Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Findet nun Morgen um 18 Uhr statt. Und 48 Stunden später das nächste Auswärtsspiel in Bremen...

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

pu, das hätte ja nicht wirklich sein müssen, aber Sicherheit geht vor. In der Liga stehen wir nach der Pleite gegen Union eh im Niemalsland der Tabelle, aber eine Pleite gegen Bremen muss nicht wirklich sein. Generell schätze ich den Keller zu schwach ein, um tatsächlich nochmal unten reinzurutschen. Die nächsten Spiele in er Liga haben es dann allerdings auch in sich: In Leverkusen, daheim Gladbach und in München... :f_confused:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die DFL das Bremen-Spiel so durchzieht. Das würde ja an Wettbewerbsverzerrung grenzen. Zwei Auswärtsspiele innerhalb von 48 Stunden geht gar nicht. Ist ja nicht gerade ein Katzensprung von Salzburg nach Bremen.

Bezüglich Bundesliga:
Angenommen Düsseldorf gewinnt morgen Abend, sind wir nur 6 Punkte vor dem Relegationsplatz. Gerade bei dem von dir angesprochenen Programm sehe ich uns noch lange nicht gerettet. Die letzten Wochen haben ja gezeigt wie wankelmütig die Mannschaft ist. Bei dem schwierigen und engen Programm demnächst schlittert man schnell mal in eine Krise.

Gerade die Offensive macht mir noch immer Sorgen. Dost ist immer verletzt, Kamada spielt ein Spiel überragend und ist dann 5 unsichtbar, Paciencia total außer Form und Silva auch nicht gerade in Topform. Bleibt eigentlich nur Kostic, der nahezu immer liefert. Gott bewahre, der verletzt sich mal. Hoffentlich fällt die Untätigkeit in der Winterpause uns nicht noch auf die Füße.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

DFL prüft gerade, ob das Spiel in Bremen verlegt wird - Entscheidung morgen.

Hat jemand zufällig Bild Plus? Paderborn regt sich über irgendwas auf...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Legs dir zu und berichte :coolface:
Könnte mir vorstellen das Sie darin Wettbewerbsverzerrung sehen wenn Werder als direkter Konkurrent gegen ein müdes Frankfurt spielen würde/könnte. Was Sie aber glaube Ich nicht sehen ist das wir auch ziemlichs schnell zu einem Konkurrenten werden könnten.

@Clinical
Glaube es gab in der Vergangenheit auch desöfteren die Kombination Do./Sa., wäre jetzt also nichts wirklich Neues. Das bedeutet aber nicht das das damals die wirklich beste Lösung war, deswegen gibt es ja die zusätzlichen Termine mit am So./Mo. um genau sowas zu vermeiden.

@domano
Nicht schlecht
In der Tat wäre das aber wohl der einzig realistische Termin wenn man das Spiel nicht um mehrere Wochen verlegen will. :|

Original von Clinicaldead
Gerade die Offensive macht mir noch immer Sorgen. Dost ist immer verletzt, Kamada spielt ein Spiel überragend und ist dann 5 unsichtbar, Paciencia total außer Form und Silva auch nicht gerade in Topform. Bleibt eigentlich nur Kostic, der nahezu immer liefert. Gott bewahre, der verletzt sich mal. Hoffentlich fällt die Untätigkeit in der Winterpause uns nicht noch auf die Füße.

Dost ist wahrscheinlich nicht nur mir ein Rätsel, der scheint ein körperliches Wrack zu sein. Pacienicia hat derzeit überhaupt nichts in der Startelf zu suchen, viel zu viel Hacke-Spitze-eins-zwei-drei. Bei Silva sehe ich das aber anders, imo unser derzeit bester aber leider auch einziger Stürmer in Form. Er und und Paciencia haben irgendwie die Rollen getauscht. Silva arbeitet mittlerweile viel mehr fürs Team und ist deutlich torgefährlicher. Ja, Kostic darf niemals ausfallen, also bitte auf so viel Holz wie nur möglich klopfen. Der fehlende RA ist und bleibt imo ein grosser Fehler, gerade wo Kostic auch mal entlastet werden müsste.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Original von i11us1on1st
DFL prüft gerade, ob das Spiel in Bremen verlegt wird - Entscheidung morgen.

Hat jemand zufällig Bild Plus? Paderborn regt sich über irgendwas auf...

Wettbewerbsverzerrung imho, weil Bremen gegen müde Frankfurter spielen darf

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Earnmoney26

@Clinical
Glaube es gab in der Vergangenheit auch desöfteren die Kombination Do./Sa., wäre jetzt also nichts wirklich Neues. Das bedeutet aber nicht das das damals die wirklich beste Lösung war, deswegen gibt es ja die zusätzlichen Termine mit am So./Mo. um genau sowas zu vermeiden.

Das weiss ich gar nicht mehr so genau seit wann es Sonntagsspiele gibt. Ich weiss allerdings, dass der Uefa-Cup früher auch Dienstag und Mittwoch gespielt wurde. Die elende Gier nach den TV-Geldern hat einfach alle Spielpläne und Anstoßzeiten versaut.

Vor dem Hintergrund, dass wir diese Woche auch noch ein Montagabendspiel hatten, wird die ganze noch absurder. Die Montagsansetzung war eh schwachsinnig, zumal das EL Spiel gegen Red Bull und das Ligaspiel gegen Union beides Heimspiele waren.

Noch das Wunderkerzen-Verbot obendrauf und der komplette Verbandswahnsinn ist perfekt. In solchen Tagen und Wochen fragt man sich echt warum man sich die Scheiße überhaupt noch anschaut und diesen Menschen das Geld in den Rachen wirft.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
Die elende Gier nach den TV-Geldern hat einfach alle Spielpläne und Anstoßzeiten versaut.

Genau das.

Das das alles viel zu knapp kalkuliert ist sieht man ja jetzt.

Angenommen Sie würden das Spiel auf Montag verschieben, dann müsste das Pokalspiel eigentlich auf Do. und das folgende Bulispiel von uns und Werder auf So. verschoben werden. Wird denke ich nicht passieren, genauso wenig wie das Spiel irgendwann in ein paar Wochen nachzuholen.
Ich denke am Ende wird mit höherer Gewalt (aka Pech) argumentiert und das Spiel maximal auf 20:30 Uhr gelegt, dann wären zumindest volle 48 Stunden zwischen den Spielen.... wir dürfen dann diesen Mist ausbaden.

Man stelle sich vor Düsseldorf gewinnt heute Abend, dann fängt auch bei uns das Grübeln an. Unter diesen Vorraussetzungen dann nach Bremen wo ohnehin selten mal was geht :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Sollen sie einfach ein Superspiel daraus machen. Wer gewinnt bekommt 3 Punkte und im Pokal eine Runde weiter.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Spiel gegen bremen wurde abgesagt. Gibt noch keinen neuen Termin. Finde ich sehr gut. Eine Niederlage wäre sehr unschön gewesen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Oldschool Grinder

Ja, Absage korrekt. Sollten wir weiterkommen gehts dann direkt gegen Basel. In der aktuelle Verfassung ist Basel sicherlich eine lösbare Aufgabe.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sie haben das Spiel tatsächlich abgesagt und den Nachholtermin offen gelassen. Spekulieren wohl darauf das wir heute bzw am Mi. rausfliegen um es dann schnellstmöglich nachzuholen. Wenn es ganz dumm läuft kann man das Spiel erst zwischen dem 33. und 34. Spieltag nachholen.
War klar das es keine Lösung gibt die alle zufrieden stellt, so sehe ich aber erstmal Werder eher im Nachteil. Ein müder und auswärtsschwacher Gegner fällt weg und unter Umständen könnte an diesem Wochenende der Abstand zum rettenden Ufer grösser werde. Da 4 Teams da unten gegeneinander spielen ist das sogar ziemlich sicher so. Auf der anderen Seite können Sie evtl. auf den einen oder anderen Rückkehrer hoffen und sind bis dahin evtl. besser drauf. Für uns ist das bzgl. So. natürlich gut aber das bedeutet die dröfte englische Woche am Stück.

Basel ist auf jeden ein interessantes und machbares Los. Problematisch könnten dann aber die Rahmenbedingungen sein. In der Schweiz sind wegen dem Corona-Virus seit heute Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern verboten, könnte sicherlich auch auf 0 Zuschauer ausgeweitet werden. Inter hat gestern z.B vor leeren Rängen gespielt.
Da wird es im Zweifel immer mehr solcher Verbote geben, auch in der Bundesliga.

Aufstellung finde ich gut, frühes Gegentor sollte in jedem Fall vermieden werden.

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

Ja Aufstellung ist so ziemlich die A-Mannschaft. Hasebe könnte natürlich auch darin vertreten sein.

Antwort
Zitat
kaiptn
BlackMember

Puh nach 15min sah es ganz schön kritisch aus, Silvas Tor war echt Gold wert. Der Kerl gefällt mir echt immer besser, hat wirklich das Zeug zu internationaler Klasse .
Sollte eigentlich durch sein jetzt

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Was für ein Blödsinn.

Drölf Konter vegeben und jetzt wieder spannend gemacht :facepalm:
Wo ist eigentlich unsere Stärke bei Ecken/Standards hin? Offensiv wie defensiv einfach nur noch grausam.

Jetzt komplett kopflos...jeder fucking Abschlag kommt postwendend zurück :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
kaiptn
BlackMember

Versöhnliches Ende, wichtig für die Psyche nicht verloren zu haben. Irgendwie optimal jetzt lange Pause, dann kann die gleiche elf wieder gehen Bremen kommen.
Wobei Gacinovic natürlich auch immer ein Kandidat für die 1. elf ist.

Echt schade für Paciencia, bei ihm klappt irgendwie gar nichts in letzter Zeit. Aber naja, ist halt manchmal auch varianz, er hat ja früher gezeigt dass er auch was drauf hat.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Sehe ich auch so. Eine Niederlage, selbst wenn Sie nichts am Weiterkommen geändert hätte, wäre jetzt nicht so wirklich gut gewesen.
Ist schon ein toller Erfolg 2 mal in Folge das Achtelfinale erreicht zu haben und mit Basel hat man eine interessante aber keine unlösbare Aufgabe. Würde da jetzt aber keinen zum Favoriten machen.

Spielerisch ist das weiterhin leider überwiegend sehr schwer anzuschauen. Wenn es dann schon so schleppend läuft muss man halt einen der zahlreichen Konter besser nutzen und kann 20 Minuten vor Scluss zurückschalten. dann könnte man Kostic mal frühzeitig auszuwechseln, die 5 Minuten bringen es nicht so wirklich.

Silva ist wie ausgewechselt aus der Pause gekommen, freut mich sehr für ihn. :f_thumbsup:
Bei Paciencia sehe ich schon die Gefahr das er sich etwas hängen lässt, da ist zur Zeit wenig überzeugendes dabei. Da Costa kann gefühlt iregndwie gar nichts mehr, völlig von der Rolle :f_eek:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das sah zunächst gar nicht gut aus. Ganz komisch passiv, schien so als wüssten sie gar nicht wie sie spielen sollen. Unsere Tore kamen genau zum richtigen Zeitpunkt. Vor allem das erste war sehr schön herausgespielt mit einer Sahneflanke von Kostic.

Antwort
Zitat
kaiptn
BlackMember

Fand die Aussagen von Streubig ziemlich Strange, dass er nicht glaubt Kostic halten zu können.
Das klingt so, als ob die Verantwortlichen schon im Klaren sind, dass er im Sommer geht. Wahrscheinlich haben das seine Berater schon der Eintracht mitgeteilt und jetzt geht es nur um den Höchstbietenden Verein.
Wirkt auch recht unseriös, da random zahlen zu nennen (30mio, „bei weiteren guten Spielen sicher auch noch mehr“) .

Ist zwar irgendwie besser, frühzeitig Klarheit über den Abgang zu haben und nicht wie bei Haller eine unklare Sommerpause zu haben. Aber die Art und Weise ist mir irgendwie suspekt. Dann sagt man lieber, dass der Spieler den nächsten Schritt machen will und ein Wechsel im Sommer ausgemachte Sache ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

So eine scheiße geht mir auch auf die nerven. Würde kostic auch nicht für 30 Mio gehen lassen. Offensiv ist er unsere einzige waffe die immer geladen ist.

Antwort
Zitat
Teilen: