Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.9 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Die Erklärung ist für mich ein Witz. Warum kann man mit 3:2 Führung gegen eine der schwächsten Mannschaften der Bundesligageschichte und dem Wissen, dass Hertha 0:2 zurückliegt Russ und Fernandes nicht bringen? Was soll passieren? Wenn die zwei bei diesem Freizeitkick nicht für 5-10 Minuten mithalten können, dann braucht man sie gar nicht erst für den Kader nominieren.

Hätte Hütter im Vorhinein nicht so große Reden geschwungen, wäre ich gar nicht so sauer. Ich bin zu 100% davon ausgegangen, dass zumindest Russ seinen Einsatz bekommt. Mir fällt es wirklich schwer einen plausiblen Grund zu finden warum das nicht geschehen ist. Man stelle sich mal vor was bei einem vollem Stadion los gewesen wäre...

Zur Saison: Zwar unkonstant mit extremen Hochs und Tiefs, aber alles in allem viel besser als erwartet. Vor allem der Endspurt war richtig stark. Am 28. Spieltag waren wir noch auf Platz 14 und ab dem Nachholspiel haben wir fast alles gewonnen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Die "Balkan-Gruppe" schrumpft immer weiter und von der Pokalsiegermannschaft sind auch nicht mehr viele übrig :f_cry:

Sportlich sicherlich verständlich das Mijat eine neue Herausforderung gesucht hat, Hoffe hätte es imo nicht unbedingt sein müssen, aber emotional tut das irgendwie schon weh. An den größten Momenten der letzten Jahre wesentlich beteiligt und immer für den Verein gebrannt ohne zu maulen wenn er nicht in der S11 stand. Leider hat er nie wirklich Konstanz in sein Spiel bekommen, sehr starken Balleroberungen folgten oftmals haarsträubende Fehlpässe. Ich denke der Tapetenwechsel wird ihm gut tun und ich wünsche ihm trotz des Kackvereins persönlich alles Gude! Supersympathischer und sehr bodenständiger Junge, ich werde ihn vermissen ;(

Keine Ahnung was ich von Zuber halten soll, als BackUp vielleicht gar nicht so verkehrt aber wenn er der vorgezogene Ersatz für Kostic oder der neue RA sein soll dann :f_confused:

Vertrag von Hütter ist immernoch nicht verlängert, um die Verlängerung von Kamada ist es komischerweise auch ziemlich still geworden. Glaube die kommende Saison önnte seine werden und ihn dann ablösefrei zu verlieren wäre schon maximal bitter.
Hoffe mal das nach Donnerstag etwas Zug in die ganzen Verhandlungen reinkommt.

E: Torro wird uns in Richtung Osasuna verlassen.
Ebenfalls ein sympathischer Kerl, hatte mir damals schon bissl was von ihm erhofft aber leider stand das alles hier mit ihm unter keinem guten Stern :(
Wünsche auch ihm alles Gute und größtmöglichen Erfolg! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Sportlich ist das sicherlich zu verkraften und Zuber ist offensiv vermutlich stärker, aber menschlich finde ich es traurig dass Gacinovic geht. Er hat immer eine absolut tadellose Einstellung an den Tag gelegt, sehr gut ins Team eingefügt und rasch die Sprache erlernt. Gerade als Integrationsfaktor für Spieler aus dem Balkan-Raum wird er fehlen. Außerdem war er mittlerweile einer der Spieler, die am längsten im Verein sind. Ich glaube nur Abraham, Hasebe und Chandler war noch bei der Relegation dabei und selbst den Pokalsieg 2018 haben nur eine handvoll Spieler aus dem aktuellen Kader miterlebt.

Bei Torro ist es verständlich dass er weg will. Erst läuft alles erdenkliche schief und dann spielt er so gut wie keine Rolle. Mit ihm sind es mittlerweile schon vier Abgänge (Gacinovic, de Guzman und Gelson) im zentralen Mittelfeld.

Ist echt mächtig was los im Kader aktuell... mit den Rückkehrern (Barkok, Falette, Willems, Tuta und Joveljic), ein paar Jugendspielern, Ache und Zuber haben wir jetzt schon ingesamt 10 Zugänge.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Chance rechne ich uns nicht wirklich aus, aber ich hoffe zumindest auf ein unterhaltsames Spiel. Aufstellung passt eigentlich, wobei ich Dost eher als Einwechlspieler gesehen hätte. Auch bezeichnend, dass Chandler nach Paciencia der offensivste Spieler auf der Bank ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Die Bank ist offensiv wirklich mau besetzt, Gacinovic ist weg und nachmelden ist nicht.

Rechne uns aber ohnehin keine großen Chancen aus, dafür war das Hinspiel vom Ergebnis her dann leider doch zu klar Ein Sieg wäre aber zum Abschluss schon ganz nett.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Glaube fest ans Weiterkommen 🥰

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Das erwartete Kampfspiel.

Wir hatten 2 wirklich gute Schußmöglichkeiten im 16er und 2 mal wurde die komplett falsche Entscheidung getroffen (Dost/Rode), den Kopfball am Ende kann man auch mal aufs Tor bringen.

Auf der anderen Seite rettet Trapp uns den Arsch, insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen, Kohr ragt da heraus, aber es werden mal wieder unsere Schwächen mit viel Ballbesitz offenbart. Basel aber auch gut eingespielt, da ist leider noch nichts von Müdigkeit zu erkennen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Den Kopfball von Hinti nicht zu vergessen...

Basel macht es gut, im Spielaufbau und beim Abschluss merkt man einfach die Pause.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Silva raus? Hat jetzt nicht gut gespielt, aber einen Stürmer rausnehmen, wenn man so gut wie keine Offensivspieler auf der Bank hat, finde ich nicht gut.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Stimmt, waren insgesamt sogar 10 Torschüsse aber halt 0 aufs Tor :f_confused:

Wechsel passen, Silva komplett abgemeldet und mit Dost hast du wenigstens die Lufthoheit da vorne. Muss halt auch mal genutzt werden.

E: ja stimmt ist ja kein Offensiver mehr auf der Bank, da hätte man ihn wirklich drauflassen können und All In gehen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

So wie in der zweiten Halbzeit hätte man mal beginnen sollen, dann wäre vielleicht mehr drin gewesen (zumindest mal ein Tor). Im Endeffekt egal, aber trotzdem ärgerlich das Spiel dann ohne eigenes Tor zu verlieren.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Yep, in 2 Spielen ohne eigenes Tor gegen durchschnittliche Baseler auszuscheiden ist dann doch irgendwie enttäuschend. Corona/lange Pause nach Saisonende hin oder her. Selbst die heutige Niederlage ist verdient, genau 1mal hat man auf das Tor geschosen. :f_zZz:

Auch wenn es schade ist aber das kann man den Jungs nach 2 sehr intensiven Jahren nicht wirklich Übel nehmen. Chancen waren nicht groß und es hat nicht sollen sein. Jetzt hat man mal wieder Zeit/Ruhe für eine ordentliche Vorbereitung und diese Saison wird wegen des komprimierten Spielplans auch ohne EL ziemlich anstrengend. Evtl. ja eine Chance für übernächste Saison ;)
Die eine oder andere Baustelle wurde aber auch heute wieder offenbart, mal schauen was bis Oktober im Kader passiert.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

haupt übel war ja das hinspiel. das rückspiel war dann ein besseres testspiel. auch fürs hinspiel kann man den spielern imo wenig vorwürfe machen. das erste geisterspiel, keine hatte ne ahnung wies weiter geht, kann mich noch recht gut erinnern, auch mir war das spiel ziemlich egal und ich hatte andere sorgen..

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das ist zwar nur ein Testkick, aber wie uns Ajax herspielt, ist schon bemerkenswert. In der ersten Halbzeit hätten die locker 4-5 Toren machen können. Da ist noch eine Menge zu tun in den nächsten 3 Wochen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Trifft sich ja gut das ab morgen direkt mal ein dutzend Spieler, überwiegend Stammspieler, zur ihren Nationalmannschaften müssen/dürfen. Also nix mit weiter einspielen :|

Das Tor ist schön gemacht aber schon bezeichnend das es nach einer Ecke passiert ist, spielerisch sieht das weiterhin so ideen- und kreativlos aus wie in der letzten Saison.
Aus unserem Kämpfermittelfeld kommen so gut wie keine Impulse nach vorne, es läuft also überwiegend wieder nur über die Außen. Durchschaubar wie immer.
Spielerisch ist das ein Klassenunterschied, mit etwas besserer Chancenverwertung wäre es schon längst durch und wohl auch unangenehm deutlich.

So ein Test gegen einen überlegegen Gegner ist aber auch nicht so verkehrt, so sieht man schonungslos die eigenen Schwächen. Ist halt die Frage wie man diese dann mit der coronabedingten Finanzlage überhaupt angehen kann.

Sieht schon irgendwie absurd aus mit den so weit auseinander sitzenden Zuschauern :f_ugly:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wie soll sich spielerisch auch groß was ändern. Auf den zentralen Positionen haben wir keine Neuzugänge. Da sollte man eventuell nochmal nachlegen. Sagt ja alles dass Ilsanker aktuell scheinbar auf der 6 gesetzt ist.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hütter :f_thumbsup:
Silva :f_thumbsup:
Jetzt fehlt noch Kamada, leider ziemlich still um ihn geworden, ein gelernter RA, vielleicht noch ein ZM/OM und die Saison kann losgehen.
Der Kader muss aber weiterhin noch etwas ausgedünnt werden, viel zu viele Spieler die absolut keine Rolle spielen und ohne EL dauerhaft auf der Tribüne landen werden.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Hütter find ich super :) Silva finde ich den Vertrag bis 23 etwas schade, hätte mir 24 gewünscht ;) Aber gut, trotzdem eine top nachricht. Spannend ist das ganze Konstrukt mit Rebic und Florenz:
https://www.kicker.de/eintracht-der-sehr-komplizierte-deal-mit-silva-und-rebic-784564/artikel

Kann mir gut vorstellen, dass Bobic da was gebastelt hat, das Florenz ziemlich schlecht darstehen lässt ;)

Bin mal gespannt was noch bei uns passiert, hoffe auch auf einen RA, generell siehts ja so aus dass uns Paciencia oder Dost noch verlassen. Wäre für mich ok, wenn man Ache viel zutraut. Mir wäre da aber ehrlich gesagt lieber wenn Dost ginge, Paciencia ist noch recht jung, passt imo super zur Eintracht und hat schon bei uns gezeigt was er kann. Dost ist einfach nicht mehr der jüngste, denke der hat noch max 1-2 gute Saisons. Wenn nun wirklich jemand den kaufen mag und wir das wieder bekommen, was wir letztes jahr bezahlt haben wäre das super. Kann mir auch vorstellen, dass Paciencia und Silva gut harmonieren.

Antwort
Zitat

Kommt ja auch immer aufs System an. Wenn Hütter keine Doppelspitze spielen will, setzt sich eher ein älterer Dost auf die Bank und nimmt die Jokerrolle an, als ein Paciencia :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hütter hat aber ziemlich oft betont das er am Liebsten mit Doppelspitze spielen lässt, deswegen verstehe ich auch nicht warum plötzlich Paciencia oder Dost abgegeben werden sollen.

Paciencia soll ja schon beim Med-Check in Gelsenkirchen sein. Frage mich auch wie die das überhaupt finanziell stemmen wollen/können. Eine Leihe mit KO/KP bringt uns nicht wirklich viel, dadurch wird eine neue Baustelle, wir haben atm dringendere, aufgemacht und diese müsste man dann ohne direkte Einnahmen angehen. Schalke wird halt eher keine sofortige Ablöse zahlen wollen/können die uns vorschwebt.
Im Zweifel würde ich auch lieber Dost abgeben aber wenn es da keine ernsthaften Anfragen gibt kann man nichts machen. Paciencia will sicherlich zur EM und das scheint bei uns aufgrund seines Nr.3-4 Status eher unwahrscheinlich zu sein, zumal mit Silva sein direkter Konkurrent in der N11 auch im Verein vor ihm steht. AUf Schalke wäre er wohl direkt Stammspieler. Ich kann seine Beweggründe verstehen, hoffe aber das Bobic das Maximale rauspresst. Ein Ersatz müsste imo in jedem Fall noch her, irgendwie doof so ganz kurz vor Saisonstart.

@Rebic/Silva

Erstmal, machs gut Ante ;(
Die etwas zu kurze Laufzeit wird bestimmt ein Kompromiss zu seinem wohl deutlich geringeren Gehalt bei uns sein. Spielt er eine solide Runde + EM dann könnte er auch schon nächstes Jahr wieder weg sein, ewig wird er ohnehin nicht für uns spielen. Ich denke Bobic und Co. haben das derzeit Bestmögliche rausgeholt, das so jemand überhaupt für uns spielt und dann fest verpflichtet wird war doch vor 4-5 Jahren reine Utopie.
Bzgl. der Modalitäten kann und will ich mir einfach nicht vorstellen das Bobic sich da auf irgendwelche Tricks eingelassen hat um den gerechten Anteil von Florenz zu umgehen. Das spricht sich doch rum und wir würden dadurch in Zukunft nur noch schwierige Verhandlungen bekommen. Wir waren damals ärmer als ne Kirchenmaus und Florenz ist uns bei der Ablöse extrem entgegengekommen aber halt nur mit der entsprechenden Klausel. Wir haben diese akzeptiert.
Nee nee, ich denke und hoffe das man da eine gute Lösung für alle 3 Parteien gefunden hat, von Florenz kam bisher auch nichts negatives und das werte ich erstmal als gutes Zeichen.

Antwort
Zitat
Teilen: