Alter, Glattrot obv
Wichtiger Sieg.:f_drink:
Nebenbei sieht Szalai bei Hoffenheim die Rote. Mal schauen, ob er drei Spiele Sperre kriegt und gegen uns fehlt.
Alter Clinical...bis wohl erst zufriedn wenn die Jungs 130 KM laufen und dann nach 70 Min. Tot sind
YES BABY...Freut mich für die Jungs und die Auswärtsfans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:happy:
Original von SalatbarJohn
Kann dieser Weltmeister bitte nochmal zum Interview zu Esther Sedlaczek antreten?
fyp und this!
3. beste Offensive
und 2 schlechteste Abwehr
= Schaaf
nur 2 Punkte auf Platz 6...:thinking:
So ne Leistung post 15.te Minute und gegen BVB könnte auch was gehen.
Original von Earnmoney26
Alter Clinical...bis wohl erst zufriedn wenn die Jungs 130 KM laufen und dann nach 70 Min. Tot sind![]()
YES BABY...Freut mich für die Jungs und die Auswärtsfans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:happy:
Alter Earnmoney, ich sag doch nur dass sie genauso viel gelaufen sind immer. Der Grund warum wir heute gewonnen haben, war dass wir endlich mal richtig Fußball gespielt haben. Das ist mir viel lieber als, dass die viel laufen und kämpfen.
Original von Clinicaldead
Original von Earnmoney26
Alter Clinical...bis wohl erst zufriedn wenn die Jungs 130 KM laufen und dann nach 70 Min. Tot sind![]()
Alter Earnmoney, ich sag doch nur dass sie genauso viel gelaufen sind immer. Der Grund warum wir heute gewonnen haben, war dass wir endlich mal richtig Fußball gespielt haben. Das ist mir viel lieber als, dass die viel laufen und kämpfen.
Alter Clinical, und was sagt uns das? Genau, Laufleistungen sind arg überbewertet...habe iregendwo ne Tabelle diesbezüglich gesehen und wir waren/sind im Mittelfeld...Bayern glaube ich 17. oder so^^
Aber auch wayne, Leistung nach dem Gegentor (im Grunde hats geholfen) endlich mal richtig gut! Klar hat Gladbach nach dem Tor zurückgeschaltet, aber 2Hz war knorke.
Heute ist kaum einer abgefallen, Stendera sollte die Ecken bissl weniger zwirbeln, Kittel gefällt auch...Sefe arbeitet ohne Ende fürs Team, wünsch dem Jungen endlich mal wieder nen Tor. Klasse Transfer und Typ:appl:
Offensive ist eh :megusta:, jetzt noch Defensive stabilisieren und alles wird gut:fuckyeah:
Ne, wir sind letzter in der Tabelle der Laufleistung. Das wurde doch zuletzt in den Medien mehrfach zum Thema gemacht.
Es kommt darauf an was man für Möglichkeiten hat.... Wenn man so Fußball spielt wie wir in den Spielen vor dem heutigen, dann muss man eben über solche Attribute wie Laufleistung und Kampfeswillen spielerische Defizite wett machen. Wenn man allerdings nicht jeden Ball nach 5 Sekunden wieder verliert, kann man Ball und Gegner laufen lassen und viele Situationen spielerisch lösen.
Ich würde heute Inui hervor heben, weil er trotz der schwachen ersten Halbzeit nicht aufgesteckt, immer weiter gemacht und sich am Ende dafür belohnt hat. Symbolisch für die Mannschaft quasi. Auch Meier, Aigner und Hasebe heute deutlich verbessert. Ich denke das wird ihm sehr gut tun. Ich hoffe Schaaf behält jetzt mal System und Aufstellung bei. Mit Kadlec und Kittel hat man dann noch Topjoker zum nachlegen auf der Bank.
Was gestern sehr viel geholfen hat war, das wir gut gepresst haben. Das hatten die gladbacher sicher nicht so erwartet. Siehe drittes Tor. Ausserdem war unsere Körpersprache und zweikampfverhalten stark verbessert. Keine Ahnung was schaaf mit denen in der länderspielpause gemacht hat.
Original von Clinicaldead
Ich hoffe Schaaf behält jetzt mal System und Aufstellung bei. Mit Kadlec und Kittel hat man dann noch Topjoker zum nachlegen auf der Bank.
#
ich glaube er könnte gestern endlich ne Aufstellung für die Zukunft gefunden haben. Nach der ganzen Probiererei, auch gezwungen durch Verletzungen, ist es jetzt wichtig mal ne Stammformation zu finden.
Klar ist die Aufstellung gegnespezifisch, aber ein Grundgerüst wäre schon mal nicht schlecht.
Nach der ganzen Kritik an ihm muss ich Schaaf auch mal loben, die Jungs endlich mal mit der richtigen Einstellung zum Spiel und zack funktioniert einiges schon besser

E: das Tor von Inui war schon klasse aber was Stendera da macht. Steht am 16er, sieht sofort die Lücke und packt dann seine Technik und diesen Schuss aus, Sommer ohne Chance
Das tor von meier war auch gut, so antizipieren wenig stürmer.
Den macht nicht jeder!!!
Klar, kann man mal 1 oder 2 Spieler austauschen. Aber eben nicht sofort wieder das ganze System ändern oder Spieler dort aufzustellen wo sie nicht hingehören. Meier als einziger Stürmer, Seferovic auf links oder Stendera auf Außen waren total verschenkt. Gerade Stendera und Meier können eigentlich nur diese eine Position spielen. Das hat man ja bei Stendera gesehen, der gestern mit großen Abstand sein bestes Spiel für uns gemacht hat.
Ne, so meinte ich das nicht. Das Tor von Inui fand ich jetzt nicht so überragend gut. Den muss er einfach reinmachen, wenn er so viel Platz hat und der Torwart so weit in einer Ecke steht. Ich fand irgendwie, dass Sommer bei allen Toren nicht besonders glücklich aussah ♦ Ich meinte dass es ihm persönlich gut tun wird endlich mal einen reinzumachen nach den ganzen Fehlversuchen. Er hatte davor ja die Riesenchance als ein Gladbacher noch auf der Linie klären konnte.
Yep, der Junge versprüht so viel Spielfreude
Nach Xhakas (M0ng0DEluxe) Mordaattacke habe ich shcon schlimmeres befürchtet....:happy:
-----
Wo ich gerade den Fehler gesehen habe, glaube wir waren auch an ihm dran und im Nachhineien bin ich froh das Lukimya nicht bei uns gelandet ist...was ne Gurke
Edit: Sieg vom HSV nervt schon arg, ganz schön eng da unten....
So entgeht er halt dem Rausschmiss und kann weiter erzählen das er noch nie abgestiegen ist, aber schon schade denn mit ihm wären sie wohl tatsächlich dem Abstieg sehr nahe gekommen...jetzt lucken sich die Spätzle obv wieder raus:|
Ach ja diese verhurte Niederlage gegen den VfB werde ich diese Saison nicht mehr verstehen und akzeptieren können...habe gestern die Zusammenfassung gesehen und frage mich immernoch wie wir das hinbekommen haben
Beste Beispiel ist Gentner, der bekommt davor nichts geschissen gegen uns obv nen Sahnetag und seitdem bekommt er wieder nichts geschissen
@Clinicaldead
schau mal hier, habe diese Tabelle gemeint und ich lag gar nicht so falsch
so richtig schlecht sind wir eigentlich nur bei den Gegentoren, Ballbesitz (systembedingt) und den Karten (weil lolrote Karte gegen Seferovic,)... wer hatte die gelb-rote Karte?
Bei der Statistik sieht man eben auch, dass man NICHTS daraus lesen kann.
Stuttgart läuft wie blöd und sind trotzdem Kacke. Bayern läuft kaum und ist spitze ....
Effektiv müssen die Laufwege sein und das kann man da nicht erkennen!
Komisch, dann müssen wir vor 1-2 Spielen noch letzter gewesen sein. Das habe ich mehrfach bei Sky gehört und auch irgendwo gelesen.
Schon klar, nur durch viel laufen gewinnt man kein Spiel. Genauso wenig gewinnt man nicht zwangsläufig, wenn man viel Ballbesitz hat und wenig läuft. Dass man nichts aus den Statistiken lesen kann, ist Quatsch. Man muss eben die Statistiken mit der Spielweise, der Spielstärke und dem Gegner in Verbindung setzen.
Man man man ich hasse es, wenn Carlos verleumdet wird, es muss heißen er wird zu oft gefoult
/Gladbach kein Interesse/ Grund ist nach Aussage von Sportdirektor Max Eberl die Spielweise des Peruaners. "Er ist unbestritten ein guter Spieler. Aber wenn man sieht, wie häufig er Foul spielt und was wir uns auf dieser Position für einen Spielertyp wünschen, passt das nicht zusammen."
Na ja das übliche Gebabbel halt, bei Carlos wird halt das Negative hervorgeholt aber einfach ignoriert das er zu den am meisten gefoulten Spielern der Liga gehört.
Ist aber auch wayne, ich denke wenn er wechselt dann ins Ausland. In England könnte er schnell zum Publikumsliebling werden und Spanien wäre allein schon wegen der Sprache prädestiniert.
Man hat beiden jetzt ein Angebot von 2 Mios (+ Pämien ca. 3 Mios) gemacht und eine Frist bis Januar gesetzt. Die Gehälter sind für SGE-Verhältnisse Neuland aber wohl nicht wirklich ausschlaggebend. Carlos wird imo wechseln, Trapp scheint einer Verlängerung nicht abgeneigt zu sein aber nur mit erneuter AK (6-8 Mios angeblich). damit er bei "ausbleibendem sportlichen Erfolg oder einem lukrativen Angebot einfacher wechseln kann"...
Irgendwie auch nicht so toll, denn wenn Kevin verlängert geht Wiedwald und man müsste eine neue Nr.2 mit Stammplatzpotential finden...dann doch lieber Kevin für 4 Mios gehen lassen und Felix langfristig binden?!
Alles gar nicht so einfach