Ok, so habe ich es verstanden und es wird ein Schuh draus ♦
clinci meint halt aus unerfindlichen gründen dass man mit der mannschaft perfekten fussball ala bayern spielen muss oder so.
ich sehe auch eher positives bei uns, noch 3-4 siege und nichtabstieg eintüten und dann evtl gucken was noch geh in pkt. 1 stelligen tabellenplatz.
mehr ist mit der truppe auch nicht drin.
Original von Wamaroa
clinci meint halt aus unerfindlichen gründen dass man mit der mannschaft perfekten fussball ala bayern spielen muss oder so.
Habe ich zwar nicht gesagt aber egal. Man hat oft genug gesehen was die Mannschaft kann. Genauso oft auch was sie nicht kann. Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe des Trainers das besser in Einklang zu bringen. Und vielleicht sollte man auch mal dazwischen hauen, wenn Russ und Oczipka zum 15. Mal erzählen, dass man ja gar nicht so weit von oben weg und in Richtung Europa alles möglich ist. Es scheint häufig so, dass die Mannschaft nur Leistung bringt, wenn Druck da ist.
Original von Wamaroa
Wie er provoziert
Aber das verlangt keiner und das weißt du auch
Muss im Großen und Ganzen Clinical zustimmen, die Tore gegen uns fallen viel viel zu einfach und vor allem billig. Bestes Beispiel ist Freiburg, die haben def. keine überragende Offensive und schienken uns locker flockig 4 Tore ein, Perters0n wird in der RR wohl nicht mehr treffen (unabhängig von seiner Verletzung). Ein Hattrick von so einer Niete sitzt noch tiefer als das Endergebnis
Ich will das gar nicht auf die Abwehr beschränken, viel eher ist es das gesamte Defensivverhalten. 41 Gegentore zu diesem Zeitpunkt gab es zuletzt vor 30 (!) Jahren.
Das Kuriose ist ja das sie es eigentlich können (s. BMG, BVB, LEV, WOB) aber vor allem gegen Gegner auf Augenhöhe sehr oft Phasen (meist eine komplette Halbzeit) gibt wo sie sich unfassbar amateurhaft anstellen. Klar schießen wir ne Menge Tore aber bei der Anzahl müssten im Grunde deutlich mehr Siege auf der Habenseite stehen, reichen aber oft gerade so für ein Unentschieden
Joa easy peasy 3-4 Siege, ganz ehrlich ich wäre froh überhaupt mal wieder einen Sieg zu feiern, mittlerweile seit 6 Spielen ohne Sieg (in ausnhamlos JEDEM war aber einer drin)
Natürlich ist nicht alles per se schlecht, wir stehen mit 25 Punkten ganz ordentlich da. Aber dieses Jahr ist das da unten alles richtig eng beisammen, da könnte ein kleiner Negativlauf direkt in die Krise führen aber 2-3 Siege auch in ungeahnte Sphären...
Original von Wamaroa
Was Gegentore angeht sind wir derzeit mit Bremen ganz oben auf dem Treppchen,
da sollte es schon angebracht sein von einer ausbaufähigen Defensivarbeit zu sprechen? ^^
Ob jetzt die Spieler in der Defensive ihr Potential schon komplett ausschöpfen muss der Trainer beurteilen. Falls er denkt dass noch Luft nach oben ist soll er sie ordentlich trainieren. Wenn Schaaf denkt dass nicht mehr geht, hätte man zur Winterpause auch ein wenig verstärken können.
Die Qualität der Abwehr reicht definitiv aus. Gerade in der IV finde ich uns ziemlich gut besetzt. Die AVs sind offensiv ordentlich, aber defensiv leider nicht ganz so gut. Es liegt hauptsächlich daran, dass wir so extrem offensiv spielen. Im zentralen Mittelfeld klafft oft ein riesengroßes Loch von wo aus die Gegner die entscheidenden Pässe spielen können, dann laufen den hochstehenden AVs die Gegner häufig im Rücken weg und Hilfe von den 5 offensiven Spielern kommt zu selten.
Ich denke die Mannschaft ist schon in der Lage weniger als 2 Gegentore im Schnitt pro Spiel zu kassieren.
Ich weiß gar nicht, wieso hier alle so unzufrieden sind, wir haben zwar die schlechteste Abwehr der Liga, aber dafür auch den 3. besten Sturm. Die Spiele sind sehenswert und nicht ständig 0:0 gekicke und wir stehen auf Tabellenplatz 9. Es könnte doch schlimmer sein. Vor allem habe ich mir nach Vehs Rücktritt und den Abgängen von Rode, Jung und Schwegler eine wesentlich schlechtere Saison erwartet und die Mannschaft hat gezeigt, dass durchaus noch Potential nach oben besteht. Ich kann mich an schlimmere Tage errinnern
Wir sind doch gar nicht unzufrieden. Wir bemängeln lediglich ein paar Dinge, die unbedingt verbessert werden müssen. Das Ärgerliche ist eben, dass das Dinge sind die vollkommen unnötig sind und die man verhältnismäßig leicht abstellen kann. Einigermaßen verteidigen können heutzutage eigentlich alle Profimannschaften.
Gut nach vorne spielen und Tore spielen, können hingegen nur sehr wenige Mannschaften. Das klappt in den meisten Fällen recht gut bei uns. Nur sollte das nicht immer auf Kosten der Defensive gehen. Jetzt muss man nur die Balance finden, damit man nicht mindestens 3 Tore schießen muss um ein Spiel zu gewinnen. 1 oder 2 sollten auch mal reichen. Außerdem ist Trapp mittlerweile richtig mad, dass er nie zu Null spielt ♦
Original von Clinicaldead
Die Qualität der Abwehr reicht definitiv aus. Gerade in der IV finde ich uns ziemlich gut besetzt. Die AVs sind offensiv ordentlich, aber defensiv leider nicht ganz so gut.
In der IV bin ich deiner Meinung, damit kann man gut mithalten. Bei unseren AV seh ichs anders, ich glaube nicht dass noch viel mehr kommt. Dazu kommt unser DM, Hasebe macht einen ordentlichen Job, aber was ist wenn er sich verletzt? Die Alternative Medojevic passt bisher so garnicht.
So im Vergleich zu Werder haben die ihre Defensivschwäche erkannt und in der Winterpause ausgebessert. Sag mir jetzt nicht dass du über einen AV oder DM traurig gewesen wärst? ; )
Alles in allem bin ich aber mittlerweile mit Schaaf auch relativ zufrieden, zu Beginn der Saison konnte man über seine Sturheit nur den Kopf schütteln... mal abgesehen von ein paar unklarheiten (z. B. Kadlec??) macht er derzeit auch einen guten Job.
Ich weiss nicht ob der Vergleich mit Werder Sinn macht, zumal die vollkommen anders spielen als wir. Und nach 3 Spielen zu sagen, dass die in der Winterpause ihre Defensivschwäche abgestellt haben, kommt etwas früh. Ich halte Werder immer noch für richtig schlecht bis auf ihren Sturm.
Ich wüsste nicht was uns ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler in der Winterpause gebracht hätte. Wir haben doch Hasebe, Medojevic, Flum, Iggy und Russ. Wenn man für diese zwei Positionen einen Spieler holt, dann muss der auch richtig Qualität haben und das ist im Winter schier unmöglich, wenn man nicht gerade VW im Rücken hat.
Im ersten Abschnitt diesesArtikels spricht Hübner genau das an was ich meinte:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-weit-im-abseits,1473446,29802328,view,asFirstTeaser.html
Außerdem ist Trapp mittlerweile richtig mad, dass er nie zu Null spielt ♦
Ob er die Unterschrift schon bereut?
Kann ihn aber absolut verstehen, zumal er so langsam an seine alten Leistungen anknüpft
Vertrag bzgl des Stadionnamens wird wohl mit der Commerzbank bis 2020 verlängert. Gibt jährlich 1 Mio mehr und die SGE erhält statt 200K dann wohl 400K und alle so
Klar, ist besser als gar nichts aber mit dieser generellen "Stadionkonstellation" wird man wohl langfristig weiter max. im Mittelfeld rumdümpeln...
Ich wüsste nicht was uns ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler in der Winterpause gebracht hätte. Wir haben doch Hasebe, Medojevic, Flum, Iggy und Russ. Wenn man für diese zwei Positionen einen Spieler holt, dann muss der auch richtig Qualität haben und das ist im Winter schier unmöglich, wenn man nicht gerade VW im Rücken hat.
Medojevic will ich persönlich nicht mehr auflaufen sehen, von grottig bis schlecht was von ihm bisher kam. Iggy durfte zuletzt nicht mehr ran, und davor hat er auch nicht gerade geglänzt. Flum .. kein Plan ob von ihm nochmal was kommen wird.
Einzig Russ taugt als Alternative für Hasebe, aber er ist auch die erste Alternative für Bamba/Zambrano. So far, würde ich schon meinen dass ein Neuzugang Sinn gemacht hätte.
Gerade hinten, wäre ein wenig Stabilität nicht das dümmste. Offensive Spielweise hin oder her.
Original von KingScal
Medojevic will ich persönlich nicht mehr auflaufen sehen, von grottig bis schlecht was von ihm bisher kam. Iggy durfte zuletzt nicht mehr ran, und davor hat er auch nicht gerade geglänzt. Flum .. kein Plan ob von ihm nochmal was kommen wird.Einzig Russ taugt als Alternative für Hasebe, aber er ist auch die erste Alternative für Bamba/Zambrano. So far, würde ich schon meinen dass ein Neuzugang Sinn gemacht hätte.
Gerade hinten, wäre ein wenig Stabilität nicht das dümmste. Offensive Spielweise hin oder her.
Ich würde Medojevic noch nicht abschreiben. Er spielt halt seit letzten Sommer mit Achillessehnenproblemen. Hasebe hatte auch so seine Anlaufschwierigkeiten. Iggy konnte die ganze Vorbereitung nicht mitmachen und ist erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Russ finde ich als Hasebe-Ersatz gänzlich ungeeignet. Dem fehlen einfach die technischen und taktisch-strategischen Fähigkeiten um diese wichtig Position zu bekleiden. Höchstens auf der Doppelsechs kann er spielen, wobei das gegen Augsburg auch nicht so gut aussah. Für Flum gilt unter Schaaf scheinbar dasselbe wie für Kadlec. Meiner Meinung nach ist er unser beste Sechser nach Hasebe.
Klar, wäre ein Neuzugang im defensiven Mittelfeld qualitativ sinnvoll gewesen. Aber wie gesagt, kauf mal im Winter einen defensiven Mittelfeldspieler, der mindestens die Qualität von Hasebe hat. Da fehlt uns einfach das nötige Kleingeld
Stendera und Hasebe können wohl doch am Samstag spielen. Allerdings fehlt Bamba im Moment aufgrund einer Erkältung. Dann müsste wohl Kinsombi oder Medojevic/Flum in die IV.
Edit: Bamba fällt definitiv aus.
Original von KingScal
Medojevic will ich persönlich nicht mehr auflaufen sehen, von grottig bis schlecht was von ihm bisher kam. Iggy durfte zuletzt nicht mehr ran, und davor hat er auch nicht gerade geglänzt. Flum .. kein Plan ob von ihm nochmal was kommen wird.Einzig Russ taugt als Alternative für Hasebe, aber er ist auch die erste Alternative für Bamba/Zambrano. So far, würde ich schon meinen dass ein Neuzugang Sinn gemacht hätte.
Ich würde Medojevic noch nicht abschreiben. Er spielt halt seit letzten Sommer mit Achillessehnenproblemen. Hasebe hatte auch so seine Anlaufschwierigkeiten. Iggy konnte die ganze Vorbereitung nicht mitmachen und ist erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Russ finde ich als Hasebe-Ersatz gänzlich ungeeignet. Dem fehlen einfach die technischen und taktisch-strategischen Fähigkeiten um diese wichtig Position zu bekleiden. Höchstens auf der Doppelsechs kann er spielen, wobei das gegen Augsburg auch nicht so gut aussah. Für Flum gilt unter Schaaf scheinbar dasselbe wie für Kadlec. Meiner Meinung nach ist er unser beste Sechser nach Hasebe.
Klar, wäre ein Neuzugang im defensiven Mittelfeld qualitativ sinnvoll gewesen. Aber wie gesagt, kauf mal im Winter einen defensiven Mittelfeldspieler, der mindestens die Qualität von Hasebe hat. Da fehlt uns einfach das nötige Kleingeld
![]()
Stendera und Hasebe können wohl doch am Samstag spielen. Allerdings fehlt Bamba im Moment aufgrund einer Erkältung. Dann müsste wohl Kinsombi oder Medojevic/Flum in die IV.
Edit: Bamba fällt definitiv aus.
Das sehe ich anders. Finde Russ macht das im DM ziemlich gut. Ich kriege jedes mal Schnappatmung wenn er mit seinem Storchenschritt zum Solo ansetzt und wenn das wie gegen WOB auch fast noch klappt
Außerdem räumt er hinten gut weg. Gefällt mir im DM besser als in der IV weil er da auch mal was nach vorne versucht.
Bei seinem Solo gegen Wolfsburg war er aber noch in der IV. Klar, kann er gut aufräumen, aber er spielt halt einfach keine klugen Pässe. Ohne einen zweiten Sechser der technisch besser ist, find ich Russ nichts so gut im Mittelfeld.
Bei Zambrano sieht es derweil eher nach Abschied aus.
+++ Zambrano-Deal in der Schwebe +++
Die geplante Vertragsverlängerung mit Abwehrchef Carlos Zambrano droht bei der Frankfurter Eintracht auf der Schlussgeraden zu platzen. Grund ist eine Schweizer Agentur, die Rechte am Peruaner hält. "Carlos hat großes Interesse, bei der Eintracht zu bleiben, aber er hat deutlich gemacht, dass er unter diesen Bedingungen die Chancen auf einen Verbleib als gering einschätzt", sagte Sportdirektor Bruno Hübner mehreren Zeitungen. Zambranos geplanter Ausstieg aus diesem Konstrukt wäre aktuell nur bei einem Vereinswechsel möglich. Hübner bemüht sich um eine Einigung mit den Schweizern, schaut sich parallel aber bereits nach Alternativen um.
Mit anderen Worten, es liegt an der Kohle...
Was stimmt eigentlich mit Bamba nicht? Gefühlt fällt er immer wegen so "Kleinigkeiten" aus. Evtl mal eine Vitaminkur oder so machen, Immunsystem scheint nicht so auf der Höhe...:|
Denke eher Madlung wird ihn vertreten, im Training hatte er, wie alle Stammspieler, kein Leibchen an. Langhölzer ftw?
Inui, braucht imo mal ne kleine Pause, wird auch wieder beginnen.
Bzgl. Zambrano
Scheint wohl höchstkompliziert zu sein. Die "Schweizer" können eigentlich nur nochmal abkassieren wenn er bei uns verlängert da es doch neuerdings die Regel gibt das es bei neuen Vertagen keine dritte Partei mit Anteilen geben darf. Wechselt er ablösefrei sehen Sie halt keinen Cent, andereseits wissen Sie ganz genau wie sehr die SGE mit ihm verlängern will...geht wie imner nur um €€€.
Bei Madlung in der Innenverteidigung hab ich diese Saison irgendwie immer ein schlechtes Gefühl. Letzte Saison fand ich ihn echt Klasse aber diese Saison läufts eher nicht so.
Wenn Russ immer zu seinem Solo ansetzt feier ich das so hart und schau dann in etwa so
Hoffe mal für Samstag das wir 2:1 gewinnen.