Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.1 K Ansichten
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

denke ihr gewinnt 4:3 oder verliert 3:5, ein thomas schaaf spielt nicht auf unentschieden :f_love:

edit: na gut wird knapp

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Hätte schon ganz gerne noch nen Sieg gehabt aber am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht. Werde nur nie verstehen wieso Schaaf jedesmal Piazon einwechseln muss.:f_confused:

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

Original von dennisFFM88
Hätte schon ganz gerne noch nen Sieg gehabt aber am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht. Werde nur nie verstehen wieso Schaaf jedesmal Piazon einwechseln muss.:f_confused:

bestimmt wegen dem einen freistoßtor gegen den hsv :f_confused: :f_confused:

Antwort
Zitat
dennisFFM88
PokerStrategist

Original von Earnmoney26
Dein Avatar dennisFFM88 :f_love:

Den Avatar hab ich glaube ich schon seit 4 Jahren oder so. Weiß schon gar net mehr wo ich den damals gefunden habe :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Ähm klar wäre ein Sieg besser gewesen aber nach dieser grauenvollen ersten Halbzeit nehme ich das Unentschieden mit Kusshand. Sieg ist irghendwie immer drin, wir machen uns das Leben halt selbst schwer durch dieses tlw bundesuntaugliche Defensivverhalten :rage: :why:

Sind eins von 3 Teams das den gehypten Augsburger Heimpunkt(e) geklaut hat, immerhin

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Seit 2 Spielen ungeschlagen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Der Punkt an sich bringt jetzt nicht viel. Aber das ist schon sehr wichtig für die Mannschaft, dass sie heute nicht verloren haben. So einen Negativlauf in der Phase jetzt wäre nicht so gut.

Heute wäre es halt gut gewesen, wenn man Kadlec auf der Bank gehabt hätte. Bei den offensiven Spielern ging nichts. Piazon war halt wieder total unauffällig (25% Zweikampfquote). Ich kann mich nicht erinnern, dass seine Einwechslung mal ein Spiel positiv beeinflusst hat.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Ich kann mich nicht erinnern, dass seine Einwechslung mal ein Spiel positiv beeinflusst hat.

HahaSV, ich kritisiere Ihn oft und meist zurecht aber diesen Freistoss muss man ihm lassen :megusta:

Aber ja, ansonsten ist das einfach gesagt NIX. Zu Kadlec habe ich genug gesagt, man hat für unsere Verhältnisse so viel bezahlt und jetzt versauert er auf der Bank..oh wait. Anstatt ihn dann zu verleihen und Spielpraxis zu geben klärt man (Schaaf) die Sache dann sgar nicht mal so stilvoll...:f_confused:

Antwort
Zitat
dennisFFM88
PokerStrategist

Hab gar nicht mitbekommen, dass Kadlec gar nicht im Kader war. War er krank oder leistungsbedingt nicht dabei? Wenn er nicht krank war dann verstehe ich Schaaf absolut net mehr was die Bewertung von Piazon und Kadlec angeht.

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

wenn wir es ganz nüchtern betrachten waren die letzten beiden punkte nutz für die sge
das einzig frustrierende, neben der pomaden spielweise, is der desolate auftritt ab der 60. beim scf...
so sinds halt statt 5 nur 2 punkte....jetzt schalke und mainz. kann wie immer alles gehen: 6 4 3 2 1 0 punkte OBV. danach die spiele zählen für mich wenn es gegen die komplette direkt konkurrenz (eigl die ganze liga ohne top6 :f_eek: )
für mich ist heute ein weiterer punkt bis zu den 40 dazu gekommen. 15 left bei 14 partien. sollte gehen (mit luft nach oben)

ein sieg muss trotzdem mal her... und zwar scheiss egal mit wievielen gegentoren...0 bekommen wir diese saison sowieso nicht hin

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von dennisFFM88
Hab gar nicht mitbekommen, dass Kadlec gar nicht im Kader war. War er krank oder leistungsbedingt nicht dabei? Wenn er nicht krank war dann verstehe ich Schaaf absolut net mehr was die Bewertung von Piazon und Kadlec angeht.

Denke nicht, dass er krank ist. Gegen Freiburg war er ja auch nicht im Kader, dafür aber 3 IVs. Darauf angesprochen meinte Schaaf, dass es "taktische Gründe" hätte, dass Kadlec nicht im Kader ist. :rolleyes:

Wie Timmy schon sagt. Die nächsten 8 Spiele bis zum Bayern-Spiel sind verdammt wichtig. Wenn man dann unten drin steht wirds schwer. Man kann ja nicht erwarten, dass wir wieder 7 Punkte gegen BVB, Gladbach und Bayer holen.

Antwort
Zitat
SalatbarJohn
Beigetreten: 15.06.2006
Poker Player

Der Kommentator meinte doch vorhin wir seien auswärtsschwach. Es gibt nur 1 Team, dass auswärts gegen die Top 6 der Liga noch nicht verloren hat. :f_cool: Und dabei haben wir schon gegen 5 der 6 gespielt.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Stimmt schon aber eben auch nicht viel gewonnen. Gegen Lev, S04 und auch FCA waren Siege drin, tlw selbst verdaddelt oder gerigged worden. Und gegen die nicht Top6 (ausser HSV) haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht bzw es nicht geschafft das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Nochmal kurz zum Spiel

Kittel für Inui war genau richtig, der Junge war gleich im Spiel und hat sich einen Einsatz in der Start11 schon längst mal verdient. Problem ist das du einen Inui der das Tor gegen Wob genial vorbereitet kaum draussen lassen kannst, den Inui von heute aber ganz klar...
Piazon kam dann für Bamba damit der nicht evtl auch noch ne Sperre bekommt. Russ in die IV und Piazon sollte dann anscheinend den Part von Russ im MF übernehmen, obv trolling is obv :f_ugly:
Warum kein Flum? :thinking:
Carlos´Sperre hat mich im ersten Moment geärgert aber eigentlich ist es gut das sie jetzt kommt und nicht in den weitaus wichtigeren Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Hoffentlich waren das nur Krämpfe am Ende...
Und hoffentlich ist Stendera nächstes Spiel wieder dabei.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Piazon ist doch dann auf links gegangen und Kittel in die Mitte. Was eigentlich totaler Quatsch war weil Kittel über Außen gut gespielt hat und dann in der Mitte auch irgendwie untergegangen ist.

Aber im Grunde ist es fast egal wer wo spielt, solange wir Gegentore fangen, die keiner Oberliga Mannschaft passieren. Die Gegner lachen sich doch tot so einfach wie sie frei vor unser Tor kommen. Die Interviews von Trapp und Aigner waren bezeichnet... die beiden haben trotz des Unentschiedens so geknickt gewirkt als hätten wir 0:5 verloren. Immerhin merken sie was da passiert und sind selbst fassungslos über das was auf dem Platz passiert. Ich hoffe Schaaf tut das auch, aber nach dem die Defensivleistung nach der Winterpause eher schlechter als besser geworden ist und wir offensiv auch nicht mehr so stark wie in der Hinrunde sind, bezweifel ich das.

Antwort
Zitat
KingScal
Beigetreten: 10.04.2008
BlackMember

Nur gut dass Schalke derzeit nicht die Übermannschaft in Sachen Torgefährlichkeit ist,

aber ohne Zambrano..

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Um gegen uns zu treffen muss man nicht torgefährlich sein, siehe Freiburg...

Zambrano macht zwar einen Unterschied, aber gestern wars auch mit ihm hinten eine Katastrophe. Die einzige Hoffnung ist, dass wird gegen Topteams immer gut spielen. Außer gegen Bayern haben wir bisher gegen keins verloren.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Hatte hier vor einiger Zeit schon gepostet... Bin immer noch der Meinung ihr meckert zu oft :f_wink: Steht gut da und das ist bei der Liga gar nicht so einfach. Hattet tolle Spiele dabei und leider auch paar Grottenkicks. Dazu noch Pech mit Schiris.
Zu Schaaf wollte ich damals nichts sagen, weil er vorher nur in heimischen Fahrwasser war. Jetzt würde ich ihn eher positiv bewerten. Scheint seinen Plan zu haben. Teils ist es halt ein sturer Bock, aber er hat bei Meier zB auch Einsicht gezeigt und lässt ihn jetzt spielen. Mit Kadlec verstehe ich allerdings auch nicht. Kein Plan, entweder Schaaf mag seinen Fußball nicht oder er hat was verrissen. Erste wäre nicht so toll, der zweite Punkt aber eigentlich schon. Dann kann man nämlich sagen, dass es intern bleibt.
Den Punkt in Augsburg muss man bei deren Form auch erstmal holen.

Also ihr solltet euch freuen, dass euer geiler Verein so gut da steht. Andere bekommen auch dumme Gegentore etc. Aber hier herrscht (gefühlt von mir) oft Untergangsstimmung. Dafür gibt es keinen Grund. Der Verein entwickelt sich solide und ist bei dem Fortschritt wieder Stammgast in der ersten Liga!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich weiss ja nicht wie intensiv du unsere Spiele verfolgst, aber es gibt eben gewissen Probleme die schon seit Ewigkeiten bestehen: Zum Beispiel Anfälligkeit bei eigenen Ballverlust und bei Standardsituationen, dazu noch die Gegentorflut ab der 60-70. Minute. Defensiv einigermaßen stabil stehen und Standards verteidigen sind kein Hexenwerk.

Klar, stehen wir tabellarisch gut da, aber was heißt das schon in der Liga? Immer dann wenn man gerade in einer komfortablen Lage ist, fangen die Spieler an von Europa zu reden und verkacken die nächsten Spiele dann total.

Schaaf hat einen ziemlich klaren Plan, leider hat er keinen Plan B. Vielleicht mal nicht ganz so hoch stehen, um nicht mit einem Pass in die Schnittstelle ausgekontert zu werden. Gerade dann wenn man mal selbst führt wie gegen Freiburg. Man hat doch die Spieler um auch mal auf Konter zu spielen.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

-Ich sehe vll 50% eurer Spiele. Und du hast Recht, eure Probleme sind nicht neu, aber bei welchen Nichttopteams sind sie das? Jeder Verein hat irgendwelche Probleme. Schau mal nach Madrid. Deren Probleme würdet ihr auch gerne haben, aber der Preis ist hoch.

- Habe von keinem Frankfurter gehört, dass Europa das Ziel sein soll. Drin bleiben und gut ist. Es ist durchaus mehr drin, aber da hast du Bayer, Bayern, Dortmund, WOB, Schalke, MGL, (vll Hoffenheim) die das Potenzial und die Möglichkeiten dafür haben. Dazu eine Überraschungsmannschaft ala Augsburg und das wird richtig eng!

- Welcher Trainer hat schon viele Pläne? Siehe Bayern vs Madrid letzte Saison. Für ein Multisystem brauchst du die Spieler, die habt ihr nicht. Schalke wird das auch nicht lange durchziehen, weil es zu Lasten der Top11 geht. Selbst Dortmund ist mit weitaus besserem Kader nicht wirklich flexibler. Das sollte man auch mal sehen.

Wenn ihr wie vorher die EL erreicht, ist das einfach nur ein Bonus. Habt dort auch den neutralen Fans eine Menge Freude bereitet. Aber das ist bisher nicht euer Standard. Bleibt mal regelmäßig in Liga eins und dann kann man auch was machen. Basis stimmt ja. Großes Stadion, viele Fans und mittlerweile auch gutes Management. Dauerhaft oben wird schwierig, die oben aufgezählten Vereine überholt ihr nicht so schnell. (Scheiß) RB habt ihr auch noch bald dazu.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Klar, hat jedes Team Probleme. Allerdings lässt sich kein anderes Team so einfach ausspielen oder bei Standards übertölpeln. Die Ausschläge der Leistungskurve, besonders nach unten, sind extrem heftig. Es wäre wünschenswert, wenn die Mannschaft nicht so häufig total einbrechen würde und innerhalb 30 Minuten 3-4 Tore fängt. Es ist ja nicht so dass das gegen Freiburg ein Einzelfall (Stuttgart, Hertha, Paderborn) war.

Ich rede doch gar nicht von einem anderem Spielsystem. Sondern einfach davon, dass man bei 1:0 Führung in der 70. Minute auch mal auf Konter spielen kann, anstatt auf Teufel komm raus so hoch zu stehen. Gerade gegen einen Gegner wie Freiburg, der wenn er das Spiel selber machen muss extrem harmlos ist.

Oczipka, Russ, Seferovic... vor Beginn der Rückrunde haben etliche Spieler von Europa geredet. Gabs in der Hinrunde auch schon mal so ähnlich, danach haben wir Spiele gegen Stuttgart, Hannover und Paderborn einfach so weggeschenkt.

Ich bin an sich zufrieden mit dem Tabellenplatz, aber man könnte es eben deutlich einfacher haben, wenn man relativ simple Fehler abstellen würde. Die Mannschaft hat gutes Potenzial, leider fehlt die Balance ein wenig. So kann man ruckzuck mal mit 2-3 Niederlagen unten rein geraten. Und dann unter Druck wirds halt verdammt schwer den risikoreichen Offensivstil weiterhin durchzuziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: