Sauber
Echt starkes Spiel von Paciencia in der zweiten Halbzeit. Aber auch unglaublich wie da Costa heute die Linie auf und ab rennt. Ganz egal wie oft nichts bei rauskommt, er macht immer weiter
Keine Ahnung wie seine erste Hälfte war aber Paciencia mit einem klasse Spiel. Sehr viel unterwegs und oft anspielbar, gefällt mir.
Ja, da Costa ist ein Laufwunder aber wenn er technisch nur ein wenig besser wäre hätte er deutlich mehr Assists auf dem Konto.
Egal, bin mit dem Start obv sehr sehr zufrieden, jetzt ab in die Länderspielpause (hoffentlich ohne Verletzungen).
Mal schauen wie das mit Rebic jetzt abläuft und wer dann als Ersatz hier aufschlägt.
In der ersten Halbzeit war auch Paciencia nicht viel zu sehen, aber das lag weniger an ihm. Es kamen so gut wie keine Bälle aus dem Mittelfeld und es ist eben auch ein Unterschied wie Tag und Nacht ob er neben Joveljic oder Dost spielt.
Ich muss sagen, dass mit Sow auch ganz gut gefallen hat. Als Rode rausging, war ja Kohr kurz der zentrale Spieler und da hatte ich permanent Angst dass er den Ball verspielt. Bei Sow sah das wesentlich souveräner aus.
Okay, Rebic weg und Andre Silva kommt. Ich kenn den Spieler nicht und kann nicht wirklich beurteilen ob er Rebic ersetzen kann.
War mal ein grosses Stürmertalent aus Portugal, hat aber in den letzten Jahren eher stagniert.
Bobic wirkte aber schon arg enttäuscht von Rebic und diesem Zeitpunkt. Sehr sehr schade weil er einfach ein Unterschiedsspieler war/ist aber jetzt leider nun mal so, vielleicht auch besser ihn ziehen zu lassen als da einen bocklosen und meckernden Spieler im Kader zu haben.
Wie es aussieht eine beidseitige Leihe mit jeweiliger Kaufoption.
Einfach Spieler tauschen, so muss man nichts von der Rebic Ablöse an Florenz abgeben. haha was ein move
aber rebic ist ja nur ausgeliehen, für 2 jahre. also kann ja noch eine ablöse bezahlt werden.
Silva hat letztes Jahr in La Liga 9 Tore und 2 Vorlagen gemacht, klingt nicht schlecht
edit: Silva hat für sevilla gespielt, 27 liga spiele
So nimmt man allerdings auch kein Geld ein und Bobic hat gesagt dass man sich Andre Silva anders nicht leisten kann. Dementsprechend ist das ähnlich wie Dost wahrscheinlich nur eine kurzfristige Lösung und eher aus der Not geboren.
Da Silva laut Bobic ein völlig anderer Typ als Rebic ist, bin ich mal gespannt wie sich die Offensive nun aufstellt. Dost wird sicherlich als Stoßstürmer vorne drin gesetzt sein, aber auch Kamada und vor allem Paciencia haben bisher gut gespielt.
Also ich finds gut ! Der Kerl hat auf jeden Fall gut was drauf und bestimmt Bock zu kicken!
Wichtig auch dass jetzt hoffentlich Harmonie im Kader herrscht ( also bei den nicht Tribünen Hockern- die sind bestimmt weitgehend unzufrieden...)
Highlight video Silva von 2017:
Unzufriedene Spieler gibts immer, aber eine größere Harmonie und Ruhe gab es selten bei uns. Speziell in den letzten 2-3 Jahren gab es so gut wie keinen Ärger oder gar Skandale. Und das obwohl der Kader ziemlich groß und viele Leihspieler dabei sind/waren.
ich find den transfer super. rebic hat sich in den letzten wochen glaube ich viel an respekt verspielt. Hütter und Bobic aussagen, waren da ja recht klar. finde auch ziemlich geil, dass jemand wie andre silva nun zu uns kommt, das wäre vor 2 jahren ja noch absolut utopisch gewesen. wenn man nun noch einen deal macht, wo nicht 50% der ablöse an florenz geht, wäre das natürlich auch ein sehr cooler deal, das hätte mir nämlich am meisten wehgetan, rebic für 30-40 mio abgeben und davon nur 15-20 mio zu bekommen. gerade wenn man noch einbezieht, dass bei größeren transferüberschüssen auch noch einiges an steuer zu bezahlen ist.
finde unseren kader nun wirklich sehr stark. hoffe das sow die gewünschte verstärkung im ZM ist, denn außer rode ist das aktuell recht dürftig. war gestern wieder schlimm als rode rausging. Kohr muss sich mega steigern um die ablöse zu rechtfertigen. da habe ich mittlerweile größere zweifel.
Kamada macht aber wirklich spaß, hoffe der belohnt sich bald nun mal selbst, imo hat genau so ein spieler uns gefehlt, der schnelle angriffe einleiten kann und auch mal 1-2 gegner stehen lassen kann.
https://twitter.com/Eintracht/status/1168591418648125441
Vereinswahl (nix EL/CL) und Liga kann ich nicht nachvollziehen, ausserdem soll er in etwa das verdienen was er bei uns bekommen hat aber Ich denke es ist ingesamt einfach besser so für alle Seiten. Die Stadt lag ihm sprichwörtlich zu Füssen aber das war am Ende wohl einfach nicht mehr genug. Wünsche Ihm trotzdem nur das Beste.
Machs gut und viel Erfolg in Italien POKALHELD!
https://twitter.com/Eintracht/status/1168591907808841729
Bin mal gespannt wie das mit ihm funktioniert, talentiert is er in jedem Fall!
Bei beiden Spielern eine 2 jährige Leihe mit KO. Ist für uns bissl risky falls Rebic sich nicht durchsetzen sollte und zurück müsste. Glaube so richtig Bock hätte er dann wohl nicht mehr und sein Marktwert, nein nicht der TM.de Würfelwert, würde deutlich fallen.
Hoffe mal auf z.B. eine Kaufpflicht ab X Einsätzen oder so.
E: Bei Stendera wurde der Vertrag aufgelöst und er wechselt wohl zu H96, sehr schade weil Eigengewächs aber sollte wohl einfach nicht sein. Jetzt kann man nur hoffen das es dort für ihn besser läuft, machs gut Marc
Die Kaufoption ist meines Wissens nur auf unserer Seite in Hinsicht Silva optional - Milan muss kaufen. Hängt auch mit dem "Financial Fairplay" zusammen. Im Gespräch waren um die 30 Mio Euro.
Ist bekannt wann die Kaufoption für Silva gezogen werden kann? 30 Mio ist schon eine stolze Summe, wenn man bedenkt dass er vor 2 Jahren 38 Mio gekostet und sich bei Milan nicht durchgesetzt hat.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, bzw. Du mich falsch verstanden: Die 30 Mio sind der Preis für Rebic - die Option ist auch verpflichtend. Kann mir gut vorstellen, dass Silva da irgendwie mit eingepreist wird, sonst wäre das schon sehr sehr günstig.
Details über die Option für Silva konnte ich noch nicht finden.
Ach so, dann warten wir es einfach mal ab. Mit der Zeit werden sicherlich noch mehr Details bekannt.
Kam zwischenzeitlich auch mal das Gerücht auf, dass Silva den Medizincheck nicht bestanden hätte. Und es gab definitiv Nachuntersuchungen bzgl. der Achillesferse.
Sevilla hat unter anderem auch deshalb die Option in Höhe von 38 Mio nicht gezogen - obwohl sie im Vorfeld angegeben hatten, dass sie kaufen werden.