Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.6 K Ansichten
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo Eintrachtler,
am Donnerstag ist es endlich soweit und wir sind in Rom bei Lazio.

Wir hatten gestern unsere Veranstaltung, um euch über alles Wichtige vor Ort und über den Motto-Schal zu informieren.

Prima, dass so viele gekommen sind, um uns zu unterstützen - Danke dafür ;)

Die restlichen Schals werden wir am Donnerstag in Rom an unserem Treffpunkt anbieten, der wird Mittwochabend bekannt gegeben.

Nochmal an alle die gestern da waren:
keine Fotos auf Facebook und andere Medien von dem Schal einstellen! Außerdem: Die Schals sind erst für Donnerstag!

Hier eine kurze Info für euch die gestern nicht da waren:

Rom ist für Auswärtsfans ein besonders raues Pflaster.

Vorneweg: Die halten uns alle für Ultras. Die kennen das nicht, dass normale Leute einfach so fröhlich irgendwohin fahren und sich einfach mal so ein Fußballspiel anschauen. Auswärts fahren dort nur Ultras und für die sind wir erstmal 8.000 Feinde, Gegner. Die machen da keine großen Unterscheidungen.

Dazu kommt hier noch, dass wir mit der Szene von Atalanta befreundet sind, die für die ja Todfeinde sind. Das gilt auch für die andere Hälfte der Stadt. Das Derby ist eine rein interne Angelegenheit, das hat mit uns nichts zu tun.
Bei so Spielen passiert immer etwas.

Eine Bar mit Tottenham-Fans wurde von Laziali überfallen, drei Gladbacher haben Messerstiche abbekommen, zwei davon direkt vor ihrem Hotel. Die Messerstecherei ist übrigens eine römische Spezialität, gibt es nur hier: Die stechen einem ins Bein oder in den Bobbes im Vorbeigehen. Davon stirbt man zwar nicht, es nervt aber gewaltig. Den üblichen Ärger mit aufs Maul und Schal ziehen gibt's natürlich auch.

Das heißt jetzt nicht, dass es jedem von uns passieren wird, irgendjemanden wird es aber passieren. Also: Man sollte aufmerksam und vorsichtig unterwegs sein und kein Opfer abgeben. Rotzbesoffen in voller Fan-Montur laut singend in dunkle Gassen hinein stolpern ist hier nicht die Strategie der Wahl!

Vieles hängt natürlich davon ab, wie man selbst auftritt. Man muss nicht als Neandertaler daherkommen, auch wenn man als Fußball-Fan unterwegs ist.

Stichwort Polizei: Die sind ziemlich unlocker. Besonders die Digos, die Spezialeinheiten bei Fußballspielen, sind ziemlich unlocker. Die hatten nie eine Schulung in Deeskalation oder sie sofort wieder vergessen. Die hauen erst zu und dann reden sie mit einem. Auch hier ist im Umgang ein wenig Vorsicht angebracht.

Alleine auf eigene Faust sollte keiner zum Stadion gehen sondern bleibt immer mit anderen in größeren Gruppen zusammen, weil siehe oben!

Nach dem Spiel: Da gilt alles von da oben erst recht!

Ansonsten könnte das eine ziemlich geile Sache werden. Rom ist eine großartige, wunderschöne Stadt und Lazio aus dem eigenen Stadion zu schießen hat auch was.

Passt auf euch auf, bis Donnerstag!

Eintracht Frankfurt International!
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.

Das liest sich so als ob ich da morgen ins Kriegsgebiet fahre :f_confused:
Wünscht mir Glück dass mir net in de Bobbes gepiekst wird von dene Messerstescher :why:

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von Pokerwalze

Hallo Eintrachtler,
am Donnerstag ist es endlich soweit und wir sind in Rom bei Lazio.

Wir hatten gestern unsere Veranstaltung, um euch über alles Wichtige vor Ort und über den Motto-Schal zu informieren.

Prima, dass so viele gekommen sind, um uns zu unterstützen - Danke dafür ;)

Die restlichen Schals werden wir am Donnerstag in Rom an unserem Treffpunkt anbieten, der wird Mittwochabend bekannt gegeben.

Nochmal an alle die gestern da waren:
keine Fotos auf Facebook und andere Medien von dem Schal einstellen! Außerdem: Die Schals sind erst für Donnerstag!

Hier eine kurze Info für euch die gestern nicht da waren:

Rom ist für Auswärtsfans ein besonders raues Pflaster.

Vorneweg: Die halten uns alle für Ultras. Die kennen das nicht, dass normale Leute einfach so fröhlich irgendwohin fahren und sich einfach mal so ein Fußballspiel anschauen. Auswärts fahren dort nur Ultras und für die sind wir erstmal 8.000 Feinde, Gegner. Die machen da keine großen Unterscheidungen.

Dazu kommt hier noch, dass wir mit der Szene von Atalanta befreundet sind, die für die ja Todfeinde sind. Das gilt auch für die andere Hälfte der Stadt. Das Derby ist eine rein interne Angelegenheit, das hat mit uns nichts zu tun.
Bei so Spielen passiert immer etwas.

Eine Bar mit Tottenham-Fans wurde von Laziali überfallen, drei Gladbacher haben Messerstiche abbekommen, zwei davon direkt vor ihrem Hotel. Die Messerstecherei ist übrigens eine römische Spezialität, gibt es nur hier: Die stechen einem ins Bein oder in den Bobbes im Vorbeigehen. Davon stirbt man zwar nicht, es nervt aber gewaltig. Den üblichen Ärger mit aufs Maul und Schal ziehen gibt's natürlich auch.

Das heißt jetzt nicht, dass es jedem von uns passieren wird, irgendjemanden wird es aber passieren. Also: Man sollte aufmerksam und vorsichtig unterwegs sein und kein Opfer abgeben. Rotzbesoffen in voller Fan-Montur laut singend in dunkle Gassen hinein stolpern ist hier nicht die Strategie der Wahl!

Vieles hängt natürlich davon ab, wie man selbst auftritt. Man muss nicht als Neandertaler daherkommen, auch wenn man als Fußball-Fan unterwegs ist.

Stichwort Polizei: Die sind ziemlich unlocker. Besonders die Digos, die Spezialeinheiten bei Fußballspielen, sind ziemlich unlocker. Die hatten nie eine Schulung in Deeskalation oder sie sofort wieder vergessen. Die hauen erst zu und dann reden sie mit einem. Auch hier ist im Umgang ein wenig Vorsicht angebracht.

Alleine auf eigene Faust sollte keiner zum Stadion gehen sondern bleibt immer mit anderen in größeren Gruppen zusammen, weil siehe oben!

Nach dem Spiel: Da gilt alles von da oben erst recht!

Ansonsten könnte das eine ziemlich geile Sache werden. Rom ist eine großartige, wunderschöne Stadt und Lazio aus dem eigenen Stadion zu schießen hat auch was.

Passt auf euch auf, bis Donnerstag!

Eintracht Frankfurt International!
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.

Das liest sich so als ob ich da morgen ins Kriegsgebiet fahre :f_confused:
Wünscht mir Glück dass mir net in de Bobbes gepiekst wird von dene Messerstescher :why:

Bin auch net scharf drauf aber wird schon klappen, unser Plan ist wie Touris auszusehen.... voll gut oder? :thinking:

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Ja, dann wird man nur ausgeraubt und nicht abgestochen.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Den Touri Plan haben wir auch... solange wir Parioli meiden sollte das schon klappen.
Falls nicht, war nett euch gekannt zu haben :coolface:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Hasebe :why:

War so klar das sowas in einem vollkommen bedeutungslosen Spiel passieren muss. Im Nachhinein natürlich einfach gesagt aber gerade ihm hätte ich heute ein Pause gegeben, erst gar nicht mitgenommen. Richtiger Abfuck :rage:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Notbad.jpg

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ist halt ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn.

Erst bringt er einen popeligen Pass über 10 Meter nicht an den Mann und dann haut er so ein Ding raus und liefert dann einen genialen Assist zur Führung :f_ugly:
War für mich aber Abseits und genau genommen vorher auch Handspiel.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

https://twitter.com/OptaFranz/status/1073303070845689856

Dachte der Rekord gilt nur für die EL :f_eek: :f_thumbsup:
Wie von Bobic nach der Auslosung angekündigt sind wir tatsächlich durch die imo schwerste Gruppe marschiert, da kann man zurecht stolz darauf sein.

Leider wird das durch die Verletzung von Hasebe stark getrübt, es gibt eine handvoll Spieler die bei uns auf keinen Fall ausfallen dürfen und er ist auf dieser Liste ziemlich weit oben. Denke mal das war das Hinrundenaus, jetzt fehlt uns 2/3 unserer Stamm-IV :f_mad: :f_frown:

Auf jeden Fall wichtig nicht die dritte Pleite in Folge einzufahren, könnte nochmal einen Schub geben.
Willems im Zentrum gefällt mir deutlich besser als auf seiner Stammposition, könnte was für die Zukunft sein.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Was für ein vogelwildes Spiel bisher... ein Wunder dass es noch kein Tor gab.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Harakiri und zwar von beiden Teams :f_ugly:

Das geht nicht mehr lange gut, sei es bezgl einen Gegentores oder eines Platzverweises. Habe nichts gegen Agressivität aber wenn man sieht das bei Brych die gelben Karten in unsere Richtung sehr locker sitzen muss man sich halt etwas zurücknehmen. Gerade die Karten für Ndicka und Willems können noch weh tun bei der schnellen Spielweise von B04.

Auch wenbn Hradecky gut hält können Willems aber vor allem Haller da ruhig mal auf 2:0 erhöhen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Einfach mal ein saugeiles Tor :f_thumbsup:

Seit dem Wiederanpfiff klar das bessere Team mit den besseren Chancen, absolut verdient.

E: imo sand man nach dem 2:0 viel zu hoch und lädt Bayer zum gegentor regelrecht ein. Befürchte das der Anschluss etwas zu früh kam, wird unnötig spannend :|

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Insgesamt trotz der Vollkatastrope Brych ein verdienter und sehr wichtiger Sieg. :f_thumbsup:

Chancenverwertung erneut sehr schwach, allein Rebic kann und muss das Spiel imo vorzeitig entscheiden. So wurde es unnötig spannend und wir können uns bei Trapp für seine Parade bedanken.
Trotzdem eine starke Leistung des gesamten Teams, hätte ich so ohne Hasebe/Abraham nicht erwartet.

Hasebe btw. mit der VVL bis 2020, freut mich sehr das er noch Bock hat :f_thumbsup:

Morgen dann noch die Auslosung fürs 16tel-Finale.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Original von Earnmoney26
Insgesamt trotz der Vollkatastrope Brych ein verdienter und sehr wichtiger Sieg. :f_thumbsup:

Lustig, dass Brych aus Sicht beider Fanlager absolut unterirdisch war :) Gefühlt hatten die beiden gelben Karten gegen Willems und Ndicka in der ersten Hälfte die falsche Farbe, vor allem weil aus Leverkusener Sicht Wendell für solche Harakiri-Aktionen (zurecht) regelmäßig vom Platz fliegt...

Spoiler

Spoiler

Trotzdem Glückwunsch nach Frankfurt, Sieg war verdient und ich hoffe für die Eintracht, dass es vor allem in der EL noch lange weitergeht!

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

lel
Das zweite ist nicht mal nen foul geschweige denn gelb und du kommst mir mit falscher Farbe xD

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Sorry falls unpassend im Fan-Thread, aber das 1. Foul ist für mich def. kein Rot, unglücklich einfach, beim 2. dann aber schon eher. Ball gespielt hin oder her, mit offener Sohle in den Fuß grätschen darf gern rot geben.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Original von StoniMahoni77
lel
Das zweite ist nicht mal nen foul

Beim ersten reicht wohl gelb tatsächlich. Um beim zweiten aber kein Foul zu erkennen muss man allerdings schon schwer sehbehindert sein. Ist aber vielleicht auch zu viel Strädedschi für nen Fanthread.

Antwort
Zitat

Donezk.... Gehören für mich zu den stärksten Teams neben den Klassikern wie Inter, Chelsea, Arsenal, Neapel und Sevilla.
Losglück sieht definitiv anders aus und superattraktiv ists jetzt auch nicht grade nach Kiew zu fliegen! :f_mad:

Edit: Finde für beide Fouls gelb in Ordnung. Bei #2 spielt er vorher klar den Ball, Treffer danach ist unglücklich+heftig.
Ohne zuerst den Ball zu spielen könnte man imo rot geben, aber so nicht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

"Ball gespielt hin oder her" ist lapidar dahergesagt aber das war wahrscheinlich der entscheidende Faktor warum es keine rote Karte gegeben hat.
Die Intention galt ganz klar dem Ball, den er ja auch deutlich spielt, und dann trifft er im Anschluss leider unglücklich den Gegenspieler. Pfiff und gelb ist da imo vertretbar, mehr aber def. nicht. Wäre es so gewesen hätte sich der VAR schon gemeldet.
Die erste Situation ist für mich klassisches zu spät kommen und gelb, ich sehe da auch keine Absicht.

Brych ist generell ein schlechter Schiri, hatte schon seine Gründe warum er bei der WM ziemlich zügig rausgenommen wurde. Unverständlich warum so jemand noch Buli pfeiffen darf, wobei bei dem Verband wiederrum irgendwie auch nicht.

-----------

Unser Losglück bleibt uns mal wieder treu :f_rolleyes:

Da zerstörst du die Gruppe mit Lazio/Marseille und beendest die Gruppenphase als bestes Team nur um dann mit Donezk den imo schwersten ungesetzten Gegner aus der CL zu bekommen. :appl:
Wie schon bei der unserer letzten EL treffen wir direkt auf einen starken und unangenehmen Gegner, das mit den CL-Absteigern ist einfach zum Kotzen. :rage:

Na ja, da würde zuminest eine evtl. Auswärtssperre nicht ganz so weh tun. :|

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Kuschelbaer

Original von StoniMahoni77
lel
Das zweite ist nicht mal nen foul

Beim ersten reicht wohl gelb tatsächlich. Um beim zweiten aber kein Foul zu erkennen muss man allerdings schon schwer sehbehindert sein. Ist aber vielleicht auch zu viel Strädedschi für nen Fanthread.

Blöd nur, dass ich Dortmundfan bin und darüber hinaus null Sympathien für Frankfurt habe

Gucken kann ich eigentlich auch noch ganz gut und lass mich auch gern noch überzeugen, dass es ein foul ist

Abrt rot...
Ich bitte dich

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

wie die angst die bvb fans in unseren thread treibt :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: