen. Eher eine Defensivoption, weil er der einzige Offensivspieler bei uns ist der nach hinten arbeitet :rolleyes: Dass Bamba mal ein Spiel ausfällt würde ich nicht unbedingt als Verletzungspech bezeichnen und Seferovic hätte aufgrund der roten karte sowieso nicht spielen können.

Wie gesagt, ich sehe nur Zambrano als wirklich gravierend an. Trapp eigentlich auch, aber bis dato ist der Unterschied zwischen ihm und Wiedwald nicht so groß. Klar fallen defensiv ein paar Varianten weg, aber es gibt andere Mannschaften, die es schlimmer getroffen hat oder die ohnehin einen schwächeren Kader haben. Es bringt halt auch nichts das ständig zu betonen. Das hat noch niemanden geholfen, im Gegenteil. Naja, die nächsten 3 Spiele haben ja alle Zeit sich zu regenerieren.

Vielleicht liest Schaaf immer noch die Syker Kreiszeitung :coolface:

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Original von Clinicaldead
Anstoß, Oczipka bekommt den Ball, Kadlec frei, Oczipka dreht sich einmal im Kreis und spielt zu Wiedwald. Hoffentlich war das mit Kinsombi keine einmalige Sache.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

wollte nur sagen das Djakpa ein Verlust ist und Oczipka ihn eher schlecht vertritt

aber es stimmt auch schon das man das System noch nicht so richtig erkennt

und unser Defensives Mittelfeld Medojevic, Hasebe oder wer auch immer, läuft halt einfach nicht, aber die Aussenverteidiger waren mit Djakpa nur auf rechts ein Problem

Antwort
Zitat
KingScal
BlackMember

Original von Wamaroa

Das mit der Handschrift stimmt aber schon, so einen richtigen Plan sehe ich bei uns auch nicht. Auch wenn er zumindest sieht wenn einer seit Wochen unterirdisch spielt und die Aufstellung anpasst (siehe Inui,Ozze).

Das "Problem" war, dass wir Anfangs auch durch schlechte Spiele unsere Punkte geholt haben. Das hat ihm wohl gereicht und er sah Änderungen als überflüssig.

Jetzt wo es schlecht, läuft bringt er plötzlich drei neue auf einmal. Wirkt für mich eher nach einer Verzweiflungstat.. Kittel hätte imo eine Jokerrolle gut gestanden, und Kadlec sollte nach seiner Twitteraktion wirklich langsam Vergebung zu Teil werden.

Was das ganze auch schön widerspiegelt ist die Laufleistung. In 8 von 10 Spielen sind wir weniger gelaufen als unsere Gegner. Eigentlich könnte man 9 von 10 schreiben, das eine mal war gegen Wolfsburg und das andere gg Schalke (Boateng + Draxler rot).

Wissen unsere Spieler nicht wo sie hinlaufen müssen, oder liegts an der Kondition? Liegt auch beides für mich im Aufgabenbereich des Trainers.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von PhiliChilli

Original von Clinicaldead
Anstoß, Oczipka bekommt den Ball, Kadlec frei, Oczipka dreht sich einmal im Kreis und spielt zu Wiedwald. Hoffentlich war das mit Kinsombi keine einmalige Sache.

Wenn du den Thread mal durchforsten würdest, gäbe es bestimmt einige negative Kommentare zu Djakpas Leistung. Abgesehen davon ist, das mehr aus der Emotion heraus geschrieben und keine Situation, die annähernd spielentscheidend war. Beide sind wenn sie gut drauf sind Bundesligadurchschnitt, leider schaffen sie es maximal 3 Spiel am Stück ihre Form zu halten.

Ich finde es auch nicht gut, dass nur auf den AVs rumgehackt wird. Das Problem der mangelnden Defensivarbeit zieht sich durch alle Mannschaftsteile beginnen bei Seferovic und Meier. Ich finde die Offensivspieler müssen hier mit einbezogen werden, weil sie alle viel zu wenig defensiv aushelfen, was sich sehr deutlich in der Laufleistung wiederspiegelt. Wenn du ständig auf 2 Spieler achten musst, weil dein Vordermann den gegnerischen AV machen lässt was er will, ergeben sich zwangsläufig große Löcher.

Das Spiel am Samstag stehen übrigens kurz davor abgesagt werden. Wegen des Streiks obv...

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Ich husche mal vom Bayern Thread hier rein.

Spiel wird evtl. verlegt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614896/artikel_frankfurt-vs-bayern-droht-wegen-bahnstreik-die-absage.html#omsmtwkicker

Ihr kennt doch die Stadionsituation besser. Ist da was dran?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wo steht dass es verlegt wird und wohin denn? An den Hang oder was

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich glaub das machen wir nur dass Bayern erst gar nicht anreist und wir dann 3:0 wegen Nicht-Antreten gewinnen.

We are so smart

Antwort
Zitat
Teilen: