Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Damit würde man die bisherigen Transfers auf der Torhüterposition komplett sinnlos machen und die eigene Planlosigkeit dokumentieren.

Dass auf anderen Positionen viel größerer Handlungsbedarf besteht, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Bleibt doch mal locker mit Kaderplanung. Glaubt Ihr wirklich die holen den aus reiner Nächstenliebe zurück? Wenn ich richtig gelesen hab, war Rönnow bei seinem alten Verein auch wegen chronischen Kniebeschwerden 374 Tage!! ausgefalle :f_o: . Ich vermute jetzt auch nur, aber denke mal schon, dass ernsthafte Beschwerden bei Rönnow gibt die es nötig machen einen Ersatz zu holen. Wiedwald? :f_ugly: kann nicht euer Ernst sein oder? Auf der anderen Seite, wäre es schon sehr ratsam noch einen RV oder Mittelfeldspieler zu holen.... Hoffe und bete einfach das da noch was kommt. Aber so wie es momentan aussieht......:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Du hast doch gerade selber die Kritikpunkte zur Kaderplanung im Tor geliefert.

1. Warum holt man Rönnöw, wenn der angeblich immer nur verletzt war?
2. Warum holt man Wiewald als zweiten Keeper, wenn man ihn nicht zutraut mal ein paar Spiele die #1 zu sein?

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von Clinicaldead

2. Warum holt man Wiewald als zweiten Keeper, wenn man ihn nicht zutraut mal ein paar Spiele die #1 zu sein?

Da fällt mir nur eins ein siehe Threadtitel :f_ugly: wir werden dieses Jahr wieder auf Diva machen.... Platz 12 - 13 incoming

Antwort
Zitat

Evtl. weil absolut nicht abzusehen war, dass eine Rückholaktion von Trapp im Bereich des möglichen liegt??
Imo sollte man da sofort zuschnappen und nicht auf eine Nulpe wie Wiedwald setzen :f_thumbsup:
So können sich Rönnow/Trapp battlen und alles ist gut.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Punkt 1 stimmt so ja gar nicht, seine erste und bislang letzte lange Verletzung ist jetzt bald 4 Jahre her. Sowas kann man nicht vorhersagen und kann immer mal passieren.
Aber Punkt 2 ist genau das was ich meine, wieso verpflichtet man Wiedwald wenn man ihm im Notfall die Vertretung dann doch nicht zutraut. Man muss nur mal schauen wie sich das alles seit seinem Abgang bei ihm persönlich entwickelt hat, besser ist er sicherlich nicht geworden und mental könnte das auch einen Knacks hinterlassen haben. Am Ende wird es die Deutschquote gewesen sein :|

Trapp wäre für uns natürlich ein riesiger sportlicher Gewinn denn ich schätze ihn klar stärker als Wiedwald und im Gesamtpaket auch etwas stärker als Rönnow ein, mit ihm hinten drin hast du, genau wie bei Hradecky, automatisch ein besseres Gefühl. Viel sinnvoller wäre das alles aber natürlich vor Rönnow gewesen, jetzt haben wir 5 (!) Profitorhüter im Kader.

Apropos Kader, kurz mal durchgezählt. Wir haben momentan 38 Spieler im Kader, zieht man die 7 Jugendspieler, die eh keine Sek. spielen werden, ab bleiben noch 31 Spieler. Wenn es also keine Abgänge gibt sitzen an jedem Spieltag 13 Spieler auf der Tribüne. Natürlich nicht für umme sondern mehr oder weniger gut bezahlt, das ist gelinde gesagt einfach Quatsch. :f_ugly:

Ach ja und die dringensten Baustellen sind trotz des riesigen Kaders bis jetzt auch nicht geschlossen, die RV-Position hat dabei oberste Priorität. Ob Chandler mit dem Knorpelschaden je wieder an seine altes Leistungsniveau herankommt ist fraglich und Da Costa ist ein Unsicherheitsfaktor, Freiburg und die Spiele davor sollten das eigentlich belegt haben.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

Evtl. weil absolut nicht abzusehen war, dass eine Rückholaktion von Trapp im Bereich des möglichen liegt??
Imo sollte man da sofort zuschnappen und nicht auf eine Nulpe wie Wiedwald setzen :f_thumbsup:
So können sich Rönnow/Trapp battlen und alles ist gut.

Ein Vertrauensbeweis an die anderen Torhüter sieht anders aus. Mir erschließt sich nicht wozu man nun einen 4. Torhüter verpflichtet, wenn man auf anderen Positionen nicht mal doppelt besetzt ist.

Für mich ist das ganz klar ein Versuch das Umfeld zu befrieden und den Fans einen Helden zurückzugeben. Aber im Grunde ist es nichts weiter als ein Eingeständnis der eigenen Fehler in der Transferpolitik.

Antwort
Zitat

Da sind halt Kaderleichen dabei die man wahrscheinlich nicht los wird.
Wenn man sich da teilweise die Namen durchliest bzw. auch einfach mal schaut wer alles geliehen ist :f_ugly:

Paar Altlasten sollte man da mal loswerden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Dürfte schwer werden, denn scheinbar ist die Bezahlung so gut, dass sich Spieler wie Stendera lieber 2 weitere Jahre auf die Tribüne setzt, anstatt woanders zu spielen. Das verstehe ich zwar nicht und finde es sehr dreist, aber er hat eben einen gültigen Vertrag.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das scheint aber ein grosses Problem zu sein, keiner will unsere sog "Altlasten" und wenn doch haben diese wohl so hohe sportliche/fianzielle Ansprüche das Sie sich lieber gut bezahlt auf die Tribüne setzen.
Das ist dann aber auch der Grund warum kein weiterer Feldspieler mehr kommen wird, Salcedo wird dann wohl der temporäre RV-Ersatz und im MF ist jetzt Prinzip Hoffnung angesagt :f_confused:
Dabei hätte ein erfahrener Spieler wie z.B Sahin, gerade zu diesen Konditionen, sicherlich gut geholfen...

Antwort
Zitat

Dann muss der Spieler aber auch erstmal wollen.
Ich mag Frankfurt, aber die aktuelle Situation spricht wohl eher für Bremen als Frankfurt.

Internationales Geschäft (Euroleague) nicht so reizvoll, schwierige Saison incoming, semi-cooler Kader, evtl. weniger Gehalt.

Bremen im Gegenzug mit guten Verstärkungen (Klaassen, Osako, Harnik) und quasi keinen Leistungsträger abgeben müssen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Lazio, Marseille und Limassol.

Losglück sieht irgendwie anders aus, zwei harte aber aus Fansicht natürlich interessante Brocken. Könnte mit den Fangruppen aber auch zu gewissen Spannungen führen, denke mal das entweder wir oder Lazio das Geisterspiel bei Marseille bekommen werden. Wäre natürlich super bitter für den Auswärtssupport :f_mad:

Antwort
Zitat

Ne das ist sehr unangenehm.
2x Topteam und einmal nach Zypern fliegen...

Dafür für die Fans super interessante Teams.
Seh jetzt schon Faneskalationen kommen :f_ugly:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Lieber so eine Gruppe als sich gegen irgendwelche skandinavische Teams bis auf die Knochen zu blamieren. Das sollte uns auch deutlich besser liegen als Mannschaften die nur hinten drin stehen. Die Gefahr ist natürlich, dass man bei den Highlights in Rom und Marseile eventuell die schnöde Bundesliga etwas vernachlässigt.

Antwort
Zitat

Und man hat Cavar verliehen, mindestens einer weniger also!

Edit: Das mit Vertrauensbeweis oben nicht gelesen.

Ich vergleiche das mit der Situation von Stuttgart, als man nach dem Aufstieg die Chance hatte, Zieler zu verpflichten (obwohl mit Langerak ein solider Aufstiegstorwart zur Verfügung stand).

Teams wie Frankfurt/Stuttgart/Bremen etc. können es sich nicht leisten, solche Chancen nicht beim Schopf zu packen.

So hart das klingt, aber Wiedwalds Gefühlswelt darf man bei einem solchen Deal einfach nicht berücksichtigen.
Imo ist Trapp auch nicht nur "einfach ein Held", sondern ein Torwart mit Extraklasse, der unter anderen Umständen für Frankfurt nicht zu haben ist.

Dass auf anderen Positionen dringenderer Handlungsbedarf besteht ist dann so, aber wenn man dort die sportliche Leitung keine Lösung findet, von der sie überzeugt ist, ist das leider so.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Geile Gruppe, nichts zu verlieren. Genießt es :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Ich finde die Gruppe auch richtig geil.
Frankfurt gegen Lazio:megusta:
GL Frankfurt:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Was stimmt eigentlich mit Willems nicht? Der wird mit jedem Spiel schlechter. Besonders defensiv ist das nur noch vogelwild.

Ich dachte eigentlich, dass es nicht schlimmer werden kann... :facepalm:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das ist da hinten alles vogelwild. Da Costa gefällt nicht, Abraham ist nicht mehr wiederzuerkennen und Willems komplett von Sinnen :facepalm:
Verletzung von Salcedo ist die Kirsche auf der Torte, wird Falette wohl schneller zurückkommen als den Verantwortlichen lieb ist. Oder halt Russ.

In Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen. :|

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ist das nicht eher rot?

Antwort
Zitat
Teilen: