Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26
Ein Spiel Sperre für Chandler.

Ist zwar immer noch ärgerlich da einfach niemals rot aber habe tbh nichts anderes als max. 1 Spiel erwartet, ist dann also gegen Mainz zurück.
Wird natürlich trotzdem interessant wie Kovac das gegen Wolfsburg löst. Eher nicht so geil aber evtl. Hasebe auf RV und Hector in die 3er Kette. Barkok laut tm.de auch RV, wäre aber wohl sehr risikobehaftet.

Immerhin nur 1 Spiel. Beim DFB weiss man ja nie...

Hasebe würde ich auf jeden Fall in der Mitte lassen. Der ist in der Abwehr zurzeit der wichtigste Spieler. Hector ist mir zu ungestüm als RV, gegen schnelle Spieler würde er bestimmt zu viel foulen. Vallejo könnte vielleicht eine Lösung sein.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Wie gesagt wäre nicht so geil Hasebe zu versetzen, er ist imo perfekt für seine aktuelle Position und fast schon sowas wie ein Neuzugang, richtig stark was er bis hierhin gezeigt hat.
Vallejo könnte ich mir auch vorstellen, defensiv sollte er das hinbekommen aber offensiv sollte/kann man nicht so viel erwarten. Ich denke aber das Hector, egal in welchem Szenario auch immer, auflaufen wird.

Sind wohl kurz vor der Verpflichtung eines IV-Talents aus Ecuador (#weltweitesNetzwerk). Vadder Abraham als Integrationsfigur spielt da auf jeden Fall eine große Rolle. Der Junge soll wie Fabian die nötige Zeit bekommen um sich zu akklimatisieren und langsam an das Team herangeführt werden. Gefällt mir :f_thumbsup:
Vorzeitig wird er nicht gehen aber ich denke das man sich schon mal darauf vorbereitet das Vallejo ab Sommer wohl weg ist.:f_frown:

Bei Gacinovic haben wir uns was vertragliche Dinge betrifft wohl einen Zambrano 2.0 eingefangen. Hatte wirklich gehofft das es mit dessen Abgang sowas bei uns nicht mehr geben würde. :| :f_mad: :rage:

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Keine Ahnung warum alle Gacinovic mit Zambrano vergleichen...
Bei Zambrano hielt man nicht die kompletten Transferrechte und teilte sich diese mit einer windigen Agentur.
Im Fall Gacinovic besteht ein Vertrag mit einem anderen Verein der diesem 50% der Transfererlöse zugesteht. So weit so normal. Bei großen Talenten die man günstig bekommt ist es nicht unüblich hohe Beteiligungen am etwaigen Weiterverkauf zuzugestehen.
Was dieser Verein dann wiederum mit der Kohle macht liegt nicht im Ermessen der Eintracht.

Verstehe nicht mal warum das Ganze einen eigenen Artikel im Spiegel wert ist. So weit ich das sehen kann ist da nichts illegales geschehen. Scheint für mich ein "normales", wenn auch sicherlich diskutables Geschäft.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

In dem Transfervertrag, den Eintracht Frankfurt am 11. August 2015 mit Apollon schloss, betonte der Klub aus Limassol ausdrücklich, "unbeschränkter und einziger Inhaber" aller Rechte an dem Spieler zu sein, die hiermit "definitiv" an die Frankfurter Eintracht übergingen.

Eine Irreführung. Denn tatsächlich lagen Gacinovics Transferrechte weiter bei der European Sports Management.

Den Teil versteh ich nicht so ganz, wie können die etwas verkaufen, was sie nicht besitzen?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Sie treten in dem Fall quasi als Strohmänner gegenüber der Eintracht auf. Würde annehmen gegen Provision. Das Geld floss letztlich an die eigentlichen Inhaber der Transferrechte.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Naja, ich finde schon dass solch dubiose Machenschaften öffentlich gemacht werden sollten. Es ist doch relativ offensichtlich, dass es da um steuerliche Geschichten geht. Warum sonst sollte man das Geld da über zig Ecken und schweizer Banken schleusen?

Andersson Ordonez ist übrigens fix. Er kommt im Winter und hat bis 2020 unterschrieben. Schön, dass das Problem in der Innenverteidigung frühzeitig erkannt und bearbeitet wird.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der Rechteinhaber hat seinen Wohnsitz in der Schweiz. Mit Sicherheit wollte man mit dem Konstrukt Steuern sparen. Nur illegal ist es auf den ersten Blick nicht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

3rd Party ownership ist mittlerweile verboten und somit illegal, damals war es das nicht und von daher regelkonform.

Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen Zambrano und Gacinovic, beide haben ihre Rechte an Firma X verkauft und der aufnehmende Verein muss sehen wie er damit klar kommt.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, haben wir jetzt 100% der Transferrechte? Wenn man bei einem möglichen Transfer 50% abgeben muss dann wohl eher nicht!?
Mir geht es nur darum das da anscheinend über einen kleinen Verein als "Strohmann" wieder so eine dubiose Firma beteiligt ist und man das, sofern man davon wusste, trotzdem in Kauf genommen hat. Hat für mich schon gewisse Parallelen zu Zambrano.

---

Apropos Gacinovic, er fehlt morgen leider krankheitsbedingt. :f_frown:
Das mit Ordonez freut mich in der Tat auch, kennen ihn überhaupt nicht aber sie werden schon wissen was Sie in ihm gesehen haben. Erster Ecuadorianer in unserem Verein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der Unterschied ist, dass wir im Falle Zambrano die Transferrechte nicht vollständig hielten. Bei etwaigen Entscheidungen mussten somit immer die Eigentümer mit eingeschaltet werden und es bestand seitens dieser Eigentümer ein gesteigertes Interesse an einem Verkauf um die Transferrechte zu Geld zu machen. Das ist bei Gacinovic nicht so. In dem Fall halten wir 100% der Transferrechte. Im Falle eines Transfers müsste die Eintracht 50% des Erlöses an den abgebenden Verein weiterleiten. Das ist aber ein normaler Deal. Der abgebende Verein hat sich einen Anteil am Weiterverkauf in den Vertrag schreiben lassen, dafür den Spieler dann günstiger abgegeben. Im konkreten Fall haben wir statt 2,5M nur 1,25M bezahlt und dafür 50% der möglichen zukünftigen Erlöse aus einem Weiterverkauf abgegeben. Ist halt blöd wenn man kein Geld hat. Außergewöhnlich oder bemerkenswert ist es aber nicht.

Für die Eintracht hat das "Konstrukt" des abgebenden Vereins keinen Unterschied gemacht. Dass das Geld am Ende statt an den abgebenden Verein an irgendwelche Rechteinhaber fließt ist für die Eintracht irrelevant. Die oben beschriebene Klausel ist davon auch unabhängig und lediglich in unseren damaligen finanziellen Möglichkeiten zu suchen.

Der Schaden für die Eintracht ist letztlich ein Imageverlust durch die jetzige Berichterstattung. Offenbar sehen ja viele darin etwas illegales - auch wenn die bislang bekannten Fakten das imo gar nicht hergeben. Am Ende hat man hier 1,25M über Umwege (und unwissend) an einen Rechteinhaber gezahlt mit Firmensitz in Kanada. Das Geld wurde dann durch den abgebenden Verein auf ein Konto dieser Firma in der Schweiz überwiesen, wo auch der Geschäftsführer der Firma seinen Wohnsitz hat. Finde es nach wie vor nicht berichtenswert und verstehe nicht warum darüber berichtet wird - gibts keine besseren Stories in den (illegal beschafften) Papieren? Hoffe Gacinovic lässt sich von der Berichterstattung nicht negativ beeinflussen.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Wenn - so wie ich gelesen habe - im Vertrag drin steht, dass Limassol alleiniger Rechteinhaber sein muss (bzw. das versichert), wie soll die SGE das dann rausfinden dass es nicht so ist... ? :thinking:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ähm, hellsehen vielleicht? :coolface:

Aber das ist ja was mich bzgl. der Transferrechte stutzig macht. Limassol hatte offensichtlich nicht die kompletten Rechte diese aber trotzdem komplett angeboten und unsere Verntwortlichen gingen davon aus die kompletten Rechte zu erwerben. Ist halt die Frage ob dem so ist oder ein Teil der Rechte immer noch bei dieser Agentur liegen.

---

Frage mich welcher Vogel auf die Idee kam das heutige Spiel als Topspiel anzusetzen. Generell haben wir in den nächsten afaik 10 Spieltagen eher wenig Samstagsspiele um 15:30.
WOBler in einer richtigen Krise, da kommt die SGE normalerweise zur richtigen Zeit. Ich hoffe mal das Kovac dem entgegensteuern kann, wenn man nicht wie gegen Ausgsburg nach dem Tor das Spielen einstellt könnte was gehen.
Unentschieden wäre gut, Wob muss das Spiel machen und das liegt uns deutlich besser.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hector in der Zentrale und Hasebe als RV bereitet mir Magenschmerzen :why:

Mit hohen Bällen kommen wir irgendwie gar nicht klar.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Bisher defensiv alles kontrolliert und nach 25. Minuten ist Bruder Leichtfuß wieder im Spiel.
Offensiv geht noch nicht viel.

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist
Earnmoney26
PokerStrategist

Ach fuck, so absehbar nach den ganzen Standards :rage:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Lightfoot363
Ich?

Ja, du bist Schuld

Förmlich um das Gegetntor gebettelt, Otsche wieder im Kreiselmodus unterwegs.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Eingeschaltet und sofort so eine Scheiße... :rage:

Und der Kommentator auch wieder nur am rumheulen wegen der vielen Fouls.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Offensiv geht in den letzten Wochen leider immer weniger. Gerade gegen diese zusammengeschusterte und verunsicherte Abwehr muss da einfach mehr kommen.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

die Diva lebt wieder!!!:(

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hat so den Anschein, kein richtiger Biss da und tlw. viel zu verspielt. Ohne min. 100% geht gegen kein Team was, hoffe Kovac findet die richtigen Worte.

Das Tor kann man auch wegen Haltens abpfeifen.

Antwort
Zitat
Teilen: