Leihgebühr wird Schalke schon zahlen, wenn obv auch keine hohe, aber eine erste kleine Finanzspritze ists auf jeden Fall.
Chancenverwertung zum Weglaufen.:f_mad:
Eigentlich gar kein so schlechtes Spiel von uns und das Ergebnis passt gar nicht zum Spiel, ich hoffe mal das sich das nicht noch rächt. Dost ist mir tlw viel zu verspielt, gut Schusspositionen werden von ihn einfach nicht wahrgenommen.
Über Außen kommt heut leider von beiden Seiten nichts, Kostic überwiegend nur am Meckern.
Ich hatte einfach meine Klappe halten sollen, wieder mal einem Spieler das erste Bulitor ermöglicht
Defensiv ist das weiterhin so unglaublich konfus, Hinteregger turnt da vorne irgendwo rum und Kostic kommt zu spät ist aber auch nicht wirklich konsequent.
Jetzt gegen ein Bollwerk anlaufen, quasi unsere Paradedisziplin...nicht.
Endlich kann ich mal wieder ein Eintracht-Spiel schauen. Insofern die Streams laufen. Scheint sich ja nicht so viel geändert zu haben... kein Neuzugang in der Startelf und auch nur zwei auf der Bank.
Aufstellung gesehen und direkt ernüchtert gewesen, dann die Verletzung von Kostic (sah nicht gut aus, hoffentlich nichts schlimmes) und noch mehr die Lust verloren.
Dann hauen die da imo eine der stärksten Halbzeiten in diesem Jahr raus. Ilsanker und Toure machen ihre Sache ordentlich, defensiv sind wir aber noch nicht wirklich oft gefordert worden.
Das wird sich jetzt wohl ändern, dadurch sollten sich eigentlich Räume zum Kontern öffnen aber ohne Kostic geht uns auch das letzte Tempo ab. Mal schauen, die ersten 15-20 Minuten werden wichtig.
Freut mich das unsere Stürmer treffen
Jetzt machen sie leider deutlich zu wenig. Wenn sie Herthas Offensive in Fahrt kommen lassen, dann können wir das auch noch verlieren.
Yep, jetzt das komplette Gegenteil und viel zu passiv.
Rode kann gerne mal länger auf der Bank bleiben, schon seit Längerem nicht wirklich in Form. Das Hasebe in Laufduelle mit den Stürmern muss ist natürlich ziemlicher Quark weil aussichtslos.
Jetzt bitte mal die Ordnung zurückfinden.
Lol ausgerechnet Rode
Was zum Fick, das ist doch klar rot für die Berliner Bazille!
Wir mal zu 0
Zur Not hauen wir usn den Ball halt selbst rein...hauptsache Sie bringen das jetzt wenigstens über die Zeit.
E: hat geklappt, nach den 2 verlorenen Punkten letzte Woche heute ein unerwarteter Sieg
Hab die SGE jetzt lange nicht mehr richtig verfolgt... was ist da bei Da Costa los?
Puh... das Gerücht hat mich doch auch schon stark überrascht, sportlich gesehen lief es ja die komplette letzte Saison nicht wirklich gut und ich denke, dass er sich ggf. auch diese Saison (ohne EL) öfters mal hinten anstellen muss. Vom Typ her mag ich ihn sehr gern, als rechten Verteidiger auch - aber nach vorne, wo er zuletzt oft eingesetzt wurde, doch schon arg limitiert.
Mit Schalke haben wir nun ja auch wieder eine zweite Mannschaft ♦
Da Costa fände ich irgendwie auch bitter als Verlust. Er steht für mich für die Pokalsieger und beste Mannschaft Europas. Deshalb würde ich ihn ungern verlieren. Aber seit letzter Saision ist irgendwie der Wurm drin und es gibt auch gerüchte, dass es mit Adi nicht so läuft.
Falls er gehen sollte hoffe ich aber auch eine gescheite Ablöse. Irgendwelche Leihdeals finde ich nicht so toll auch den Paciencia deal habe ich mit den verfügbaren Infos nicht sooo verstanden, gerade weil wir nun mit 2 Stürmern spielen. Und dazu auch wenig alternativen haben... Für das Spiel mit einem Stürmer fehlen uns offensive Alternativen
Was ist da los? Paciencia, Rönnow und da Costa zu Schalke?
Jetzt wirds dubios... wir leihen den Ersatztorwart von Schalke aus.
Jetzt verstehe ich auch warum Sie die Idee mit der Reaktivierung der U23 verworfen haben, bauen uns einfach ein Farmteam in der Bundesliga auf
Vor ein paar Jahren uns noch Mascarell weggeschnappt und im Normalfall hätten die wohl eher an Trapp, Hinti, Kostic oder Silva gebaggert. Heute müssen die sich mit unserer, mehr oder weniger, 2. Reihe begnügen und können diese nicht mal bezahlen. Gegensätzlicher kann die Entwicklung beider Klubs kaum sein.
Hätte jetzt nicht unbedingt S04 sein müssen aber ich kann Rönnow komplett verstehen, er ist imo zu gut um noch länger auf der Bank zu versauern. Habe jetzt auch nichts von eine KO/KP gelesen, er wird also so oder so erstmal zurückkehren. Wäre natürlich gut für ihn/uns wenn er da überzeugen würde. Je nachdem was Trapp nächsten Sommer macht wird er die Nr.1 oder bringt noch eine gute Ablöse ein.
Mal schauen was mit da Costa passiert, sehe das ähnlich wie i11us1on1st/domano, super cooler Typ und natürlich einer der Pokalhelden (Pass auf Rebic
)
Ich glaube aber das er an 18/19 nicht mehr herankommen wird. Defensiv hat er mich selten überzeugt und offensiv lebt er stark von seiner Dynamik und seinem Tempo, technisch ist das tlw wirklich überschaubar. Hätte aber auch nichts dagegen wenn er bleibt.
Hrustic ist mittlerweile fix. Dachte er ist ein Aussenspieler aber er sieht sich eher als offensiver Mittelfeldspieler. Neben dem einen oder anderen Abgang könnte/sollte imo auch noch auf der Zugangsseite was passieren.
Das mit Kostic ist einfach nur kacke, zum Glück ist dann erstmal wieder Länderspielpause.
Prompt die Reaktion auf die Verletzung von Kostic: Wir leihen Amin Jounes für zwei Jahre aus. Vor einigen Jahren hatte er mal ein wirklich gute Saison bei Ajax, aber seitdem habe ich ihn ziemlich aus den Augen verloren. Vom Typ her würde ich ihn ähnlich wie Inui einschätzen.
Alles im Griff, tlw. richtig schöne Kombinationen mit altbekannter Schwäche in der Chancenverwertung. Dann kassiert man mit dem ersten Versuch das Gegentor.:f_confused:
Jetzt muss man gegen konterstarke Hoffenheimer einem Rückstand hinterherlaufen...
Zu Younes
Vor ein paar Jahren hätte ich gejubelt aber da war er halt unerschwinglich. Jetzt muss man mal abwarten zu was er noch im Stande ist nach der wenigen Spielpraxis zuletzt und dem Kram außerhalb des Platzes.
Konditionen sind aber imo top, 2 Jahre ohne Leihgebühr inkl. KO die entsprechend etwas höher ausfallen sollte. Zudem war er auch zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit, mal schauen.
Der Kerl ist im 16er immernoch ne Maschine, man muss ihn halt dementsprechend bedienen.
Dieses Team hat einfach Mentalität, nach dem glücklichen Tor der Hopps 15-20 Min. den Faden verloren aber dann wieder die Initiative übernommen. Wie Dost den Pass zum Ausgleich zwischen Torwart und Verteidiger anschnibbelt war schon stark und dann Kamada wieder mal mit einem seiner schönen Solos abgeschlossen mit dem Kacktor des Monats.
Zuber erstaunlich gut heute, gerade in der 2Hz, und Touré mit seinem wohl besten Spiel für uns. Defensiv hier und da ein paar Wackler aber offensiv ist das gerade technisch einfach klar besser als Da Costa. Tuta mit einem soliden Einstand, mit Erfahrung wird das imo ein Guter. Hinstirbt erste HZ ganz schwach aber hat sich gesteigert.
Das war generell eine klasse Leistung vom gesamten Team.