Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Montag noch 4.0er quote gesehen. die beziehen wohl ein, dass wir gegen teams die mit dem rücken zur wand stehen immer verkacken. bin mal gespannt ob adi eine niederlage überleben würde.

Mit CL wäre ich vorsichtig, da bräuchten wir imo einen Stürmer der +10 tore in der Rückrunde macht. EL wäre schon nice wieder. Finde da den aktuellen Modus auch gut, dass man als Gruppensieger direkt im Achtelfinale ist, da haben wir nun bis mitte märz mal ruhe und können uns gut einspielen und kräfte sparen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Für mich aufgrund der ganzen Umstände DAS Spiel der bisherigen Saison.

Und was soll ich sagen, absolute Genugtuung. So ein Ding zu 10 gegen 12 schmeckt nochmal ne Ecke mehr als ein schnöder 6:0 Sieg. Dabei waren wir auch nur phasenweise gut :f_love:
Ich gönne das Hütter aber vor allem dem gar nicht mehr so fetten Eberl so hart. Kann mich noch gut erinnern wie der wie ein Honigkuchenpferd grinsend auf einer PK saß und bekannt gegeben hat das er einen neuen Trainer verpflichtet hat.
Das Lachen ist ihm obv komplett vergangen :f_thumbsup:

Der steckt jetzt in so einem harten Dilemma, bei 4 Niederlagen in Serie mit 4:17 Tore ist der Trainer im Normalfall Geschichte aber das kann er bei der absurden Ablöse und dem wohl sehr gut dotiertem Vertrag eigentlich nicht bringen. :f_biggrin:

Bei uns läuft es mittlerweile dafür umso besser. Nach holprigen Start war das trotz der ganzen Umstände eine sehr ordentliche Hinrunde und ein Spiel steht ja noch aus.
Mir gefällt wie Glasner und Co. bisher agiert haben, immer ruhig geblieben und an die eigene Stärken geglaubt. Er kommt auch wirklich sympathisch rüber, hatte tatsächlich was anderes erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Jetzt im Winter den Kader etwas verkleinern und idealerweise die eine oder andere Baustelle beheben. Wir haben 4(!) RVs und kein Einziger kann dauerhaft überzeugen.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Ja war geil gestern. Finde auch echt gut wie wir aktuell spielen. Wir spielen relativ variabel und es segeln auch nicht mehr so viele hohe Flanken rein die Borre obv. nicht bekommt. Auch wichtig so ein Spiel wirklich zu gewinnen. Gegen Adi/Gladbach natürlich umso besser. Rechtsverteidiger ist so ein Thema nachdem DDC gegen lev echt stark war gestern wieder der schwachpunkt.

Aber nice wo wir stehen trotz dem schlechten start mit vielen unentschieden und unnötigen niederlagen gegen hertha und bochum. hoffe dass wir in der Rückrunde gegen teams unten deutlich mehr punkte holen, dann ist EL und mehr auch realistisch. heut morgen auch sehr gefreut als ich im radio gehört habe dass hoffe noch das 2:2 geschafft hat, nun sind es nur 4 pkte auf rang drei, und außer bayern und bvb ist kein team überragend. hoffe bayer bleibt so unkonstant und rb kommt nicht in fahrt, dann ist es ein super offenes rennen um die cl plätze.

Hoffe OG hat auch ein gutes Verhältnis zur Mannschaft, das war ja das einzige wofür er in WOB kritisiert wurde, das für mich relevant ist (schlechtes verhältnis zu schmadcke haben ja viele...)

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Geile Woche jeder sieg für sich sehr süß. In der kombi noch besser. Gegen bayer nach Rückstand eine Mannschaft noch an die Wand gespielt, gegen Gladbach auch nach Rückstand gewonnen unter besonderen Umständen und am Ende in Überzahl Sieg relativ sicher über die Zeit gebracht. Dazu gestern gegen Mainz, die ja auch einen lauf haben, souverän 1:0 gewonnen. Souveräne 1:0 siege sind ja nicht so unsere Stärke normal.

Ein bisschen freut mich auch, dass wir wohl der einzige Gewinner der Trainerwechsel sind. Wenn man sieht wo wob nun steht scheint og da keinen so schlechten job gemacht zu haben.

Freue mich auf die Rückrunde

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Schon starke Transfers auf dem Papier die sich gerade anbahnen. Kolo Muani, Alidou wohl schon durch und bei Caci noch gut im Rennen.
Gefällt mir sehr gut die Arbeit von Krösche/Manga.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Ja finde ich auch nice. Bin mal gespannt wie der kader nächste Saison aussieht. Ndicka, Kostic und Kamada laufen die Verträge 2023 aus. Weiß nicht ob wir da einen Vertrag verlängert bekommen. Habe fast bei Kostic am meisten Hoffnung. Der ist bei Vertragsende über 30 vlt will er doch bei uns bleiben. Ndicka wäre Mega nice wenn er bleibt denke aber der wird bessere Angebote bekommen. Kamada ist imo bei uns genau richtig aufgehoben, aber vlt lockt ihn auch das Geld aus England.

Finde aber dieses Jahr gut dass keiner Mega herausragt sondern die Mannschaft geschlossen gut spielt. Wobei es ohne Kostic schon hart wäre.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Chandler heute für Kostic bin mal gespannt. Gegen bvb sah das meiste eigentlich gut aus. Aber auf Kostic verzichten zu müssen ist wirklich worst case. Zudem gegen Augsburg oft kack spiele

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Vamos

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Gefällt bisher recht gut. Finde gut dass mittlerweile auch was durch die Mitte geht. Kamada Geil beim 1:0. Eben sow und Lindström mindestens ein Tor verdient.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Letzte Woche 3 und jetzt 2 Punkte verschenkt, wenn Lindström in beiden Spielen seine klaren Chancen genutzt hätte würden wir jetzt deutlich weiter vorne stehen, sollte leider nicht sein.

Das soll aber keine Kritik an Lindström sein, der Junge hat in kürzester Zeit eine ganze starke Entwicklung genommen und ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Dabei hat er noch so viel Potential, wenn er noch an Abschluss/Chancenverwertung und der generellen Übersicht arbeitet wird er durch die Decke gehen und dann wohl auch nicht mehr lange zu halten sein. Ablöse war gerade zu diesen Zeiten etwas hoch aber er zeigt immer mehr das sich diese Investition gelohnt hat und in Zukunft wohl noch mehr lohnen wird.

Das Debüt von Ramaj hat mir auch richtig gut gefallen, beim Gegentor hält er natürlich die Hauptaktien aber das weiss er selbst und wird daraus lernen. Ansonsten gefällt mir sein Torwartspiel und mit dem Ball am Fuß finde ich ihn tatsächlich jetzt schon besser als Trapp, die Abschläge kommen sehr oft und ziemlich präzise an. Selbst der eine oder andere Feldspieler kann sich was bei ihm abschauen. :f_confused:
Ich hoffe man hat einen klaren Plan wie man mit ihm verfährt, solange Trapp hier ist wird er eher nicht spielen. Am besten den Vertrag verlängern und zu einem ambitionierten Club für 2 Jahre oder so verleihen und dann einen langsamen Übergang vollziehen.

Unser Kader ist durch Verletzungen/Corona schon arg gebeutelt und man merkt sofort das wir auf gewissen Positionen Ausfälle kaum bis gar nicht kompensieren können. Mal schauen wie die Elf am Freitag aussieht. Wieder so ein ekliger Gegner wo man eigentlich gewinnen muss wenn man oben anklopfen will.
Apropos eklig, bzgl. der Performance auf der Tribüne/Bank hat der FCA in dieser Saisin wohl den Asispot von Bremen übernommen, dieses dämliche Mülltonnengetrommel :facepalm: :rage:

Ach ja, das Kapitel Younes ist seit heute Geschichte. Eigentlich unfassbar wie sich das alles entwickelt hat aber am Ende der absolut richtige Schritt. Bei Muani sieht es bzgl. eines Sommertransfers wohl auch gut aus, angeblich Medcheck am Montag, und hoffentlich klappt das endlich.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Also auf Lindström lass ich mal nix kommen, finde mega wie er sich entwickelt hat, die chancen die er vergeben hat naja. Nach Sow pass hat er den ball mega geil mitgenommen (das ist imo bissl untergegangen, alle haben gesagt so geiler pass von sow, aber wenn Lindström den nicht so perfekt annimmt ist der pass auch nur halb so gut), wie er dann den augsburger aussteigen lässt ist schon stark. Abschluss dann halt bissl knapp daneben. Das ding kurz vor ende, jo kann auch reingehen. Freue mich aber, dass er unser offensivspiel so belebt.

Ramaj ok, aber stärker als Trapp sehe ich ihn noch lange nicht, hatte bei Ecken usw schon immer bissl angst, ja sein mitspielen war soweit gut, aber strafraumbeherrschung und ausstrahlung hat er noch nicht von Trapp, imo auch nur am Ende eine richtig gute Parade, wobei da die Leistung war richtig rauszulaufen, er war dann so nah vorm stürmer, dass der gar nicht mehr reinschießen konnte. also ja gutes debüt, aber ich bin schon froh dass wir trapp noch haben. Ausleihe fände ich auch gut, denke Trapp macht sicher noch 2-3 jahre.

Freitag ist hoffentlich kostic wieder dabei. Denke mit ihm hätten wir gegen Augsburg gewonnnen. Wäre schon geil die 5 pkte mehr geholt zu haben. Aber gut hoffe nun holen wir die punkte, die wir in der hinrunde nicht geholt haben.

Was auch ziemlich nice ist, ist dass für nächste Saision schon einiges tut. Alidou vom HSV kommt sehr sicher. 20 Jähriges Talent für offensive Außenbahn, das diese Saision beim HSV durchstartet. Und noch wichtiger imo, dass Muani aus Nantes kommt. Großer, schneller Stürmer, der wohl auch technisch stark ist. Beide ablösefei.

Gerade Muani ist imo das was uns diese Saison fehlt und dass wir mit Alidou ein umworbenes deutsches Talent bekommen find ich auch sehr nice, zeigt auch unseren gesteigerten Stellenwert.

Wird spannend wer auf der anderen Seite geht. Bei Kostic würde man ja stark von ausgehen, dass er geht, ich hab aber da auch noch etwas Hoffnung, er wird nicht mehr jünger, weiß was er an der SGE hat und ist unser herausragender spieler. Finde zudem vorbildlich wie er sich diese saision( nach wechselstress) verhält und spielt. Ndicka geht ja jeder von aus, dass er geht, bin da mal gespannt was es an Kohle gibt, super starker spieler aber dann nur ein jahr vertrag und für IV wird nicht soooo viel bezahlt, denke reich werden wir durch den transfer nicht, gehe eher von 10-15 mio aus.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Trapp ist im Gesamtpaket natürlich klar besser und völlig zurecht die Nr.1, zu Beginn etwas geschwächelt hat er mittlerweile schon großen Anteil an der bisherigen Saison.
Er hat aber auch einige Jahre und Spiele auf dem Buckel, bei Ramaj war es halt das erste Spiel als Profi, Nervosität ist da imo ganz normal. Bei dem Punkt mit den Abschlägen bleibe ich aber, bei Trapp ist das schon keine Streuung mehr sondern die Regel das die Abschläge sehr selten bei den Mitspielern ankommt. Da hat mir Ramaj einfach besser gefallen.

Die ganzen ablösefreien Transfers lesen sich natürlich gut aber dieses Szenario kann uns z.B. 2023 bei Kostic/Kamada/Ndicka genauso (hart) treffen.
Mal angenommen wir schaffen einen europäischen Wettbewerb und es gibt kaum interessante Angebote für Sie. Dann werden Sie eher bleiben, sich europäisch präsentieren und dann ablösefrei inkl. entsprechendem Handgeld wechseln.
Deswegen wäre Vertragsverlängerungen wichtig aber weder bei Ndicka noch Kamada glaube ich daran, Kostic könnte ich aber auch vorstellen. Wenn VVL bei Ndicka/Kamada dann nur mit entsprechender AK.
Wird auf jeden Fall ein sehr interessanter Sommer. :)

Leihe ohne KO bei Knauff finde ich eher solala aber wahrscheinlich halten sich die Kosten in Grenzen und so wirklich scheint der BVB auch nicht auf ihn zu bauen (s. Verlängerung nur bis 2024).
Wenn er also überzeugt und bleiben will wird man schon eine Lösung finden. Wenn nicht oder ein anderes Kaliber hat Interesse hat er uns zumindest sportlich weiter geholfen.

Aufstellung mit Trapp/Kostic ansonsten wie erwartet. Wird wohl ein Geduldsspiel.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Leider kein Geduldsspiel. Geht mir auf den Sack das Spiel. Über CL muss man nun nicht mehr sprechen. Verstehe nicht warum man nun wieder in so einen negativ lauf kommt

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Jop, das mit dem Geduldsspiel habe ich mir auch anders vorgestellt. Es bleibt dabei, gegen die Teams von unten verschenken wir die Punkte, mal schauen ob wir wieder so viele Punkte gegen die Teams von oben holen. Stand jetzt also Rückrunde schlechter als in der Hinrunde, das muss man erstmal hinbekommen. Dabei hat Glasner gesagt das das mit mehr Training nur besser werden kann/wird :f_confused:

Ich weiß schon warum ich mich trotz der Serie zum Ende der Hinrunde nicht mit EL/CL beschäftigt habe. Mit diesem Abwehrverhalten hast du da vorne nix zu suchen. Grundsätzlich geht unabhängig vom Gegner gefühlt jede erste Chance des Gegners rein. Das 2. ist auch eher Slapstick, Hinteregger fällt da über die eigenen Beine usw.
Das Chandler im Jahre 2022 bei uns in der Startelf steht sagt eigentlich alles über die miese Kaderplanung auf der rechten Seite. Ich mag ihn als Typ und er ist wohl auch gut für die Kabine aber auf dem Platz hat er nix verloren. Vertrag bis 2025 :f_ugly:
Krösche hat damit obv gar nix zu tun, das haben die Verantwortlichen vorher klar verbockt.

Unser Spiel fand ich nicht mal schlecht aber offensiv ist das oft viel zu kompliziert und vor allem ineffizient. In 2 Tabellen sind wir wohl Ligaspitze, miese Chancenverwertung und billige Gegentore.
Es bleibt dabei, da vorne fehlt einfach ein eiskalter Knipser aber den wird es in dieser Saison nicht mehr geben.
Der Blick geht jetzt ins Niemandsland und wenn es ganz blöd läuft wieder nach unten, umso wichtiger war die Serie in der Hinrunde. Für mich ohnehin eine Übergangssaison, nicht absteigen und EL so weit wie möglich. Es ist während der letzten und vor dieser Saison einfach zu viel Mist passiert.

Der Flow ist leider weg, die Winterpause kam zum absolut falschen Zeitpunkt.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Die ersten 60 Minuten nach der Winterpause waren doch mega...

Ja rechts versteh ich auch nicht Chandler teile ich auch deine Meinung, da gefällt mir Touré sogar deutlich besser. Vlt. kann Knauff da ja spielen aber denke der ist zu defensiv schwach.

Nun nicht noch im nächsten Spiel nicht noch Stuttgart aufbauen. Wäre bitter wenn man nach spielen gegen Augsburg Bielefeld und Stuttgart sich eher wieder mit denen beschäftigen muss als mit den el Plätzen.

Thema Übergangssaison, an sowas glaube ich nicht mehr die letzten 10 Jahre waren doch immer Übergangssaisons denke das wird sich auch nicht so wirklich ändern, wenn das Team mal komplett zusammen bleibt dann weil keiner jemanden von uns haben will. Wobei nun „gut“ ist dass die besten Spieler nicht mehr sooo jung sind, und nun auch keine jovics, silvas oder haller wo klar ist dass die nicht zu halten sind.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Gewisse Fluktuation ist völlig normal. Da waren wir in den letzten Jahren auch nicht mehr von betroffenen als andere Klubs. Der große Unterschied war, dass nach Ende der letzten Saison fast die komplette sportliche Führung ausgetauscht wurde. Das ist schon ein größerer Einschnitt als wenn 8 Spieler gehen und 8 andere kommen. Was das angeht, haben wir mit Krösche/Glasner wohl erstmal eine Weile Ruhe und Kontinuität.

Dennoch wird sich der Kader im Sommer wieder sehr verändern. Speziell in Abwehr und Sturm. Bei Da Costa, Barkok und Ilsanker laufen die Verträge aus und werden nicht verlängert. Plus die Liste der Spieler mit nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit ist lang: NDicka, Kostic, Kamada, Tuta, Toure, Durm, Paciencia und Hrustic. Im Idealfall heißt das Verkauf oder Verlängerung, aber das dürfte gerade bei letzteren vier schwierig werden. NDicka und Kamada hingegen sehe ich als fast sichere Abgänge.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Genau das was Clinical sagt.
Das mit der Übergangssaison habe ich weniger auf den Kader als die Gesamtsituation des Vereins bezogen. Unser Kader verändert sich quasi jedes Jahr, mal mehr mal weniger.
Aber in 2021 ist so viel passiert das man sich, wenn es ganz blöd läuft, schnell dort befindet wo Fürth gerade ist, dann wäre Glasner wohl schon wieder Geschichte und Krösche massiv unter Druck.
Bin deswegen schon froh das das alles anders gekommen ist und hatte/habe dementsprechend keine besonders hohen Erwartungen an diese Saison.
Heißt natürlich nicht das ich mich gegen einen europäischen Wettbewerb wehren würde ;)
Erstmal den Klassenerhalt sichern, schauen was in der EL passiert und dann was die Saison so ergibt.

Ja, der Kader wird sich im Sommer wohl ordentlich verändern.
Jetzt im Winter glaube ich nicht an einen weiteren Neuzugang außer es verlässt uns noch der eine oder andere Spieler.
Bei Barkok, Da Costa und Hrustic könnte kurzfristig nochmal was passieren, ansonsten gehen die beiden Erstgenannten im Sommer halt ablösefrei.
Bei Kostic könnte ich mir eine Verlängerung vorstellen, bei N'Dicka/Kamada eher nicht und wenn dann nur mit AK.
Wir müssen uns aber von den Summen ala Haller/Jovic auf jeden Fall verabschieden, Corona und nur noch 1 Jahr Vertrag drücken die Preis schon sehr.
Bevor man aber alle 3 in 2023 ablösefrei verlieren sollte wird man eher in den Ablöseforderungen gesprächsbereiter sein (müssen). Könnte also auch ganz bitter werden, wird auf jeden Fall ein spannender Sommer.

Ach ja, würde mich schon interessieren was für Gedanken Hütter gerade so hat. Im Grunde befindet er sich jetzt in der Situation die er bei uns mit einem neuen Sportvorstand befürchtet hatte. Aktuell in einer sportlichen Krise und sein größter Befürworter ist jetzt weg.:f_confused:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Bzgl Ablöse mache ich mir keine großen Hoffnungen bei den dreien Kostic wird bald 30, Kamada wird bei keinem wirklich großen Klub auf dem Zettel sein. Denke für beide gibt es wohl nur so 10 mio. Drunter würde ich auch nicht verkaufen. Kanada vlt. mit Glück 12 mio. Bei Ndicka könnte es bissl mehr geben, da er noch jünger ist und imo mehr Potenzial für einen Top Club hat wobei ich ihn da auch noch nicht direkt sehe Max sowas wie tottenham. Denke bei ihm könnten 15 bis 18 rauskommen.

Sehe aber bei allen auch die Gefahr dass die ablösefrei gehen. Kamada z.b. zu Mittelklasse Klub in England oder so.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nichts Neues, Aufbaugegner SGE :f_ugly:

Da gehst du schon gegen völlig verunsicherte Stuttgarter in Führung, hast das Spiel im Griff und fängst dir dann aufgrund der aufkommenden Passivität wieder mal so ein billiges Tor. Natürlich gab es vorher Chancen zum 2:0 und Sie beenden gegen uns ihre Torflaute...

Aufstellung imo auch arg defensiv, wenn man das streng sieht stehen da genau 2 Offensivspieler auf dem Feld.

E: letztlich ein verdienter aber wenig souveräner Sieg. Stuttgart bisher wohl der schwächste Gegner und Sie schiessen trotzdem 2 Tore gegen uns.
Die Baustelle im Sturmzentrum ist bekannt, leider haben wir auch eine große Baustelle in der Abwehr und da vor allem im Zentrum. Hinti ist überhaupt nicht auf der Höhe und Hasebe hat quasi in jedem Spiel 1-2 Böcke.
Er wird wegen der Rippengeschichte eine Weile ausfallen, hoffentlich findet Hinti langsam mal den Weg aus seinem Downer. Ndicka/Tuta sicherlich nicht fehlerfrei aber derzeit ganz klar unsere beiden besten Verteidiger.
Das 2:1 von Hrustic :megusta:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Verrückt, dass wir nur 3 Pkte von einem CL Platz weg sind. Eigentlich ärgerlich, glaube so einfach wie dieses Jahr wird es nicht mehr 4. zu werden. Mal schauen wo die Reise hingeht, immerhin werden wir wohl nicht mehr absteigen.

Antwort
Zitat
Teilen: